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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 21:28 Titel: Zünschloss reinigen (entsanden) |
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Wieder zurück aus Tunesien, hab ich meine 950er nun einer ausgiebigen Reinigungsaktion unterzogen.
Alle Schalter waren übelst schwergängig und mussten komplett zerlegt und vom Sand befreit werden. Hab ich noch bei keinem Motorrad so gehabt. Lichtschalter ging überhaupt nicht mehr.
Hab jetzt alles wieder einigermassen gangbar bekommen, aber....
...das Zündschloss!!
Da ist wirklich viel Sand drin. Kann man das irgendwie zerlegen. Abschrauben kann man es ja nicht, da Abreißschrauben dran sind. Es gibt also kein normales Werkzeug zum lösen.
Mit was kann man das Schloss reinigen?
Mit welchem Werkzeug könnte ich das Schloss abbauen?
Wie bekommt man die Kunststoff-Abdeckung des Zündschlosses runter?
Habt ihr eine Idee?
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
41.95 KB |
Angeschaut: |
8785 mal |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 22:38 Titel: |
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Noch nicht gehabt. Ist Druckluft nen Versuch wert?
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 9:30 Titel: |
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.... hab mir´s Zündschloss noch nicht angeschaut, aber von wegen Abreisschrauben und nicht mehr aufkriegen, zum Schweisser deines Vertrauens, "hebel/schlüssel" mit schweisspunkt drauf und dann kriegst auch auf (einfachste lösung), hab sowas aber auch schon angebohrt und mit Linksaudreher rausgemacht (frickelei).
Hatte auch mal so´n Schloss, hab den Industriesauger genommen, kl. düse gebastelt, dann ausgesaugt, mit WD40 gespült, ausgesaugt, WD 40, ausgesaugt, WD 40 usw. hat dann irgendwann funktioniert, aber wenn möglich ist auseinandernehmen natürlich besser (ausbauen und zum Schlüsselfuzzi bringen), aber wie gesagt hab´s Zündschloss an KTM noch nicht angeschaut.
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 22:03 Titel: |
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Oh oh oh!
Die Buchstaben WD40 und Schloss darf man in dieser Kombination in diesem Forum nicht in den Mund bzw. auf den Bildschirm bringen. Dann kommen gleich die Spezialisten und klären dich ein für alle mal darüber auf, dass es viiieel besseres gibt für Schlösser, warts nur ab Froschi...
Aber ich find den Tip gut!
Ich sach nur
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 23:10 Titel: |
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...... jajajajaja, ich sagte ich hab das mal gemacht und es hat funktioniert, meinte aber auch ausbauen und zu einem schlossfuzzi sei´s beste
und jetzt schnell wech, bevor´s aua gibt
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 8:20 Titel: |
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Die Abreißschrauben, womit das Zündschloss angeschraubt ist sind so weich, dass man sie schnell aufgebohrt und per Linksausdreher rausbefördert hat.
Allerdings kommt man bei eingebauter Gabelbrücke nicht ran.
Wenn du die Gabelbrücke ausbaust, kannste das Schloss aber auch gleich dran lassen
Ich habe die sandgeschädigten Schalter und Schlösser meiner LC8 mit Silikonspray wieder gangbar bekommen.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 11:03 Titel: |
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Hab an einen Gartenschlauch einen Schrumpfschlauch drübergezogen und Reiniger eingefüllt. Den Schrupfschlauch auf das Schloss (ohne Plastikabdechung) aufgeschrumpft. Dann mit Wasserdruck und mehrfach Reiniger das Zündschloss ausgespült und anschliessend mit Schmiermitteln wieder gangbar gemacht.
Jetzt passts wieder ganz gut.
Danke für die Tips
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 12:24 Titel: |
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Was macht man eigentlich, wenn's unterwegs passiert und sich das Zündschloß nicht mehr drehen läßt? In Sachsen ist's mir vereist, das war relativ harmlos und hat sich von selbst erledigt, aber bei Dreck? Die ganzen aufwändigen Apparaturen und Materialien hat man ja unterwegs nicht dabei.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 13:52 Titel: |
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FlameDance @ Sa, 5. Apr 2008, 12:24 hat folgendes geschrieben: | Was macht man eigentlich, wenn's unterwegs passiert und sich das Zündschloß nicht mehr drehen läßt? In Sachsen ist's mir vereist, das war relativ harmlos und hat sich von selbst erledigt, aber bei Dreck? Die ganzen aufwändigen Apparaturen und Materialien hat man ja unterwegs nicht dabei. |
Da bleibt m.E. nur vorsorgen per "Verhüterli", Sommer hat im Katalog einen abgeschnittenen Gasgriffgummi mit Längsschlitz empfohlen....
_________________ Gruß
to.we |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 14:25 Titel: |
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Wenn gar nix mehr geht und einem das Zündschloss nicht zu schade ist: großen Schraubenzieher oben in den Schlitz stecken, mit Hammer einmal kräftig auf den Schraubenzieher gekloppt und schon kannste mit irgendwas das Zündschloss drehen...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 14:50 Titel: |
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Kostet dann etwa 350,- für den neuen Schloss-Kit, da es das Zündschloss nicht einzeln gibt...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 15:56 Titel: |
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nicht umsonst haben die vollcrosser einfach nur einen roten knopf zum starten. ich habe auch mal gelesen dass sich viele dakar fahrer sowas basteln, natürlich versteckt. aber wenn man sowas schon überbrückt dann sollte man das nicht publizieren ;)
gruß
gaus
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MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 21:47 Titel: |
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Wie oft hab ich dir gesagt du sollst es vernünftig abdecken ? Aber du hast ja über meinen Spülhandschuh gelacht.
_________________ Docendo discimus. |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 14:00 Titel: |
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@ Moonrider
Jetzt gehts ja wieder.
Aber DEINE Kratzer am Tank???????
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 17:10 Titel: |
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Schradt @ Sa, 5. Apr 2008, 14:50 hat folgendes geschrieben: | Kostet dann etwa 350,- für den neuen Schloss-Kit, da es das Zündschloss nicht einzeln gibt... |
Hallo,
das Zündschloss gibt es schon einzeln ( dann radikal günstiger), aber man hat dann einen zusätzlichen Schlüssel neben Sitzbank & Tankdeckelschlüssel.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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