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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Sa, 31. Jan 2015, 1:30 Titel: |
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Eine Wasserpumpenundichtigkeit kann man beim Oelwechsel an einem deformierten Papierfilter erkennen. Wenn die Lamellen etwas verbogen sind oder der Fliter wie zleicht Implodiert ausschaut, deutet das auf geringe Mengen Wasser im Oel hin. Die Wassermenge ist aber so gering, das man das dem Oel nicht ansieht und der Verlust im Ausgleichsbehaelter Ebenfalls kaum auffaellt.
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Gruß Christian |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Aug 2015, 14:59 Titel: |
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Kotze steht für: Kotze, in der Vulgärsprache Erbrochenes · Kotze (Kleidung), Umhang aus Loden oder eine Decke aus Wolle.
Unter einer Emulsion (lat. ex und mulgēre ‚herausgemolken') versteht man ein fein verteiltes Gemisch zweier normalerweise nicht mischbarer Flüssigkeiten.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Aug 2015, 15:12 Titel: |
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Eisenhaufen @ Mi, 12. Aug 2015, 15:59 hat folgendes geschrieben: | Kotze steht für: Kotze, in der Vulgärsprache Erbrochenes · Kotze (Kleidung), Umhang aus Loden oder eine Decke aus Wolle.
Unter einer Emulsion (lat. ex und mulgēre ‚herausgemolken') versteht man ein fein verteiltes Gemisch zweier normalerweise nicht mischbarer Flüssigkeiten.
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Hab ja auch nicht behauptet, dass das Kotze ist!
Ist natürlich eine, durch die Kupplung emulgierte Masse. Hätte noch etwas AloeVera in den Kühler tun sollen und 'ne Firma gründen...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Fr, 24. Jun 2016, 10:55 Titel: |
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Hab bei meiner 2010er R nach 36.000 km den Wapu Repkit verbaut nach nicht sichtbarem Kühlwasserverlust.
Siehe Bilder, es war notwendig! Was ich mich nur noch frage, ist, wo der Dreck in der Wasserpumpe herkommt????
Witzig, dass keiner schreibt, wie lustig es ist, den Krümmer abzubauen, vor allem ihn auszufädeln und vor noch allem, ihn wieder dranzubauen!!! Was ein spaßiger Zeitvertreib aber auch!!
Weiters gibt es Ersatz für die teure Motorex Coolant M5.0 Kühlflüssigkeit:
Fuchs Fricofin, Spezifikationen, siehe Bild
Beschreibung: |
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Beschreibung: |
Wasserpumpenrad mit ordentlich Schleifspuren |
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Beschreibung: |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Jun 2016, 11:27 Titel: |
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Ein erstes Anzeichen von Öl im Kühlwasser war bei meiner AD ein grauer Belag im Reservoir. Das war lange (10.000km) bevor ein Wasserverlust bemerkbar wurde.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Jun 2016, 16:43 Titel: |
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Prensch @ Fr, 24. Jun 2016, 11:55 hat folgendes geschrieben: |
Witzig, dass keiner schreibt, wie lustig es ist, den Krümmer abzubauen, vor allem ihn auszufädeln und vor noch allem, ihn wieder dranzubauen!!! Was ein spaßiger Zeitvertreib aber auch! |
Ohne die hinteren Dichtringe hab ich da nie nen Problem gehabt. Und dicht ist es trotzdem.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Jun 2016, 20:39 Titel: |
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Prensch @ Fr, 24. Jun 2016, 11:55 hat folgendes geschrieben: | ...Witzig, dass keiner schreibt, wie lustig es ist, den Krümmer abzubauen, vor allem ihn auszufädeln und vor noch allem, ihn wieder dranzubauen!!! Was ein spaßiger Zeitvertreib aber auch!! ... |
Vielleicht hat sich ja hier auch noch keiner so blöd dabei angestellt?
Deflektorblech ab und es geht mit zwei Fingern!!!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2016, 3:57 Titel: |
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OstMarkus @ Fr, 24. Jun 2016, 17:43 hat folgendes geschrieben: |
Ohne die hinteren Dichtringe hab ich da nie nen Problem gehabt. Und dicht ist es trotzdem. |
Willst Du uns sagen, Du hast keine Dichtringe drinn?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2016, 6:50 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Jun 2016, 21:39 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht hat sich ja hier auch noch keiner so blöd dabei angestellt?
Deflektorblech ab und es geht mit zwei Fingern!!!
Gruß-BRB |
Tja, das wollte ich zuerst auch nicht glauben! Aber wird wohl so gewesen sein! hihi!!
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2016, 9:54 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 25. Jun 2016, 4:57 hat folgendes geschrieben: | OstMarkus @ Fr, 24. Jun 2016, 17:43 hat folgendes geschrieben: |
Ohne die hinteren Dichtringe hab ich da nie nen Problem gehabt. Und dicht ist es trotzdem. |
Willst Du uns sagen, Du hast keine Dichtringe drinn? |
Zwischen Kruemmer und Zylinderkopf sind drin, aber hab keine zwischen Kruemmer und Verteilerrohr.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 18:47 Titel: |
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Hallo Leute,
Adv 990, BJ 2011:
Würdet ihr im Rahmen eines ohnehin nötigen 60K-Service die Wasserpumpe präventiv erneuern/tauschen lassen?
Im Rahmen d. Service würde das arbeitszeittechnisch nicht mehr viel ausmachen - und der Kit kostet ja auch nicht die Welt (an die 80,- glaub ich).
Warum frage ich? Hab im Forum mitbekommen, dass die WP ab ~50K oft beginnt Probleme zu machen, daher.
Eure Meinung/Erfahrung dazu?
Danke & lg, Jayz
_________________ @Wien/NÖ |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 19:37 Titel: |
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In jedem Fall zu empfehlen! Ich mache das prophylaktisch alle rund 30tkm. Und ich glaub, Materialkosten sind sogar noch geringer, als 80 Euro.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Nov 2016, 13:33 Titel: |
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Danke OstMarkus, dann werde ich das tun :-)
d.h. selbst bei den Baujahren ab 2009 ist dies weiterhin eine kl. Schwachstelle, trotz etwas modifizierter WPe.
Und ja, der Materialpreis ist gerade mal 70€....
_________________ @Wien/NÖ |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mi, 30. Nov 2016, 15:31 Titel: |
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Die schwarze DLC - Beschichtung("Diamond-Like-Carbon" - diamantähnlicher Kohlenstoff) auf der neuen Welle nicht abschmirgeln
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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