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Erfahrungen mit Icon Variant Construct Helm

 
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MHaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Dez 2013, 14:54    Titel: Erfahrungen mit Icon Variant Construct Helm Antworten mit Zitat

Moin,
jemand Erfahrungen mit diesem Teil:
http://www.germany-motorsports.com/artikelart/moto ....... -construct-helm.html
Würde für mich der Helm bei überwiegender Onroadnutzung sein.

MHa

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Dez 2013, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne ihn nicht, würde ihn aber NICHT kaufen. Ich halte das komische "Gestell" oben für gefährlich. Wenn du bspw. unter einem Ast oder liegenden Baum durchfährst besteht große Gefahr, dass du damit hängen bleibst und dir das Genick brichst oder es dich vom Bock reisst.

(Jaja ich weiß, auf der Strasse liegen selten Bäume herum, aber du hast überwiegend geschrieben.)

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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Dez 2013, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Helm diese Saison gefahren. Im Vergleich zum UVEX Enduro ist er bestimmt 20% leiser. Passform muß mal selber testen. Bei mir sitzt er fest an den Wangenknochen an - drückt aber nicht (bei gleicher Größe wie UVEX). Da ich Brillenträger bin finde ich es sehr angenehm, dass der Helm um die Ohren nicht zu sehr gepolstert ist und das Gestell an keiner Stelle drückt.
Belüftung ist echt super.
Kaum beschlagen bei Regen.
Das Visier zerrt ein klein wenig.
Sonst ist der Helm OK denke ich.
Was man so liest (Kopf wird extrem weg gerissen wenn man ihn zur Seite dreht) kann ich nicht behaupten. Auch das was mein Vorredner schreibt kann ich nicht bestätigen. Hatte dieses Jahr Bodenkontakt und das Helmschild hat sich sofort nach hinten verabschiedet. Also nix Hals brechen...

Ich habe bis jetzt nur die 2 Helme getragen und kann nichts zu anderen/teureren Modellen sagen. Kann sein, dass es bessere gibt...

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MHaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Dez 2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke erstmal für die Antworten. Also für den Offroad-Einsatz würde ich dann meinen jetzigen UVEX Enduro ohne Visier nehmen. Bin auch Brillenträger und hätte halt gerne nen leiseren Helm mit guten Antibeschlagseigenschaften, der nicht gleich 500,-€ und mehr kostet. Werde mir den mal anschauen.
@ Irrrrrk: was meinst du mit einem zerrenden Visier?

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BeitragVerfasst am : So, 8. Dez 2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, steht nicht einmal eine Gewichtsangabe in der Beschreibung Mad

Hinsichtlich Kopf wegreissen und Genickbruch sollte man vielleicht die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich davor Angst habe, ist jeder Cross-Helm mit Schirm absolut abzulehnen und am besten nur mit normalem Vollvisier ins Gelände zu fahren Wink

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BeitragVerfasst am : So, 8. Dez 2013, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na, du weißt offensichtlich nicht, was ich meine. Ich meine wenn dir ein querliegender Baum oder ein Ast im Weg ist und du dich komplett "unter" den Lenker reinduckst, nicht vom Gas gehen kannst, weil du sonst hängen bleibst. In dieser Situation bin ich schon oft mit dem Helm am Baum/Ast angestossen (so, dass ich einen ordentlichen Schlag bekommen hab, noch dazu vorgebeugt - wo geht hier, glaubst du, der Druck hin unsure Wink ); in dieser Situation ist der Schirm absolut null Gefahr, der ist ja eh unten, da du ja eher runter und nicht in den Himmel schaust, wenn du dich wegduckst. Mr. Green Aber genau dieser komische Bügel beim besagten Helm hinten oben verhakt sich dann wahrscheinlich im Baum/Ast, das würde mir nicht so behagen. Aber jeder wie er meint. Und wenn man diese Situation sowieso nicht kennt, schaut man halt, dass das mit diesem Helm auch so bleibt. Mr. Green
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BeitragVerfasst am : So, 8. Dez 2013, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

OK, verstanden Kantenschleifer. Aber wie wahrscheinlich ist das???

Mit verzerren meine ich, dass wenn man mit den Augen zur Seite sieht, das Bild etwas "rund" (halt verzerrt) wird. Ist beim UVEX nicht ganz so ausgeprägt.

Gewicht für den Standard Helm 1.650gr. (Carbon siecher etwas leichter)

Ach ja, ich hatte den Helm ja auch im Gelände auch und man musste den Kopf schon etwas mehr als gewohnt anheben (fahre nicht so oft auf Schotter). Sprich, dass Visier könnte mehr nach oben zeigen (was nicht einstellbar ist). Ich bin aber auch 1,95m groß, Standard Fußrasten und 2cm Lenkererhöhungen. Für kleiner Fahrer (soll es ja auch geben Mr. Green ) könnte das kein Problem sein.

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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Dez 2013, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ So, 8. Dez 2013, 21:42 hat folgendes geschrieben:
OK, verstanden Kantenschleifer. Aber wie wahrscheinlich ist das???

Keine Ahnung wie wahrscheinlich das bei euch ist, mir passiert es schätzomativ schon 1 bis 3 mal pro Jahr. Aber vielleicht sollte ich in Zukunft einfach um den Berg herumfahren ... oder die Birne gscheit einziehn. Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Dez 2013, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ So, 8. Dez 2013, 21:42 hat folgendes geschrieben:
OK, verstanden Kantenschleifer. Aber wie wahrscheinlich ist das???



War eigentlich bei jeder Pullertour im Programm. Vielleicht nicht mit dem Tempo, das der KS beschreibt, aber mir ist dann auch lieber, wenn die Murmel hinten glatt ist und nix hängen bleiben kann. Es braucht ja keinen Genickbruch, aber ich bin auch schon abgestiegen, weil sich irgendwo was verfangen hat. Am Kopf brauch i des need.

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BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mal davon auß, daß der Bügel der Belastung nach gibt und selbst bricht. Das Material sieht nich sonderlich Dick aus.
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@KS
danke für die ergänzende Erklärung
das wäre natürlich denkbar, ist aber nicht mein Fahrprofil mellow

wenn ich Gefahr liefe mit der Birne hängenzubleiben (mit oder ohne Bügel), steig ich vorher ab und geht die 2 Meter neben dem Moped
bevor ich mir einen Genickbruch hole Wink

den übergroßen Ehrgeiz in solchen Dingen hab ich bereits überwunden und weiß nebenbei, dass ich kein Enduroprofi bin Mr. Green

lg
Manfred
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