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Reise Motorrad 990 Adventure
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MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Wartungskosten im "Normalbetrieb" bei vielen nach der Garantiezeit wohl etwas sinken da sie die "kleine Wartung" mit Ölwechsel etc. dann selbst machen und die große einige Kilometer nach hinten verschieben. Wink

Und der Wertverlust dürfte immer noch niedriger sein als bei einer Suzi o.ä.

Etwas stöhnen musste ich allerdings beim lesen des Kastens "die Zukunft der Adventure"... Ach herrje... wacko

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GizmoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Di, 29. Apr 2008, 10:42 hat folgendes geschrieben:

Und der Wertverlust dürfte immer noch niedriger sein als bei einer Suzi o.ä.


Echt? Die meistverkaufte große Suzi kostet nichtmal die Hälfte der 990 N. Neu und mit ABS.
Und nach beispielsweise drei Jahren? Rechne mal in Euronen und nicht in %. unsure

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Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
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MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Auto war schon 4 Jahre alt als ichs gekauft hab. Trotzdem hats in den Folgejahren noch einen größeren Wertverlust gehabt als eine neue KTM. Wink

Aber ok, rein in Euro gerechnet ist der Wertverlust natürlich schon höher als bei vielen anderen Motorrädern. Je teurer desto höher der Wertverlust in Euro, ist doch immer so und von daher auch nicht überraschend (Sammlerstücke mal ausgenommen).

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

der Wertverlust ist aber nur wirklich relevant, wenn man nach 2 Jahren sein Bike schon wieder verkaufen will,
wer sich das leisten kann - dann spielts wohl wiederrum auch net so die Rolle

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MotorradjunkieOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Ergebnis des Tests Plus-/Minuspunkte, relativiert sich die Hochstimmung doch recht schnell: 8 Positivpunkte : 10 Negativpunkte.

Da muss der Hersteller schnell reagieren, um solche fatalen Mankos künftig auszumerzen: "Über den gesamten Testzeitraum zog sich auch das Dilemma des bei hohem Tempo instabilen Fahrwerks hin". Bleibt mir also nur eines übrig: auf neue Modelle von KTM zu hoffen, die nicht mit "Powerparts" bestückt, pendeln und nicht mehr als 15 kilo € kosten werden.
[/u][/i][/i]
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das auch nicht, was die da beim Fahrwerk gemacht haben. Meine 2003er S liegt wie ein Brett auf der Straße, bis Vmax 235km/h, egal ob Koffer, Topcase, oder solo. Die 2006er 990er, die ich gefahren bin, pendelte spürbar schon bei 170km/h.
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Schradt

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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 1. Mai 2008, 8:27 hat folgendes geschrieben:
Die 2006er 990er, die ich gefahren bin, pendelte spürbar schon bei 170km/h.


Glaube das kann man nicht pauschal so sagen . Bin gerade aus dem S-Frankreich Urlaub mit meiner 2006er 990S mit Sozia + Koffern wiedergekommen . Das Fahrwerk als auch den Reifendruck hatte ich lt Handbuch auf max Zuladung eingestellt . Egal ob kurvige Landstrassen oder Dosenbahn bis 180km/h nach GPS - die LC8 lag wie auf Schienen auf der Strasse . Nicht mal das kleinste Anzeichen von pendeln .
Ich war jedenfalls begeistert .

Gruß Bushrider
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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sozia, Koffern, Topcase und TKC80 auf Italienischen Autobahnen unterwegs. Zwischen 150 und 180 Km/h auuf der Anzeige. Wie auf Schienen!

Ich hatte das Pendeln ganz am Anfang, als ich gerade neu mit Katie ausging. Etwas fummeln am Fahrwerk und die Entfernung des Topcases im Solobetrieb hat dann Abhilfe geschafft.

Ach ja, die Batteriesache: Bei meinem Kumpel nach 2 Jahren und ein Jahr darauf platt, bei mir war der Akku nach 3 Jahren platt. Seither alles wieder fein.

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Stev70Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 1. Mai 2008, 8:27 hat folgendes geschrieben:
[/quote]Die 2006er 990er, die ich gefahren bin, pendelte spürbar schon bei 170km/h. [quote]

bei meiner 06er 990N wackelt auch nix!!
AB Kurve mit böser Bodenwelle knapp vor 200km/h mit Sozia und Koffern,
und sie läuft wie auf Schienen.
denke mal , dass wie bei allen andern Mopeds auch ein lockerer Griff das Geheimnis ist.
zu ''fest gehalten'' hat sogar meine 1150GSA mit Strassenbereifung bei hohem Tempo geschlingert,ein lockerer Griff,die Mühle laufen lassen und gut iss

Gruss

Stef
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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Joe, Danke für den super Bericht als PDF! Very Happy
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

DAnke für den Bericht! Die Frage stellt sich: der Verbrauch ist zurückgegegangen, sicher nicht, weil man weniger Gas gegeben hat. Vielleicht hat das 08er-Mapping was gebracht?

lg Jörg

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Grüße Jörg
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Do, 1. Mai 2008, 9:11 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Do, 1. Mai 2008, 8:27 hat folgendes geschrieben:
Die 2006er 990er, die ich gefahren bin, pendelte spürbar schon bei 170km/h.


