forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Südamerika mit eigenem Motorrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : So, 19. Dez 2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der Gruß aus Chile zum meinem Geburtstag, wie schön wub

Gespannt ich bin, auf deine weiteren Berichte... happy

Salve

KTM-Michi

PS: evtl. werde ich dir folgen, wenn es klappt Anfang 2006....
Aber vorher müssen wir uns unterhalten, wenn du wieder den
Weg nach Hause gefunden hast. Wink



_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NeoOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  39.000 km
LC 4 Adv
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir waren letzste monat in Argentinien und haben dieser mann in der gegend von Fitz Roy gesehen.
Er mag gerne fleisch glaube ich, und wein.
Gute fahrt Reiner,

grusse
Raymond und Wilma/Eveline


_________________
http://ontour.smugmug.com/


Zuletzt bearbeitet von Neo am Fr, 4. März 2005, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na das sieht doch gut aus. Verhungern wirst du da nicht, Rainer Very Happy
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen Dick und Teller groß. So wie bei Muttern....
Guten Haps und Grüße

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : So, 16. Jan 2005, 4:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Raymond/Wilma/Eveline
Na, hat euch die Routa 40 richtung Norden gefallen? War die letzten beiden Tage auch wieder in der Gegend. Von Sued nach Nord faehrt sich wegen dem Wind schwieriger als beim ersten mal. Hoffe, Eveline (das ist die mit dem Riesensalat auf dem Bild ;-) hatte auch Spass an der Strecke. Den Abend mit euch vergess ich so schnell nicht (Carbon-Handlebar, Helicopter-Lady, DoYouLikeSoup? Very Happy ).
Uebrigens, den Frosch hab ich nicht mehr im Detail gesehen. War vieleicht besser so.

@all:
"The Desert is Orange". Dazu trag ich natuerlich gern meinen Teil bei. Die Kappe passend zum Mopped hab ich zu Weihnachten von einer brasilianischen Familie geschenkt bekommen.

Das Steak war wirklich fuer 2 und kommt auf dem Bild fast klein rueber. Ich hab echt die Augen aufgerissen, als der Kellner das anschleppte. Alles MEINS! Dazu brauchts dann schon ne Flasche Wein.

Mein Tagebuch hier hat auch wieder nen Beitrag mehr.

Bis denn,
Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Che macht sich ja sehr gut auf deinem Kopf.
Sei nur vorsichtig, dass du deine nicht zu Schrott fährst,
wie einst Che Guevara in seinen jungen Jahren als er
auf einer neunmonatige Reise mit Alberto Granado war. Dort
hatte er die Norton nach Kontakt mit einer Kuhherde zu schrott gefahren
- wenn ich dem Spielfilm glauben schenken darf.

War übrigens am Wochenende im Kino und habe mir diesen Film angeschaut.
War sehr interessant. Kein üblicher Hollywood Fantastico-Klamaukspektakel.

Solltest ihn dir anschauen, wenn du wieder in old Europe bist.

Tja von den riesigen Steaks habe ich schon gehört. Robert und Claudia habe mir hier schon viel darüber erzählt. Sie müssten jetzt, glaub ich, auf dem Weg nach Down Under von San Francisco sein... Sind im April 04 in Canada gestartet....

Na werd's wohl im nächsten Jahr selber testen können, dann bin ich ebenfalls in Südamerika. Zwar nicht in Argentinien, sondern in Chile, Peru und Bolivien.
Schau'n 'mer mal.

Viel spass auf deiner Reise und gespannt bin ich auf weitere Bericht.

KTM-Michi


_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

Infos zur LC8 bei meiner Fernreise:

- Hinterreifen geplaettet. Es brauchte wirklich den Hauptstaender der LC8 (eine GS650 liegt zu tief, so dass sie nicht genug Druck aufbringt) um den Reifen von der Felge zu bringen. Ohne zweiten Mann laeuft da nach meiner Erfahrung gar nichts.

- mittlerweile hat der Reifen drei Flicken im Schlauch und 4 im Mantel, weil ueberall das Metallgewebe durchkommt. Bin gerade in Esquel und warte seit drei Tagen auf den Scorpion in 140/80. Den Originalen oder irgend etwas anderes in 140/?? R18 ist hier nicht aufzutreiben. Werde euch von dem schlanken 140er berichten, der preislich weit unter unserem Original liegt.

- Bei einem Sturz hab ich mir den Killschalter am Seitenstaender abgerissen. Die LC8 geht dann im Gang beim Kupplunglassen aus.
Abhilfe: Stecker (neben dem Motor), der zum Killschalter fuert, aufmachen und mit Alufolie vollstopfen. Mit Tape abkleben und fertig.

