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guenni Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 17:51 Titel: |
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joa @ Sa, 16. Feb 2008, 12:18 hat folgendes geschrieben: | Die hatte den Winter über auch schon 3-4 mal den Dienst versagt. War immer so 4-6 Standzeit dazwischen. Nachladen ging bis aufs letzte Mal gut. Trotz dem das Ladegerät mir eine wieder voll geladene Batterie suggerierte, hat der Saft nicht mehr zum ordentlichen Durchziehen des Motors zum Starten gereicht. |
Genau so war es bei mir auch und zwar nach 1,5 Jahren. Habe nun seit einem halben Jahr eine Gelbatterie drin. Mal sehen ob die länger hält. _________________ Gruß
Günni |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 19:57 Titel: |
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joa @ Sa, 16. Feb 2008, 12:18 hat folgendes geschrieben: | Hab letzte Woche meine Batterie auch ersetzen müssen. 990N EZ 5/06. Die hatte den Winter über auch schon 3-4 mal den Dienst versagt. War immer so 4-6 Standzeit dazwischen. Nachladen ging bis aufs letzte Mal gut. Trotz dem das Ladegerät mir eine wieder voll geladene Batterie suggerierte, hat der Saft nicht mehr zum ordentlichen Durchziehen des Motors zum Starten gereicht. Es hat nur noch das Relais "geschnattert". Mit ner neuen Delo von Louis (liegt wenigstens noch einigermassen in Preisrahmen) gehts jetzt wieder wunderbar. Ich bau die Batterie nur noch zum Laden aus, wenn sie platt ist. Hab leider am Stellplatz keinen Strom, um sie im Bike zu laden.... |
Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Ob das an ABS und Einspritzung hängt, mag ich bezweifeln, eher am Einkauf von KTM... |
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 21:09 Titel: |
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Ich glaub auch das es so wie überall in der Marktwirtschaft ist .Der billigste kommt zum Zug.Und die Qualität bleibt auf der Strecke.
Wär neugierig was der Herr Kroll dazu sagt!
Ich fahr schon das 26zigste Jahr Motorrad ca.15-20 stk.aber nach 2 Jahren war bis jetz noch nie ne Batterie kaputt.Würd ja nix sagen wenn es ein Einzellfall wär!
Gutes Beispiel = Magura
Mein Kumpel sprach mit nem Ktm Mann aus Mattighofen . Der sagte das bei den Vorserienmodellen die Hydraulikeiheiten von Magura nie Probleme bereitet hätten.Erst in der Serie kamen die Probleme. Magura liefert zuerst den Prototyp in super Qualität,erhält den Auftrag und läßt dann wahrscheinlich irgendwo billig fertigen.
Und KTM ist dann schlecht!!
Gruß Peter _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 21:42 Titel: |
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ich hab den Eindruck, daß die Fahrzeugbatterien generell nicht mehr so lang halten
Und vor allem, wenn sie dann kaputtgehen, geben sie urplötzlich ihren Geist auf, und dann voll und ganz
Ging mir bei meinem Skoda so, nach knapp 3 Jahren die teure große Batterie in dem Diesel platt, urplötzlich !
Und die im Fiat war auch schlagartig fertig, ohne Vorankündigung mit sinkender Leistung. Bei Vaters BMW das Gleiche.
Und - man hört sowas immer öfter
mit meinen Motorradbatterien hatte ich da mehr Glück, alles Zufall !? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 22:02 Titel: |
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franky01 @ So, 17. Feb 2008, 21:42 hat folgendes geschrieben: | ... alles Zufall !? |
nein ich würde auf eine großangelegte verschwörung tippen. _________________ Don`t touch a running system! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 22:03 Titel: |
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@doohan und Franky01:
Stimme euch voll zu was die Qualitätsprobleme betrifft....sieht man an vielen Stellen , nicht nur im Fahrzeugbau
Vor ein paar Jahren nannte man es "Lopez-Effekt" _________________ Gruß
to.we |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 18. Feb 2008, 8:12 Titel: |
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Edi @ So, 17. Feb 2008, 19:57 hat folgendes geschrieben: | Ob das an ABS und Einspritzung hängt, mag ich bezweifeln, eher am Einkauf von KTM... |
dann war 2003 die Qualität der Batterien höher?
in meiner 03er werkelt die 1. Batterie. Aufgeladen hab ich die noch NIE. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Feb 2008, 8:59 Titel: |
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elninja13 @ So, 17. Feb 2008, 22:02 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ So, 17. Feb 2008, 21:42 hat folgendes geschrieben: | ... alles Zufall !? |
nein ich würde auf eine großangelegte verschwörung tippen. |
soweit wollte ich eigentlich nicht gehen !
