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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Nov 2016, 18:42 Titel: |
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Moin,
Ja ich werde jetzt im Zuge meiner Freilaufreparatur, die WaPu gleich mit überholen, ist am sichersten, damit ich weiterhin ein paar sorglose Km fahren kann. Denn es passiert immer wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann.
Grüße
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Jan 2017, 10:09 Titel: |
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aus dem ADVRIDER FOrum, zum Kühlkreislauf entlüften..
warum bin ich selbst noch nicht darauf gekommen?
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Fr, 3. März 2017, 20:33 Titel: |
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Hoi
Hab dann heute auch mal die Wasserpumpe gemacht, nachdem ich mich hier durch den Fred gearbeitet habe.
Wurde gleich auf das neue Wasserpumpenrad mit neuem Gehäuse umgebaut.
Moped hat jetzt knapp 45.000 km auf der Uhr.
Beim Ölwechsel ist aufgefallen, das die Beschriftung am KTM Ölfilter abgewaschen ist, was ein Indiez für einen undichten Simmering ist.
Wie sich beim Ausbau dann gezeigt hat, ist die Welle eingelaufen.
Mein Motul 300V Öl war trotz erst 6.000km noch schön Grün.
Muss wohl nur eine geringe Menge Kühlflüssigkeit in den Motor gekommen sein.
Beschreibung: |
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166.11 KB |
Angeschaut: |
431 mal |
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_________________ ____
Gruß Christian |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 21. Apr 2019, 8:31 Titel: |
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Servus,
hol den Fred mal wieder hoch, es ging hier ja eingangs um den Wechsel der 2x O-Ringe an der Wasserpumpe.
Da das ganze ja 11 Jahre her ist,meine Fragen.
Wie werden den die O-Ringe montiert, einer vor dem Wulst und einer dahinter, oder beide vor dem Wulst ??
Orginal sind es ja 25.00 x 3.00 (was bedeutet NBR 70 ?), spricht was dagegen das ich 25.00 x 3.50 verbaue ?
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : So, 21. Apr 2019, 10:37 Titel: |
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NBR ist der Werkstoff des O- Ringes, 70 gibt die Härte in Shore an.
_________________ Gruß Kleiner |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 21. Apr 2019, 16:38 Titel: |
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Original war bei meiner '05 einer vor und einer hinter dem Wulst drin.
Aber andere hier haben anderes erlebt.
Und wenn 3,5mm auch passt, mach es einfach!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 21. Apr 2019, 22:36 Titel: |
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es kommt einer vor und einer hinter den Steg. Alles andere ist Bullschit.
Bei 3.5 mm Stärke hast du einen 1mm grösseren Aussendurchmesser.
Ich glaube nicht, das du das Rohr dann ins Wapugehäuse bekommst ohne
den O Ring zu beschädigen.
_________________ Friedrich |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mo, 22. Apr 2019, 9:14 Titel: |
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....hab grad nachgeschaut Anno 2008 wurden, in Ermangelung der richtigen Grösse, 3.25 x 20 verbaut, die haben bis zum Wapu-Wechsel 2018 dicht gehalten.
2018 wurde die komplette Wapu (grössere Rad etc.) komplett von Werkstatt incl. orginal O-Ring (-Grösse) erneuert und die sind jetzt schon wieder undicht....
...die Schrauben haben doch 10 Nm, oder ?
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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lut63 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2009 XT500, 1981
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Verfasst am : Mo, 22. Apr 2019, 22:01 Titel: |
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Die originalen O-Ringe sind jetzt auch etwas stärker - wenn richtig in Erinnerung so mit 3,1 Schnurstärke.
Wichtig ist, die Bohrung mit Flies reinigen, Stutzen reinigen und das Ganze mit
Vaseline gut geschmiert zusammenfügen.
Schraube mit 10 Nm ist ok.
Und natürlich wie schon mehrmals erwähnt - einen vor und einen O-Ring hinter
dem Wulst!
Bei mir hats dicht gehalten!
_________________ \"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw |
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Fr, 12. März 2021, 11:12 Titel: |
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Hallo Zusammen, ich hol das Thema auch nochmal raus.
Ich hab in meinem Ausgleichsbehälter leider erst nach Kauf der Maschine gewisse Verunreinigungen festgestellt, die aussehen wie Granulat und sich zwischen den Fingern zerschmieren lassen. Dachte zuerst ZKD. War dann beim Händler der Sagte eventuell WaPu Dichtung oder so. Dann hab ich das Bild des Schaufelrades hier gesehen und dachte genau das erwartet mich - jetzt hab ich den Deckel ab und das Rad is in Ordnung. Beim Ablassen vom Kühlwasser kam mir absolut “sauberes” Kühlwasser entgegen ohne Granulat oder Verunreinigungen.
1. FRAGE Wie stell ich denn fest ob das Kühlwasser durch öl “leicht verunreinigt ist?
2. Mir is dann wo ich gerade den Ausgleichsbehälter abschrauben wollte der nicht mehr verbundene Schlauch aufgefallen der da oben raus kommt - ich hab ja den Seitentank entfernt 🤔 kann es sein das die Tankentlüftung der einen Seite da rein geht und ich ein Benzingas-Kühlmittel-Gemisch vorgefunden habe?
3. Je nach Antworten was tue ich jetzt? Könnte die Welle tauschen aber möchte die Maschine eh verkaufen - das dankt mir finanziell wahrscheinlich keiner. Perfektionistisch wie ich bin mag ich aber auch kein neues Kühlmittel rein machen was dann bald (km Stand 45.000) der nächste wieder raus machen muss weil er die WaPu-Welle macht...
Beschreibung: |
Verunreinigung im Ausgleichsbehälter |
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Dateigröße: |
3.92 MB |
Angeschaut: |
7045 mal |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. März 2021, 11:21 Titel: |
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Was das für Verunreinigungen sind traue ich mir aus der Ferne nicht zu sagen.
Da es aber "nur" rund 50€ Materialkosten zzgl. neuem Kühlmittel sind würde ich die Welle inkl. WDR tauschen, den Kreislauf spülen und gut ist. Sollten beim zerlegen noch Schäden zu sehen sein (Pumpenrad, Lager etc.) ist der Tausch eh notwendig und wird mit erledigt.
_________________ Gruß
to.we |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 12. März 2021, 11:30 Titel: |
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wie mein vorschreiber schon erwähnte: aus der ferne schwierig; und bei dem km sollte die wapuwedi schon mal gemacht worden sein! und wenn da der ausgleichsbehälter nicht gespült wurde,.....
wesentlich wäre nicht zu erfahren ob sich der wasserstand gravierend ändert (kalt/warm) und ob wasser fehlt(e)? wenn ja dann würde ich auf die waupuwedi tippen; wenn nein dann kühflüssigkeit rein, sauber entlüften, neuen kühlerdeckel drauf und fahren.
lg
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. März 2021, 12:21 Titel: |
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Wenn du die Krümel zerreibst wird es sich schmierig anfühlen. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit deine Wasserpumpe. Ohne das Rep-kit wirst du nicht auskommen + den großen O-Ring vom Deckel.. Das Kühlwasser kannst du auch durch ein Tuch filtern. Kaffeefilter setzen sich zu. Den Ausgleichsbehälter kann man mit Benzin spülen.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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