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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3590 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 26. Feb 2008, 20:51 Titel: Wasserpumpe O-Ring undicht/wechseln.Tipp´s z. Ausbau gesucht |
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Servus,
nach langer Zeit mal´ne Frage. Meine "dicke" ist inkontinent, und zwar sifft die an der Wasserpumpe leicht raus (da wo Kühlerschlauch in WAPU reingeht), da Garantie schon abgelaufen, überlege ich das Ding selber aufzuschrauben und die O-ringe zu wechseln, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir hierzu Tipp´s geben ???
Denke mal das Wasser ablassen usw. bald mehr arbeit macht als die o-Ringe wechseln oder ?????
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Feb 2008, 22:58 Titel: |
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Die beiden O-Ringe sind schnell getauscht, aber da ist wie du vermutet hast einiges im Weg...
Probier einfach mal. Im schlimmsten Fall müssen die Tanks, Kühler und Krümmer demontiert werden. Der Öltank sollte eigentlich drauf bleiben können.
Habe die O-Ringe bislang immer getauscht, wenn der Motor raus, war, dann kommt man gut ran
_________________ Grüße vom
Schradt
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 9:04 Titel: |
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Falls eh schon Schrauferei notwendig ist, könnt es eventuell sinnvoll sein,
gleich auch den Wasserpumpenkit zu verbauen.
Falls ja, findest z.b. hier eine bebilderte Anleitung:
http://www.ktm950.info/how/waterpump/ktm_water_pump.html
Gerhard
_________________
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3590 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 10:06 Titel: |
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Servus,
danke, hab´s mir schon gedacht. Werd jetzt mal Die Rep. Anleitung suchen die hier irgendwo im Netz rumschwirrt (von wegen entlüften usw.)
...hat sonst noch wer an der Stelle mal Undichtigkeiten gehabt ??? Oder bin ich der einzige ??? Ist ne 04er mit nichtmal 20 Tkm
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 14:47 Titel: |
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Meine hat im letzten Herbst an der gleichen Stelle gesifft.
Auch ne 04er aber mit damals 72000km.
Die O-Ringe härten an der Stelle aus.
Da du den Krümmer vom vorderen Zylinder lösen mußt besorg dir lieber gleich ne hintere Krümmerdichtung,die Graphitanteile zerbröseln gerne beim Zusammenbau.
Ob die WaPuWe mitgemacht werden muß weiß ich nicht.Meine mußte bei 50000 gewechselt werden,hättest also eigentlich noch Zeit.
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3590 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 17:13 Titel: |
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...mal schauen, will eigentlich ohne Krümmer-abbauen die O-Ringe wechseln, denke mal das müsste gehen. Eigentlich müsste es sogar funktionieren ohne den Tank abzunehmen, allerdings wird´s dann wohl ne Mord´s-Frickelei, aber denke mal strippen, Wasser ablassen und gut iss
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hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 17:49 Titel: |
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Hallo,
ich habe auch das Problem. Werde mich am WE drüber machen.
@Rebhuhn: Danke für den link.
Ich werd's auch erst so probieren, ohne den Krümmer abzubauen. Da ist doch genug Platz.
Schönen Gruß!
Holger
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3590 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 21:22 Titel: |
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Hi Hollerich,
da ich erst nächste WE Zeit hab wär es nett wenn du mal berichten würdest wie´s geklappt hat.
ach und bei Rebhuhn und marco muss ich mich auch mal bedanken
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hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 21:24 Titel: |
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Hallo,
bin heute schon dazu gekommen die O-Ringe zu wechseln. Ist keine große Sache. Rechten Tank runter, der Krümmer kann dran bleiben. Die zwei Schrauben von dem Befestigungsdings aufmachen und das Rohr rausziehen. Geht recht eng zu. Kühlwasser auffangen. Alte O-Ringe runter, neue drauf und wieder rein mit'm Rohr und Schrauben festziehn. Kühlerwasser oben wieder rein.
Bei mir war ein O-Ring vor dem Wulzt am Rohr und einer danach. Kein Wunder, daß des undicht ist und rumwackelt, hab ich gedacht. Dann die neuen O-Ringe richtig rein und es wackelt immer noch wie'n Kuhschwanz. Ich hab jetzt vorsichtshalber Dirko mit rein und ich hoffe es wird dicht.
Also ich denke mal ne halbe Stunde arbeit, wenn alles glatt geht. Ich hab en bisschen länger rumgewurschtelt.
Und ich hab auch etwas mehr als nötig Kühlwasser rausgelassen. Ich werde dann die Karre auch entlüften. Ob man das generell machen muß wenn der Kreislauf offen war weis ich nicht.
Ob's dicht ist werde ich berichten.
Schönen Gruß!
Holger
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 8:20 Titel: |
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hollerich @ Do, 28. Feb 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben: | Bei mir war ein O-Ring vor dem Wulzt am Rohr und einer danach. |
Das gehört so.
hollerich @ Do, 28. Feb 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben: | Kein Wunder, daß des undicht ist und rumwackelt, hab ich gedacht. |
_________________ Grüße vom
Schradt
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3590 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 23:40 Titel: |
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@Schradt sieht aber auf den Bildern von Rebhuhn so aus als ob beide O-Ringe vor dem Wulst/kragen sitzen, muss mal die Rep. Anleitung durchsuchen
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froschiSponsor
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Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 23:52 Titel: |
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....hat mal jemand ne Explosionszeichnung von dem Teil ??? Find nix
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Schellou Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge insgesamt: 59
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Verfasst am : So, 2. März 2008, 0:53 Titel: |
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Ich glaube Schradt hat recht.
Habe nichts besseres gefunden.
In der rep.anleitung war das gar nicht zu sehen.
Das habe ich aus dem Ersatzteilkatalog.
Beschreibung: |
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Dateiname: |
Wasserpumpe.JPG |
Dateigröße: |
29.67 KB |
Heruntergeladen: |
2005 mal |
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Schellou Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge insgesamt: 59
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Verfasst am : So, 2. März 2008, 1:06 Titel: |
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Habe da noch eins hoffe man kann es erkennen.
Die würden das ja nicht bei jeder falsch machen!
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
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