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henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2008, 12:32 Titel: Klemm doch mal die Uhr ab |
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Ich hab nun die dritte Batterie. Stromfressendes Zubehör hatte ich noch nie und die Vergaserheizung ( ich weiß, Beitrag steht bei der 990er, ist aber wohl eher ein allg. Problem ) ist richtig angeklemmt. Als einziger Verbraucher ließ sich bei Zündung aus die Uhr lokalisieren, diese verbrauchte aber untypisch viel Strom. Also, die dritte Batterie ging nicht auf meine Kosten, dafür hab ich nun die Zeit von HG für 5 €.
Momentan
Henning |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 13:45 Titel: |
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Meine Batterie ist nach genau einem Jahr wahrscheinlich auch schon hin. Bin über den Winter aber auch ab und zu gefahren (allerdings mit Fremdverbrauchern wie Heizklamotten). Hab sie jetzt noch mal geladen - damit lief sie heute wieder - mal sehen, wie lange.
Die Frage warum so viele Batterien den Geist aufgeben bleibt aber. Daß es an den Yuasa liegt kann ich mir schwer vorstellen. Die sind oft Erstausrüster. Bei meinen Hondas waren die auch immer drinn - ohne Probleme. Irgend jemand ´ne Idee dazu?
Welche Batterie soll´s denn nun als Neue werden? Für 115,-€ ´ne Gelbatterie? Da gehen mir die Nackenhaare hoch! Was soll eigentlich der Vorteil von Gel- gegenüber Säurebatterien sein? Hatte schon mal jemand Trödel mit ´ner Gelbatterie nach so kurzer Zeit? _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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ADV07 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.02.2007 Beiträge insgesamt: 62
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Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 23:29 Titel: |
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hallo zusammen,
welche stromverbraucher habt ihr zusätzlich dran? navi, griffheizung, zusatzscheinwerfer,alarmanlage,... und wie oft werden diese dinge genutzt.
inwieweit kann das alles die batterie übermässig schwächen? bis dato sind bei mir keine probs mit der batterie aufgetreten, würde aber gerne vorbeugen und habe durch eure berichte erstmal den optimate angeschlossen.
grüße
adv07 |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : So, 24. Feb 2008, 23:36 Titel: |
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Nur zum Vergleich:
950, Batterie vier Jahre alt,
Motorrad stand vier Monate draußen,
sprang sofort an, nach dem ich der Benzinpumpe Sprit in die Vergaser pumpte. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 0:19 Titel: |
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marco @ So, 24. Feb 2008, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Nur zum Vergleich:
950, Batterie vier Jahre alt,
Motorrad stand vier Monate draußen,
sprang sofort an, nach dem ich der Benzinpumpe Sprit in die Vergaser pumpte. |
ebenso: 950 / 03 - immer noch die erste batterie |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 7:52 Titel: |
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dito - 03`S mit 68000 Km
immer noch die erste Batterie ohne Probs.
Weiss jemand, wieviel "Leistungsüberschuss" die Lichtmaschine produziert, wenn die "lebenswichtigen" Funktionen der 990`er versorgt sind? _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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sauerländerSponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 9:11 Titel: |
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04S und erste trotz einer ( selbst schuld) Vollentladung
Habe meine Maschine alle an Lebenseraltungssystemen mit eingebauter Batterie!!
Doli _________________ Doli drives GO-CAT |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 11:06 Titel: |
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orange s @ So, 24. Feb 2008, 23:19 hat folgendes geschrieben: | ebenso: 950 / 03 - immer noch die erste batterie |
bei mir auch. Batteriepflege = 0. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 11:35 Titel: |
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Meine 990er SuperDuke hatte vorher dasselbe Problem: öfters war die Batterie platt und das ohne zuzätzliche Stromverbraucher und ohne ABS.
Mal sehen wie das jetzt bei der neuen Adventure S geht. |
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stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 990 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 11:39 Titel: |
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orange s @ So, 24. Feb 2008, 23:19 hat folgendes geschrieben: | ebenso: 950 / 03 - immer noch die erste batterie |
dito _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 18:59 Titel: |
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Gibts denn hier in der 990er ABS Fraktion auch welche, die KEINE
Probs mit der Batterie haben.
