forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Informationen zum MT21 - nun doch legal ;)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 20:42    Titel: Neue Informationen zum MT21 - nun doch legal ;) Antworten mit Zitat

Jedenfalls auf meiner HP2

Ich habe andere Felgen drauf, bei denen der Reifen vorgegeben ist als 140/80-18 M/C

Und genau das hat der MT21 drauf stehen.

Im Schein steht noch als Zusatz M+S drin, auf dem MT21 MST.

Lt. 2 Dekra Prüfern wäre der Zusatz egal, wichtig ist nur, dass die Reifenbezeichnung stimmt.

Ausserdem habe ich bei den neuen Felgen keine Reifenbindung eingetragen, von daher könne ich den MT21 sowieso fahren

Eintragen lassen muss ich den Reifen deswegen auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 20:43    Titel: Re: Neue Informationen zum MT21 - nun doch legal ;) Antworten mit Zitat

advi @ Do, 20. März 2008, 20:42 hat folgendes geschrieben:
Ich habe andere Felgen drauf

Excel? mit EXC-Naben? Rolling Eyes

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hinten Exel vorne Behr ich glaube Suxess oder so jeweils mit Original Nabe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo advi!

Ich will Dir ja nicht Deine Euphorie bzgl. MT21 nehmen, aber 3 TÜV Uhus haben das bislang bei mir mehr als strikt abgelehnt bei der SE, denn

der MT21 Rallycross ist nur bis 170km/h zugelassen (Speedindex R) und die SE hat laut schein einen größeren Top-Speed. Deswegen NO-GO!
Die einzige Ausnahme sowas legal fahren zu dürfen ist ein "Winterreifen" mit M+S Kennung und ein 160km/h Aufkleber im Cockpit.

Und der MT21 hat diese M+S Kennung definitiv NICHT!

Ist Deine HP2 denn etwa mit 150km/h V-max ab Werk im Schein eingetragen?! Mr. Green

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

........zum wiederholten mal - Berlin ist eine Reise wert Cool und wir sind hier kein BMW Forum Mad
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 21. März 2008, 12:23 hat folgendes geschrieben:
und wir sind hier kein BMW Forum Mad


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 21. März 2008, 12:23 hat folgendes geschrieben:
........zum wiederholten mal - Berlin ist eine Reise wert Cool


Wohin genau?


ollo 950 @ Fr, 21. März 2008, 12:23 hat folgendes geschrieben:
und wir sind hier kein BMW Forum Mad


Na und, ob ich nen MT21 auf ner BMW oder ner KTm fahre ist so scheissegal wie sonst was Razz

clubchef @ Fr, 21. März 2008, 9:59 hat folgendes geschrieben:
Hallo advi!

Ich will Dir ja nicht Deine Euphorie bzgl. MT21 nehmen, aber 3 TÜV Uhus haben das bislang bei mir mehr als strikt abgelehnt bei der SE, denn


Und der MT21 hat diese M+S Kennung definitiv NICHT!



Speedindex gebe ich Dir recht, der Tüv Mensch wollte mir es ja auch nicht eintragen.
Aber die Dekra Typen waren halt anderer Meinung, nämlich, dass ich den Reifen so fahren darf.
Vielleicht fahr ich nochmal zur Dekra und frag nochmal nach. Aber .... das habe ich denen alles erzählt und die meinten ich dürfte es.
Waren auch zwei, die sich genauso sicher waren, wie der TÜV Typ der meinte ich darf es nicht.
Ich werde für das Moped in der Werkstatt deren Markenname hier nicht genannt werden darf machen lassen, schauen wir mal, was passiert

@Ollo
setz den Beitrag auf ignorieren oder setz Deine KTM Brille mal ab

Zufälligerweise habe ich ne LC8 und einen Satz Felgen mit MT21 drauf und das interessiert mich für die KTM genauso!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 21. März 2008, 20:53 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht fahr ich nochmal zur Dekra und frag nochmal nach.

Lass es. Wink
Zitat:
setz den Beitrag auf ignorieren oder setz Deine KTM Brille mal ab

@Advi & Ollo: calm down. Smile

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. März 2008, 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry bin eigentlich mit BMW fertig und wollte das nicht so rüberbringen - wenn die neue 800er ein 18" hätt wäre sie mein da kein Boxerschw...

Also nich aufregen - Nach Berlin kommen -ich mach vorher einen termin beim Tüv und schön ist -wollte ja nur Helfen und nun wieder die Brille auf...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 23. März 2008, 0:59 hat folgendes geschrieben:
Sorry bin eigentlich mit BMW fertig und wollte das nicht so rüberbringen - wenn die neue 800er ein 18" hätt wäre sie mein da kein Boxerschw...

Also nich aufregen - Nach Berlin kommen -ich mach vorher einen termin beim Tüv und schön ist -wollte ja nur Helfen und nun wieder die Brille auf...


Danke, mein Rechner war off, drum erst jetzt ein holdriö Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2008, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ging anstandslos durch die HU, war zwar kein TÜV Prüfer, aber trotzdem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0310s ][ Queries: 55 (0.0046s) ]