forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Protektorenhemd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 4. Aug 2009, 11:10 hat folgendes geschrieben:
Wermutstropfen: Es paßt nicht mit dem KTM Neck Brace zusammen. Die Brustplatten gehen so hoch, daß sie mit dem Neck Brace kollidieren.
Aber die Brustplatten sind doch eigentlich bei Dainese auch nicht wesentlch höher angeordnet als bei anderen Jackets gruebel Passt das Neck Brace "nur" nicht darunter oder generell nicht in Verbindung mit dem Dainese Jacket ? Würde es passen, wenn man es über der Jacke tragen würde, oder stören dann die Schulterprotektoren ?
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Über der Jacke habe ich nicht ausprobiert, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, ist schon über ein Jahr her ... beim nächsten Besuch beim KTM-Dealer werd ich nochmal testen.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
michael - bOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge insgesamt: 75
BMW K 1300 S
 →  18.000 km
KTM 530 EXC
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich benutze die Kombination Neck - Brace und darunter das DAINESE Protektorenhemd ohne Probleme !?!

Beim Neck Brace sind verschiedene Carbonplatten für das Kragenteil dabeigewesen und mit einer davon komme ich gut zurecht .

Aber jeder empfindet es unteschiedlich und jeder Brustkorb ist anders .

_________________
Michael

Gruß aus dem Enduro Paradies : \" Meck´- Pomm \" .

Kraft kommt von Kraftstoff , deshalb heißt das Zeug´s ja auch so !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

michael - b @ Di, 4. Aug 2009, 20:07 hat folgendes geschrieben:
Also ich benutze die Kombination Neck - Brace und darunter das DAINESE Protektorenhemd ohne Probleme !?!

Beim Neck Brace sind verschiedene Carbonplatten für das Kragenteil dabeigewesen und mit einer davon komme ich gut zurecht .

Aber jeder empfindet es unteschiedlich und jeder Brustkorb ist anders .
Also so wie ich Dich verstehe, trägst Du also das Neck Brace über der Jacke. Aber genau das hat Flamedancr damals nicht probiert ( oder zu mindestens erinnert er sich nicht mehr daran Laughing ). Ich habe ggf. auch vor mir ein Leatt Brace Club o.ä. zu holen, das ja bis auf das Carbon-Gedönse so ziemlich baugleich mit dem KTM-Teil sein soll. Allerdings hatte ich noch keine Zeit das Teil in Kombination mit meinem Dainese-Jacket V 3 Neck ( oder wie das Dingens heißt ) über der Jacke zu probieren, wobei ich auf jeden Fall das Neck-Teil des Dainese-Jackets weglassen muss.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
michael - bOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge insgesamt: 75
BMW K 1300 S
 →  18.000 km
KTM 530 EXC
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Turbodiesel

Wenn es kühler ist , trage ich das ( ? oder heißt es den ? ) Neck Brace über der KTM EVO Jacke .

Wenn es wärmer ist , oder heißer hergeht , trage ich das DAINESE Protektorenhemd ; darüber ein Cross Shirt und dann oben drauf das Neck Brace ohne Brustgurte .

Das was die Jacke aufträgt ist in etwa der selbe Wert den das DAINESE Proterktorenhemd aufträgt .

Ich brauche also beim Neck Brace nicht´s umzubauen !

Funzt einwandfrei ! Also ich bin damit zufrieden .

Auch ohne Brustgurte habe ich keine Probleme mit dem Sitz des Brace´s .

Aber wie gesagt ist das alles Ansichts - und Wohlfühlsache .

_________________
Michael

Gruß aus dem Enduro Paradies : \" Meck´- Pomm \" .

Kraft kommt von Kraftstoff , deshalb heißt das Zeug´s ja auch so !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir vor knapp 3 Wochen das Alpinestars Bionic 2 gekauft und bin damit bisher superzufrieden.
Sitzt straff und hat einen eingebauten Nierengurt, Jersey drüber und fertig.

