forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

e 10 Bioethanol

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:17    Titel: e 10 Bioethanol Antworten mit Zitat

aufgrund der aktuellen Sendung Frontal 21 habe ich die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden. Hat jemand Kenntnis, ob die 990 ADV das ab 2009 vertriebene Super mit 10% Bioethanol verträgt oder ob wir Super Plus tanken müssen?

Gruß

Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scheich DingsOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 990, 2007
1290 SD R '14

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

2 dumme selber gedanke Mr. Green

der admin sollte einen der beiden threads schließen - gerne meinen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blueSOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge insgesamt: 113
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

... schau auch mal hier ...

zwar nicht KTM, aber vielleicht die richtige Richtung.

http://www.s-boxer.de/showthread.php?t=14696

Gruß
Dietmar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Scheich Dings @ Di, 5. Feb 2008, 21:26 hat folgendes geschrieben:
2 dumme selber gedanke Mr. Green

der admin sollte einen der beiden threads schließen - gerne meinen Smile


Laughing drei doofe - habe aber vorher gesucht Wink

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11365&highlight=sprit

mal schauen, wie sich das entwickelt! Mein Auto is z.B. 12 Jahre alt.... Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,
meine Freundin hat auf ihre Nachfrage bei BMW ebenfalls die im Link beschriebene Antwort erhalten. Auf meine Nachfrage bei meinem KTM-Dealer teilte dieser mir mit, dass KTM sich zum E10 Kraftstoff noch nicht geäußert hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 9:01    Titel: e 10 Antworten mit Zitat

da hatte ich wohl in der Forensuche mit "Bioethanol" und "e 10" die falschen Suchbegriffe gewählt, peinlich.....

"Biosprit" wäre es gewesen!

Gruß

Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum macht sich darüber eigentlich keiner Gedanken wenn jemand z.B. eine Tour nach Skandinavien macht wo es bereits eingeführt ist? Werden dort andere KTM verkauft? In den USA ist E 10 auch schon als Standardbenzin verbreitet. Irgendwelche Kollegen drüben im Amiforum beschweren hören? Oder Brasilien die schon mit E 25 rumfahren und da laufen auch die ollen Käfer mit...


Ich sag in Foren auf die Frage was denn nun ist meist das gleiche wie jemand aus einem Alfa-Forum...

"Der Motor wird in 10000 kleine Stücke zerrissen, wenn nicht etwas grappa neopolitana (ugs. für Müllsud) beigefügt wird.

Allerdings darf der nur nachts bei Vollmond gewonnen werden. "

Mr. Green

Und bei Frontal21 weis ich spätestens seit ihren tollen Berichten über uns "Killerspielespieler" das die dort teilweise einfach blos einen riesengroßen Mist senden. Da hilfts auch nix das es beim ZDF kommt.

Oder anders gesagt:
Man nehme 2 Mengen. Einmal die Menge "Berichte in den Medien" (kurz: A) und die Menge "Korrekte Information der Verbraucher" (kurz: B ). A geschnitten mit B ergibt eine ziemlich geringe Zahl an Elementen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0589s ][ Queries: 29 (0.0368s) ]