- Das Geweih, das die Instrumente traegt, hat sich bei dem Ueberschlag nach rechts verzogen. Hab es etwas geradegedengelt (ist ganz schoen stabil), so dass die Verkleidung wieder anschraubbar ist. Mir ist aber nichts kaputtgebrochen. Die LC8 stuerzt sehr gut. Meine alte Transalp waere nach sowas nicht mehr fahrbar gewesen. Da bin ich mir sicher. Und weiter gehts. Ein echtes Abenteuermopped.

@michi
dein Tipp, nicht zu stuerzen, kommt leider zu spaet sleep
hab mich richtig deftig abgelegt, ist aber nix wirklich schlimmes passiert.
Infos wie immer im Abenteuermann-Tagebuch. .Den Film hab ich mir auch schon angesehen, hier sogar auf spanisch. Ich habe den auch schon mal in einem Thread zu einem Zeitungsbericht angesprochen, wo es um die Definition des Reisens und einer Reiseenduro ging. Der Film zeigt, worum es beim Reisen geht.

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 4:20    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuermann hat folgendes geschrieben:
- Bei einem Sturz hab ich mir den Killschalter am Seitenstaender abgerissen. Die LC8 geht dann im Gang beim Kupplunglassen aus.
Abhilfe: Stecker (neben dem Motor), der zum Killschalter fuert, aufmachen und mit Alufolie vollstopfen. Mit Tape abkleben und fertig.

Oder mit ner Zange den Stecker vom Kontaktgeber an der Lenkerarmatur abziehen (nicht drehen, ziehen, ist bei den 2004ern verklebt) und mit nem Draht überbrücken. Oder halt das Kabel durchschneiden, abisolieren und Litzen zusammendrehen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MotorexOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge insgesamt: 34

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abenteuermann

Du lebst meine TRÄUME!!!!!!!!

Gruss

Rolling Eyes Motorex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

unsure Habe ein Problem mit der Oelmenge: unsure

Wenn ich den Oelstand anschaue, ist der stark erhoeht (man kann Oel manchmal mit blossem Auge sehen) und obenauf ist Schaum.
Ich hatte dieses Problem vor ca. 6000km VOR meiner Inspektion mit Oelwechsel. Da dachte ich, es ist einfach zu viel drin. Jetzt nach 6000km mit nur 0,2Liter Oelverbrauch (Ja, meine verbraucht seit meinem letzten Oelwechsel kaum Oel) ist aber wieder zuviel drin. Trat erst waehrend der letzten 1000km auf, vorher normal.

FAZIT: Das Oel ist in der Wanne und evtl. nicht da, wo es hinsoll. Es ist nicht zu viel Oel drin! GANZ SICHER! Hat einer von euch ne Idee?

@SOMMER KTM
bitte helft mir, bevor mein geliebter Motor Probleme bekommt. (Info: zum naechsten KTM-Haendler hab ich noch etwa 1800km und der liegt nicht gerade auf meinem Weg)

@Schradt
du hast eine Affinitaet, dein Mopped zu zerstoeren. Very Happy Ich kauf mir bei naechster Gelegenheit nen neuen Killschalter, popel die Alufolie heraus und alles ist wieder original.
Ich hab sogar die Vermutung, dass die KTM-Leute genau wissen, auf welche Seite sie bei einer Steckverbindung die Mutter und den Stecker hinmachen. Improvisieren wird einem hier leichtgemacht - man braucht gar nicht frickeln.
Ich liebe mein Abenteuermopped wub

@Motorex
Na, da sind wir jetzt schon zu viert. Danke Die letzte Friseurin hat mir erzaehlt, dass in Argentinien 3 bis3 1/2 Monate Ferien normal sind. Als ich ihr sagte, in Deutschland seien es 6 Wochen (und die nimmt nichtmal jeder blink ) machte sie ein besorgtes Gesicht. In mir wachsen seit 1 Woche Plaene bzgl. einer zweiten Heimat in Argentinien. Wunder dich nicht, wenn ich mir in den kommenden 2 Jahren hier eine zweite Heimat aufbaue. Ich bin voll in der Planungsphase und Konzepterstellung - und darin hat man mich jahrelang ausgebildet und gedrillt - das kann ich gut.

Bis bald,
der Abenteuermann

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Spontan würde ich auf Kopfdichtungsschaden tippen, aber ist lange her . . .
Du müsstest minimalen Wasserverbrauch festellen.

Reinige auch den Kühlwasserdeckel, dass der Themostat wieder funktioniert,
und entlüfte die Wasserschläuche !

Poste mal deine Serien Nummer, wenn Rainier mitliest macht er vielleicht eine Ausnahme.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuermann hat folgendes geschrieben:
unsure Habe ein Problem mit der Oelmenge:  unsure

Wenn ich den Oelstand anschaue, ist der stark erhoeht (man kann Oel manchmal mit blossem Auge sehen) und obenauf ist Schaum.
Ich hatte dieses Problem vor ca. 6000km VOR meiner Inspektion mit Oelwechsel. Da dachte ich, es ist einfach zu viel drin. Jetzt nach 6000km mit nur 0,2Liter Oelverbrauch (Ja, meine verbraucht seit meinem letzten Oelwechsel kaum Oel) ist aber wieder zuviel drin. Trat erst waehrend der letzten 1000km auf, vorher normal.

