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BATTERIE
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henningdierksOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2008, 12:32    Titel: Klemm doch mal die Uhr ab Antworten mit Zitat

Ich hab nun die dritte Batterie. Stromfressendes Zubehör hatte ich noch nie und die Vergaserheizung ( ich weiß, Beitrag steht bei der 990er, ist aber wohl eher ein allg. Problem ) ist richtig angeklemmt. Als einziger Verbraucher ließ sich bei Zündung aus die Uhr lokalisieren, diese verbrauchte aber untypisch viel Strom. Also, die dritte Batterie ging nicht auf meine Kosten, dafür hab ich nun die Zeit von HG für 5 €.
Momentan Very Happy
Henning
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road-runnerOffline
R.I.P.
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BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Batterie ist nach genau einem Jahr wahrscheinlich auch schon hin. Bin über den Winter aber auch ab und zu gefahren (allerdings mit Fremdverbrauchern wie Heizklamotten). Hab sie jetzt noch mal geladen - damit lief sie heute wieder - mal sehen, wie lange.
Die Frage warum so viele Batterien den Geist aufgeben bleibt aber. Daß es an den Yuasa liegt kann ich mir schwer vorstellen. Die sind oft Erstausrüster. Bei meinen Hondas waren die auch immer drinn - ohne Probleme. Irgend jemand ´ne Idee dazu?
Welche Batterie soll´s denn nun als Neue werden? Für 115,-€ ´ne Gelbatterie? Da gehen mir die Nackenhaare hoch! Was soll eigentlich der Vorteil von Gel- gegenüber Säurebatterien sein? Hatte schon mal jemand Trödel mit ´ner Gelbatterie nach so kurzer Zeit?

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
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ADV07Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

welche stromverbraucher habt ihr zusätzlich dran? navi, griffheizung, zusatzscheinwerfer,alarmanlage,... und wie oft werden diese dinge genutzt.
inwieweit kann das alles die batterie übermässig schwächen? bis dato sind bei mir keine probs mit der batterie aufgetreten, würde aber gerne vorbeugen und habe durch eure berichte erstmal den optimate angeschlossen.

grüße
adv07
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zum Vergleich:
950, Batterie vier Jahre alt,
Motorrad stand vier Monate draußen,
sprang sofort an, nach dem ich der Benzinpumpe Sprit in die Vergaser pumpte.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
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orange sOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ So, 24. Feb 2008, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Nur zum Vergleich:
950, Batterie vier Jahre alt,
Motorrad stand vier Monate draußen,
sprang sofort an, nach dem ich der Benzinpumpe Sprit in die Vergaser pumpte.


ebenso: 950 / 03 - immer noch die erste batterie
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

dito - 03`S mit 68000 Km

immer noch die erste Batterie ohne Probs.

Weiss jemand, wieviel "Leistungsüberschuss" die Lichtmaschine produziert, wenn die "lebenswichtigen" Funktionen der 990`er versorgt sind?

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
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sauerländerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

04S und erste trotz einer ( selbst schuld) Vollentladung Rolling Eyes Exclamation Exclamation
Habe meine Maschine alle an Lebenseraltungssystemen mit eingebauter Batterie!!

Doli

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Doli drives GO-CAT
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

orange s @ So, 24. Feb 2008, 23:19 hat folgendes geschrieben:
ebenso: 950 / 03 - immer noch die erste batterie

bei mir auch. Batteriepflege = 0. Smile

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 990er SuperDuke hatte vorher dasselbe Problem: öfters war die Batterie platt und das ohne zuzätzliche Stromverbraucher und ohne ABS. Mad
Mal sehen wie das jetzt bei der neuen Adventure S geht. unsure
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stöffelOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

orange s @ So, 24. Feb 2008, 23:19 hat folgendes geschrieben:
ebenso: 950 / 03 - immer noch die erste batterie

dito nicken

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Grüsse vom Zürisee

Stöffel

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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts denn hier in der 990er ABS Fraktion auch welche, die KEINE
Probs mit der Batterie haben.
Bei mir wars bisher so : 1. nach 1/2 Jahr fertig( hat keine 2 Wochen Standpause mehr ausgehalten.
2. Batterie aus Vorführer vom Very Happy , fängt jetzt nach 1,5 Jahren an zu spinnen( gestern ca. 30 min. Licht vergessen auszuschalten- sprang nicht mehr an....zum Glück nur 100m von zu Hause weg).
Aber länger wie 6 Wochen Pause hat die auch nicht verkraftet Sad .
Mal sehen was der Very Happy dazu sagt Question

Hanne
Batterie der AT hat sechs Jahre gehalten!!!

