|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 16:00 Titel: |
|
|
Das wundert mich eh' schon eine Weile, dass das Thema noch nicht im Strassen/Rennbereich Einzug gehalten hat. Logo, das wird bestimmt kommen. Ob jeder mit dem Overlay so klarkommt ist ne andere Frage, aber besser kann man das Navi nicht positionieren.
Und ne Brille mit Display wäre sogar noch besser.....
Gude, error |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 22:03 Titel: |
|
|
errorsmith @ Mo, 6. Jan 2014, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
Und ne Brille mit Display wäre sogar noch besser.....
Gude, error |
Stimmt, vielleicht kann die google glass das, muss man mal beobachten, dann brauch man auch keine action cam .
http://www.google.com/glass/start/what-it-does/
Gruß
Volker |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jan 2014, 8:52 Titel: |
|
|
Wer schon mal mit einem Auto mit Headup Display gefahren ist, kennt das Gefühl und die Anzeige der Geschwindigkeit oder ein Pfeil ist auch kein Problem, aber wenn ich auf dem einen Bild eine Landkarte sehe, die schon einiges von der Strasse verdeckt, wird es schwierig.
Gerade in einer fremden Stadt, wenn ich dann eine karte mit den Strassen habe und schauen will, wo ich abbiegen muss, und dann ein Fußgänger von ner Karte verdeckt wird ....
Das geht im Flugzeug (wo es seit Jahren im Pilotenhelm üblich ist) weil dort normalerweise deutlich weniger Verkehr kreuzt, aber auf der Strasse ? _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jan 2014, 15:38 Titel: |
|
|
errorsmith @ Mo, 6. Jan 2014, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Und ne Brille mit Display wäre sogar noch besser.....
|
Wollen sie nicht machen. Ich hab gefragt, Antwort:
Zitat: | No, we are thinking glasses it's bad idea. We reviewed this solution in 2009 & cancel it.
Glasses have low brightness (you can't see nothing on the Sunny day - example Google Glass), very low battery capacity, contract, picture size & if we speak about solutions based on the micro display - in case of crash micro display can hit your eye. |
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Di, 7. Jan 2014, 20:24 Titel: |
|
|
okay Flame, Danke für die Nachfrage. Ich mag ja solution based thinking - nur so kommen die Dinge voran.
Recht haben sie bei der Verletzungsgefahr, wenn man die Brille konventionell denkt, bzw. das für die Chopperfraktion im Jethelmbetrieb vorsehen mag.
Der Rest ist nur eine Frage der Zeit und der technischen Progression.
cheers, error |
|
Nach oben |
|
SEheinz Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.07.2012 Beiträge insgesamt: 72 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|