Glaube das kann man nicht pauschal so sagen . Bin gerade aus dem S-Frankreich Urlaub mit meiner 2006er 990S mit Sozia + Koffern wiedergekommen . Das Fahrwerk als auch den Reifendruck hatte ich lt Handbuch auf max Zuladung eingestellt . Egal ob kurvige Landstrassen oder Dosenbahn bis 180km/h nach GPS - die LC8 lag wie auf Schienen auf der Strasse . Nicht mal das kleinste Anzeichen von pendeln .
Ich war jedenfalls begeistert .

Gruß Bushrider


dito


mit den Karoos und Koffern und eher weicherem Fahrwerk hab ich auch pendeln drauf, aber nie kritisch und ich kanns dem Bock net anlasten, wenn ich zu faul bin, mein Fahrwerk passend einzustellen.

Ich bin trotz leichtem Pendeln eben wegen der Karoos und dem nicht optimiertem Fahrwerk gestern auf dem Stück AB bis ca. 160 gefahrn,
kein Grund die Karre nicht zu kaufen.

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macrums
BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
das Urteil über den Motor hat mich auh sehr begeistert. Nach dieser Laufleistung solche Daten, das fnde ich ok.
Die Kritik an der Fuhre ist zu verschmerzen. Ich meine, wer mit Koffern auf der Autobahn 180 fahren will/ muss, der muss wohl damit leben, dass es pendelt. Ich halte es eh nicht für sinnvoll, vollbeladen so schnell zu fahren!
Das der Tanl 2 Häjften hat, mei, das hat sich halt auh einfach nicht geändert. Und die Gescichte mit dem Wertverlust konnte ich nicht ganz nachrechnen. Ich denke, dass das Motorrad im Alter 3 bis 4 Jahre vorallem noch nen Haufen Kohle bringt- und da sind die Japaner mit dem Preis schon am weinen! Nur mal so reingekuckt was Mobile so angeboten wird- da macht man schon auch einiges an Geld kaputt.
Und was mir neulih mal so nebenbei aufgefallen ist, warum ein Reismöp einfach viel weniger kostet: Die Qualität der Teile!
- Bei einem 7000 Euro Möp ist eine Schwinge verbaut, da muss man sich echt Fragen, wie das optish durch geht! Einfaches Vierkantrohr. Nur so als Beispiel.
Und generell ist einfach klar, dass diese Billigbikes eben auch günstiger roduziert werden. An einer Supermoto, die in einer ähnlichen Preisklasse liegt, ist auf jeden Fall eine optisch hochwertige Schwinge verbaut. Das sind wohl Details, die einfach Geld kosten.
KTM ist mit Sicherheit nicht bilig, aber es sind halt auch feine Teile dran montiert!
Und das beste am Bericht ist:
Die Adventure ist eben nicht für jedermann und Massenkrad.
Das ist doch super. Ein bisschen Individualität bewahrt!

Neulich ist mir aufgefallen, wie viele LC8 Adv bei uns rumfahren. Dann wurde mir klar, es sind vielleicht 3-5Stück, also eigentlichwenig. Aber da sie so aus dem Verkehr raus stechen, meint man, die wären überall!
Von welchem reiskcher kann man sagen, dass die wirklich ins Auge stechen?
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MarodeurOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub mal das ist immer so das einem Motorräder die man selber hat/hatte mehr auffallen als andere. Wobei ich in unserer Gegend scheinbar der Einzige bin, noch kein anderes gesehen. Wink
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Mo, 19. Mai 2008, 7:55 hat folgendes geschrieben:
Ich meine, wer mit Koffern auf der Autobahn 180 fahren will/ muss, der muss wohl damit leben, dass es pendelt.

Was da pendeln soll, versteh ich nicht,
meine liegt mit Koffern und/oder Sozia bis 200 wie ein Brett auf der AB. Smile

(evtl. bringt Handbuch lesen und Anpassen des Fahrwerks ja doch was,
auch den Schreibern der großen Motorradzeitungen...)

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