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Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
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cabrio993Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

habe 990 N (05/06) mit ABS, ZUMO 550 & Heizgriffe, lebe auf 900 Metern über NN und somit hat die Kati gerade im Winter schneebedingt längere Standzeiten in der Garage.

Batterie bleibt am Fzg. Habe bisher nur einmal mit Ladegerät "nachhelfen" müssen.

Bisher keine Probleme. Wenn ich welche bekommen sollte, werde ich auf Gel-Batterie umsteigen. Bei meiner Sporty verrichtet eine solche seit ca. 3 Jahren gute Dienste.

PS: mein "freundlicher" hat mir das Mapping des 2007er Modells vor 2 Wochen aufgespielt. Nach den nun ca. 250 KM kann ich ein etwas sanfteres Ansprechen feststellen. Als bisher "Nichtgeländefahrer" weiß ich gar nicht, ob ich das so gut finde. Naja die Aktion war kostenlos Very Happy

gruß aus dem Allgäu
gert
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EnduroronniOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi hanne,

990er 04.07 15.000 km keine probleme mit der batterie.
auch längere ruhezeiten ohne probleme.

_________________
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Gruss aus dem Südharz
Ronni
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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die km sagen nicht unbedingt viel aus wie lang die batterie hält, sondern die startvorgänge und wie viel gefahren wird und wie lang man nach nem startvorgang fährt, denk ich. wenn man startet und grad mal 10km abspult wird sich der Startvorgang in der kurzen zeit net aufgeladen haben. ich schätz also es liegt vorallem an der fahrweise und wie lang man danach fährt usw. Aber auch wenn man das berücksichtigt find ichs nicht ok wenn die batterien so schnell eingehen, meine is im moment wieder brav, hat nur gesponnen wies kalt war.

lg Andrea

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westendOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

nach fast 2 Jahren nur mitlesen habe ich es doch noch geschafft mich anzumelden.
Komme aus Aachen und fahre meine schöne Österreicherin >990 anthrazit< seit 08/06. Im Laufe der Zeit habe ich ein paar Dinge verändert, dazu vielleicht in einem anderen fred mehr.

Leider habe ich mich letzte Woche in der Eifel auf die Seite gelegt. Das Vorderrad hing unter der unteren Leitplanke fest und mit einem netten Autofahrer habe ich die Käte wieder befreit. Ausser ein paar Kratzern (Tankschutz rechts/links und Handprotektor) ist zum Glück nix passiert.

Jetzt zur > Batterie<. Als ich wieder starten wollte ging gar nichts mehr!
Zündung an, Mäusekino leuchtet auf, starten, die Relais klappern wie bei einer total entladenen Batterie. Wie kann das?? Kann ein Sturz die Batt. entladen??
Rolle den Berg runter, Gang rein, keine Reaktion.
An der Tanke die nächste Überraschung. Trotz Starthilfegerät springt die Käte nicht an. Anlasser dreht normal durch, mehr aber auch nicht. Um es nicht zu lang werden zu lassen:
Da ich abends um sechs keinen besonderen Bock auf Schraubereien am Strassenrand hatte, bin ich via ADAC nach Hause.
Ein Anruf beim Freundlichen brachte den heißen Tip: Steckkupplung der Kraftstoffleitung hinter linkem Tank kontrollieren. Bingo.
Ist die Kupplung eine Sicherheitseinrichtung die die Kraftstoffzufuhr im Falle eines Falles unterbricht?

Was meint ihr zu den beiden Punkten?

Grüsse

Westend
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