forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Protektorenhemd
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 12:48    Titel: Protektorenhemd Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Protektorenhemd. Nach intensiver Forensuche Wink habe ich noch folgende Fragen:

1. Mehrfach wird das Protektorenhemd von UFO empfohlen. Meint Ihr damit dieses Modell:

http://www.enduro-store.de/driverprotection/brusts ....... n/ufodhbodyguard.php

oder dieses:

http://www.enduro-store.de/driverprotection/brusts ....... orenhemdscorpion.php

...oder noch ein anderes?

2. gibt es in der Zwischenzeit (die letzten Diskussionenen zu den Protektorenjacken (keine Weichprotektoren) sind schon was her) neue, evtl bessere Alternativen? In einem weiteren Shop habe ich beispielsweise folgendes Hemd gefunden, welches vom Shop empfohlen wird, etwa die Hälfte kostet und das sich laut Beschreibung auch ganz gut anhört:

http://www.mx4you.com/mx-enduro-shop/product_info. ....... ere-Empfehlung-.html

Mir fällt nebenbei gerade bei letzterem Shop noch eine Frage ein: was ist der Unterschied zwischen Protektorenhemden und Safety Jackets. Im Shop gibt es für beides eine Rubrik?! unsure

Danke und Gruß

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

wie immer gibt es verschiedene Geschmäcker. Worauf du aber auf jeden Fall schauen solltest sind die Schlüsselbeinschützer. Für den Preis würde ich auf jeden Fall den Schutz von MX4you nehmen. Sieht doch in Ordnung aus und du willst ja nicht damit Crossrennen bestreiten.

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi bernd,

ich fahre seit ca. 5 jahren das ufo scorpion protector shirt und bin sehr zufrieden damit. ich fahre es auf der strasse und beim dreck wühlen auf enduro touren, eigentlich trage ich es immer, wenn ich auf dem moped sitze.
mitlerweile habe ich das zweite, welches vor ca. 2 jahren von ufo überarbeitet wurde (grösserer reisvershluss, etc.)

dein zweiter link, dass ist das ufo scorpion teil. dein dritter link (mx shop) ist, wie ich meine, ein nachbau des ufo shirts.

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Den Nachbau vom Ufo-Shirt bekommt man gelegentlich schon für 60eur bei ebay...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

hab eins von axo bin damit auch voll zufrieden weil alles einstellbar ist.
und der gummi an den armen nicht abschnürt.


_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Di, 4. März 2008, 17:00 hat folgendes geschrieben:
hab eins von axo bin damit auch voll zufrieden weil alles einstellbar ist.
und der gummi an den armen nicht abschnürt.



Sad genau dieses AXO-Ding hat mich letzten Mai eine Schulter gekostet. Passt super, aber der Schulterschutz geht nicht weit genug runter und ist zu kugelig. Hat mir beim einfachen Abrollen auf der Wiese die Schulter rausgedrückt wacko

Antrag auf Behindertenausweis läuft...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr das Alpinestars Bionic und bin 100% zufrieden damit.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich damit auch schon zweimal geerdet und trotz instabiler rechter schulter zum glück nix passiert.
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Di, 4. März 2008, 17:58 hat folgendes geschrieben:
hab mich damit auch schon zweimal geerdet und trotz instabiler rechter schulter zum glück nix passiert.


Wahrscheinlich das Problem. Für harte Stürze wohl ok, nicht geeignet für langsame Stürze wie Abrollen... Sad

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Di, 4. März 2008, 18:06 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich das Problem. Für harte Stürze wohl ok, nicht geeignet für langsame Stürze wie Abrollen... Sad

Ich kenn eins, was nicht für schnelle Stürze taugt

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch das Axo-Hemd, trage es immer unter der Jacke oder MX-Shirt und bin top zufrieden. Leicht, bequem und genau anzupassen durch die vielen Verstellmöglichkeiten. Hat auch Schlüsselbeinschutz.

Bin letztes Jahr auf Straße damit in eine Mauer gekracht und hätte ohne das Teil sicher die Schulter ziemlich verletzt. Mit dem Protektor noch nicht mal einen blauen Fleck! Very Happy

_________________
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube die jackets sind jacken und mit etwas robusteren material gefertigt und die hemden halt meistens mit einem netzgewebe zusammengahalten werden was leichter und luftiger ist. was für drunter.

habe mir auch schon einiges angeschaut.

mir kommts auch auf die qualität tragekompfort und sicherheit an. ich will mein hemd fürs strassen fahren und für die kiesgrube hernehmen. kein mx.

ich hab mir jetzt mal zwei bestellt. einmal 201-blk und einmal axo prodektor jacket hp evo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140183821071&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

http://www.enduro-store.de/driverprotection/brustschutz/protektorhemden/axoprotectorjackethp.php

wenn mir keines der beiden gefällt schau ich mir mal das dainese wave-v an. macht einen sehr leichten bequemen und sicheren eindruck. kostet aber halt 300€

http://www.motshop.de/shop/catalog/dainese24/product_info.php/cPath/144_151/products_id/2317?osCsid=aadf43185b1fa06e739433a9bdf8d8e8

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten Schlüsselbeinbrüche werden von der Helmkante verursacht

das hilft:

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 4. März 2008, 20:00 hat folgendes geschrieben:
magicalex @ Di, 4. März 2008, 18:06 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich das Problem. Für harte Stürze wohl ok, nicht geeignet für langsame Stürze wie Abrollen... Sad

Ich kenn eins, was nicht für schnelle Stürze taugt


Je nach Sturzwunsch, oder lieber Wunschsturz unsure ? , sollte man eins zur Auswahl im Schrank haben - ääähh und auch benutzen

Cool

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre eine Endurojacke von RXR mit eingebauten Luftkissen (vorne und hinten), das schützt wesentlich besser wie ein Brustpanzer. Die Jacke is schwarz und kostet 199€.
Ist allerdings zu warm für den Hochsommer aber für die Zwischensaison ganz gut geeignet und man fühlt sich wohl damit. Smile

Airbag:



Jacke:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0836s ][ Queries: 54 (0.0526s) ]