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MO Nr. 3 und Nr. 4; ist jetzt MO auch nicht mehr zu trauen?

 
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Atman
BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2008, 23:57    Titel: MO Nr. 3 und Nr. 4; ist jetzt MO auch nicht mehr zu trauen? Antworten mit Zitat

Hi,

wie kann es angehen, dass Herr Gleich im MO Test der KTM 990 SUPERMOTO noch über die fantastische Verarbeitungsqualität schwärmt: "Selbst nach 1000 Kilometern in gesättigter Salzlauge sieht die KTM noch gut aus." Im MO-Dauertest der KTM 990 Adventure schrecken mich dann solche Bilder ab: "Zwei Winter brachten manche Schrauben zum Blühen." Sind nun die phosphatierten Schrauben der BMW's wirklich schlechter? Muss ich gleich nach dem Kauf, die Schrauben der KTM gegen V2A, V4A oder Titanschrauben ersetzen, um solch ein Rostblühen zu vermeiden?

Grüße
Atman



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guenniOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich den Zustand der Schrauben an meinem Moped betrachte, muß ich wohl einen Austausch der Schrauben befürworten. Es gibt keine die nicht rostet, dabei hat das Moped noch nicht mal richtig Salz gesehen.
Das ist die viel gelobte Qualität von KTM Sad

_________________
Gruß
Günni
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

guenni @ Do, 20. März 2008, 8:45 hat folgendes geschrieben:
... Es gibt keine die nicht rostet ...
Abgesehen davon, daß ich bei der hinteren Bremse wahrscheinlich voll in die Sch**** gegriffen habe, kann ich bei den Schrauben nach knapp 23 Tkm keinen Rost feststellen.
Es liegt sicherlich nur unwesentlich daran, daß mein Meppel einen trockenen und frostfreien Garagenplatz hat, manchmal braucht der Mensch einfach etwas Glück Wink

Peter aus L
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DarkSilkOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Glück allein reicht wahrscheinlich nicht....
Bei meiner 990er hatte ich 3 Tage nach Kauf schon eine rostige Schraube an der Fußraste. Die hab ich austauschen lassen. Alle anderen sehen auch nach 2.000 Winterkilometern noch aus wie neu. Das mag aber auch an dem Korrosionsschutzöl liegen, mit der ich die Käte großzügig versorgt habe.

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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSilk @ Do, 20. März 2008, 11:53 hat folgendes geschrieben:
Glück allein reicht wahrscheinlich nicht....
Bei meiner 990er hatte ich 3 Tage nach Kauf schon eine rostige Schraube an der Fußraste. Die hab ich austauschen lassen. ...

Ging mir auch so, war an der rechten Fußraste, habe ich auch auswechseln lassen bei der 1000er. wacko Allerdings war ich nicht vorausschauend genug und hab erst zum winterfest machen eingeölt. Die Schrauben unterm Kühler z.B. haben's mir übel genommem. blink

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Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

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rainusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. März 2008, 3:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal vor knapp nem jahr eine 6 monate alte bmw hp2 enduro probegefahren.
bei der waren unten auch einige schrauben bösest angesrostet.

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cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
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MarodeurOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Kleinteilen spart scheinbar jeder Hersteller... Ein Zehntel Cent sind da Welten, geht ja um die Masse... ^^

Wobei ich die Verarbeitungsqualität nicht allein an Schrauben festmachen würde. Und wenn ich mir das Bild so betrachte: Die Schrauben passen sich vielleicht auch einfach nur farblich der Umgebung an... Mr. Green
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