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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : So, 1. Jun 2014, 19:49 Titel: Re: Meine neue Yuasa ist jetzt auch hochgegangen |
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clubchef @ So, 4. Mai 2014, 10:35 hat folgendes geschrieben: | Nachtrag zu meinem Batterie-Defekt:
Wie vor ein paar Wochen hier gepostet, ist mir meine Ebay-Billig-Gel-Batterie (ca. 50 EUR) in der SE zu heiß geworden und auseinander gequollen. Habe mir eine neue Yuasa YTZ14S gekauft und auch die Spannung vom Regler gemessen (12,2V bei Motor aus, 14,2V im Leerlauf und 13,8-14,1 bei egal welcher Drehzahl!)
Ein paar kurze Fahrten gemacht, natürlich keinerlei Probleme. Am 1. Mai nach ca. 1,5 Stunden Fahrt am Stück roch es dann sehr komisch, aber es war nichts zu sehen / hören. 10 Min. später hatte ich eine SE "Tinnitus Edition". Angehalten, Sitzbank runter und Problem war direkt zu sehen. Die neue Yuasa war am dampfen ( + sehr heiß ) und am pfeiffen wie hulle.
Jetzt steht die SE beim Händler (musste eh hin) und ich hoffe, dass es der Regler ist und die Yuasa nicht über die Wupper ist. Doof, dass ich es nicht messen konnte.
Gibt es noch andere Fehlerquellen (außer einem defekten Regler) für diese Problematik?!
Danke! |
Nachtrag 2:
Der Regler war defekt! Mein Freundlicher hat 18,x Volt gemessen
Ich fahre jetzt mit der 1 x heiß-gewordenen Yuasa weiter. Bislang klappts! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 1. Jun 2014, 19:51 Titel: |
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14,0 Volt ist etwas wenig um eine offenbar leere Batterie zu Laden. 14,4 Volt sind anzupeilen.
Ein Digitalmultimeter im 400mA Bereich könnte zu ungenau sein.
Eine Stromaufnahme von ca. 0,7 mA am Steuergerät ist bei gezogener ACC1 schon mal ein Fehler - darf so nicht sein.
Licht kann man auch ohne birne rausnehmen abschalten - einfach Lichtschalter vom Vorgänger verbauen.
ABS, Einspritzer und autom. Licht AN sind beim Experimentieren (NAVI Einbau) sehr wohl ein Problem.
Komme aus Nähe Linz, Österreich [/quote] _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 1. Jun 2014, 19:55 Titel: |
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PS: wenn Du eine neue Batterie kaufen musst, kaufe keine billige. Ich würde nur zu Yuasa oder JC greifen. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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vectrex Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.06.2014 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 990, 2008
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Verfasst am : So, 1. Jun 2014, 19:58 Titel: |
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ok werde mal ein genaueres Messgerät holen.
Ist meine Toplite MF TTZ14S eh eine re"gelabelte" YUASA ? hat ja fast die gleiche bezeichnung nur ein T(oplite) statt Y(uasa).
Möchte nochmals anmerken dass die Batterei NEU war ... nun 2 Wochen alt. |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 1. Jun 2014, 20:05 Titel: |
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vectrex @ So, 1. Jun 2014, 19:58 hat folgendes geschrieben: | ok werde mal ein genaueres Messgerät holen.
Ist meine Toplite MF TTZ14S eh eine re"gelabelte" YUASA ? hat ja fast die gleiche bezeichnung nur ein T(oplite) statt Y(uasa).
Möchte nochmals anmerken dass die Batterei NEU war ... nun 2 Wochen alt. |
Die GUTEN YUASAS sind Made in Japan, was so in China hergestellt wird ist fraglich. Noch fraglicher ist was der Zulieferer Toplite auf eigener Faust so fertigt:
http://topwmx.1688.com _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Jul 2014, 16:14 Titel: ... |
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Auch wenn ich gesteinigt werde:
Ist Verbrauchsmaterial.
Intact und Co. immer ca. 4 Jahre. Die letzte fiel durch einen Zellenkurzschluss aus. Die hatte sich wohl losgerappelt.
Und abgekocht habe ich auch schon welche mit dem Autolader. War froh, das das keine Hawker waren!!!
Ansonsten gilt bei mir: Die billigste Wartungsfreie, die ich bekommen kann.
Und nach dem Moppedleben gehen sie an den Digitalwandler meiner Stereoanlage.
Grüße
Mike |
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bagiman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km MZ Baghira 660 in Südamerika → 120.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 23:55 Titel: Lithium-Batterie |
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ich hab mir jetzt einen Lithium-Akku gegönnt (LiFePO4), nachdem ich aus Blödheit die alte Batterie kaputt gemacht habe (Pol abgerissen).
Marke: JMT, Typ: HJTZ14S-FP
ist baugleich mit den Shido-Akkus, die auch mein Freundlicher anbietet. Nur natürlich deutlich billiger in der Bucht (126€)
meine Erfahrungen nach 2 Monaten:
- der erste Start nach der Winterpause war ne Wucht, so schnell hat der Anlasser bei kaltem Motor noch nie gedreht
- bisher keinerlei Probleme beim Starten, Akku ist immer voll
- die Ladespannung der @ ist grenzwertig hoch (14.4 V, mit neuem Regler), der Akku kann maximal 14.7 V, da ist nicht viel Reserve. Ich prüfe die Ladespannung regelmäßig, damit mir der Akku nicht platzt.