Ich dachte eher an Manipulationen durch Außerirdische _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Feb 2008, 11:19 Titel: |
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so als denkanstoß. evtl. ist es ja bekannt.
laut der aussage meines kollegen, dessen frau chemie-assistentin ist, werden bei lagerung bzw. kriechströmen innerhalb der akkus an den bleiplatten sulfate abgelagert. dadurch sinkt die kapazität über die zeit. mit einem ladegerät mit ladungshaltung (oder wie das auch immer heisst) kann dies verhindert werden. angeblich funktioniert die erhaltungsladungs so, das in einem bestimmten zyklus der akku geladen und im nächsten der accu belastet wird. ähnlich einer normalen fahrt. ich denk mal wer seine kiste regelmäßig bewegt wird da "normal" keine probleme haben. wintersteher haben dann evtl. ein problem.
das mal so als chemielaie. _________________ Don`t touch a running system! |
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Traktorist Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge insgesamt: 27
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Verfasst am : Mo, 18. Feb 2008, 15:56 Titel: Batterie auch im Dauerbetrieb durch |
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Hi,
da ich jeden Tag zur Arbeit fahre und das bei den letzten beiden Wintern in Berlin auch sehr gut ging, max 2 Wochen nicht fahren, sollte das Problem nicht damit zusammen hängen, dass mein Moped zu wenig bewegt wurde.
Ist wohl wirklich ein ABS/Efi Problem, interessant wäre was die 990S Fraktion so für Standzeiten hat.
Traktorist |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Feb 2008, 20:30 Titel: |
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Na sowas, meine Batterie (990er) is auch grad "eingangen" nach ca. 1,5 jahren jetzt hab sie schon das 2. mal aufgladen (innerhalb eines monats) und dann funktionierte es wieder, weiß auch nicht ob sie jetzt dann doch wieder geht oder nicht, aber wenn das ein häufigeres problem is denk ich das die batterien einfach nimmer so gut sind. Bei meiner dominator hat die batterie 10 jahre gehalten bevor sie das zeitliche segnet. aber nun alle 1,5-2 jahre ne neue batterie zu kaufen is ja auch net das wahre. . .
lg Andrea _________________ Adventure forever ! ! ! |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Feb 2008, 8:15 Titel: |
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Moin ,
An meiner 2006er S schwächelt die Batterie ebenfalls . Scheint also nicht nur ein Fall für LC8 mit ABS zu sein .
Auch für den Fall das ich mich oute - hat mal jemand die Megapulser von Novitec probiert ? Die werden gern von Bootsbesitzern = lange Standzeiten - mit Erfolg benutzt . Habe selber so ein Teil in meinem Boot drin . An meinem G wollte ich in diesem Jahr die ca 7 Jahre alte 100Ah CAT Batterie ersetzen weil sie es nicht mehr gemacht hat . Die Elektronik des CDI Motors ist sehr empfindlich was die Stromversorgung angeht . Durch meinen permanenten Auslandsaufenthalt steht das Auto weit mehr als es gefahren wird . Dann habe ich den Pulser eingebaut , einen Monat ( einen Monat - weil ich immer mindestens einen Monat weg bin ! ) mein C-tec drangehangen ( der Pulser arbeitet nur wenn ladespannung anliegt ) und gut war ! Diese Woche gehts mit gutem Gewissen und alter Batterie in den Winterurlaub !
Das Teil ist natürlich nicht in der Lage Batterien zu reparieren , wirkt aber Sulfatierung entgegen .
In der 990iger werde ich das Teil auch ausprobieren bevor ich eine neue Batterie kaufe .
Für die die mehr wissen wollen hier der Link :
http://www.novitec.de/
Unter dem Button Megapulse findet ihr alle Einzelheiten . Sogar über den Winter abgestellte Moppeds sind erwähnt .
So - und nun schlagt mich
Gruß Bushrider |
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Verfasst am : Di, 19. Feb 2008, 12:01 Titel: |
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Servus,
das scheint sich ja bei der EFI durchzuziehen:
Die Batterie der meinigen (EZ 06/2006) hat November 2007 den Dienst versagt. Einmal Laden mit dem Optimate III ging noch. Danach wurde Sie beim Service nochmal aufgeladen, was aber gar nix mehr brachte.
Ich hatte das Mopped über Winter in der Garage stehen, Batterie aber nicht abgeklemmt oder ausgebaut. Im Frühjahr 2007 war sie dann platt und ich befürchte mal auch tiefentladen.
Die neue Batterie (keine Originale) hab ich jetzt mit dem Stecker des Optimate versehen und sobald die EFI in der Garage steht, wird sie angestöpselt.
Mal sehen ob das was bringt, bzw. wie lange das gute Stück diesmal hält...
Gruß Rico
P.S.: Ich find's trotzdem ziemlich unbefriedigend, nach 18 Monaten eine neue Batterie kaufen zu müssen, egal wer da jetzt letztendlich die Schuld hat. Bei meiner seligen Affentwin hat das Teil 10 Jahre gehalten und die wurde im Winter auch nie abgeklemmt! |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 11:13 Titel: |
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OK!
Die Batterien taugen also nicht soviel. Meine schwächelt auch schon nach etwas über einem Jahr.
Wenn es dann so weit ist, welche besorge ich mir dann?
Qualität? Preis? Lieferzeit?
Gruß Achim |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 15:16 Titel: |
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da dies in der Zukunft liegt, kann man sicher jetzt noch nix zu sagen,
da aber das teure Zeugs auch nix mehr taugt, wird es bei mir eine billige werden
Hab eine günstige in meiner Yamaha und ne noch billigere in der Supermax, die gehn auch und tut net so weh, wenns nimmer tun _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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