forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 Enduro Probefahrt - einfach nur geil!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 22:29    Titel: 690 Enduro Probefahrt - einfach nur geil! Antworten mit Zitat

Meine LC8 ist in der Werkstatt, dafür habe ich gerade die 690 Enduro hier stehen.
Und .... das Ding ist einfach nur geil!
Geht tierisch ab, super handlich auf der Strasse, man kommt einfach klasse mit super viel Speed um die Kurven, sehr ausgewogen und der Motor 1a drehfreudig
Kein wirkliches Stadtfahrzeug, ist unter 3000 u/min schon recht rau aber was über 5000 abgeht ist der HAMMER!
Im Gelände lässt sie sich auch untertourig noch gut fahren, besser als ich gedacht hätte, der Reifen geht bei kürzeren schlammigen Passagen noch recht gut, bin da dann aber langsam gefahren.
Die Federungseinstellungen passen mir so noch nicht, ist mir etwas zu hart abgestimmt in der jetzigen Einstellung, aber das könnte man sicher noch ändern.
Die Tests bemängeln ja etwas zu kurze Federwege. Im harten Gelände mag das stimmen, aber als Strassenmoped mit typischem Feldweg - Pisteneinsatz sicher klasse.
Ich hätte gerne mal eine im Kurveneinsatz, Pyrenäen, Vogesen oder Dolos. da ist nur noch ne Supermoto besser.
Unpraktisch sind die Position des Zündschlüssels und des Tankstutzen, als Reisemotorrad deswegen recht ungeeignet.
Für den Sozius gibt es keine Haltegriffe - sehr ungeschickt! Koffer wird man auch kaum montieren können.

Nur schade, dass ich kein dritt- bzw viert oder fünftmotorrad brauche. Die würde ich mir sonst kaufen.
Noch eher als die 950SM, die bisher auf meinem Wunschzettel stand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Air-MarkyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge insgesamt: 141
690er ENDURO`08
 →  6.000 km
450 EXC SixDays`09, CRF 450`07
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie man Koffer montieren kann, hab meine extra zum Reisen!!! bestellt für meine Frau und mich Wink

_________________
ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist das Bild verzerrt

Und wie kommst Du so an den Schlüssel, bzw Tank?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Air-MarkyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge insgesamt: 141
690er ENDURO`08
 →  6.000 km
450 EXC SixDays`09, CRF 450`07
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

das ist mir schon öfters aufgefallen, dass die Bilder verzerrt sind, einfach anklicken, dann wirds besser!
Ich hoffe mit dem Schlüssel is das mit meinen zarten Händchen kein Problem Wink den Tankrucksack nehm ich noch von meiner DUKE2, die Hecktasche krieg ich nicht dazu nur die 2x 35L Aluboxen.

_________________
ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMikeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge insgesamt: 187
Husky 310
Montesa Cota 348; BMW K 75 RT Ex-Bullerei

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 17:25    Titel: Re: 690 Enduro Probefahrt - einfach nur geil! Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 14. Apr 2008, 23:29 hat folgendes geschrieben:
Für den Sozius gibt es keine Haltegriffe - sehr ungeschickt!


sind im Lieferumfang, wie auch die Soziusrasten, enthalten. Wurden auf Wunsch durch meinen Smile vor der Auslieferung montiert.

_________________
Grüße

Mike


Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll man nicht an den Schlüssel kommen ? Geht problemlos ! Rucksackplatte schließt genau mit dem Zündschloß ab . Inzwischen hab ich auch Heizgriffe dran . Soziusgriffe werden mitgeliefert . Wenn Kofferhalter angeschraubt werden können die Griffe nicht mehr montiert werden .

@advi : Die Reifen gehn auf Matsch überhaupt nicht . Hatte heute gewaltige dreher . Ich hab das Gas nur angeschaut unsure .

Kofferhalter :



002.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  161.38 KB
 Angeschaut:  1530 mal

002.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Di, 15. Apr 2008, 19:32 hat folgendes geschrieben:

@advi : Die Reifen gehn auf Matsch überhaupt nicht . Hatte heute gewaltige dreher . Ich hab das Gas nur angeschaut unsure .

Kofferhalter :


Bei solchen Reifen fahr ich halt im Schritttempo Very Happy, wens matschig wird, hab schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht beim schneller fahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 15. Apr 2008, 21:12 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 15. Apr 2008, 19:32 hat folgendes geschrieben:

@advi : Die Reifen gehn auf Matsch überhaupt nicht . Hatte heute gewaltige dreher . Ich hab das Gas nur angeschaut unsure .

Kofferhalter :


Bei solchen Reifen fahr ich halt im Schritttempo Very Happy, wens matschig wird, hab schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht beim schneller fahren Wink


Ich bin erst garnicht von der Stelle gekommen . wacko unsure Braunes Glatteis . Ääh Matsch . Seit den Sirac auf der XT nicht mehr so erlebt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 19:54    Titel: Re: 690 Enduro Probefahrt - einfach nur geil! Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 14. Apr 2008, 23:29 hat folgendes geschrieben:

Unpraktisch sind die Position des Zündschlüssels und des Tankstutzen, als Reisemotorrad deswegen recht ungeeignet.
Für den Sozius gibt es keine Haltegriffe - sehr ungeschickt! Koffer wird man auch kaum montieren können.


