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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 21:51 Titel: |
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Habe mir nachdem ich die TKC 80 montiert habe, mir auch gleich ein 45er Ritzel montiert.
Aber: selbst wenn ich die Konterschrauben zum Spannen ganz nach vorne drehe, schaffe ich es linksseitig nicht, die "dicke Beilagscheibe" der Steckachse mit der Nase nach vorne- so wie im Original- wieder einzusetzen.
bin ich zu blöd, zu schwach oder was mache ich falsch???
Oder habt ihr die Beilagscheibe einfach um 180°(Nase nach hinten) gedreht? _________________ Walter
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Zuletzt bearbeitet von Walter am Mo, 9. Feb 2004, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 22:13 Titel: |
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na dannfangen wir noch mal von vorne an.
45 ritzel das geht nicht, 45 kettenblatt, ok!?!?!?!!?!?!
wenn du hinten ein 45 kettenblatt machst , bei orginalkette , dann vorne 16 ritzel,
fix _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 23:28 Titel: |
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@Walter
Die Originalübersetzung ist 17x42. Bei der Kombination 16x42 musst nur die Kette ein wenig mehr spannen. Dagegen aber bei 17(16)x45 MUSST Du eine um 2 Glieder längere Kete nehmen . Das hatten wir schon mal im Juni lang besprochen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Feb 2004, 3:34 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Dagegen aber bei 17(16)x45 MUSST Du eine um 2 Glieder längere Kete nehmen . Das hatten wir schon mal im Juni lang besprochen . |
Hmm, beim Sommer auf der Homepage ist der Satz von der längeren Kette verschwunden. Ich kann mir dann nicht vorstellen, dass man bei 16/45 ne längere Kette haben MUSS, denn die würde Sommer sicher auch gerne mitverkaufen ;)
Naja, ich schätz mal in zwei Monaten brauch ich eh nen neuen Kettenkit, dann werd ich mal gucken was man fürn 45er Kettenrad braucht _________________ Grüße vom
Schradt
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 18:56 Titel: |
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Also ich hab alles versucht, aber mit 118 Gliedern bei 16/45 geht es bei mir nicht.
Obwohl deltaprofi fix(oder war es wer anderer?) schreibt dass es bei ihm geht, und im Sommer Katalog steht auch dass es gehen soll. Bei mir jedenfalls nicht. Hätte es zwar mit viel Kraft geschafft den Kettenspanner richtig reinzubringen, aber dann wäre die Kette schon bei komplett ausgefedertem Federbein voll gespannt. Habe jetzt 120 Glieder(am Mopped ) und das ist wiederum fast zu viel. 119 würden bei mir wahrscheinlich auch reichen.
Nachtrag zum Ritzel: Das werde ich mir nie merken. Bin es auch vom Fahrrad umgekehrt gewohnt.
Jetzt habe ich aber auch noch das Problem das der TKC 80 vorne am Kotflügel streift. Da ist jetzt null Reserve. Bin ich hier auch der Einzige _________________ Walter
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 19:40 Titel: |
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@Walter
Habe soeben nachgeschau: tatsächlich schreint Sommer das im neuen Katalog . Beim Umsteigen von 42 auf 45 geht es idR nie ohne eine längere Kette, Moped egal. Allerdings die die Du dir wünscht gibt es nicht . Entweder 118 oder 120 Glieder. Geht NUR Paarweise . _________________ der Benzinschnüffler
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 20:31 Titel: |
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Walter hat folgendes geschrieben: | Hätte es zwar mit viel Kraft geschafft den Kettenspanner richtig reinzubringen, aber dann wäre die Kette schon bei komplett ausgefedertem Federbein voll gespannt. |
Hmm, wenn ich mich recht erinnere hat der Kettenspanner-Anschlag, also das Teil wo die Achse durchgesteckt wird, zwei Seiten. Eine mit ner langen Nase, eine mit ner kurzen. Schonmal 180 Grad gedreht das Teil?
