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Kepnik Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 20:04 Titel: Überhitzt.... |
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Hiho !
Ich hab ne relativ dringende Frage....
Kann man bei der 950er SM relativ leicht was kaputt machen wenn man sie überhitzt ?
Ich bin aktuell am Wheely trainieren und bin heute keine Ahnung ca. 15 rumgefahren und hab dabei den Wheely im ersten Gang, natürlich relativ hochtourig trainiert.
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht an die Gefahr von überhitzen gedacht und daher nicht auf die Temp. geachtet, als dann das Öllämpchen anging hörte sich der Motor evt. ein bischen anders an, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das aufgrund des ersten Gedankens " Ölmangel, Kolbenreiber" auch eingebildet...
Auf jeden Fall bin ich super erschrocken hab die Maschine sofort ausgemacht und bin auf die Seite gerollt, dann Zündung wieder angemacht, und gesehen dass die Temp ganz oben war.
Komischerweise ist der Lüfter nicht mehr angegangen.
Gewartet bis sie abgekühlt war und dann heim gefahren.
Jetz macht mich das ganz nervös ob ich evt. den Lüfter oder gar was schlimmeres kaputt gemacht hab.
Was sagt ihr dazu... ?
vG.
Florian |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 20:48 Titel: |
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Ich würd sagen fahr erst mal wieder und schick mir vor allem dringend deinen echten Namen per PN damit ich auf gar keinen Fall deine Karre oder nach Kernschrott deinen Motor kaufe.
Kann dich aber etwas beruhigen,unsere Karren haben ne Trockensumpfschmierung,da sollte auch in extremen Situationen die Ölversorgung gewärleistet sein. |
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Kepnik Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:06 Titel: |
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Hiho !
Hmm, grml muss wohl echt besser aufpassen...
Dennoch mal danke für die erste Antwort, denkst also das wenn ich kein großes Pech hab nix passiert is ?
vG.
Florian |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:23 Titel: |
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Da is nix passiert,obwohl schonende Behandlung des Materials wohl was anderes ist.
Im Gelände werden die Motoren aber deutlich heisser und dafür sind sie ja eigentlich konstruiert.
Hat die Öldrucklampe denn geflackert oder dauergeleuchtet?
Geflacker ist nicht schlimm(kipp maln bischen Öl nach,darf bei heißem Motor ruhig 2cm über max. sein)und Dauerleuchten kann ich mir nicht vorstellen,dann wärst du nicht mehr nach Hause gekommen.
Geräusche hast du dir warscheinlich eingebildet oder es warn die Steuerketten(eher normal)durch zuwenig Öldruck,das Geklapper is aber eigentlich deutlich zu erkennen. |
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Kepnik Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 15:18 Titel: |
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Hiho,
Danke für deine Antwort...
kA was Steuerketten sind , aber es könnte gut ein klapperndes Geräusch gewesen sein...
Die Lampe hat definitiv geleuchtet, nach ~ 1 Sek. leuchten hab ich den Motor ausgemacht, nach 1 Min wieder gestartet und das Leuchten ging weg sonst wär ich nat. nicht heimgefahren
Bei meinem alten Auto war Öl und Temp dieselbe Anzeige, daher dachte ich mir die Öldruckanzeige wäre evt. nur wegen der zu hohen Temp. angegangen.
vg.
Florian |
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gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 18:35 Titel: |
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wenn der lüfter nicht läuft, obwohl eine hohe wassertemperatur angezeigt wird kann das daran liegen dass du kühlwasserverlust hast. der temperaturmesser der den lüfter anschmeisst ist relativ weit oben und wenn da wasser fehlt (400ml von 2,1l reichen zum "taub" werden), dann merkt der sensor nix, also läuft er auch nicht.
der ausgleichbehälter (das weisse plastikdings) ist KEIN indikator dafür. du musst schon den deckel vom kühler abmachen und gucken obs bis obenhin gefüllt ist.
also diese prob habe ich zZ leider. mal gucken wohin das wasser verschwindet (?).
boing,
gaus |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 19:45 Titel: |
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...April ,April _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 20:11 Titel: |
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also ich meinen beitrag ernst. @ollo: glaubst ich bin auf dem holzweg?
boing,
gaus |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 20:44 Titel: |
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Vorsicht !
Wer nicht weiß, was ne Steuerkette ist, der weiß auch nicht, daß Wasser heiß ist.
Also keinen heißen Kühler öffnen, das gibt ne Riesensauerei und Verbrühungen.
/Klugsch....m. off _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Kepnik Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 13:44 Titel: |
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franky01 @ Mi, 2. Apr 2008, 20:44 hat folgendes geschrieben: | Vorsicht !
Wer nicht weiß, was ne Steuerkette ist, der weiß auch nicht, daß Wasser heiß ist.
Also keinen heißen Kühler öffnen, das gibt ne Riesensauerei und Verbrühungen.
/Klugsch....m. off |
Ich würd auch keinen Kühler öffenen, Wasser nachleern, Öl nachleeren, und zum Service stellen, mehr mach ich selbst auch nicht ;-)
Hab grad nachgelesen, ist die Steuerkette also der "Zahnriemenersatz" bei KTM ?
vG.
Florian |
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