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45er Ritzel Kette zu kurz?
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Was ist denn original drauf gewesen? Waren doch Sinterbeläge, wenn die so goldgelb lackiert waren?

So sahen meine nach 7700km aus, morgens war noch deutlich mehr als die Hälfte drauf, beim Reifenwechseln...

Hallo,

das ist Strassensinter LC4 vorne und bei der 950 für hinten passend. Es gibt dann noch Offroadsinter....

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Beläge im Schlamm benutzt worden sind (der frisst Bremsbeläge), ansonsten wäre auch hier bei die Lebensdauer deutlich länger als die 7700 Km.

PS: Ich habe Offroadveranstaltungen gesehen, wo die besten verfügbaren Sinterbeläge 100 Km gehalten haben. Diese Veranstaltung war aber nicht 950 tauglich = 6 D 1993.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Beläge sind im Schlamm benutzt worden. Schrub ich auch weiter oben. Hab auch nirgends bemängelt, dass mir die Lebensdauer zu gering sei...
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Grüße vom
Schradt

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StürzefixOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann ist doch die Welt (fast) wieder in Ordnung.

Verstehe zwar nicht das die Info, die wir ja aus fast erster Hand hatten, so sehr daneben gelegen hat (320 € für vorn kompl.), aber vergessen wir das jetzt mal.

@Rebhuhn: auch wenn das Motorrad noch viel teurer gewesen wäre sollte dann dieses Verbrauchsteil nicht auch unbedingt sooo teuer sein.
Wenn ich mir gutes Zubehör zulege, dann weiß ich das Qualität seinen Preis hat, aber bei Verschleiß- und Verbrauchsteilen wie z.B. Bremsklötze, Reifen, Luftfilter, Öl und Sprit usw. sollte der Preis dann doch im "normalen" Bereich liegen.

@Schradt: wenn Du die LC8 durch den Dreck oder Schlamm bügelst mußt Du eben auch mit entsprechenden Verschleiss rechnen.

@Rainer: liege ich dann richtig, das wenn mich mal ne Strecke durch Schlamm und Dreck führt immer einen Satz Klötze dabei haben sollte weil diese so schnell verschleissen??
Oder trifft das eher auf die richtigen Enduros zu die durch Tiefschlamm und achstiefe Spurrillen müssen zu??
Mit den 7700 KM von Schradt könnte ich leben aber bei jedem Tanken Klötze wechseln wäre mir doch zu mühsam.

Ich pers. fühle mich schon sehr wohl auf der LC8, selbst die Sitzbank scheint nicht so schlimm zu sein wie ich befürchtet hatte und freue mich schon sehr auf die ersten KM nach der Einfahrzeit.

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Stürzefix
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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo muß ja das Geld für den misslungenen GP-Einstand von
KTM herkommen. Wink
Wie war das nochmal? "Schuster bleib bei deinen Leisten". Gel KTM. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Di, 24. Feb 2004, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

A propos Bremsbeläge: da fällt mir gerade eine nette Story ein ...
Es waren einmal vor einigen Jahren als eine TT ihren hinteren Bremsbelag abschüttelte. Wie so immer in solchen Situationen war auch diesmal weit und breit kein Ersatzteil aufzutreiben. Aber: es gab einen richtigen Dorfschmied Laughing . Dem sollten wir erstmal einen "japanischen Kleber" besorgen. Leicht gesagt, schwer getan da uns niemand sagen konnte was damit gemeint war. Bis auf die (nette wub ) Bedienung im Dorfkaffee. Sie drückte uns eine Tube Sekundenkleber in die Hand Wink . Danach schnitzte der Dorfschmied aus Materware ein Stück heraus welches (mit viel Fantasie) als Bremsbelag bezeichnet werden konnte. Anschließend warf er den ausrangierten Waschmaschinenmotor an (sprich high-tech-Schleifmaschine) und formte den Klotz fein säuberlich raus. Dann ergoss er die ganze Tube Sekundenkleber auf die blanke Eisenfläche (eigentlich mehr auf seine Finger Laughing ) und klemmte das ganze über Nacht im Schraubstock. Gekostet hat es eine ganze Schnapsflasche Wink . Neeeeeeeeeeeee, nicht uns, IHN! Wir mussten seinen Schnaps testen und auf das Gelingen des Gemeinschaftsprojekts einen kippen Laughing Laughing Laughing .
Der Belag hat mindestens 2 weitere Jahre gehalten und wurde samt TT verkauft.

Von einem Buschenduristen habe ich noch eine andere erprobte Methode erfahren ph34r .
Man lege zwischen Bremsbelag und Stahlplatte eine Nylondamenstrumpfhose (nur 1 Lage) und presse das Bündel mit Zange etc. fest. Die Stahlplatte kräftig erhitzen (auch offenes Feuer) bis die Strumpfhose dazwischen schmilzt. Abkühlen lassen und fertig ist der neue Bremsbelag. Wink

Was lernen wir daraus: wenn man keinen jap-Kleber dabei hat, sollte man die passende Dame(nstrumpfhose) mitführen Razz .

Schnitzen, die 1.