Hat wer Erfahrung mit dem Teil ??

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

hab durch einen Geländeabflug beim MET "Spontan" eine Erfahrung hinsichtlich P-hemd machen dürfen:

Mein nächstes Hemd hat definitiv Daumenschlaufen am Ärmel und die sollten auch immer eingehangen werden.

Die mit gekreuzten Stretchbändern ordentlich festsitzenden Ellbogenschützer sind trotzdem hochgerutscht und der Ellbogen war offen. Auch ein separater Nierengurt ohne diesen Klettscheiß ist einfach besser und sicherer.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

... muss den Fred mal fortsetzen ...

Da ich mit dem MTB einen kleinen Sturz hatte und mir dabei recht heftig die Rippen geprellt habe ... ging ich auf die Suche nach MTB Protektoren. Eigentlich war es nicht überraschend, aber die Unterschiede zwischen MTB und MX Protektoren sind gering.

Ergo legte ich mir neben meinem EVS P-Hemd und UFO-Panzer das SIXSIXONE Hemd zu. http://www.bike-discount.de/shop/k487/a7756/comp-suit-schwarz.html .... und testete es gestern auf dem Motorrad.

Fazit:

+ Beweglichkeit
+ man schwitzt nicht so schnell
+ guter Rückenprotektor
+ macht nicht so dick

- geringer Brustschutz, da vorne nur Schaumstoff
- schmaler Nierengurt, wenn überhaupt als Nierengurt geeignet

Nun noch die Frage, inwiefern die MTB Sachen für's Motorrad fahren geeignet sind.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klempeiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 8:13    Titel: o`neal hellraiser protektorenjacke Antworten mit Zitat

Bin für die Baja Saxonia gemeldet. Habe bei der letzten Dalmatia meine billige Cimajacke getestet und sie bei Tempo 70 auf dem Schotterweg geschrottet. Aua. Jetzt brauche ich eine Neue. Bloß niemals mehr billig. Jetzt habe ich die neue O`Neal Hellraiser mit intelligentem Protektorenschaum im Auge. Hat die schon jemand? Oder ist schon mal Test gefahren? Ich freu mich über Erfahrungen, bevor ich 224,- Euronen auf den Tisch lege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 8:27    Titel: Re: o`neal hellraiser protektorenjacke Antworten mit Zitat

klempei @ Di, 2. Feb 2010, 8:13 hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich die neue O`Neal Hellraiser mit intelligentem Protektorenschaum im Auge.
Hat die schon jemand? Oder ist schon mal Test gefahren? Ich freu mich über Erfahrungen, bevor ich 224,- Euronen auf den Tisch lege.



...leiden nicht, ich fahre entweder mit Crossbrille,
oder mit der Sportbrille von Adidas....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 15:36    Titel: Re: o`neal hellraiser protektorenjacke Antworten mit Zitat

klempei @ Di, 2. Feb 2010, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich die neue O`Neal Hellraiser mit intelligentem Protektorenschaum im Auge.


Ich weiß nicht, aber mir kommt der Schlüsselbeinschutz zu wenig vor. Bin schon ein paar Mal auf der Brust gelandet und mein Ufo hat da einen Schutz.
Und bisher hat mein Schlüsselbein gehalten. Ich denke immer noch, dass der extra Schutz gut ist.
Kumpels sind deutlich langsamer abgestiegen und hatten ein gebrochenes Schlüsselbein. Mein unrühmlicher Rekord liegt bei 90 km/h

klempei @ Di, 2. Feb 2010, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Hat die schon jemand? Oder ist schon mal Test gefahren? Ich freu mich über Erfahrungen, bevor ich 224,- Euronen auf den Tisch lege.


