forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kradblatt Februar 2008 Editorial
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 16:59    Titel: Kradblatt Februar 2008 Editorial Antworten mit Zitat

Beim Lesen des Regionalblättchens Kradblatt fiel mir der folgende Beitrag ins Auge. Der angesprochene "Hoschi mit Wiedererkennungsdingens", -wert will ich hier nicht schreiben, hat mich übrigens sofort nach einer kritischen Bemerkung auf ignorieren gesetzt, so dass er wohl auch das folgende nicht lesen wird:


Kradblatt 02.08..jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.8 KB
 Angeschaut:  715 mal

Kradblatt 02.08..jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

wo er recht hat, hat er recht. Mr. Green
aber zum glück überwiegen hier immer noch- fakten, fakten, fakten.

in diesem sinne: weitermachen- gilt aber sicher nicht für einen ganz bestimmten abs - spezialisten hier im forum.
der fängt mit ch... an.
grüße hp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

nicken

war bei der EFi nicht mal was mit 15min im Leerlauf?

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 4. Feb 2008, 18:00 hat folgendes geschrieben:
nicken

war bei der EFi nicht mal was mit 15min im Leerlauf?

jepp, mindestens 15 min aber nicht 16 oder so.
hat bei mir ein wenig geholfen das knallen im schiebebetrieb weg zu bekommen. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kanalratteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge insgesamt: 60

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 19:00    Titel: Re: Kradblatt Februar 2008 Editorial Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mo, 4. Feb 2008, 16:59 hat folgendes geschrieben:
Beim Lesen des Regionalblättchens Kradblatt fiel mir der folgende Beitrag ins Auge. Der angesprochene "Hoschi mit Wiedererkennungsdingens", -wert will ich hier nicht schreiben, hat mich übrigens sofort nach einer kritischen Bemerkung auf ignorieren gesetzt, so dass er wohl auch das folgende nicht lesen wird:


Es entsteht hier leicht der Eindruck, dass verschiedene Forumsteilnehmer, eingeschlossen die, die diesen Beitrag selbst initiiert haben, nicht realisieren, was der Autor des Regionalblättchens eigentlich zum Ausdruck bringen wollte:

"... Aber wenn sich die ewig gleichen 20 oder 30 "Power-User" in ihren Marken- oder Typenforen als Alleinvertretungsberechtigte aufspielen und unsäglichen Mist in Umlauf bringen, hört's für mich auf. Meine Bitte: Tobt euch im Internet aus, genießt es, lästert, mault und freut euch. Aber bitte hört damit auf, anderen Menschen durch das Verbreiten von Blödsinn das Leben schwer zu machen. ..."

Kann es nicht sein, er hat euch selbst gemeint: Zehlaus, NoCarrier, elninja13.

Wink
Kanalratte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl der blödeste Artikel, den ich seit langem gelesen habe!

Abwertender kann man wohl nicht von seiner Kundschaft sprechen. Nach dem Motto: "Alle meine Kunden die sich im Internet informieren sind blöd"

Halbwissen, Garnichtwissen, Verschwörungstheorie, Scheißhausparolen, www-Junkie, grandioser Blödsinn, völlig Kaputter, Hilfsschrauber ...

20 oder 30 Power-User machen den Werkstattmeistern, Importeur-Mitarbeitern und Motorradzeitschriften-Redakteure das Leben schwer.

Hätten die gerne den unwissenden Kunden, der die Rechnung des Werkstattmeisters in gutem Glauben zahlt, der dem Importeur treudoof glaubt, daß sein ABS oder die Hinterradbremse generell i.O. ist ("Sie sind ein Einzelfall ...") oder seine Informationen im Zeitschriftenladen käuflich erwirbt?

20 oder 30 Power-User gegen alle Werkstattmeister, Importeur-Mitarbeiter und Redakteure ... Respekt! Oder was sind die anderen für Schlafmützen?

Gute Nacht Klaus Herder - geh´ nach Hause und schalt´s Licht aus!

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

der Redakteur hat schon bissl recht -
vor allem, was den "völlig Kaputten" Laughing betrifft

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 4. Feb 2008, 18:00 hat folgendes geschrieben:
war bei der EFi nicht mal was mit 15min im Leerlauf?
Jupp. Ist mir dieser Tage noch einmal ausdrücklich von Herrn Kroll empfohlen worden, um die Einstellungen an den Winter anzupassen: Nachts bei Frost rausstellen, am frühen Morgen, wenn's am Kältesten ist, 15 Minuten laufen lassen.

Grundsätzlich gibt es die 20-30 Forumsmöchtegerngurus hier aber schon.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du dich mitgezählt? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht als Technik-Guru. Laughing
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kanalratte: Ja, Du hast Deinem Namen wieder Ehre gemacht!

@ Perseus:

Ich glaube Du hast die Aussage des Beitrages, oder auch meine Absicht nicht verstanden (ich bin nicht der Autor Wink) .

Zunächst einmal ist mir ein informierter und kritischer Kunde wichtig. Auch ein Kunde, der eine Reklamation vorträgt, gibt der Gegenseite die Chance zu reagieren.

