forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

HILFE!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GollaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 18:59    Titel: HILFE!!! Antworten mit Zitat

Hab mal nee Frage. Meine LC8 habe ich im September 2006 gekauft und war bis jetzt 2x beim Kundendienst. Muss demnächst wieder hin, möchte aber dieses mal zu einer anderen Werkstatt weil ich mit dem Service bei meiner alten Werkstatt nicht zufrieden war. Habe ausserdem den Verdacht das nicht alles notwendige getan wurde. Hinterradbremse geht nicht richtig, Motor läuft unruhig,Vorderrad dreht schwer, Motor geht einfach aus, und und und. Es wurden sogar sichtbare Mängel (Spiegelgläser lösen sich auf, Farbe am Seitendeckel Motor geht ab) nicht behoben. Wie jeder weiß, ist der Service bei KTM nicht grade billig und ich möchte das beim nächsten mal alles richtig gemacht wird. Kann mir vielleicht einer sagen was bei einer LC8 Bj. 2006 alles zu machen ist, was von KTM vorgeschrieben wurde, um auf den letzten Stand zu sein. Die Garantiefälle sind klar aber vorgeschriebene Mappings und Veränderungen bzw Nachrüstungen weiß ich null. Als ich bei meinem Händler mal nachgefragt habe sagte er nur es sei alles in ordnung. Jetzt will ich es aber genau wissen und es bei einem anderen Händler überbrüfen lassen aber auch da will ich nicht unvorbereitet auftauchen. Bitte helft mir. Mir macht das Motorrad fahren in letzter Zeit kein Spass mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einen ist es sicher kein Fehler, wenn du nicht zufrieden bist, mal eine andere Werkstatt aufzusuchen.

Allerdings müsste auch dein jetziger Händler alle Aktivitäten protokollieren, speziell die Updates und und von KTM durchgeführten Nachrüstungen. Dies würde ich in jedem Fall verlangen. Notfalls mit dem KTM Kundenservice Kontakt aufnehmen.

Wobei sich manche Probleme in einem entspannten Gepräch oft als kleines Kommunikationsproblem herausstellen (bitte nicht falsch vestehen). Wiess er von deinen Bedenken und Problemen?

Viel Glück!

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GollaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er weiß davon. Die Garantiefälle sind nicht das Problem. Kann ich ja noch bis September diesen Jahres beheben lassen. Ich muss auch nicht lange mit meinem Händer hin und her reden und ihm jedes Word aus der Nase ziehen. Der Punkt ist das ich der Kunde bin und Geld für eine Leistung bezahle mit der ich nicht zufrieden bin. Ich möchte nur wissen was mir und meinem Motorrad zusteht. Wenn mein aktueller Händler das nicht machen kann oder will, geh ich halt zum nächsten. In der Hoffnung das dieser besser ist. Auf den Rechnungen stand nur der Preis für Öl und Arbeitszeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Was für eine LC8 fährst Du? Dein Profil ist nicht gerade sehr aussagekräftig.
Vielleicht kann Dir der Eine oder Andere dann schon mal ´nen Tip bzgl Händler geben.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist nur der Austausch des ABS-Schalters und ein Update der Hinterradbremse bekannt (2006er ABS EFI)
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andialexsarahOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auf der Seite von KTM mit der Fahrgestellnr. deiner Adv. nachsehen, ob noch updates oder Rückrufaktionen gemacht werden müssen. Wink








Grüße aus Kärnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GollaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wohne im Oberland. Es giebt hier einige KTM-Händler und mir wurden auch schon einige Tipps gegeben an welchen ich mich wenden sollte. Wollte einfach nur ein wenig informierter bei ihm auftauchen. Dazu wollte ich wissen welche Updates und Meppings bei einer LC8 Bj. 2006 von KTM vorgeschrieben sind damit ich mal so richtig mit der Faust auf den Tisch hauen kann. Razz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GollaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wo auf der Seite kann ich den die Nr. eingeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andialexsarahOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

`Modelle, Accessiores & Service`
dann Service & safety check
danach mußt du die Fahrgestellnr. und die Auslieferungskundennr. eintragen. Smile








grüße aus Kärnten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GollaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön! Habe ich gemacht und gut gegeangen. Mann sieht aber nur das die beiden letzten Kundendienste gemacht wurden. Was genau aber nicht. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andialexsarahOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

da wird nur das Sevice ( vom Smile ) eingetragen, oder wenn noch ein update bzw. Rückruf nötig ist (von KTM). Somit wurden sämtliche Rep. und updates (zumindest offiziel) erledigt.







Grüße aus Kärnten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GollaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Anteilnahme! Werde Freitag mal zum KATO nach Weilheim fahren und einen Termin für den nächsten Service ausmachen und ihm meine Sorgen und Nöte offenbaren. Vielleicht summt meine Kati danach wieder wie ein Bienchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Weilheimer kannst Du ja mal Joe kontaktieren, der geht da immer ein und aus... Smile
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterer Tagesordnungspunkt morgen beim Loderer:
*Erfahrungsaustausch wg. Werkstättenqualitätsarbeit oder auch nicht Wink Arrow Vorbeischauen
Habidere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GollaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : So, 13. Apr 2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

War am Freitag beim KATO. War angenehm überrascht. Höflich, freundlich schnell und kompetent. Der Chef selbst hat eine Probrfahrt gemacht und nach einem Blick in den Computer war auch klar warum das Bike nicht gescheid läuft. Es wurden bei den ersten Kundendiensten einige sachen ÜBERSEHEN! Vorgeschriebene Update der hinteren Bremse und die zusätzliche Verbindung zwischen den Tankhälften z.B. Fehlende Mapping und Update werden nachgeholt. Bin guter Hoffnung. Spiegel und Seitendeckel werden auch getauscht. Sieht doch ganz gut aus oder nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0588s ][ Queries: 33 (0.0288s) ]