Mal schaun, wie lang der Akku diesmal hält... |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 13:33 Titel: Intact GEL Batterie YTZ14-S |
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Da ich nun meine nächste Battérie kaufen muß
taugt diese was oder auch nur Schrott
Intact GEL Batterie YTZ14-S in der Bucht um die 55-60 Euro
bisher jedes Jahr eine _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 16:19 Titel: Re: Intact GEL Batterie YTZ14-S |
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LC8 Kai @ Fr, 8. Aug 2014, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Da ich nun meine nächste Battérie kaufen muß
taugt diese was oder auch nur Schrott
Intact GEL Batterie YTZ14-S in der Bucht um die 55-60 Euro
bisher jedes Jahr eine |
Die habe ich gerade drin, allerdings erst seit einem Jahr, kann also noch nicht viel sagen ...
Bis jetzt tut sie aber! _________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 18:22 Titel: Re: Intact GEL Batterie YTZ14-S |
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BlauGazelle @ Fr, 8. Aug 2014, 16:19 hat folgendes geschrieben: | LC8 Kai @ Fr, 8. Aug 2014, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Da ich nun meine nächste Battérie kaufen muß
taugt diese was oder auch nur Schrott
Intact GEL Batterie YTZ14-S in der Bucht um die 55-60 Euro
bisher jedes Jahr eine |
Die habe ich gerade drin, allerdings erst seit einem Jahr, kann also noch nicht viel sagen ...
Bis jetzt tut sie aber! |
Deiner Aussage vertraue ich mal, ein ganzes Jahr würde mich schon freuen.
Hätte mich verrechnet, 5 Batterien in 4 Jahren + die beim Kauf drin war _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Aug 2014, 8:36 Titel: Re: Intact GEL Batterie YTZ14-S |
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LC8 Kai @ Fr, 8. Aug 2014, 18:22 hat folgendes geschrieben: | BlauGazelle @ Fr, 8. Aug 2014, 16:19 hat folgendes geschrieben: | LC8 Kai @ Fr, 8. Aug 2014, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Da ich nun meine nächste Battérie kaufen muß
taugt diese was oder auch nur Schrott
Intact GEL Batterie YTZ14-S in der Bucht um die 55-60 Euro
bisher jedes Jahr eine |
Die habe ich gerade drin, allerdings erst seit einem Jahr, kann also noch nicht viel sagen ...
Bis jetzt tut sie aber! |
Deiner Aussage vertraue ich mal, ein ganzes Jahr würde mich schon freuen.
Hätte mich verrechnet, 5 Batterien in 4 Jahren + die beim Kauf drin war |
Na ja, da halten meine schon ein bißchen länger: Die erste zwei Jahre und die Intact jetzt ungefähr ein Jahr, ohne Anzeichen, daß sie aufgibt. _________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Aug 2014, 9:42 Titel: |
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Hatte mal ne Intact, die aber nach 3 Monaten von einem defekten Regler abgeschossen wurde. Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren eine BANNER YTZ14S YTZ14S-BS drin - keine Probs. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Sa, 9. Aug 2014, 11:45 Titel: |
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OstMarkus @ Sa, 9. Aug 2014, 9:42 hat folgendes geschrieben: | Hatte mal ne Intact, die aber nach 3 Monaten von einem defekten Regler abgeschossen wurde. Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren eine BANNER YTZ14S YTZ14S-BS drin - keine Probs. |
Ist ja praktisch das gleiche. Gebe halt keine 3stellige Summe mehr aus. Reglerwerte sind i.O, Lichtschalter der 950er drin, Sicherung Uhr gezogen, vielleicht auch nur Pech. Habe jetzt eine bestellt, damit ich im Urlaub nicht wieder liegen bleibe _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2014, 10:44 Titel: |
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@Kai
das mit den Batterien bei Dir ist echt unverständlich !
Meine Erste hat 5 Jahre durchgehalten und dann in der Schweiz aufgegeben, was dort beinahe bissl blöd gewesen wäre, aber wir hatten Glück und Gott schickte uns einen Engel in Form eines Harleyfahrers.
Diese Schweizer Batterie von 2011 (ok ok , ist ne Bosch) tut noch immer gut seine Dienste.
Die (Billig-)Batt., welche bei Kauf in der SE drin war (2012) , zickte letzten Oktober (2013) etwas rum , da hatte ich sie in der Adv. auf der kurzen Polentour.
Aber die tuts auch wieder klaglos.
Oder ich hatte eben einfach nur Glück und Du hast mein Pech mit bekommen ;-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 10. Aug 2014, 12:32 Titel: |
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franky01 @ So, 10. Aug 2014, 10:44 hat folgendes geschrieben: | @Kai
das mit den Batterien bei Dir ist echt unverständlich !
Meine Erste hat 5 Jahre durchgehalten............................. |
Also ich bitte Dich , was schreibst Du da ........folge diesem und anderen Threads wie viele Batterien kaputt gegangen sind (egal ob der Regler das verursacht hat oder das ABS, oder die Uhr etc..) !!!!!!
Ich würde eher sagen Du bist ne Ausnahme und hast Glück gehabt!!! Ich habe nun die 2te Batterie in meiner 2012er "R" (und auch die schwächelt schon wieder....UND ich bin ein Vielfahrer!!!!).
Kann Dir gerne auch noch auflisten wie viele geschrottete Batterien ich bei der 2007er und der 2009er hatte (´führe genau Buch über die Schäden die ich hatte).......ich laß es lieber....dem Forumsfrieden zuliebe ! |
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