|
Autor |
Nachricht |
Golla Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 18:59 Titel: HILFE!!! |
|
|
Hab mal nee Frage. Meine LC8 habe ich im September 2006 gekauft und war bis jetzt 2x beim Kundendienst. Muss demnächst wieder hin, möchte aber dieses mal zu einer anderen Werkstatt weil ich mit dem Service bei meiner alten Werkstatt nicht zufrieden war. Habe ausserdem den Verdacht das nicht alles notwendige getan wurde. Hinterradbremse geht nicht richtig, Motor läuft unruhig,Vorderrad dreht schwer, Motor geht einfach aus, und und und. Es wurden sogar sichtbare Mängel (Spiegelgläser lösen sich auf, Farbe am Seitendeckel Motor geht ab) nicht behoben. Wie jeder weiß, ist der Service bei KTM nicht grade billig und ich möchte das beim nächsten mal alles richtig gemacht wird. Kann mir vielleicht einer sagen was bei einer LC8 Bj. 2006 alles zu machen ist, was von KTM vorgeschrieben wurde, um auf den letzten Stand zu sein. Die Garantiefälle sind klar aber vorgeschriebene Mappings und Veränderungen bzw Nachrüstungen weiß ich null. Als ich bei meinem Händler mal nachgefragt habe sagte er nur es sei alles in ordnung. Jetzt will ich es aber genau wissen und es bei einem anderen Händler überbrüfen lassen aber auch da will ich nicht unvorbereitet auftauchen. Bitte helft mir. Mir macht das Motorrad fahren in letzter Zeit kein Spass mehr. |
|
Nach oben |
|
the WandererSponsor
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge insgesamt: 189 KTM 1190 Adventure T → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:18 Titel: |
|
|
Zum Einen ist es sicher kein Fehler, wenn du nicht zufrieden bist, mal eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Allerdings müsste auch dein jetziger Händler alle Aktivitäten protokollieren, speziell die Updates und und von KTM durchgeführten Nachrüstungen. Dies würde ich in jedem Fall verlangen. Notfalls mit dem KTM Kundenservice Kontakt aufnehmen.
Wobei sich manche Probleme in einem entspannten Gepräch oft als kleines Kommunikationsproblem herausstellen (bitte nicht falsch vestehen). Wiess er von deinen Bedenken und Problemen?
Viel Glück! _________________ They call me the Wanderer
I roam around.... |
|
Nach oben |
|
Golla Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:45 Titel: |
|
|
Ja, er weiß davon. Die Garantiefälle sind nicht das Problem. Kann ich ja noch bis September diesen Jahres beheben lassen. Ich muss auch nicht lange mit meinem Händer hin und her reden und ihm jedes Word aus der Nase ziehen. Der Punkt ist das ich der Kunde bin und Geld für eine Leistung bezahle mit der ich nicht zufrieden bin. Ich möchte nur wissen was mir und meinem Motorrad zusteht. Wenn mein aktueller Händler das nicht machen kann oder will, geh ich halt zum nächsten. In der Hoffnung das dieser besser ist. Auf den Rechnungen stand nur der Preis für Öl und Arbeitszeit. |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:50 Titel: |
|
|
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Was für eine LC8 fährst Du? Dein Profil ist nicht gerade sehr aussagekräftig.
Vielleicht kann Dir der Eine oder Andere dann schon mal ´nen Tip bzgl Händler geben. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:55 Titel: |
|
|
mir ist nur der Austausch des ABS-Schalters und ein Update der Hinterradbremse bekannt (2006er ABS EFI) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
andialexsarah Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 24
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:02 Titel: |
|
|
Du kannst auf der Seite von KTM mit der Fahrgestellnr. deiner Adv. nachsehen, ob noch updates oder Rückrufaktionen gemacht werden müssen.
Grüße aus Kärnten. |
|
Nach oben |
|
Golla Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:08 Titel: |
|
|
Wohne im Oberland. Es giebt hier einige KTM-Händler und mir wurden auch schon einige Tipps gegeben an welchen ich mich wenden sollte. Wollte einfach nur ein wenig informierter bei ihm auftauchen. Dazu wollte ich wissen welche Updates und Meppings bei einer LC8 Bj. 2006 von KTM vorgeschrieben sind damit ich mal so richtig mit der Faust auf den Tisch hauen kann. |
|
Nach oben |
|
Golla Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:10 Titel: |
|
|
Wo auf der Seite kann ich den die Nr. eingeben? |
|
Nach oben |
|
andialexsarah Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 24
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:18 Titel: |
|
|
`Modelle, Accessiores & Service`
dann Service & safety check
danach mußt du die Fahrgestellnr. und die Auslieferungskundennr. eintragen.
grüße aus Kärnten |
|
Nach oben |
|
Golla Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:27 Titel: |
|
|
Danke schön! Habe ich gemacht und gut gegeangen. Mann sieht aber nur das die beiden letzten Kundendienste gemacht wurden. Was genau aber nicht. |
|
Nach oben |
|
andialexsarah Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 24
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:38 Titel: |
|
|
da wird nur das Sevice ( vom ) eingetragen, oder wenn noch ein update bzw. Rückruf nötig ist (von KTM). Somit wurden sämtliche Rep. und updates (zumindest offiziel) erledigt.
Grüße aus Kärnten |
|
Nach oben |
|
Golla Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:54 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Anteilnahme! Werde Freitag mal zum KATO nach Weilheim fahren und einen Termin für den nächsten Service ausmachen und ihm meine Sorgen und Nöte offenbaren. Vielleicht summt meine Kati danach wieder wie ein Bienchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 14:38 Titel: |
|
|
Zu dem Weilheimer kannst Du ja mal Joe kontaktieren, der geht da immer ein und aus... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 14:48 Titel: |
|
|
Weiterer Tagesordnungspunkt morgen beim Loderer:
*Erfahrungsaustausch wg. Werkstättenqualitätsarbeit oder auch nicht Vorbeischauen
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Golla Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : So, 13. Apr 2008, 18:27 Titel: |
|
|
War am Freitag beim KATO. War angenehm überrascht. Höflich, freundlich schnell und kompetent. Der Chef selbst hat eine Probrfahrt gemacht und nach einem Blick in den Computer war auch klar warum das Bike nicht gescheid läuft. Es wurden bei den ersten Kundendiensten einige sachen ÜBERSEHEN! Vorgeschriebene Update der hinteren Bremse und die zusätzliche Verbindung zwischen den Tankhälften z.B. Fehlende Mapping und Update werden nachgeholt. Bin guter Hoffnung. Spiegel und Seitendeckel werden auch getauscht. Sieht doch ganz gut aus oder nicht. |
|
Nach oben |
|
|