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deltaprofi fixOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

rebhuhn,

leider hast du ja recht, aber muss man bei allem heute frage was es kostet, es gibt keine eckdaten mehr, für irgendetwas und das ist schade ,

wenn ich zu dm-zeiten in eine bäckerei gegangen bin , egal wo in deutschland , haben drei berliner zwichen 2 und 2, 4 dm gekostet, heute kostet einer 70 bis 80 cent !

das meine ich , es hat nichts mehr einen bezug , klar ist die 950 kein sonderangebot aber bei dingen die nicht aus freien dingen entschieden können, wie bremsbeläge, find ich das sehr unfair.
ob ich mir ein überteuertes koffersystem dran mache oder nicht ist aber immer noch meine endscheidung.

und sowas nenne ich abzocke, das ist kein gutes geschäft mehr!!!!

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.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Di, 24. Feb 2004, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schnitzen, die 2.


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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Schliff Laughing


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SOMMER KTMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stürzefix hat folgendes geschrieben:
Hallo,

dann ist doch die Welt (fast) wieder in Ordnung.

@Rainer: liege ich dann richtig, das wenn mich mal ne Strecke durch Schlamm und Dreck führt immer einen Satz Klötze dabei haben sollte weil diese so schnell verschleissen??
Oder trifft das eher auf die richtigen Enduros zu die durch Tiefschlamm und achstiefe Spurrillen müssen zu??
Mit den 7700 KM von Schradt könnte ich leben aber bei jedem Tanken Klötze wechseln wäre mir doch zu mühsam.

Ich pers. fühle mich schon sehr wohl auf der LC8, selbst die Sitzbank scheint nicht so schlimm zu sein wie ich befürchtet hatte und freue mich schon sehr auf die ersten KM nach der Einfahrzeit.

Hallo,
eine Strecke mal mit Schlamm und Feldwegcharakter gehört nicht dazu.
Es müssen tiefe Spurrillen mit einem Wasser/Schlammgemisch vorhanden sein, welche den radikalen und schnellen Belagverschleiss produzieren, das geht auch nicht in Minuten.

Dann müssen die Beläge nach dem heavyoffroadeinsatz auf jeden Fall überprüft und ggfs gewechselt werden, ob 950 oder EXC.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Stürzefix

Sowas gehört nicht dazu Wink



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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat


@fix

bin jetzt etwas verwirrt, lt. Rainer kosten die Baken

hinten 25.- Euros
vorne 48.- Euros

entspricht doch Deinen "OK-Preisen". Es gibt immer
Möglichkeiten 25.- Euro Baken um 55.- zu kaufen,
jedoch finde ich die KTM-Verschleiß- und Sturzteilteil-Preise
eigentlich OK.

Wenn nicht alle Preise in diesem Forum "frei erfunden" sind,
dann sprechen diese für den Kauf einer KTM, kenne
nur Affentwinpreise und die scheinen mir etwas höher
zu sein, als die von KTM.

Bakenpreise kenn ich aber eh nicht auswendig,
bremse ja fast nie ;-)

LG
Gerhard

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stürzefix hat folgendes geschrieben:
@Schradt: wenn Du die LC8 durch den Dreck oder Schlamm bügelst mußt Du eben auch mit entsprechenden Verschleiss rechnen.

@Stürzefix:
Nochmal: Ich hab mich nirgends über den Verschleiss beschwert! Bloß über die 50,- Teuros für nen Satz Bremsbeläge für das Hinterrad und 150,- für vorne.

Soviel zur Klarstellung: Ich habe >50% des Belages auf nichtmal 350km offroad weggebremst, und dann sind 50,- arg teuer verglichen mit anderen Enduros, die auch nicht besser bremsen.

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
@fix

bin jetzt etwas verwirrt, lt. Rainer kosten die Baken

hinten 25.- Euros
vorne 48.- Euros

entspricht doch Deinen "OK-Preisen".

Das sind schnöde organische Beläge, die im Schlamm nichtmal 1/4 der Lebensdauer von Sinterbelägen erreichen. Dafür rosten sie aber auch nicht an den Scheiben fest, wenn das Poserbike ein halbes Jahr rumsteht...

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
@fix

bin jetzt etwas verwirrt, lt. Rainer kosten die Baken

hinten 25.- Euros
vorne 48.- Euros

entspricht doch Deinen "OK-Preisen".

Das sind schnöde organische Beläge, die im Schlamm nichtmal 1/4 der Lebensdauer von Sinterbelägen erreichen. Dafür rosten sie aber auch nicht an den Scheiben fest, wenn das Poserbike ein halbes Jahr rumsteht...

Hallo,
SORRY ist nicht ganz korrekt:

die vorderen Beläge sind die 950 Serienbeläge, für hinten haben wir fünf verschiedene Sinterspezifikation von 25 - 57€.

Hinten organisch haben wir drei, wobei nur zwei empfehlenswert sind.

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:
SORRY ist nicht ganz korrekt:

die vorderen Beläge sind die 950 Serienbeläge, für hinten haben wir fünf verschiedene Sinterspezifikation von 25 - 57?.

Hinten organisch haben wir drei, wobei nur zwei empfehlenswert sind.

Bitte mal original KTM Ersatzteilenummern dabei schreiben...

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