Aber diejenigen, die mit Halbwissen in Bezug auf Technik und Rechtsprechung (Begriffe: Garantie, Gewährleistung, Kulanz) auftreten und anderen Leuten das Leben schwer machen, sind hier gemeint. Unbestritten dient das Internet als Informationssquelle, aber was z.B. bei einer EFI als sinnvoll anerkannt ist (nennen wir es den 15 Minuten Modus), kann bei den Amimopeten Schwachsinn sein.

Ausserdem ist es nicht Sinn der Sache bei seiner Werkstatt Ersatz oder Mängelbeseitigung einzufordern, wo kein Defekt vorliegt, nur weil im Forum darüber geschrieben wird.

Du kannst mir glauben, dass ich wirklich weiß wovon ich rede, zufällig bin ich seit einigen Jahren im Kundendienst tätig und kann dadurch beide Gruppen sehr gut unterscheiden (die Informierten und die Anderen). Es hat somit nichts damit zu tun, dass jemand eine generelle Meinung über seine Kunden hat und sie nur als Geldquelle sieht.

Insbesondere beim Lieblingsthema ABS und Bremsen gibt es keine zwei Meinungen: Aber muss mann das Thema penetrant auswälzen und kein Ende finden? Meist erreicht man damit doch nur Desinteresse und seitenlange "Hin- und Hertitulierungen".

Vielleicht sollte man auch die angesprochenen Poweruser nicht mit Mitgliedern mit vielen Beiträgen verwechseln???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 4. Feb 2008, 21:55 hat folgendes geschrieben:
Nachts bei Frost rausstellen, am frühen Morgen, wenn's am Kältesten ist, 15 Minuten laufen lassen.

das is jetzt ein Joke, oder? unsure

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Mo, 4. Feb 2008, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Das ist wohl der blödeste Artikel, den ich seit langem gelesen habe!

Abwertender kann man wohl nicht von seiner Kundschaft sprechen. Nach dem Motto: "Alle meine Kunden die sich im Internet informieren sind blöd"

Halbwissen, Garnichtwissen, Verschwörungstheorie, Scheißhausparolen, www-Junkie, grandioser Blödsinn, völlig Kaputter, Hilfsschrauber ...

20 oder 30 Power-User machen den Werkstattmeistern, Importeur-Mitarbeitern und Motorradzeitschriften-Redakteure das Leben schwer.

Hätten die gerne den unwissenden Kunden, der die Rechnung des Werkstattmeisters in gutem Glauben zahlt, der dem Importeur treudoof glaubt, daß sein ABS oder die Hinterradbremse generell i.O. ist ("Sie sind ein Einzelfall ...") oder seine Informationen im Zeitschriftenladen käuflich erwirbt?

20 oder 30 Power-User gegen alle Werkstattmeister, Importeur-Mitarbeiter und Redakteure ... Respekt! Oder was sind die anderen für Schlafmützen?

Gute Nacht Klaus Herder - geh´ nach Hause und schalt´s Licht aus!


Wenn jemand bei der Motorpresse seit über 10 Jahren beschäftig ist (war?), und jedenfalls bei mopped und 2räder mitgearbeitet hat, dann sollte man von ihm vielleicht nicht allzuviel erwarten.

Denn niemand würde doch ernsthaft an die BILD-Zeitung journalistische Maßstäbe setzen, wie er sie von der Süddeutschen Zeitung oder der DIE ZEIT erwartet.

Nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 5. Feb 2008, 11:14 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Mo, 4. Feb 2008, 21:55 hat folgendes geschrieben:
Nachts bei Frost rausstellen, am frühen Morgen, wenn's am Kältesten ist, 15 Minuten laufen lassen.

das is jetzt ein Joke, oder? unsure

Nein. Begründung: Sie ist, wenn im Sommer zuletzt dieser Lauf gemacht wurde, für andere Temperaturen und andere Luftfeuchtigkeit eingestellt. Es so zu machen wie beschrieben, senkt angeblich den Spritverbrauch.
Zumindest habe ich Herrn Kroll so verstanden. Ich werd's ausprobieren. Es war nur nicht mehr richtig kalt seitdem, sonst hätte ich schon ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 5. Feb 2008, 11:20 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Di, 5. Feb 2008, 11:14 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Mo, 4. Feb 2008, 21:55 hat folgendes geschrieben:
Nachts bei Frost rausstellen, am frühen Morgen, wenn's am Kältesten ist, 15 Minuten laufen lassen.

das is jetzt ein Joke, oder? unsure

Nein. Begründung: Sie ist, wenn im Sommer zuletzt dieser Lauf gemacht wurde, für andere Temperaturen und andere Luftfeuchtigkeit eingestellt. Es so zu machen wie beschrieben, senkt angeblich den Spritverbrauch.
Zumindest habe ich Herrn Kroll so verstanden. Ich werd's ausprobieren. Es war nur nicht mehr richtig kalt seitdem, sonst hätte ich schon ...


Beschreibung der Funktionsweise, bissl Hintergründe usw. gibt es m SSommer-Katalog (Seite grad nicht greifbar). Ist aber eh nur was für Einspritzer... Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0692s ][ Queries: 42 (0.0317s) ]