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LC8 - Winterfahrzeug

 
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat


interessante Kommentare des Werkstättenmeisters eines
Händlers (angeblich bester Händler 2003 in A) zu manch
diskutiertem Thema:

ad Ansprechverhalten 3000 - 4000 Umin:

"Jeder" weiß, daß die Vergaser der LC8 von Werk recht
ungenau syncronisiert sind, eine exakte Einstellung, z.b. beim
ersten Service, soll alle Probs beseitigen.

ad Winterfahrten und vergammeln:

er bekam wütende Augen und meinte: Es gibt kein
Motorrad, dass für Winter-, vor allem SALZbetrieb konstruiert
und gebaut ist, ist stinknormal, daß nicht geschützte Teile
vom Salz vergammeln. Hab ihm den Batteriekasten von
Schradt beschrieben, er meinte nur, dies sei normal in
Verbindung mit Salzwasser, Dreck sei nicht das Problem,
ausschließlich das Salz läßt die Anschlüsse so schnell korridieren.

Na ja, vielleicht interessanter Stoff zum diskutieren.

LG
Gerhard

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rebhun

Aber wenn ich ein Cabrio kaufe, darf ich schon erwarten dass das Dach auch im
Winter dicht ist. Und die Rostschutzgarantie gilt doch auch, oder nicht . . .

OK, zurück zur Pragmatik, bis jetzt haben die Mattighofner doch alles gerichtet . . .

Peter


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Peter

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2004, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gegen Streusalz ist noch kein Gras gewachsen wacko
Es sei denn, du gibst ein paar Euronen mehr aus und läßt deine Teile Säurebeständig legieren.

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Aber gegen Streusalz ist noch kein Gras gewachsen wacko

Fett, Öl, Wachs sind seit Ewigkeiten bekannt. Es gibt kein Auto ohne Unterbodenschutz und kein Hersteller gewährt Garantie auf Durchrosten, wenn das Fahrzeug nicht einmal jährlich rundrum versiegelt wird...

Jeder bessere Rasenmäher ist gegen Korrosion geschützt, nur die Motorradhersteller halten das anscheinend nicht für nötig...

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 3:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Winterschutz ist ja auch beim Motorrad in der Regel nicht notwendig da der Anteil der "Sommerfahrer" um ein zigfaches größer sein dürfte als der Anteil der Winterfahrer, oder?

Und wie um Himmels willen willst Du einem Sommerputzer erklären das sein halbes Motorrad mit Wachs überzogen ist, damit es bei einem eventuellen Winterbetrieb nich unkontrolliert herumoxidiert.

Ich für meinen Teil lasse deshalb zur Zeit die LC8 stehen und fahre LC4. Hab ich zwar auch nicht nach allen Regeln der Kunst "Winterfest" gemacht, aber wenn man die Schraubverbindungen und noch einige andere Teile Korrosionsvorbeugend behandelt hat man schon eine lange Zeit Spass, im Winter. Gut fürn Sommer ist sie halt nicht mehr hübsch genug, diesen Zustand zu erhalten ist mir aber auch zu stressig.

Also wer eine Winterfeste LC8 haben möchte, sollte sich halt ein paar Gedanken machen wo Korrosionsschutz nötig ist und dann geht das mit Sicherheit auch im Winter. Gut das Batteriefach, Regler, etc. liegt für den Winterbetrieb nicht gerade günstig, dafür aber für den Schwerpunkt.

Gruß
ktm-pilot

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat


... hab das auch so verstanden, daß es nicht unmöglich ist, jedoch für die
unter 1 % Winterfahrer keine Hersteller diesen Aufwand betreiben will und
wird, ist irgendwie auch logisch.

War mit meiner AT mal in Irland, dort sind wir viele Kilometer am Strand
entlang und auch durchs Wasser, nach ein paar Tagen hatten wir Salzrosten
an den Bremsen, nach einem Jahr fand ich noch immer Salzspuren,
unter der Sitzbank, Verkleidungen, etc... Kommt überallhin, das Zeugs.
Korridierte Steckerverbindungen sind halt die Folge, auch irgendwie logisch.

LG
Gerhard

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oute mich hiermit als unvorbereiteter Winterfahrer.

Will fahren und nicht schrauben oder einwachsen oder so.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot hat folgendes geschrieben:
Und wie um Himmels willen willst Du einem Sommerputzer erklären das sein halbes Motorrad mit Wachs überzogen ist, damit es bei einem eventuellen Winterbetrieb nich unkontrolliert herumoxidiert.

