forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1.000 KM Service!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manni69erOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte mal fragen ob das eigentlich normal ist, daß beim 1.000 KM Service für die Arbeit vom Händler bezahlt werden muß. Sollte das nicht eigentlich dabei sein? War das bei euch auch so oder will sich mein Händler da was dazuverdienen?
Habe gehört, daß die Kosten über KTM abgewickelt werden? Könnte auch ein Gerüst sein...

Achja- meine ist noch niegelnagelneu und ich bin schon nervöser wie meine KTM wub (ich glaube die 1000 KM mach ich ein einem Tag... ph34r )

Gruss Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im LC8 Himmel ä Forum.
Ich gratuliere dir zum Kauf der Himmelsmaschine. wub
Jetzt zu deiner Anfrage:
In der Schweiz ist es eigentlich Verhandlungsbasis ob der 1.Service im Verkaufspereis enthalten ist. Grundlegend ist mir nicht bekannt, dass irgend ein nahmhafter Motorradhersteller den 1.Service bezahlt. Gratis kriegt man heute sowiso nichts mehr. Das soll heisen, dass wenn einer den 1.Service schenkt, dann bestimmt zu lasten des Kaufpreises.

Helvetische Grüsse
Manuel

Solltest du mal in der Nähe des Säntis sein, melde dich doch. Wenn ich Zeit finde, könnten wir uns zum Kaffee treffen.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in Deutschland ist das eine Verhandlungssache.
Da beim ersten Intervall (japanische Motorräder) meistens nur das Einlauföl gewechselt wird, übernehmen die meisten Händler (vorher natürlich anfragen) die Kosten der 1. Inspektion.
Hatte bisher noch keinen der es nicht gemacht hat.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist der Service kostenpflichtig, außer du handelst dir einen Gratisservice heraus.
Thema wurde vor längerer Zeit schon mal bearbeitet
-->Diskussion 1000er Service

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link


Zuletzt bearbeitet von Walter am Mo, 2. Feb 2004, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zahle lieber den 1. Service, und handle den Kaufpreis nochmals
um 1000.-€ runter. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
manni69erOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link. Habe ihn unter "Suchen" zwar so eingegebe - wurd aber nicht´s angezeigt. Sad
Das mit dem Preis schockct mich doch etwas. Da komme ich bei meinem Händler evtl. doch noch gut weg. Er will nur für die Arbeit eine "Kleinigkeit" wei hoch die Kleinigkeit wird werde ich ja sehen. blink

Gruss Manni

@Helvetic
Bin ab und zu mal am Säntis (ist ja nicht weit von uns). Werde mich mal melden zum Kaffee. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von manni69er am Mo, 2. Feb 2004, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey manni,

irgendwo hier gibts schon nen Thread mit Preisen von den Inspektionen. Schau mal unter Suche.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
manni69erOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ funracer

Danke -hab ihn unter dem Link von Walter bereit´s gefunden.

Gruss Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Axo, hab wieder gepennt, sorry
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat



... 1000er Service gemacht

... SommerLufi
... EPC stillgelegt
... 16er Ritzel

... siffender Kupplungsölbehälter: war zuviel drin
... siffende Öleinfüllschraube: nachgeschmiergelt, alles paletti,
(... wie man sieht, nicht nur bei Zylinderkopf happy )

bezahlt: 610.- Euros (inkl. Sturtzbügel, Dukespiegelschelle,
KTM-Enduro-Jacke, KTM Regenbekleidung, 2 T-Shirts, ... ??)

... ruckeln und ausgehen des Motors, ALLES weg,
"neues" Moped mit fürchterlichem "Donnerschlag"
zwischen 7500 und 9500 U/min, mein damit vor
allem das "Geräusch"

Händler: SCHRUF, Hirtenberg, 30km südl. Wien,
ABSOLUT empfehlenswert
kleine aber feine "Tuningschmiede" - Familienbetrieb

LG
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2004, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
... 1000er Service gemacht



bezahlt: 610.- Euros (inkl. Sturtzbügel, Dukespiegelschelle,
KTM-Enduro-Jacke, KTM Regenbekleidung, 2 T-Shirts, ... ??)


Scheint ja im Vergleich zu anderen "Reiter" ein Schnäppchen gewesen zu sein.
Leider zu weit weg von mir.
Bin aber auch bald soweit und berichte.
CU
Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0356s ][ Queries: 40 (0.0101s) ]