Sollte eigentlich genau passend sein um zwischen 16er und 17er Ritzel zu wechseln, ohne an den Stellschrauben drehen zu müssen... Also vielleicht auch für 16/45 geeignet.
Zitat: | Nachtrag zum Ritzel: Das werde ich mir nie merken. Bin es auch vom Fahrrad umgekehrt gewohnt. |
Also auch am Fahrrad hat man vorn Kettenblätter und hinten ein Ritzelpaket
Zitat: | Jetzt habe ich aber auch noch das Problem das der TKC 80 vorne am Kotflügel streift. Da ist jetzt null Reserve. |
Schonmal KTM gefragt, ob der TKC80 für die LC8 zugelassen, oder empfohlen wird?
Die werden vermutlich zurückfragen, was du überhaupt mit dem Knubbelreifen auf nem Straßenmotorrad willst... _________________ Grüße vom
Schradt
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 20:41 Titel: |
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Zitat: | Schonmal KTM gefragt, ob der TKC80 für die LC8 zugelassen, oder empfohlen wird? |
Keine Zulassung! |
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 21:30 Titel: |
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Gerade vom schrauben retour.
@Schradt: dir geht's ja schon wie mir.
Fahrrad vorne Blatt, hinten Ritzel
Mopped vorne Ritzel, hinten Blatt(oder -rad). :P
Dass der TKC80 nicht zugelassen ist, weiß ich, das war mir klar. Aber das ganze mit nix Platz, hat mich auf eine Idee gebracht. Werd ich in neuem Thread anleiern.
Der Kettenspanner hat wie du sagst 2 Seiten. Hab auch überlegt, aber nach Rücksprache mit Mech. des Vertrauens nicht gemacht. _________________ Walter
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 23:16 Titel: |
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Walter hat folgendes geschrieben: | @Schradt: dir geht's ja schon wie mir.
Fahrrad vorne Blatt, hinten Ritzel
Mopped vorne Ritzel, hinten Blatt(oder -rad). |
Ah, jetzt, ja... :huh:
Ok, mißverständlich ausgedrückt...
groß=Ketten-Blatt
klein=Ritzel
genau so wie am Fahrrad, nur dass am Drahtesel üblicherweise vorn groß und hinten klein montiert ist und am Mopped umgekehrt wie du schon festgestellt hast
Zitat: | Der Kettenspanner hat wie du sagst 2 Seiten. Hab auch überlegt, aber nach Rücksprache mit Mech. des Vertrauens nicht gemacht. |
Mit welcher Begründung? _________________ Grüße vom
Schradt
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deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 18:57 Titel: |
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jung versuchts mal damit , kettenspanner drehen , also das kurze stück nach vorne, so kann das rad weiter nach vorne rücken , damit wird die kiste auch wendiger, da kleinerer radstand.
und schnüffler , sag nicht 16 45 mit orginalkette geht nicht , das stimmt nicht es geht, vieleicht sind mansche sachen einfach nur zu einfach!!!!
also noch mal für alle 16 45 geht mit orginalkette wenn man den kettenspanner dreht. _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Do, 12. Feb 2004, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 20:25 Titel: |
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@Fix
Ich bleibe bei meiner Aussage: 16/45 geht normal nicht!!!
Du bestätigst das ja selbst: "...wenn man den Kettenspanner dreht". _________________ der Benzinschnüffler
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 20:27 Titel: |
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fix, Dein Originalposting gefiel mir besser *zwinkerlach*
Ansonsten: Danke für den Tipp!!!!! _________________ Grüßle funny
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 20:38 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | @Fix
Ich bleibe bei meiner Aussage: 16/45 geht normal nicht!!!
Du bestätigst das ja selbst: "...wenn man den Kettenspanner dreht". |
Meine Güte, ist das wirklich so schwer?
Das Teil hat genau deswegen zwei Seiten. Kurze Nase fürs 17er Ritzel, lange fürs 16er bei Originalkettenblatt.
Wenn man nun ein größeres Kettenblatt draufmacht, passt halt das 17er Ritzel nicht mehr - und? _________________ Grüße vom
Schradt
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 20:40 Titel: |
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