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macrums
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 8:39 Titel: Wie können die 990 Testergebnisse so differieren? |
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Hallo Leute,
seit längerem überlege ich mir den Kauf einer 990. Habe das schon mal irgendwo geschrieben, dass ich ursprünglich aus dem Supermoto-Lager komme und jetzt auch gerne etwas hätte, womit ich längere Strecken vernünftig fahren kann. Es führt für mich im Prinzip kein Weg an KTM vorbei, da ich Beziehungen zu einem Händler hier habe und so günstig wohl an keine Kundendienste etc. komme. Abgesehen davon habe ich mir damals auch nicht umsonst ne LC4 gekauft- da hatte ich noch nicht dieses gute Verhältnis. Ich wollte einfach eine KTM haben!
Auf jeden Fall bin ich jetzt nach einem KW-Lagerschaden so weit, dass ich mir für 2008 eine andere Mopete zulegen will und da dieses Teil wirklich einen Haufen Geld kostet, will jedes Manko an dem Fahrzeug wohl überlegt mitgekauft werden. Dieses Forum trägt viel dazu bei, sich ein klares Bild von dem Fahrzeug zu machen und die Resonanz ist überwiegend positiv.
Seit ca. 3 Monaten habe ich jedes Motorradheft gelesen, welches in Deutschland zu haben ist. Vom Tourenfahrer bis zu Motorrad... Ich denke, ich habe so viel über Motorräder gelesen, wie noch nie. Und vor allem jeden Testbericht zur 990. Und da waren ja einige drin.
Mitstreiter:
- Transalp
- GS
- Varadero
- Tiger 1050
Die KTM hat so gut wie immer den 2. Platz belegt. Erster war natürlich die GS. Aber gestern habe ich im "Motorrad" einen Test gelesen gegen GS, Tiger und Varadero, da kam die Kantn gerade noch auf den 4. Platz. Hätten sie einen Platz auslassen können, daann wäre sie wohl auf dem 5. gewesen !
- Motor ist zu schwach. Sogar die Varadero hat mehr Drehmoment
- Die Karre säuft zu viel. 1 Liter auf der Landstraße, 0,3 bis 0,4 Liter mehr auf der Autobahn. Das ist ja dann eh schon hinfällig. 0,4 Liter
- Die Bremsen sind viel zu lasch.
- Das ABS regelt schlecht auf losem Untergrund
- Die hohe Scheibe führt zu Verwirbelungen.
- Ab 150 neigt sie zum pendeln.
- In der Kurve neigt sie durch die dünnen Reifen zur "Störrischkeit". Sie sperrt sich gegen Wechselkurven.
- Der Service ist zu teuer
- Die KTM sackt mit Sozius in die Federn ein
- Die Karre vibriert
- Man muss sie sich schön fahren!
Und dann sprechen die bei der GS aus einem Mischung von Supermoto und Supertouring!
Ich denke, dass dieses beschissene Heft, wohl keinen Cent von KTM bekommen hat. Und ich sage das nicht, weil ich so an KTM hänge- aber man muss isch überlegen, dass dieses Heft, den Sinn der Adventure in Europa inFrage stellt, obwohl Reiseenduros getestet wurden.
Wenn ich mir die Kritikpunkte ansehe, dann waren bisher alle Tests vom ABS, vom Fahrverhalten, vom Motor, vom Fahrwerk, so ziemlich von allem begeistert. Gut, die Bremsen waren angeblich schon immer zu schwach, laut den Testern. Aber der Rest?
Ich würde ja gerne den Bericht hier einstellen, vermutet aber, dass das Stunk mit der Justiz gibt.
Was sagt ihr zu dem Ergebniss und warum ist das so übel ausgefallen? |
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 8:59 Titel: |
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Um es kurz zu machen:
Glaub nicht alles, was Du liest... und wie viele andere Dir hier sicher raten werden: Geh zu den Händlern, mach Probefahrten mit den Geräten, die in Deine engere Auswahl kommen und lass dann Dein Herz sprechen (vom Verstand her müsste man ein 3-l-Auto fahren!). Wo das Grinsen nicht mehr auffhört, bist Du richtig.
Ich drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung! Egal, ob KTM oder nicht.
G |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 9:00 Titel: |
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Der Test ist Korrekt. Schliesslich pendelt die Kanten mit den fetten Gobikoffern ab 150. Ohne natürlich nicht. Mit sozius sackt sie ein, aber man kann dann die Federvorspnnng erhöhen und gut ist. Vibrationen und verwirbelungen hat sie. Verwirbelungen kann man aber mit anderen Helm/Scheibe abhelfen. Der Service ist teuer. ABS hat auf losen untergrund nichts verloren. etc.
Vergiss nicht das der Test auf der Strasse stattgefunden hat. Die Kati ist halt immer noch ein Rauhbein.
Grüsse Lars |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 9:25 Titel: |
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Es ist jetzt schon viele, viele Jahre her, da hat die Klassenlehrerin uns erzählt, dass die Leute früher alles geglaubt haben, was niedergeschrieben war. Was haben wir da gelacht. Wenn ich jetzt deinen Beitrag lese, macrums, dann weiß ich nicht, ob ich auch lachen oder den Kopf schütteln soll
Macrums auf der Suche nach der einzigen und objektiven Wahrheit ... ich dachte sowas gibt es nur bei den Amis
Um es abzukürzen: es gibt nicht DIE Wahrheit, schon garnicht in Motorradtests Das Ergebnis dieser Tests ist die Meinung des Testers. Wobei der Test von Motorrad sicher nicht der schlechteste ist, weil die Kriterien, wie der Tester zu seiner Meinung kommt, sehr transparent sind. Und nach den dort angelegten Kriterien ist die KTM halt nicht besser, das hat nichts mit einer Verschwörung zu tun
Offensichtlich hast du von der KTM eine andere Meinung als der Tester (was übrigens schwer für die Marketingabteilung von KTM spricht ), sonst würdest du dich nicht so aufregen. Tja, welche Meinung ist jetzt DIE richtige? Dazu kannst du jetzt noch monatelang "Expertenmeinungen" in Form von weiteren Testberichten einholen, oder du kannst etwas für unsere Gesellschaft völlig untypisches tun und das unglaubliche Wagnis eingehen, deinen eigenen Verstand zu benutzen - z.B. bei einer Probefahrt
Nichts für ungut, das musste einfach mal raus.
Viel Spaß
Krix |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 10:31 Titel: |
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3 Punkte geh ich mit , alles andere kann ich nicht feststellen
- Durst
- Lärm um den Helm
- Servicekosten
Was Unbezahlbares gibts umsonst mit: Dauergrinsen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 10:57 Titel: test |
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Hi !
Finde schon das der Test in Ordnung geht.
Auf der Straße stimmt das. Aber ich finde bei einer
Reiseenduro gehört auch Geländetauglichkeit dazu.
Der Motor hat zuwenig Kraft von unten heraus, kann man
zwar gut rasen, aber für meinen Geschmack, nicht
gut entspannt reisen.Fahrwerk finde ich super und
Handlich ist sie auch.
Halte aber schon Ausschau nach einem anderen Motorrad.
Vielleicht kommt eh bald eine neue 2 Zy. Yamaha.
Und Ansprechverhalten von der EFI ist auch a Schaß.
Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 11:42 Titel: |
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Natürlich habe ich den Test gelesen - und er geht mir am Ärmel vorbei!
Meinen Test habe ich vor knapp zwei Jahren gemacht - ich sah damals und sehe heute fast alle meine Vorgaben an mein Motorrad nach der AT erfüllt, letztendlich fahre ich es seit nunmehr 22.000 km.
Das "fast" bezieht sich auf meine Wünsche bezüglich der Reichweite, da war die AT besser.
Ich fahre das Motorrad und ich bestimme, was mir wichtig ist - Punkt!
Peter aus L |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 12:09 Titel: Re: Wie können die 990 Testergebnisse so differieren? |
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macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: | - Motor ist zu schwach. Sogar die Varadero hat mehr Drehmoment | Immerhin stark genug, daß wir Anfängern davon abraten, sich auf die LC8 zu setzen. Stark genug, um mit Urlaubsgepäck auf unbekanntem Paß den die Strecke auswendig kennenden einheimischen Gebückten ein anerkennendes Daumenrecken abzunötigen. (Ja, sie waren schneller. Aber ich habe wacker mitgehalten.) macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- Die Karre säuft zu viel. 1 Liter auf der Landstraße, 0,3 bis 0,4 Liter mehr auf der Autobahn. Das ist ja dann eh schon hinfällig. | Ja. Das ist so, leider. Die 950 braucht weniger als die modernere 990, liest man. macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: | - Die Bremsen sind viel zu lasch. | Die beißen nicht so offensichtlich zu wie bei anderen Maschinen, das ist richtig. Der Bremsweg stimmt trotzdem und sie sind super dosierbar. Braucht halt etwas mehr Zupacken - wer nur mit 2 Fingern bremsen will, wird sich umgewöhnen müssen, und welcher Tester will das schon? macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- Das ABS regelt schlecht auf losem Untergrund | Auf Schotter ist's besser, als mancher wahrhaben will, und in richtigem Gelände macht man's eh aus. Aber da kommen die anderen gar nicht erst hin. Und wer will, kann es auch auf Schotter ausmachen. macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- Die hohe Scheibe führt zu Verwirbelungen. | Die KTM dröhnt mit jeder Scheibe, leider. Mit der einen mehr, mit der anderen weniger. Scheint recht individuell zu sein, je nach Fahrergröße und Sitzhaltung. Da ist eine einstellbare Scheibe wie bei der GS sicherlich variabler, andererseits auch schwerer und bei Umfallern empfindlicher und teurer. Da mußt Du etwas experimentieren. Die Variablen: Scheibe, Lenkererhöhung, Sitzbank, Helm. macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- Ab 150 neigt sie zum pendeln. | Mit Koffern, ja. macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- In der Kurve neigt sie durch die dünnen Reifen zur "Störrischkeit". Sie sperrt sich gegen Wechselkurven. | Im Ernst? Sie ist nicht so kippelig wie die SuperMoto, nicht so extrem präzise wie die SuperDuke - aber sperrig? Humbug! Siehe oben, Thema Daumenrecken. Im vergangenen Jahr galt das LC8-Fahrwerk noch als das Beste. Schlechter geworden ist es nicht. Und vergiß nicht, im Gegensatz zu allen anderen taugt es auch im Gelände, deckt also ein wesentlich breiteres Einsatzspektrum ab. macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- Der Service ist zu teuer | Ist teuer, ja. Aber wesentlich teurer als bei der Konkurrenz? macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- Die KTM sackt mit Sozius in die Federn ein | Kannst Du in 1-2 Minuten einstellen. Die KTM ist sehr variabel und kann auf jede Bedingungen angepaßt werden. Hat halt dafür weniger one-size-fits-all. macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- Die Karre vibriert | So what? macrums @ Di, 5. Feb 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: |
- Man muss sie sich schön fahren! | Da kann ich nur für mich sprechen: Mir hat sie nach 5 Minuten so gepaßt, daß ich wußte: Die ist es! Die 5 Minuten hat's gebraucht, zugegeben. Mit der GS1200 habe ich das 6h lang versucht und bin nicht warm geworden mit ihr.
kantngü @ Di, 5. Feb 2008, 10:57 hat folgendes geschrieben: | Und Ansprechverhalten von der EFI ist auch a Schaß. | Schnickschnack. Erstens gilt das nicht für alle (für meine z.B. nicht) und zweitens läßt es sich abstellen.
Ach ja, eines noch: Wegen der blöden MOTORRAD-Tests habe ich viel zu lange geglaubt, die KTM sei nicht das richtige Motorrad für mich: Zu sportlich, zu extrem, zu wenig alltagstauglich. Welch ein Blödsinn, welch eine Stimmungsmache. Ich ibn in 11 Monaten 20.000km gefahren, täglich zur Arbeit, in den Urlaub und sogar zu geschäftlichen Terminen. Keine Probleme. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 13:10 Titel: |
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Ich sags mal so aus meiner Sicht:
Die KTM kaufen sie diejenigen die sich alle Optionen den Einsatzzweck betreffend offen halten wollen. Ich hab mit dem Thema Gelände noch nicht abgeschlossen und will mir das offen halten, andererseits wollte ich ein Motorrad das auch auf der Straße spaß macht.
Was man auf einmal an diesem Fahrwerk auszusetzen hat versteh ich auch nicht, ich finds geil. Andere fahren mit der Kantn sogar auf Rennstrecken rum und messen sich mit den Bückeisen und da soll auf einmal das Fahrwerk schlecht sein? Hä?
Da ich von der DR Big komme kann ich weder den Punkt mit den laschen Bremsen, noch den mit der zu wenig Leistung nachvollziehen. Klar, meine Ausbildungsmaschine war da bissiger aber die Frage ist ja wohl der Einsatzzweck und die Balance dafür. Die anderen Maschinen sind primär Straßenhobel, die können bissige Bremsen vertragen bei dem bissl Feldweg. Die KTM kann ich auch härter bewegen aber dann hätt ich doch auch gern etwas feiner dosierbare Bremsen die nicht gleich die Krallen ausfahren wenn ich zupacke.
Ausserdem dürfte sie im Vergleich wohl die leichteste Maschine sein. Das sie von unten raus nicht so aus den Puschen kommt mag sein, fürs touren ausreichend find ichs aber allemal. Entweder ich fahr gemütlich eine Tour, dafür reicht mir die Leistung auch, oder ich bück mich und mach auf angriffslustig, dann schalt ich halt nen Gang zurück. Seh da kein großes Problem. Die Definition von "schwachem Motor" würd mich echt mal interessieren. Und die Varadero ist im Vergleich ja auch ne fette Kuh die braucht das Drehmoment.
Das der Verbrauch nicht unbedingt zeitgemäß ist, ich glaub da sind sich eh die meisten einig das braucht man nicht beschönigen.
Pendeln mit Koffern bei 150. Nuja, kann ich nix zu sagen. Mag sein. ^^
ABS regelt schlecht auf losem Untergrund, da musst ich jetzt ehrlich gesagt etwas lachen als ich das gelesen hab. Ist das echt der Ernst von den Testern? Öhm... ja... ok... *hust*
Das mit der Scheibe stimmt wohl, mir taugt sie auch nicht wirklich. Wird noch gekürzt wenn ich endlich mal die Zeit und Lust dafür finde.
Der Service ist nicht billig, da stimme ich einfach mal zu.
Das mit dem einsacken mit Sozius... Öhm... Gibts dafür nicht das neckische Handrad an der Seite? Ok, sollt man halt auch dran drehen wenn man mit Sozius fährt. Wen natürlich sowas schon zu viel Aufwand ist solls halt ein Minuspunkt sein wenn der Herr Tester es meint...
Was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das mit den schön fahren. Ich hab mich draufgesetzt und bin erst zögerlich dann immer flotter über die Landstraßen und danach musste ich sie einfach haben. Von schön fahren im sinne von schön saufen von Frauen hab ich nix gemerkt. Entweder man ist schon nach ein paar Kurven angefixt oder eben nicht. Die BMW, die müsst ich mir vermutlich schön fahren, will ich aber nicht. Und äußerlich müsst ich sie mir schon schön saufen was mir aber fürs fahren nix bringt.
Also ein paar Negativpunkte stimmen schon aber im großen und ganzen wirken doch viele davon etwas "gezwungen". |
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Verschoben: Di, 5. Feb 2008, 13:20 Uhr von NoCarrier Von Adv - Umstieg nach Zeitungsberichte |
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 13:29 Titel: |
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pendeln mit Koffern ab 150 - NEIN !
Quatsch !
Und wenn, hat man vielleicht das Fahrwerk nicht richtig eingestellt.
Schön saufen brauchen ich mir die auch nicht, die hat doch Form und Linie -- im Gegensatz zu so einer zusammengebastelten GS _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 13:33 Titel: |
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franky01 @ Di, 5. Feb 2008, 13:29 hat folgendes geschrieben: |
Schön saufen brauchen ich mir die auch nicht, die hat doch Form und Linie -- im Gegensatz zu so einer zusammengebastelten GS |
Ich mein ja auch des Odlfassl. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 13:47 Titel: Re: test |
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kantngü @ Di, 5. Feb 2008, 10:57 hat folgendes geschrieben: | Hi !
Finde schon das der Test in Ordnung geht.
Auf der Straße stimmt das. ...
Der Motor hat zuwenig Kraft von unten heraus, kann man
zwar gut rasen, aber für meinen Geschmack, nicht
gut entspannt reisen....
Und Ansprechverhalten von der EFI ist auch a Schaß.
Günther |
Sei mir net bös, aber woher möchtest du das wissen
Du bist a netter Kerl, aber von Mopeds und noch wichtiger vom Moped fahren hast du doch net wirklich a Ahnung. Du hast einen Schleim, weilst schon die 2. Kraxn hast, die herumspinnt - geh lieber mal zu einem anderen Händler und lass sie vernünftig werken, dann hast sicher auch du wieder a Freud mit deiner Kantn. Der, wo du deine Kraxn machen lasst, hat voriges Jahr eine 2004 (glaub i) mit 4 Vorbesitzern als Supermoped in Superzustand verkauft. I glaub, dass des eh deine war, oder?
macrums, fahr sie alle zur Probe, fang mit der Kantn an, vielleicht sparst du dir die anderen Probefahrten dann ja eh, wennst aus dem SuMo Lager kommst (kann mir allein schon net vorstellen, dass ein Sumo-ler mit der Sitzposition auf den anderen Mopeds a Freud hat, aber wer weiß) - und vergiss den ganzen Schmarrn, den du so liest. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 14:00 Titel: |
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@macrums
raufsetzen, fahren und zwar mal einen ganzen Tag, mit und ohne Sozia, Autobahn, Landstr. und wenns geht auch mal Off Road.....
dann wegstellen...eine Nacht drücber schlafen.....
und wenn Du morgens mit einem Grinsen aufwachst...kaufen.
Die Servicekosten sind bei allen Fabrikaten hoch...
und Spaß kost Sprit und Reifen...das ist auch bei allen gleich....
Also gibt es nur einen Test nämlich Deinen persönlichen TEST....alles andere ist mehr oder weniger Tütenkack.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 14:02 Titel: |
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Ich stimme gschimmy zu! Letzlich sollte die eigene "Erfahrung" wichtiger sein als irgendein Papiergeschreibsel.
Denn im Vergleichstest wurde das neue 1200er Elektronikfahrwerk als deutliche Verschlechterung beurteilt, kommt wohl immer auf die Sichtweise an . |
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DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 14:13 Titel: |
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FlameDance, besser hätte man es nicht formulieren können!!! _________________
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