FAZIT: Das Oel ist in der Wanne und evtl. nicht da, wo es hinsoll. Es ist nicht zu viel Oel drin! GANZ SICHER! Hat einer von euch ne Idee?

@SOMMER KTM
bitte helft mir, bevor mein geliebter Motor Probleme bekommt. (Info: zum naechsten KTM-Haendler hab ich noch etwa 1800km und der liegt nicht gerade auf meinem Weg)

Bis bald,
der Abenteuermann



Hallo Abenteuermann,

da die KTM in Sachen Öl kein perpetuum mobile sein kann, ist die Volumenvermehrung eigenartig.

Frage: Stinkt das Öl nach Benzin? Bitte mal dran riechen.

Dies wäre eine eine Möglichkeit für die Volumenvergrösserung.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll - der auch 14 Tage Urlaub hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuermann hat folgendes geschrieben:
Wenn ich den Oelstand anschaue, ist der stark erhoeht (man kann Oel manchmal mit blossem Auge sehen) und obenauf ist Schaum.

Gleiches hab ich die Tage mal im advrider Forum gelesen. Werd da nochmal nen Blick drauf werfen...
Zitat:
Ich hatte dieses Problem vor ca. 6000km VOR meiner Inspektion mit Oelwechsel. Da dachte ich, es ist einfach zu viel drin. Jetzt nach 6000km mit nur 0,2Liter Oelverbrauch (Ja, meine verbraucht seit meinem letzten Oelwechsel kaum Oel) ist aber wieder zuviel drin. Trat erst waehrend der letzten 1000km auf, vorher normal.

FAZIT: Das Oel ist in der Wanne und evtl. nicht da, wo es hinsoll. Es ist nicht zu viel Oel drin! GANZ SICHER! Hat einer von euch ne Idee?

Wann hast du die zuletzt mal richtig heiß gefahren? Man las ja was von 450km Reichweite mit einer Tankfüllung... Könnte vielleicht (Kondenz-, nicht unbedingt Kühl-)Wasser sein?
Zitat:
@Schradt
du hast eine Affinitaet, dein Mopped zu zerstoeren.  Very Happy  Ich kauf mir bei naechster Gelegenheit nen neuen Killschalter, popel die Alufolie heraus und alles ist wieder original.

Äh, ich könnte auch einfach nochmal nen neuen Kupplungshebelkillschalter dranstecken/schrauben. Hab ja nichts am Kabelbaum abgeschnitten, oder zusammengezwirbelt, da ist nämlich noch eine weitere Steckverbindung. Aber ich finde zwei defekte reichen und das Teil ist sowas von überflüssig, ja gar hinderlich, denn mit zwei Fingern am Lenker und zweien an der Kupplung kann man nicht Starten und fällt um wie ein nasser Sack...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Abenteurmann:

So wie Sommer sagt: Es muss irgentwho herkommen!
wenn du sicher bist das beim Ölwechsel nicht ziviel drin gemacht ist, und nachdem eigentlich gar nichts nachgefullt hast, muss es wohl etwas anderes sein:

möglichkeiten:
- Benzin im Öl
- Wasser drin
- Luftblazen.

Benzin riecht man,
Wasser da muss man schon Wasserverlust bemerken ODER:
es ist kondens(!), dass kan mal passieren wenn du nur langsahm fahrst und der motor wohl nicht richtig warm werd (thermosstat nicht richtig functioniert!?): 1x (im freilauf) laufen lassen bis der ventilator an geht (Öl uber 100 grad C), dan ist das Wasser wieder draus, und hast du seht wenig Öl drin!.

Luftblazen: Dass Sollte eigentlich nie passieren weil Öl anti-Schaum mittel hat! Also, falscher Öl? oder etwas (so wie benzin...) drin was blazen macht! =>
wieder: faht mal richtig warm, und es solte ausdampfen.

succes, grusse

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oder nochwas... Welches Öl hast du nachgefüllt?
Am Unimog hatte ich mal ne Riesensauerei, weil Aral irgendwelche Additive dem Motorenöl beigemischt hatte, die in der Hydraulikanlage nach wenigen Minuten zum Überlaufen von schäumendem Öl führten. Nachdem die ganze Hydraulikanlage zweimal gespült war, funktioniert das nun wieder mit ganz, ganz, spottbilligem Baumarkts-Motorenöl (vermutlich gleiche Qualität wie das was Mercedes vor nem Vierteljahrhundert bei der Entwicklung verwendet hatte...)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0583s ][ Queries: 41 (0.0274s) ]