|
Autor |
Nachricht |
Rubberduck Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 11.000 km KTM 1190
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 16:22 Titel: die BMW ist verkauft, die Neue kommt in 7 Tagen |
|
|
so, nun ist es soweit. Nachdem ich seit über einem Jahr hier im Forum aktiv mitlese, sind die Würfel jetzt gefallen:
Meine geliebte R 1150 GS ist verkauft... schweren Herzens! Doch ich muß sie einmal besitzen, eine 950er GO!!!!!. Nachdem ich mehr oder minder seit 1 Jahr eine GO!!!! suche, bin ich letzte Woche fündig geworden. Mit dem Verkäufer ist soweit alles geklärt, ich kann die Maschine nächste Woche abholen.
Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Etwas Sorgen habe ich schon wegen der Kupplung, Festigkeit des Rahmens und der Zylinderkopfdichtung. Aber ich wollte keinen Einspritzer haben, die 990er S hat aus meiner Sicht 2 Nachteile: Der Einspritzer "reißt" zu sehr bei der Gasannahme und der 2.te Grund das fehlende ABS. Wer kann mir bitte sachlich erklären, warum KTM in die 990er N das ABS einbaut und in der S Variante wegläßt? Immerhin ist das ABS deaktivierbar und es sollte somit keine Rolle spielen, ob ich das Fahrzeug im Gelände oder auf der Strasse bewege. Darüber hinaus verlangt KTM für die 990 S den gleichen Preis wie für die 990 N.
Die Überlegung, die mir blieb, entscheide ich mich für eine 05er oder eine 04er 950er S. Warum KTM beim 05er Modell die Federwege verkürzt hat, kann ich nur annähernd nachvollziehen. Obwohl die 05er Modelle standfester sein sollen, blieb nur die 04er im geilen GO!!!! Design.
Falls die 04er nicht auseinanderfällt und sich in den ersten Monaten als vertauenserweckend herausstellt, dann plane ich für den Spätsommer oder Herbst eine nette Tour mit vielen Off-Road Passagen. Ich denke, dass sich hier im Forum mit Sicherheit der ein oder andere Reisepartner finden wird,
alles weitere in ein paar Tagen, wenn die Käte in der Garage steht.
Rubberduck |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 16:38 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen !
Leider kann ich bzgl. der @ und 950 o. 990 oder N und S nix sagen _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 17:44 Titel: |
|
|
Auch ein herzliches Willkommen aus dem Erzgebirge !
Steht zwar schon viel dazu im Forum,
aber das fehlende ABS bei der "S" hat sicher 2 Gründe.
1. könnte technisch bedingt sein wegen der viel längeren Federwege
2. marketingbedingt, weil die "S" eben ein Crosser für die Nische ist und die N das Tourenmotorrad für die breite Masse sein soll
Ich hab das ABS , tät aber nicht sagen, daß es unbedingt sein müßte !
Ich find die GO auch super - hast es bestimmt richtig gemacht _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 18:34 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich willkommen
Du hast das richtige Mopped gekauft!
_________________ Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 21:27 Titel: |
|
|
Ich denke (hoffe) deine Entscheidung wirst du nicht bereuen. Sie macht einfach saumässig Spass. Egal obs ne N oder S ist.
Ne BMW kauf ich mir auch mal .............
... so in 15 - 20 Jahren |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 11:08 Titel: Re: die BMW ist verkauft, die Neue kommt in 7 Tagen |
|
|
Rubberduck @ Sa, 1. März 2008, 15:22 hat folgendes geschrieben: | Falls die 04er nicht auseinanderfällt und sich in den ersten Monaten als vertauenserweckend herausstellt... |
60000 runter! Etwas Kupplungsnehmerzylinder (oder wie das Ding heisst) Problemchen, paar Kettenkits und Reifen mit regelmässig Inspektion. War bis jetzt alles. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Rubberduck Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 11.000 km KTM 1190
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 14:23 Titel: |
|
|
hört sich gut: 60.000km ohne große Pannen , mit der Kupplung kann ich leben und habe mich schon darauf seelisch und moralisch eingestellt. Habe gelesen es gibt von Magura einen 1. Hilfe Kid mit Spritze und "Blood". Werde mir den mal zulegen und auf längeren Trips mit mir führen.
viele Grüße
Rubberduck |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 22:05 Titel: |
|
|
von ner BMW auf ne LC8 ist wie ne Beförderung !!!
möge die Macht mit dir sein _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 22:13 Titel: |
|
|
Ja die 04er S is doch immer noch die schönste.
Muß mir beizeiten mal den Lacksatz besorgen.
Einziger Nachteil is,daß man die Platikersatzteile nicht so häufig angeboten bekommt. |
|
Nach oben |
|
lut63 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2009 XT500, 1981
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 23:00 Titel: |
|
|
@Rubberduck
Gratuliere!
Hätt ich nicht eine 03-S , tät ich mir auch eine GO suchen - weil sie so schön ist.
Und später mal, wenn ich nicht mehr auf die Kati rauf komm, such ich eine 2Ventiler 100 GS - für die Pension!
Gruss
LUT _________________ \"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2008, 9:24 Titel: Re: die BMW ist verkauft, die Neue kommt in 7 Tagen |
|
|
Rubberduck @ Sa, 1. März 2008, 15:22 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Etwas Sorgen habe ich schon wegen der Kupplung, Festigkeit des Rahmens und der Zylinderkopfdichtung. Aber ich wollte keinen Einspritzer haben, die 990er S hat aus meiner Sicht 2 Nachteile: Der Einspritzer "reißt" zu sehr bei der Gasannahme und der 2.te Grund das fehlende ABS.
Rubberduck |
Wieso ist das fehlende ABS bei der 990er S im Vergleich zur GO ein Nachteil ? _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2008, 12:14 Titel: |
|
|
Ist halt Ansichtssache und ab dafür. Wehe du diskutierst jetzt drüber. |
|
Nach oben |
|
Atman
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2008, 21:41 Titel: |
|
|
Marodeur @ Mo, 3. März 2008, 11:14 hat folgendes geschrieben: | Ist halt Ansichtssache und ab dafür. Wehe du diskutierst jetzt drüber. |
Ne lass die Nachfrage von mac mal ruhig offen stehen (Wieso ist das fehlende ABS bei der 990er S im Vergleich zur GO ein Nachteil wacko ?)!
Wenn Rubberduck in seinem 2. Beitrag bereits so viele Reizworte wie "BMW, 950N oder S, ABS-Sinnhaftigkeit" gebraucht, was bislang schon zum Einschreiten des Forum-Verfassungsschutzes gereicht hätte, da muß er sich die Frage gefallen lassen, schon deshalb weil nicht das Vorhandensein des ABS die Kaufentscheidung war, sondern die Farbe des Motoradels! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. März 2008, 23:52 Titel: |
|
|
die blauen sollen besser bremsen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Di, 4. März 2008, 0:41 Titel: |
|
|
Hö? *am Kopf kratz*
Bremst der Lack besser aufm Teer oder was? *hust* |
|
Nach oben |
|
|