Ich denke mal unter 200€ solltest Du eh nicht hinlegen! Die paar Euro sparen, lohnt sich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 18:06    Titel: Re: o`neal hellraiser protektorenjacke Antworten mit Zitat

advi @ Di, 2. Feb 2010, 15:36 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, aber mir kommt der Schlüsselbeinschutz zu wenig vor. Bin schon ein paar Mal auf der Brust gelandet und mein Ufo hat da einen Schutz.
Und bisher hat mein Schlüsselbein gehalten. Ich denke immer noch, dass der extra Schutz gut ist.
Kumpels sind deutlich langsamer abgestiegen und hatten ein gebrochenes Schlüsselbein. Mein unrühmlicher Rekord liegt bei 90 km/h
Das kommt darauf an wie man "absteigt". Ein Schlüsselbein bricht, zwar auch, aber selten durch eine frontale Einwirkung, sondern eher durch einen seitlichen Schlag und da hilft der Schutz z.B. wie beim UFO auch nicht.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZoraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Nun muß ich auch mal ein bißchen Medizinerwissen im Klugscheissermodus verstreuen:

Ein Schlüsselbein braucht leider nicht viel Einwirkung, um zu brechen.

Der seitliche Aufprall auf die Schulter oder auch der Helmrand (das aber seltener) reichen da aus.

Da hilft kein Protektorenhemd, leider.

Aber die Schulterprotektoren verhindern Schäden am Gelenk selber. Und weil das Schultergelenk aufgrund seiner vielen Bewegungsmöglichkeiten eines der Kompliziertesten im Körper ist, sind Verletzungen da immer sehr schwer zu therapieren.

Und je älter wir werden.....
Was bei kleinen Kindern nach dem Abflug über den Lenker in 3 Wochen wieder erledigt ist, bedeutet für uns 6 Wochen Ausfall.

So, Klugscheissermodus aus.

Ich habe in den letzten Tagen bestimmt 10 verschiedene Protektoren-Hemden anprobiert, also große Frauen haben da ein echtes Problem......

Ich hab mich dann unter den Hauptaspekten Passform und nicht-so-heiß-bitte für das Bionic von Alpinestar entschieden.

Und nun warte ich auf das Frühjahr, um das Zeug mal auszufahren. Seufz.

Grüße,
Zora

_________________
Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zora @ Mi, 3. Feb 2010, 11:58 hat folgendes geschrieben:
... oder auch der Helmrand (das aber seltener) reichen da aus.

Da hilft kein Protektorenhemd, leider.

Aber die Schulterprotektoren verhindern Schäden am Gelenk selber....

Ich hab den leisen Verdacht, du weißt nicht ganz, wovon hier die Rede ist. Es geht zumindest in den letzten postings um den Schlüsselbeinschutz - der hat mit dem Schulterprotektor rein gar nix zu tun - und es gibt ihn auch auf rel. wenigen Protektorenhemden. Am besten du informierst dich gscheit und schaust dir einmal den UFO Scorpion an, dann siehst du, was gemeint ist.
So, des war jetzt netter als du es eigentlich verdient hättest ... Frauenbonus - gibts aber nur beim erstem Mal Rolling Eyes ... mit dem Advi bin ich traditionsgemäß nicht so nachsichtig:
Advi, dass du dir des Schlüsselbein no nie abgrissn hat, liegt net am Schlüsselbeinschutz des Protektorenhemds, sondern an der guten Polsterung des Fahrers

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 3. Feb 2010, 15:02 hat folgendes geschrieben:

Advi, dass du dir des Schlüsselbein no nie abgrissn hat, liegt net am Schlüsselbeinschutz des Protektorenhemds, sondern an der guten Polsterung des Fahrers


Mr. Green Mein Schlüsselbein sitzt aber woanders und da habe ich trotz hemmungsloser Versuche es zu polstern immer noch keine Schutzwirkung erzielen können. Wink Aber ich gebe zu, Du hast gerade lustige Schockwellen an anderen Weichpolsterungen ausgelöst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0657s ][ Queries: 58 (0.0347s) ]