forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Giechenland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaggiOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 16:05    Titel: Giechenland Antworten mit Zitat

Wir waren 3 Wochen in Lakonien (GR) mit unseren 2 KTM's
unterwegs hatten nicht nur beim fahren unseren spaß.
hier einige Bilder
http:www.pixum.de/viewalbum/?id=2957393

Gruß Daggi

PS: Daggi wollte solo fahren deswegen muste mein gespann zu hause bleiben hatten aber so viel spaß gruß Wonki
Benutzer-Profile anzeigen 
tobi110Offline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, schöne Gegend.

Wenn ich das richtig gesehen hab, seid ihr mit dem TKC80 gefahren. Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Fahrbarkeit?
DaggiOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 20:28    Titel: Reifen Antworten mit Zitat

Hallo Tobi
Den TKC80 hatten wir nur auf der990 aufgezogen. Im trockenen Gelände fährt er sich super , wen du aber auf Teer richtig Gas gibst
ist der verschleiss hoch läst sich aber gut fahren. Wir haben die 2 Kati's
auf dem Hänger nach GR gefahren und haben uns so die lange Autobahn für die Motorräder gespart.

Gruß Wonki
JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
oh, sehe gerade dass ihr nicht auf Achse da runter seid. Schade - da ich auf Achse und per Zelt im September runter will. Was sollte ich unbedingt ansteuern? Ich bin das erste Mal in Griechenland. Welche Fehler sollte ich nicht machen? Streckentips?
Ciao, Jan
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wdOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JanB

wenn du genug Zeit hast, solltest du dir den Süden Kretas nicht entgehen lassen.
(Nach Kreta musst du aber 1 zusätzliche Nacht auf der Fähre einplanen.)

Wir sind von Triest über Igoumenitsa nach Patra (mit der Fähre) dann am Landweg über Korinthos nach Pireas. Dann noch mit der Fähre nach Chania.
Und schwups, schon bist auf Kreta

JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin wd,
hmh... eigentlich interessiert mich eher das Festland. Athen, Sparta, Marathon, Olympia... alles was ich halt so über die alten Griechen gelernt hab. Deswegen hatte ich Kreta noch gar nicht so auf der Rechnung. Und vor allem bin ich nicht so scharf drauf Fähren zu nehmen. (langweilig)

Würde lieber auf dem Landweg dort hin, um die Länder dazwischen nicht zu verpassen. Aber ich werd noch mal über Deinen Tip nachdenken.

Der Bosporus und Istanbul würd mich auch reizen... Rolling Eyes ich brauche viel mehr Zeit!
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wdOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Servus JanB,

Übern Landweg ist sicher die reizvollste Art der Anreise. Dafür brauchst aber jede Menge Zeit. Weil nur schnell durchfahren ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Das war auch unsere Überlegung und wir sind deswegen auf die Variante mit der Fähre gekommen. Da bist du eh nur 1 Tag nicht am Bike. (Abfahrt in Triest am Abend - 2x schlafen) Und ob ich auf einer Fähre oder am Land schlafe ist ja egal.

Da wir nur 3 Wochen Zeit hatten, war das für uns die vernünftigste Alternative nach Griechenland zu kommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte