|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. März 2008, 19:32 Titel: Bericht Endurolehrgang in Bilstain 14./15. März 2008 |
|
|
Am ersten Tag haben wir die Basics geübt - der Kurs war ja als Anfängerkurs deklariert, und tatsächlich gab's auch für die etwas Fortgeschritteneren hier immer noch etwas zu lernen und aufzufrischen. Im Grunde genommen aufpolierte Führerscheinübungen, aber eben nicht auf glattasphaltiertem Parkplatz, sondern auf einem ganz leicht abschüssigem Schotterplatz, grob genug, daß das Vorderrad gelegentlich abrutschen konnte, mit glitschigen Stellen. Übungen: Um's nicht aufgebockte Mopped laufen, mit Motor und Kupplung führen, kraftsparend aufheben, Slalom, enge Kreise, Haltung dabei, Gleichgewicht, Spiel mit Gas und Kupplung, (Voll-)Bremsen auf Schotter. Kurze, einfache Runde durch's Gelände und schon war der Tag um. Lucky66, Placebo und ich haben noch eine kleine eigene Runde gedreht, und das war's.
Den zweiten Tag begannen wir alle etwas steif, aber das gab sich nach einer Stunde oder so. Einfache Einführungsrunde durch den Wald, wieder Kreise, aber diesmal auf deutlich unebenerem und matschigerem Boden. Die erste Lehreinheit: Bergen am Hang. Reinfahren, feststellen: Das wird nix - und nun? Wurde ausführlich erklärt und wie immer mußte jeder zweimal üben. Danach am Hang schräg und wellig aufwärts und mit einem Bogen wieder abwärts. Somit waren wir bereit für die Anfängerkurs-Abschlußrunde: Bergauf, bergab, alles moderat natürlich, aber ein, zwei knackigere Stellen doch dabei. Als vorletzte Herausforderung und Lehreinheit eine Abfahrt über einen Weg mit kindskopfgroßen Steinen, wir sind alle heil runtergekommen. Wieder rauffahren wollte das aber keiner. Die Schlußherausforderung hat Co-Trainerin Jessy erstaunt: Das mit 'nem Anfängerkurs!? Getraut haben sich Lucky66 und ich, sind beide heil durchgekommen.
Ja, und das war's offiziellerweise. Kleine Abschlußbesprechung, viel Lob von und für uns. Stefan war mit uns sehr zufrieden, sagte er. Wir haben etwas mehr geschafft als normalerweise die Einzylinder-Anfänger schaffen.
Stefan lud danach noch Lucky66 zur Nach-Abschlußrunde ein, ich schloß mich an und zwei Einzylinderfahrer auch. Das war im Wesentlichen dieselbe Route wie die Abschlußrunde, nur andersherum: Die grobe Abfahrt wurde zur Auffahrt. Knackig. Stefan sagte hinterher, da kommen normalerweise auch im Fortgeschrittenenkurs nur 2-3 von 10 auf Anhieb hoch. Ich sach nur: Mit'm Kindermopped geht's.
Die Gruppe hätte etwas kleiner sein dürfen, die Wartezeiten waren mitunter recht lang. Ich bin dafür, beim nächsten Mal nicht mit Einzylindern aufzufüllen, sondern dann halt ein klein wenig mehr zu zahlen. Und *hüstel* die Unterkünfte hätten etwas weniger landschulheimartig sein dürfen. Aber das ist Geschmackssache, der Kurs war ja jetzt schon einigen zu teuer.
Alles in Allem: Es war geil! Gerne wieder! Ich plädiere für einen Fortgeschrittenenkurs im Herbst, wenn wir über den Sommer alle draußen unterwegs waren. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. März 2008, 20:00 Titel: |
|
|
Was noch fehlt: Ein dickes Kompliment an Stefan und Jessy. Sie haben detailiert erklärt, individuell jeden von uns beobachtet, korrigiert, mit Tips versorgt und bei Bedarf aufgemuntert. Das war schon Klasse. Und echt nett sind sie auch noch.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. März 2008, 20:21 Titel: |
|
|
Griaß di,
gut, gut... sag mal, gibts auch Fotos von den knackigen Stellen o. ä.  _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. März 2008, 0:04 Titel: Re: Bericht Endurolehrgang in Bilstain 14./15. März 2008 |
|
|
Nicht erwähnt wurde:
Donnerstag:
* KlickBumm und die explosierte LC8
* zwei Flachköpper, einer mit Reifen und einer mit Sohle
* (zumindest bei mir) "Äääh - wo bitte will der hier mit uns lang?!"
* leere Schränke
* geliehenes und gekauftes Bier am Feuer
* Ausfall des Placebo zu nicht standesgemäßer Uhrzeit
Freitag:
* frische Croissants zum Frühstück
* lekker Kaffee im Zelt
* 2 Meter N "auf den letzten Drücker"
* prima Wetter
* famoses Grillem mit lekker und weniger lekker Bier am Zelt (Koriander!)
* heiße Stories am Feuer (am Zelt)
Samstag:
* saugeiles Wetter, fast schon zu warm
* Fortgeschrittenen-Kurs "Kicken mit der LC4" oder "Sch*** Elektrik!"
* Lekker Abendessen mit anschließender Restbiervernichtung
Sonntag:
* Sauwetter, trotzdem noch eine kurze Runde gedreht
* Restefrühstück, geliehener Kaffee
Hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen.
FlameDance @ Mo, 17. März 2008, 18:32 hat folgendes geschrieben: | Die Schlußherausforderung hat Co-Trainerin Jessy erstaunt: Das mit 'nem Anfängerkurs!? Getraut haben sich Lucky66 und ich, sind beide heil durchgekommen. |
Und hier hast Du den ehrenwerten Sam-P übersehen (dabei fuhr der doch vor Dir...) Tscha, so ergeht es einem, wenn man LC4 fahren muss...
pezi, Fotos kommen schon noch...
Von mir auch nochmal ganz großen Dank an Stefan, Jessi und (vor allem?) Christopher für die lehrreichen und unterhaltsamen ("...das zieh' ich Dir vom Taschengeld ab!" ) Stunden Sehr genial auch, von einem Jugendlichen mehrfach gezeigt zu bekommen wo der Hammer hängt und was mit derart fetten Biestern möglich ist
Wiederholung/Fortsetzung wird sicher folgen... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
moppedmischl Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 11.000 km DR 650 SE → 23.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. März 2008, 22:15 Titel: |
|
|
Ok, der Worte die die nicht verstehen die nicht dabei waren, sind genug gewechselt.
Bilder sagen mehr als Worte!!!
Wo sind die Pyratebeiträge?
Lasst Euch doch nicht so bitten
Michael _________________
Leben und Leben lassen  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 19. März 2008, 14:38 Titel: |
|
|
moppedmischl @ Di, 18. März 2008, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Wo sind die Pyratebeiträge? |
Pyrate mußte am zweiten Tag wegen einer alten Verletzung leider aufgeben, er hatte Beschwerden. Das war schade. Sonst haben aber alle durchgehalten bis zum Schluß, keine kursbedingten Ausfälle.
Bilder würde ich inzwischen auch ganze gerne sehen  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2008, 2:01 Titel: |
|
|
moppedmischl @ Di, 18. März 2008, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Ok, der Worte die die nicht verstehen die nicht dabei waren, sind genug gewechselt.
Bilder sagen mehr als Worte!!!
Wo sind die Pyratebeiträge?
Lasst Euch doch nicht so bitten
Michael |
Ich versuch' mich denn mal an einem ausführlicheren Bericht - nicht meckern, ich bin nicht FlameDance
Donnerstag:
Wunderbar, alles klappt wie geplan. Bin "früh" rausgekommen und wie geplant auf dem Weg zum Hängerverleih. Kurz davor noch mit KLEne und Sam-P telefoniert, auch dort alles im Plan.
Mit dem Hänger wieder zu Hause, gerade dabei die Käthe aufzuladen. Anruf (einer von ganz vielen die noch folgen sollten) - die Käthe von Sam-p ist platt! Beim Anlassen Öl gekotzt und Geräusch gemacht, jetzt große Verunsicherung. Wir vereinbaren, nach einem Gespräch mit der Werkstatt nochmal zu telefonieren. In der Zwschenzeit packe ich die Käthe auf den Hänger und checke nochmal die Packliste. Warten.
Irgendwann der erlösende Anruf, der Freundliche stellt eine Ersatzmaschine zur Verfügung! Die ist allerdings nicht zugelassen, so dass ich den Umweg machen und die Zwei aufgabeln muss. Zeitverlust hin und her - besser so als garnicht. Letzten Endes mit zwei Stunden Verspätung auf der Bahn. Lucky ruft an, ist schon fast in Bilstain. Wir nicht...
Irgendwo um Aachen herum ruft Lucky an, er wäre angekommen und hätte direkt latzen dürfen. Hä?! War doch alles im Vorfeld bezahlt? Noch während ich versuche, mehr Details aus Lucky herauszupressen, hängt der mich ab. "Moment da kommt jemand, ich melde mich gleich nochmal. Hu?! Was geht?
Kurze Zeit später hat sich die Situation geklärt. Die Bilstainer konnten wohl nchts mit Luckys Angaben anfangen und haben ihn kurzerhand voll blechen lassen. Stefan war der der da wo kam und die Angelegehnheit gleich aufklärte. Uff.
Als wir dann kurze Zeit später ankommen, hat uns Lucky schon den geweihten Boden geküsst Musste ja unbedingt alleine auf die Piste... Beim abrödeln dann festgestellt, dass die Ausstattung der Appartments zwar an und für sich ganz schön ist, dummerweise aber jeglichen Esswerkzeuges entbehrt. In der Zwischenzeit trudelt auch noch Pyrate ein. Dann kurzes Palaver was nun zu tun sei. Sam-P und KLEne zockeln dankenswerter Weise los und kaufen Abendbrot, Frühstück und das notwendige Werkzeug für selbiges.
Irgendwann trudelt auch noch der Kölner ein, fehlen also nur noch Binifada und FlameDance. Hmm - naja, dringe mer einer. Die netten Nachbarn helfen uns mit Gerstenkaltschale aus, bis Sam-P und KLEne mit dem Einkauf eintrudeln. Es wird langsam dunkel und immer noch kein Ton von Binifada oder FlameDance.
Nu is duster und Binifada meldet sich. Hat sich irgendwie verfranzt, ist aber immerhin schon in Bilstain. Noch während ich zur Einfahrt wackele, sehe ich ihn vorbeifahren. Groß. Also Handy-Navigation, funktioniert schließlich auch FlameDance meldet sich dann später noch per SMS - es ist zu spät geworden, er kommt direkt Freitag morgen.
Bier geht zur Neige und wir warten auf Stefan von dem irgendjemand behauptet, er würde gegen 21:00 aufschlagen. Spaßeshalber rufe ich bei Stefan an und frage ihn, ob er uns einen Kasten Bier mitbringen würde. Er stimmt zu (freu), aber er wird erst gegen 23:00 ankommen. Macht auch nichts, muss der Restbestand belgischer Kaltschale halt bis dahin ausreichen.
Es wird langsam kalt und wir verlagern unser Gequassel ins Appartment. Scheint irgendwie dieselbe Wirkung wie der berüchtigte "Frischlufthammer" zu haben - irgendjemand knipst mir edenfalls kurz darauf die Lichter aus...
Freitag:
Aufstehen, Frühstück. Irgendwie dringt zu mir durch, dass es bei Stefan am WoMo Kaffe geben soll. In zwei Stunden! Hmm, wer hat eigentlich behauptet, dass wir schon um 07:00 aus den Federn müssen?
09:00 - Kaffee greifen und schonmal Scwätzchen halten Von FlameDance noch keine Spur. Versuche, ihn zu kontaktieren bleiben ohne Erfolg. Naja, er wird schon noch rechtzeitig kommen. Je nach Auslegung von "rechtzeitig" stimmt das dann auch
Vorstellungs- und Einstellungsrunde. Nach ein paar einleitenden Worten von Stefan geht es los. Ab auf den großen Schotterparkplatz, erstmal warmfahren, wieder Gefühl für's Mopped bekommen. Dann auch schon die ersten Lektionen: Kreis- und Kurvenfahren, Mopete aufheben und selbige führen. Mann, was bin ich noch steif, dabei war die Pause doch garnicht sooo lang...
Weiter geht es mit den Basics, nach ausgiebigem Kreis- und Kurvenfahren in unterschiedlichen Kombinationen gibt es dann auch die erste kurze Tour über den Hauptweg. Dann Bremsen. Interessant, wieviel Grip die Refen aufbauen, immer wieder erstaunlich... (Erstaunlich auch, wer sich wie bei welcher Gelegenheit so alles hingelegt hat ). Mit den letzten Bremsübungen endet dann auch der Tag. Einige von uns fahrennoch eine kleine Runde. Vorsichtig, wir wurden von Stefan gewarnt, dass viele sich zu diesem Zeitpunkt schnell überschätzen.
Außerdem muss noch für die Grillerei eingekauft werden, also zockel ich mit dem Kölner und einem der "Fremdfahrer" los. Im Supermarkt dann erstmal große Augen: Grillfleisch ist zwar vorhanden, aber alles in Portionen die deutlich erkennbar für zwei oder drei, nicht aber für zehn Personen ausgelegt sind. Also erstmal Regale plündern - auch wenn ich nicht immer verstehe, was auf den Packungen steht, lecker sieht es aus
Erstaunlich auch, was so ein Kölner in einem belgischen Supermarkt findet... Korianderbier (sollte sich später als der absolute Überknaller erweisen ) und andere, ähnlich exotische Bierspezialitäten, dazu Chips und Zeugs. Um die Ananas sind wir drumrumgekommen, die haben wir dann doch vergessen. Aber immerhin besitzt der Kölner (an sich?) die Weitsicht, Kartoffeln, Alufolie und Kräuterbutter einzukaufen - nur Kräuterquark haben wir nicht finden können. Naja, Flasche Ketchup tut auch
Das Grillen dann war entsprechend ein Klopper. Musik aus'm Hi End Brüllwürfel, Feuer aus der Waschtrommel und scheinbar endlos Brennmaterial hatten wir Spaß bis in den frühen morgen
Samstag:
Aufstehen Frühstück - irgendwie wiederholt sich die Gechichte Kaffee greifen bei Stefan und schon geht es weiter. Auch wenn es noch recht frisch ist, verspricht das Wetter heute bombastisch zu werden. Und so wurde es dann auch Locker 15 °C bei nur leicht bedecktem Himmel
Kleinere Runden über den Hauptweg, jeweils immer weiterreichend prägen den Tag. Dazu noch Übungen wie "Bergen im Hang" (oder auch " Sch*** da komm ich nicht hoch - hüülfäää!") und mehr oder weniger gekonnte Auf- und Abfahrten. Alles wie schon am ersten Tag in aller Ausführlichkeit und Ruhe. Schnell sind mir die Arme dick. Liegt das nun an mangelnder Kondition und Routine oder doch eher an diesem harten Fahrwerk? Aus dem vergangenen Jahr - ich fuhr die SE im "Komfort"-Setup, jetzt fahre ich sie auf "Standard" - habe ich meine Gudsde wesentlich weicher und harmonischer in Erinnerung.
Im Laufe des Tages fasse ich den Entschluss, mal Profis ans Fahrwerk zu lassen sobald das Portemannaie es wieder erlaubt. So geht es nicht weiter. Bin allerdings auch zu faul, das Fahrwerk wieder auf weich zu schrauben, will den Rest der Truppe auch nicht aufhalten.
Stelle irgendwann verwundert fest, dass Pyrate nicht mehr wirklich mitfährt. Mist, seine Schulter meldet sich Ausgerechnet er - einer derjenigen, die mit wenig Geländeerfahrung sich ganz besonders auf das Training gefreut hatten... Ich hoffe, die Schulter ist mittlerweile wieder verwendbar, Pyrate! Und dass Dir sowas nicht nochmal widerfährt...
Krönender Abschluss des Tages und des gesamten Trainings bildet dann die Abschlussrunde, die dann auch ein wenig in die Hänge führt. Alles soweit nichts schlimmes - ok, meine Kräfte lassen merklich nach und irgendwann legt es mich auch blöde auf einer Auffahrt (aber immerhin: wieder etwas gelernt ). Und dann kommt die Abfahrt.
Lustig - im Nachinein, auf den Fotos und Videos sieht die Abfahrt garnicht mehr spektakulär aus. Als wir aber davor standen, ging mir schon ein wenig die Düse. Entsprechend bin ich das Ding auch viel zu verkrampft runtergepoltert. So richtig interesant wurde es allerdings nach der direkt darauf folgenden Abfahrt. Stefan erklärte uns dann, dass die zweite Abfahrt mindestens genaus "schlimm" wie die erste war. Größter Unterschied war lediglich die Länge der Strecke und der Umstand, dass man das Ende der Abfahrt nicht sehen konnte. Und bei dieser Abfahrt hat keiner "gewackelt"... Doofe püscherlogie
Weiter gings, immer entlang oder auf dem Hauptweg. Irgendwan hilten wir dann am Bach an. Bachdurchfahrt? Ja, tatsächlich - aber nur wer Lust dazu hatte. Ganz freiwillig, gewisermaßen... Ich hab's mir gekniffen - mit Tränen in den Augen, weil ich zwar wollte, aber einfach nicht mehr konnte.
Die von FlameDance angesprochene "inoffizielle" Abschlussrunde bin ich dann auch nicht mehr mitgefahren. War auch besser so.
Eh ich mich versehe, rödeln viele schon auf und machen sich mehr oder weniger lautstark vpm Acker. Schade eigentlich, aber naja. "Der Rest" ergeht sich dann noch in einem leckeren Abendessen und angemessener Restbiervernichtung.
Sonntag:
Es regnet. Hat die ganze Nacht durch schon genieselt und hört jetzt auch nicht wirklich auf Eigentlcih wollten wir heute noch eine Runde übers Gelände drehen. Wirringen uns durch, lassen es aber nach einer "platzrunde" (eher Platzregen) sein. Macht keinen rechten Spaß bei dem Gesiffe von oben und wenig Aussicht auf Besserung.
Bleibt nur noch Moppedwaschen (2 € für drei Moppeds ist nicht wirklich teuer und aufrödeln. Dann Abfahrt.
Mein persönliches Fazit:
Alles in Allem fand ich es so richtig Klasse! Inhaltlich ganz besonders gut gefallen hat mir die Möglichkeit, zu Saisonbeginn die Basics unbeschwert und gründlich zu üben, aber auch so manches Neue habe ich gelernt, ebenso wie die Erkenntnis, wo meine individuellen Schwächen liegen, was ich noch gezielt üben kann - allein schon, um den Spaß im Gelände noch zu erhöhen.
Sehr angenehm fand ich auch, dass Stefan und Jessy ebenfalls auf einem Dickschiff unterwegs waren. Naja, Christopher darf (glaubsch) hier nicht unerwähnt bleiben - was der mit dem Dickschiff angestellt hat ist fast schon furchterregend Naja, zumindestens aber Respekt einflößend
Auch Jessy als Trainerin fand sich sehr gut Die anfangs mal geäußerten Bedenken bzgl. Fachkompetenz usw. kann ich definitv nicht bestätigen.
Naja, und dass wir "nebenher" auch noch reichlich Spaß hatten darf auch nicht unerwähnt bleiben Gehört schließlich dazu ...
Weniger gut gefallen hat mir manchmal die dann doch sehr große Gruppe. Die Anzahl der Fahrer hat doch leider immer wieder zu lästigen Wartezeiten geführt. Und diejenigen, denen Bilstain ein Begriff ist, werden sich nicht wundern: Wenn Betrieb auf der Strecke ist, wird es schnell eng für so ein Anfängertraining. War insofern garnicht so ungeschickt, Freitag und Samstag zu fahren und nicht Samstag und Sonntag. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2008, 12:26 Titel: |
|
|
Griaß eich,
sehr nett, sehr nett
Wo liegt Bilstein?? Ist das eine "Jahrestrainingsstrecke" für Enduros?? _________________ lg pezimann GO!!!!!
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2008, 12:35 Titel: |
|
|
pezimann @ Mi, 26. März 2008, 11:26 hat folgendes geschrieben: | ... Wo liegt Bilstein?... | Wenn Du es richtigerweise "Bilstain" schreibst hilft Dir GoogleMaps weiter
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2008, 13:05 Titel: |
|
|
danke..
mann, ist ja noch weiter weg als ich geglaubt habe.. und dort solls noch Bergabpassagen geben ????
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr in die Schluchten vom Ösiland kommt???  _________________ lg pezimann GO!!!!!
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2008, 13:14 Titel: |
|
|
Auch im Mittelgebirge gibt's Überhänge.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2008, 21:34 Titel: |
|
|
pezimann @ Mi, 26. März 2008, 12:05 hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr eigentlich, wenn ihr in die Schluchten vom Ösiland kommt???  |
Zu viel Asphalt, da fahr ich nicht hin, höchstens durch oder dran vorbei...  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
|
Nach oben |
|
moppedmischl Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 11.000 km DR 650 SE → 23.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. März 2008, 22:07 Titel: |
|
|
Ich versuch' mich denn mal an einem ausführlicheren Bericht - nicht meckern, ich bin nicht FlameDance
Donnerstag:
Wunderbar, alles klappt wie geplan. Bin "früh" rausgekommen und wie gepla
Brauchst dich für den Bericht nicht schämen
Für die Ehrlichkeit bekommst du sogar meinen
Michael _________________
Leben und Leben lassen  |
|
Nach oben |
|
Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
|
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 27. März 2008, 19:16 Titel: |
|
|
Griaß eich,
feine Bildchen, sieht nach einem guten Übungsgelände aus. Ihr hattet sicher jede Menge Spaß...
Aber wo sind die haarigen Bergabpassagen ?? Gibts da auch Photos?? Wäre neugierig was bei Euch so die Schwelle zum "Soll ich" oder "Soll ich nicht" ist.
ps: nur so nebenbei... es schneit schon wieder!!  _________________ lg pezimann GO!!!!!
|
Nach oben |
|
|
|