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Saisonkennzeichen ;-)

 
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RumpelhaseOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 9:17    Titel: Saisonkennzeichen ;-) Antworten mit Zitat

Hallo,

wer fährt denn hier die SM ohne ein Solches und kann Aussagen zu fahrbaren Reifen im Winter bzw bei nasskaltem Wetter machen?

Ich habe mein 06'er 950SM jetzt ca 80km gefahren und habe mich schon 3 mal nach dem losfahren mit einem nicht haftenden Hinterreifen ordentlich erschrocken. (Michelin Power Race)

Ist mir so während 150000km auf der VFR nur einmal mit Blechschaden passiert ;-). Gibts es nen Reifen der Ganzjahres und Allwettertauglich ist?

MfG
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ob der Power Race die richtige Reifenwahl für die kalte und nasse Jahreszeit ist kann nicht beurteilen, der Pilot Power und der Pilot Road2 funktionieren da auf alle Fälle ganz ordentlich...
Ausserdem bedarf es sicherlich einer Eingewöhnung an den V2, der ist auf alle Fälle ruppiger und spontaner am Gas als so ein 4Zylinder...
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momaxmomaxOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh Dir mal die Diskussion und Erfahrungsberichte hier im Forum über die Heidenau-Reifen / Winter an. Sollen ganz brauchbar sein und werden in fast jeder Größe produziert.
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RumpelhaseOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 12:55    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Das mit dem 4 Zylinder ist mir soweit klar. Leider auch das der Michelin Pilot 2 nicht optimal ist, da ich Ihn auf der VFR schon fahre und nicht überzeugt bin. Die Haftung und Laufleistung mag überzeugen, als auch die Allwettereigenschaften. Allerdings ist er kippelig in Kurven und bei Hochgeschwindigkeitsfahrten fängt die ganze Kiste an zu schwimmen. Und nein, es liegt nicht am Fahrwerk.

Besten Dank für Tipps bis hierher.
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 23:26    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Rumpelhase @ Fr, 7. März 2008, 11:55 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem 4 Zylinder ist mir soweit klar. Leider auch das der Michelin Pilot 2 nicht optimal ist, da ich Ihn auf der VFR schon fahre und nicht überzeugt bin. Die Haftung und Laufleistung mag überzeugen, als auch die Allwettereigenschaften. Allerdings ist er kippelig in Kurven und bei Hochgeschwindigkeitsfahrten fängt die ganze Kiste an zu schwimmen. Und nein, es liegt nicht am Fahrwerk.

Besten Dank für Tipps bis hierher.


deine Erfahrungen mit dem Road 2 sind ganz bestimmt nicht auf die SuMo übertragbar... für Hochgeschwindigkeitsfahrten hast du mit der SuMo das falsche Moped gewählt...
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RumpelhaseOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2008, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem schwimmen war auch nur auf die VFR bezogen, ebenso das kippelige Kurvenverhalten. Und das sollte ja an der SUMO auch nerven, oder etwa nicht?
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir der Michelin Pilot Power zu kippelig ist versuch mal den Pirelli Diablo.Habe zwar nur eine halbe Supermoto Rolling Eyes aber hatte den vor dem Pirelli Diablo Strada den ich jetzt drauf habe drauf gehabt .Ich kann jetzt nix negatives über ihn sagen ,hat halt nicht so lange gehalten Mr. Green deshalb jetzt den Strada.Ich bin mit dem Strada jetzt den ganzen Winter gefahren und hatte keine Probleme mit rutschern.Wenn es um die 0°C ist und dann noch naß muß man eh den Ball flachhalten,da hat wohl kein Reifen so Grip wie bei 20°C und mehr Mr. Green Ach ja bei mir schwimmt nix bei >200km/h Mr. Green
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