|
Autor |
Nachricht |
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2008, 20:50 Titel: Welches Modell ? |
|
|
Soll für meine Freundin sein
Stand im Moment ist ne Honda CB450S, die kommt jetzt bald an die Grenze nach 50 Tsd Km in 3 Jahren.
Die nächste sollte also in Richtung Enduro gehen, weils einfach bequemer ist und etwas Schotter sollte auch gehen.
LC8 ist nicht drin > Preisklasse um die 2000 Euro.
Leistung sollte trotzdem genug vorhanden sein
Bisher ist da leider nur die Yamaha XTZ 750 übergeblieben mit ner Leistung über 60PS
Ich bin für alles offen was da passen könnte (keine Italiener) |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2008, 21:54 Titel: Re: Welches Modell ? |
|
|
Rappi @ Di, 8. Apr 2008, 20:50 hat folgendes geschrieben: | Die nächste sollte also in Richtung Enduro gehen, weils einfach bequemer ist und etwas Schotter sollte auch gehen.
LC8 ist nicht drin > Preisklasse um die 2000 Euro.
Bisher ist da leider nur die Yamaha XTZ 750 übergeblieben mit ner Leistung über 60PS
Ich bin für alles offen was da passen könnte (keine Italiener) |
Warum keine XTZ mit ein paar Optimierungen durchaus aktzeptabel, ansonsten, ist natürlich schwächer, ne gute NX 650 _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Stev70 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 37 1190 Adventure T Kawasaki ZZR1100 → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2008, 22:15 Titel: |
|
|
Hi Rappi
überleg doch mal in Richtung TDM850
ist dank langer Federwege auch relativ geländegängig , in der Preislage gibt's reichlich Auswahl und die TDM's sind wahrscheinlich nicht so ausgenudelt wie vergleichbare XTZ ,
Meine 3VD BJ.93 hat mich u.a. auf Sardinien über so manch üble Rüttelpiste gebracht , ist absolut Schotterpistentauglich und macht auch Onroad richtig was her.
Gruss und allzeit gute Fahrt
Stef |
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2008, 22:18 Titel: |
|
|
muß es denn über 60PS sein? Im Zusammenhang mit "Enduro" und "2000" fällt mir da auch nichts ein.
Ansonsten, was hälst Du von der DR Big? Für 2000 gibts da schon einiges. |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2008, 22:42 Titel: |
|
|
Kuebboa @ Di, 8. Apr 2008, 22:18 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten, was hälst Du von der DR Big? Für 2000 gibts da schon einiges. |
Über 60 Ps wäre besser, du kennst die Ballervögel hier nicht
Die DR Big passt wegen dem Schütteln nicht.
Ne TDM gefällt leider nicht |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2008, 23:28 Titel: |
|
|
Rappi @ Di, 8. Apr 2008, 22:42 hat folgendes geschrieben: | Kuebboa @ Di, 8. Apr 2008, 22:18 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten, was hälst Du von der DR Big? Für 2000 gibts da schon einiges. |
Die DR Big passt wegen dem Schütteln nicht.
Ne TDM gefällt leider nicht |
Schon mal die DR BIG gefahren?
Da schüttelt nicht viel, wenn sie sauber eingestellt ist Zumindest wenn man KTM - Einzylinder als Vergleich heranzieht.
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 1:39 Titel: |
|
|
Naja, die Streuung ist halt vorhanden. Hab 2 750er Motoren gehabt und der zweite schüttelte merklich weniger als der Erste. Muss man halt testen. |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 7:30 Titel: |
|
|
Van Lengen in Weißkirchen hat einiges im Angebot. Vielleicht gibt es ja da was passendes. Sind durchgesehen und repariert. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 8:56 Titel: |
|
|
Also ehrlich, bin die BIG 800 und die XTZ zum Vergleich gefahren und mich dann für die BIG entschieden, mehr Kraft von unten und "enduroartiger". Ausserdem schüttelt da rein gar nix, für einen 1-Zylinder sogar seidig !!! Ob die BIG für dein Mädel von der Höhe und vom Gewicht geeignet ist, weiss ich nicht.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 10:36 Titel: |
|
|
Ich weis ja nicht inwieweit hier Werbung erlaubt ist, ich lass es mal lieber.
Aber falls daran interesse besteht bzw. das noch ein Kriterium für die Entscheidung ist:
Man kann man bei der Big alles relativ einfach selber schrauben und es gibt im Internet ein gutes Forum für jegliche Hilfe zur Dicken. |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 15:45 Titel: |
|
|
Ihr habt mir schon mal weitergeholfen, danke an Alle
TDM ist auch wieder in der Auswahl.
DR Big, mal schauen ob das mit der Sitzhöhe hinhaut
XTZ 750 werde ich auch mal weitersuchen. |
|
Nach oben |
|
Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 16:14 Titel: |
|
|
Hi,
Mein Freund hat vorletztes Jahr auch eine Reiseenduro als Zweitmopped gesucht. Bei uns standen zur Auswahl:
1. Africa Twin,
2. Dominator,
3. Super Tenere
4. DR Big
Ist schließlich eine AT geworden (was auch sonst ), war mir auch am liebsten, denn die Technik von meiner Rd07 und der RD04 sind weitesgehend gleich, da kann man alles selber machen. Super Tenere hat Shims zum Ventileeinstellen, da geh ich nicht ran, müsste also ggf. zum Händler. DR Big hatten wir uns angeschaut und auch fast gekauft, aber der Händler wollte uns besch... Dominator war meinem Freund zu mickrig, technisch gesehen hätte man an der auch alles selber machen können (hab noch ne alte XBR, da ist der gleiche Motor drin).
Gruß
Sandra |
|
Nach oben |
|
|