Oder auf die 690er ADV warten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Di, 15. Apr 2008, 21:23 hat folgendes geschrieben:
advi @ Di, 15. Apr 2008, 21:12 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 15. Apr 2008, 19:32 hat folgendes geschrieben:

@advi : Die Reifen gehn auf Matsch überhaupt nicht . Hatte heute gewaltige dreher . Ich hab das Gas nur angeschaut unsure .

Kofferhalter :


Bei solchen Reifen fahr ich halt im Schritttempo Very Happy, wens matschig wird, hab schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht beim schneller fahren Wink


Ich bin erst garnicht von der Stelle gekommen . wacko unsure Braunes Glatteis . Ääh Matsch . Seit den Sirac auf der XT nicht mehr so erlebt .


Also ich glaube wirklich, daß ich dieses hervorragende Mopped wegen der schlechten Reifen nicht kaufen werde... contra
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 16. Apr 2008, 22:25 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 15. Apr 2008, 21:23 hat folgendes geschrieben:
advi @ Di, 15. Apr 2008, 21:12 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 15. Apr 2008, 19:32 hat folgendes geschrieben:

@advi : Die Reifen gehn auf Matsch überhaupt nicht . Hatte heute gewaltige dreher . Ich hab das Gas nur angeschaut unsure .

Kofferhalter :


Bei solchen Reifen fahr ich halt im Schritttempo Very Happy, wens matschig wird, hab schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht beim schneller fahren Wink


Ich bin erst garnicht von der Stelle gekommen . wacko unsure Braunes Glatteis . Ääh Matsch . Seit den Sirac auf der XT nicht mehr so erlebt .


Also ich glaube wirklich, daß ich dieses hervorragende Mopped wegen der schlechten Reifen nicht kaufen werde... contra
Gruß-BRB


Hä ?
Was haben die Reifen mit dem Moppedkauf zu tun ?
wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Do, 17. Apr 2008, 7:12 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 16. Apr 2008, 22:25 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 15. Apr 2008, 21:23 hat folgendes geschrieben:
advi @ Di, 15. Apr 2008, 21:12 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 15. Apr 2008, 19:32 hat folgendes geschrieben:

@advi : Die Reifen gehn auf Matsch überhaupt nicht . Hatte heute gewaltige dreher . Ich hab das Gas nur angeschaut unsure .

Kofferhalter :


Bei solchen Reifen fahr ich halt im Schritttempo Very Happy, wens matschig wird, hab schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht beim schneller fahren Wink


Ich bin erst garnicht von der Stelle gekommen . wacko unsure Braunes Glatteis . Ääh Matsch . Seit den Sirac auf der XT nicht mehr so erlebt .


Also ich glaube wirklich, daß ich dieses hervorragende Mopped wegen der schlechten Reifen nicht kaufen werde... contra
Gruß-BRB


Hä ?
Was haben die Reifen mit dem Moppedkauf zu tun ?
wacko


@motor
Das frage ich mich allerdings auch gruebel , wenn in einem Fred über ein neues Mopped 90% des Platzes für Megga über die scheiß Reifen verbraucht wird . Ist ein Metzeler Enduro 3 drauf. Na und? Das Scheißdings ist doch hier nun wirklich genug behandelt worden. Wer den fährt ist selber schuld. Gehört doch aber nicht hierher. Was hier erstaunt, ist die Tatsache, daß jemand wie advi, der fast 60.000km auf ´ner LC8 usw. abgerissen hat, so begeistert ist von dem 690er Möpp. Mich hat das jedenfalls zu einer Probefahrt animiert.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 17. Apr 2008, 12:06 hat folgendes geschrieben:
Gehört doch aber nicht hierher.


Für wahr, für wahr

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist ja gut das hier(Forum) sonst keiner was je verquatscht hat . Und ich bin von der 950 auf die 690 umgestiegen .


Wie war das Thema : 690 Enduro bester Einzylinderallroundenduro aller Zeiten . Keiner baut vergleichbares . wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Do, 17. Apr 2008, 19:37 hat folgendes geschrieben:
Dann ist ja gut das hier(Forum) sonst keiner was je verquatscht hat . Und ich bin von der 950 auf die 690 umgestiegen .


Wie war das Thema : 690 Enduro bester Einzylinderallroundenduro aller Zeiten . Keiner baut vergleichbares . wub


@motor
Ha!!! Erwischt!!!
Ich auch!!! Letztes Jahr von 950S auf LC640Enduro und EXC525. Die 640 ist jetzt Testmopped und wenn das für´s Reisen reicht, dann gibts 2009 `ne schnuckelige 690er. Vielleicht ist ja bis dahin die 690er ADV fertig oder in Aussicht... Die KTM-Frage wub bleibt jedenfalls spannend Mr. Green !!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0754s ][ Queries: 53 (0.0292s) ]