Bei mir wars bisher so : 1. nach 1/2 Jahr fertig( hat keine 2 Wochen Standpause mehr ausgehalten.
2. Batterie aus Vorführer vom , fängt jetzt nach 1,5 Jahren an zu spinnen( gestern ca. 30 min. Licht vergessen auszuschalten- sprang nicht mehr an....zum Glück nur 100m von zu Hause weg).
Aber länger wie 6 Wochen Pause hat die auch nicht verkraftet .
Mal sehen was der dazu sagt
Hanne
Batterie der AT hat sechs Jahre gehalten!!! _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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cabrio993 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 36.000 km Duc SL 900 → 45.000 km Harley Deuce 1550 - W&F Umbau → 38.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 19:24 Titel: |
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hallo zusammen,
habe 990 N (05/06) mit ABS, ZUMO 550 & Heizgriffe, lebe auf 900 Metern über NN und somit hat die Kati gerade im Winter schneebedingt längere Standzeiten in der Garage.
Batterie bleibt am Fzg. Habe bisher nur einmal mit Ladegerät "nachhelfen" müssen.
Bisher keine Probleme. Wenn ich welche bekommen sollte, werde ich auf Gel-Batterie umsteigen. Bei meiner Sporty verrichtet eine solche seit ca. 3 Jahren gute Dienste.
PS: mein "freundlicher" hat mir das Mapping des 2007er Modells vor 2 Wochen aufgespielt. Nach den nun ca. 250 KM kann ich ein etwas sanfteres Ansprechen feststellen. Als bisher "Nichtgeländefahrer" weiß ich gar nicht, ob ich das so gut finde. Naja die Aktion war kostenlos
gruß aus dem Allgäu
gert |
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Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 20:55 Titel: |
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hi hanne,
990er 04.07 15.000 km keine probleme mit der batterie.
auch längere ruhezeiten ohne probleme. _________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 21:09 Titel: |
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Aber die km sagen nicht unbedingt viel aus wie lang die batterie hält, sondern die startvorgänge und wie viel gefahren wird und wie lang man nach nem startvorgang fährt, denk ich. wenn man startet und grad mal 10km abspult wird sich der Startvorgang in der kurzen zeit net aufgeladen haben. ich schätz also es liegt vorallem an der fahrweise und wie lang man danach fährt usw. Aber auch wenn man das berücksichtigt find ichs nicht ok wenn die batterien so schnell eingehen, meine is im moment wieder brav, hat nur gesponnen wies kalt war.
lg Andrea _________________ Adventure forever ! ! ! |
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westend Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2008 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 48.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 22:19 Titel: |
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Hallo in die Runde,
nach fast 2 Jahren nur mitlesen habe ich es doch noch geschafft mich anzumelden.
Komme aus Aachen und fahre meine schöne Österreicherin >990 anthrazit< seit 08/06. Im Laufe der Zeit habe ich ein paar Dinge verändert, dazu vielleicht in einem anderen fred mehr.
Leider habe ich mich letzte Woche in der Eifel auf die Seite gelegt. Das Vorderrad hing unter der unteren Leitplanke fest und mit einem netten Autofahrer habe ich die Käte wieder befreit. Ausser ein paar Kratzern (Tankschutz rechts/links und Handprotektor) ist zum Glück nix passiert.
Jetzt zur > Batterie<. Als ich wieder starten wollte ging gar nichts mehr!
Zündung an, Mäusekino leuchtet auf, starten, die Relais klappern wie bei einer total entladenen Batterie. Wie kann das?? Kann ein Sturz die Batt. entladen??
Rolle den Berg runter, Gang rein, keine Reaktion.
An der Tanke die nächste Überraschung. Trotz Starthilfegerät springt die Käte nicht an. Anlasser dreht normal durch, mehr aber auch nicht. Um es nicht zu lang werden zu lassen:
Da ich abends um sechs keinen besonderen Bock auf Schraubereien am Strassenrand hatte, bin ich via ADAC nach Hause.
Ein Anruf beim Freundlichen brachte den heißen Tip: Steckkupplung der Kraftstoffleitung hinter linkem Tank kontrollieren. Bingo.
Ist die Kupplung eine Sicherheitseinrichtung die die Kraftstoffzufuhr im Falle eines Falles unterbricht?
Was meint ihr zu den beiden Punkten?
Grüsse
Westend |
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