Wenn Schwinge und Bremsscheiben vor sich hergammeln... meinetwegen, das sieht ja jeder. Aber Steckverbinder oder blanke Aluteile unter den Tanks und der Verkleidung sieht niemand, da spricht nun wirklich nichts gegen Korrosionsschutz.

Zudem sind ein paar Steckverbinder wasserdicht vergossen und mit Dichtlippen versehen, der zum Laderegler jedoch nicht.

Und dass man ein 10cm langes, blankes Flachbandkabel unter 12V Dauerspannung im nicht wasserdichten Batteriefach rumliegen hat, ist auch nicht üblich. Das Kupferkabel korrodiert munter vor sich hin, ganz ohne Salz. Wasser reicht.

Wer jetzt sagt, 'Ready to Race' und Wüstenmotorrad, dem empfehle ich nen Anruf beim Kundenservice von KTM Deutschland - die lachen dich aus - "Das ist ein Strassenmotorrad. Fürs Gelände haben wir die EXC Modelle im Programm" wacko

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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

....ich bin ja auch lieber Fahrer als Putzer, was man auch bei meinen Moppeds sehen kann. Aber so ein bisschen Polfettspray auf die Elektrik und Antioxidante an sämtliche Schraubverbindungen erleichtert halt das Schrauben "danach" um einiges.

Wie macht Ihr das bei Schnee da ist doch ohne Kette kein vernüftiges fortkommen drin? Habe jetzt für vorne auch eine Kette gebaut und auf der LC4 getestet. Das funktioniert ziemlich gut solange man auf einer geschlossenen Schneedecke unterwegs ist, kommt aber ein Stück Eis oder Asphalt ist es doch ein sehr kritisches Fahrverhalten. Aber das ist auch gut so, sonst würde meine LC8 auch noch zum Winterfahrzeug und das hab ich meiner LC4 schon angetan.....

LC4SchneeKettengruß
ktm-pilot

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Zuletzt bearbeitet von ktm-pilot am Mi, 28. Jan 2004, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus KTM-Pilot,

was meinste denn mit Antioxidant? Kriechöl, oder hast Du was besseres?

Gruß, Martin

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Es gibt kein Auto ohne Unterbodenschutz und kein Hersteller gewährt Garantie auf Durchrosten, wenn das Fahrzeug nicht einmal jährlich rundrum versiegelt wird...

Jeder bessere Rasenmäher ist gegen Korrosion geschützt, nur die Motorradhersteller halten das anscheinend nicht für nötig...

@ Schradt
Willst du die Kati etwa mit UBS bekleckern?

Beim Auto ist das natürlich standart, aber bei einem Moped habe ich das noch nie gesehen.
Sicherlich helfe Öle dabei, diesind aber nicht so wirksam wie UBS

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SimonOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

warum demontierst Du die beiden Starterhilfskabel nicht einfach, dann oxidieren Sie nicht, habe schon 120`000km mit 11 Motorrädern runter und an jedem hab ich was gefunden was nicht so schlau ist....

aber bis jetzt das Beste ist mit A B S T A N D !! die LC8 ....

(Zur Erinnerung Suzuki TL1000R bei 1800km Totalausfall der Elektrik in Italien, nach Hause mit TCS, bei 3400km Tacho hüpft wild hin und her, bei 5000km kein Licht, Starter geht wie ein Blinker: gut, nicht gut, gut ...., mit 9000km Motorenschaden bei 210km/h in Dijon beim anbremsen der Zielkurve, 4 Wochen Hospital... soll ich weiter erzählen ? btw war nicht ich selbst, ein Motorradkumpel von mir ;-) )

Ich freu mich schon auf den Spruch von wegen alles orange durch die KTM Brille sehen :-)

cu Simon


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Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
@Schradt

warum demontierst Du die beiden Starterhilfskabel nicht einfach, dann

... kann halt jeder selber diese unnötige Erfahrung machen.

Wozu ist das Forum denn da? Um dieses ach so tolle Mopped nur zu bestaunen und in den Himmel zu loben? Klar ist es das beste was ich je gefahren bin, aber völlig perfekt ist halt nichts.

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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

@simon,
Der Stachel mit Orange und KTM Brille usw. sitzt tief.Häää?
oldie
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