forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorräder 08 in Dortmund

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 10:09    Titel: Motorräder 08 in Dortmund Antworten mit Zitat

War gestern in DO und hab mir die ganze Sache betrachtet.Ist doch erheblich kleiner geworden(war das letzte mal vor 8 Jahren da),früher waren alle Hallen belegt,heute nur noch die Hälfte und wenn man die ganzen Nippesstände weglassen würde könnte man wahrscheinlich noch zwei Hallen zusperren.
Tourenfahrer hatte einen netten Stand mit ein paar dekorativen Reisemoppeds Affentwin,XT,GS.Daneben eine große Fläche mit vielen aktuellen Reisekisten(Tiger,GS800,GS650,LC8 ADV,GS1200 ,etc) im Tourentrim zum angucken und drauf hocken.Die neue Moto Guzzi Stelvio stand auch da,man wer die wohl verbrochen hat?Wie kann man einen so schönen Motor nur so grauenhaft verpacken?Wenn die als Vogelscheuche in den Garten stellst,bringen die Vögel sogar die Kirschen vom letzten Jahr wieder.Vorne hat sie zwei Glubschaugen wie`n plattgefahrener Frosch und hinten ein überstehendes Bügelbrett als Gepäckablage(sowas hat auch die Buell Ulysses,bei der kann man das Brett aber als Rückenstütze hochklappen).
Ah,da KTM-Stand.Neue 690 Enduro,sieht in natura klasse aus.Draufhocken, paßt,super schmal kannst rutschen bis auf den Lenker,Sitzbank schmal aber gut gepolstert,aufstehen paßt auch,super Ergonomie.Neue Duke auch nicht übel,RC8 heißes Eisen, nur Tank und Heckteil wirken irgendwie billig,naja vielleicht noch Vorserie.
Daneben Aprillia,bauen schon schöne Kisten,vom Design könnten sich andere Hersteller ruhig was abgucken.Und die 2-Zyl.- Enduro ist super zierlich ,die meisten 1-Zylinder wirken daneben wie fette Brocken.

Bei BMW das übliche Reisedampfersammelsurium,neue 450 sieht gelungen aus, nur Vorderkotflügel/Lampenmaske wirken billig und wollen nicht recht zum Rest passen.Die GS800 ist ganz OK,ist denke ich ne gute Kiste ,zum offroadeln muß man aber wieder einiges umbauen und die Karl-Dall-Lampeneinheit gefällt mir schon an der 1200 nicht.HP2 Sport ist schon ein Blickfänger,haben aber wohlweißlich kein Preisschild dran gemacht.
Nebenan Touratech mit dem X-challenge-Rallyumbau.
Bei Yamaha noch die neue WR250 R angeschaut.Ist für kleines Geld <6000 eur. eine schöne leichte Enduro für viel Spaß im Gelände,würde sagen eine DR350-Nachfolgerin.
Ansonsten gabs nicht viel neues.

Gruß
Martini

KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

War ja wie gesagt am Donnerstag da. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11789

Ja, vor ein paar Jahren war die Messe immer ein Highlite im Jahr. Aber sie wird immer kleiner. Vielleicht liegt es auch daran das die Intermot wieder in Köln ist. Ich war auch am überlegen ob ich nächstes Jahr überhaupt noch hin fahren soll.

IMG_5986 (Medium).JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_5986 (Medium).JPG
 Dateigröße:  80.1 KB
 Heruntergeladen:  567 mal

IMG_5987 (Medium).JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_5987 (Medium).JPG
 Dateigröße:  78.7 KB
 Heruntergeladen:  578 mal

IMG_5988 (Medium).JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_5988 (Medium).JPG
 Dateigröße:  73.26 KB
 Heruntergeladen:  549 mal

IMG_5990 (Medium).JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_5990 (Medium).JPG
 Dateigröße:  78.44 KB
 Heruntergeladen:  554 mal

IMG_5993 (Medium).JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_5993 (Medium).JPG
 Dateigröße:  71.18 KB
 Heruntergeladen:  545 mal

Benutzer-Profile anzeigen 
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
das habe ich mir schon fast gedacht, dass die Messe nicht mehr das ist, was sie einmal war.
Ich war am 17.02.08 das erste mal auf der I-mot in München.
"Groß" ist natürlich "anders" und mit der Intermot, früher in München und nun in Köln, nicht zu vergleichen.
Dennoch fanden meine Frau und ich die Messe sehr angenehm und informativ. Wenn es sich 2009 wieder einrichten lässt, werden wir auch wieder dort hin fahren und dann wieder weiter in die Berge in den Schnee ;-)))
Ein paar Bilder gibt es HIER.
Viele Grüße aus dem nicht mehr ganz so stürmischen Düsseldorf,

Servus Martin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte