forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

die BMW ist verkauft, die Neue kommt in 7 Tagen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RubberduckOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  11.000 km
KTM 1190

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 16:22    Titel: die BMW ist verkauft, die Neue kommt in 7 Tagen Antworten mit Zitat

so, nun ist es soweit. Nachdem ich seit über einem Jahr hier im Forum aktiv mitlese, sind die Würfel jetzt gefallen:

Meine geliebte R 1150 GS ist verkauft... schweren Herzens! Doch ich muß sie einmal besitzen, eine 950er GO!!!!!. Nachdem ich mehr oder minder seit 1 Jahr eine GO!!!! suche, bin ich letzte Woche fündig geworden. Mit dem Verkäufer ist soweit alles geklärt, ich kann die Maschine nächste Woche abholen.

Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Etwas Sorgen habe ich schon wegen der Kupplung, Festigkeit des Rahmens und der Zylinderkopfdichtung. Aber ich wollte keinen Einspritzer haben, die 990er S hat aus meiner Sicht 2 Nachteile: Der Einspritzer "reißt" zu sehr bei der Gasannahme und der 2.te Grund das fehlende ABS. Wer kann mir bitte sachlich erklären, warum KTM in die 990er N das ABS einbaut und in der S Variante wegläßt? Immerhin ist das ABS deaktivierbar und es sollte somit keine Rolle spielen, ob ich das Fahrzeug im Gelände oder auf der Strasse bewege. Darüber hinaus verlangt KTM für die 990 S den gleichen Preis wie für die 990 N.

Die Überlegung, die mir blieb, entscheide ich mich für eine 05er oder eine 04er 950er S. Warum KTM beim 05er Modell die Federwege verkürzt hat, kann ich nur annähernd nachvollziehen. Obwohl die 05er Modelle standfester sein sollen, blieb nur die 04er im geilen GO!!!! Design.

Falls die 04er nicht auseinanderfällt und sich in den ersten Monaten als vertauenserweckend herausstellt, dann plane ich für den Spätsommer oder Herbst eine nette Tour mit vielen Off-Road Passagen. Ich denke, dass sich hier im Forum mit Sicherheit der ein oder andere Reisepartner finden wird,

alles weitere in ein paar Tagen, wenn die Käte in der Garage steht.

Rubberduck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen !

Leider kann ich bzgl. der @ und 950 o. 990 oder N und S nix sagen Razz

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein herzliches Willkommen aus dem Erzgebirge !

Steht zwar schon viel dazu im Forum,
aber das fehlende ABS bei der "S" hat sicher 2 Gründe.
1. könnte technisch bedingt sein wegen der viel längeren Federwege
2. marketingbedingt, weil die "S" eben ein Crosser für die Nische ist und die N das Tourenmotorrad für die breite Masse sein soll

Ich hab das ABS , tät aber nicht sagen, daß es unbedingt sein müßte !

Ich find die GO auch super - hast es bestimmt richtig gemacht Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich willkommen

Du hast das richtige Mopped gekauft!

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke (hoffe) deine Entscheidung wirst du nicht bereuen. Sie macht einfach saumässig Spass. Egal obs ne N oder S ist.

Ne BMW kauf ich mir auch mal .............

... so in 15 - 20 Jahren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 11:08    Titel: Re: die BMW ist verkauft, die Neue kommt in 7 Tagen Antworten mit Zitat

Rubberduck @ Sa, 1. März 2008, 15:22 hat folgendes geschrieben:
Falls die 04er nicht auseinanderfällt und sich in den ersten Monaten als vertauenserweckend herausstellt...


60000 runter! Etwas Kupplungsnehmerzylinder (oder wie das Ding heisst) Problemchen, paar Kettenkits und Reifen mit regelmässig Inspektion. War bis jetzt alles.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RubberduckOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  11.000 km
KTM 1190

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich gut: 60.000km ohne große Pannen Smile , mit der Kupplung kann ich leben und habe mich schon darauf seelisch und moralisch eingestellt. Habe gelesen es gibt von Magura einen 1. Hilfe Kid mit Spritze und "Blood". Werde mir den mal zulegen und auf längeren Trips mit mir führen.

viele Grüße
Rubberduck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

von ner BMW auf ne LC8 ist wie ne Beförderung !!!
möge die Macht mit dir sein Wink

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die 04er S is doch immer noch die schönste. wub
Muß mir beizeiten mal den Lacksatz besorgen.
Einziger Nachteil is,daß man die Platikersatzteile nicht so häufig angeboten bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lut63Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2009
XT500, 1981

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Rubberduck
Gratuliere!
Hätt ich nicht eine 03-S , tät ich mir auch eine GO suchen - weil sie so schön ist.
Und später mal, wenn ich nicht mehr auf die Kati rauf komm, such ich eine 2Ventiler 100 GS - für die Pension! Wink

Gruss
LUT

_________________
\"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2008, 9:24    Titel: Re: die BMW ist verkauft, die Neue kommt in 7 Tagen Antworten mit Zitat

Rubberduck @ Sa, 1. März 2008, 15:22 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Etwas Sorgen habe ich schon wegen der Kupplung, Festigkeit des Rahmens und der Zylinderkopfdichtung. Aber ich wollte keinen Einspritzer haben, die 990er S hat aus meiner Sicht 2 Nachteile: Der Einspritzer "reißt" zu sehr bei der Gasannahme und der 2.te Grund das fehlende ABS.
Rubberduck


Wieso ist das fehlende ABS bei der 990er S im Vergleich zur GO ein Nachteil wacko ?

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt Ansichtssache und ab dafür. Wehe du diskutierst jetzt drüber. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Atman
BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Mo, 3. März 2008, 11:14 hat folgendes geschrieben:
Ist halt Ansichtssache und ab dafür. Wehe du diskutierst jetzt drüber. Razz


Ne lass die Nachfrage von mac mal ruhig offen stehen (Wieso ist das fehlende ABS bei der 990er S im Vergleich zur GO ein Nachteil wacko ?)!

Wenn Rubberduck in seinem 2. Beitrag bereits so viele Reizworte wie "BMW, 950N oder S, ABS-Sinnhaftigkeit" gebraucht, was bislang schon zum Einschreiten des Forum-Verfassungsschutzes gereicht hätte, da muß er sich die Frage gefallen lassen, schon deshalb weil nicht das Vorhandensein des ABS die Kaufentscheidung war, sondern die Farbe des Motoradels!
Nach oben
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

die blauen sollen besser bremsen
Razz

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hö? *am Kopf kratz*

Bremst der Lack besser aufm Teer oder was? *hust*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0522s ][ Queries: 36 (0.0213s) ]