forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie können die 990 Testergebnisse so differieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:20    Titel: 99o Antworten mit Zitat

Servas Jimmy !

Fahr jetzt scho seit 20 Jahr Motorradl, vielleicht net so
vü und so schnell wie du, aber liegenblieben bin i bis jetzt
nur mit der 990.
Muß nu a paar Krapfen mochen heut, 800 ham mir
heut scho gmacht.
Schöne Grüße auch noch für die Rosi.
Greets Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:40    Titel: Re: 99o Antworten mit Zitat

Zitat:
Fahr jetzt scho seit X Jahr Motorradl

Weiß i eh

Zitat:
net so vü und so schnell wie du

Weiß i a Mr. Green

Zitat:
aber liegenblieben bin i bis jetzt nur mit der 990

Aber die 950er hast doch gegen des 990er Kindermoped eintauscht, weil sie so gsponnen hat, oder hab i des falsch mitkriegt?
Probiers halt amal mit einem anderen Händler, die 950er hat dir am Anfang doch voll taugt, oder. Weil auf an gscheiten Yamsen 2-Zylinder kannst lang warten, die bauen nur mehr lässige Reihenvierzylinder Rennsaun.


Di kann ma a net aus der Reserve locken, des is jo fad.
Gruaß werd i ausrichten, merci.
Und die Krapfen werdn ma jetzt amal testen kommen, hoffentlich kannst des gscheiter als über die Kantn schimpfen Razz
cu

Ah, no was: du hast doch jetzt schon a Kleine, so an Husqvarna-Lokus, oder. Bist damit amal irgendwo bei uns umadum unterwegs oder steht sie eh nur uma?

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:55    Titel: Re: 99o Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 5. Feb 2008, 15:40 hat folgendes geschrieben:
Ah, no was: du hast doch jetzt schon a Kleine, so an Husqvarna-Lokus, oder. Bist damit amal irgendwo bei uns umadum unterwegs oder steht sie eh nur uma?

Jo, und wenn letzteres, dann tät i die nächstes Wochenende ausleihen
und den Jimmy damit herbrennen wollen! nicken

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 17:43    Titel: Re: 99o Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 5. Feb 2008, 15:55 hat folgendes geschrieben:
Jo, und wenn letzteres, dann tät i die nächstes Wochenende ausleihen und den Jimmy damit herbrennen wollen! nicken

Jaja, wollen schon
Du weißt ja eh scho, was du bist, also brauch i's eh nimmer schreibn

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 18:34    Titel: Re: 99o Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 5. Feb 2008, 16:43 hat folgendes geschrieben:
Du weißt ja eh scho, was du bist, also brauch i's eh nimmer schreibn

Trottl, bist komplett deppat?
Mich um den Ritt auf der Kraxn zu bringen?
des kost a Runde! Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
dass man eine Probefahrt machen sollte, wird für mich dieses mal auf jeden Fall wichtiger, als beim letzten Kauf meiner Supermoto. Die bin ich nur ganz kurz gefahren und da hats mir dann auch gleich Spaß gemacht. Vor allem gabs da auch keine wirkliche Alternativen.
Denn Husqvarna und Husaberg sind keine Alternativen! Schliesslich will ich ja Motorradfahren und nicht nur schrauben. Und sicher gibts Leute, die das auch von Husqvarna behaupten, dass dies geht, aber dazu sage ich nur: 2004 wurde der Kickstarter als loses Zubehör zur 450er mitgeliefert und wurde dann vom Händler angebaut oder eben nicht. Also da musste ich ja wirklich lachen. Und auch die ganzen Reiskisten sind keine Alternative. Ich hätte gerne eine Mopete, aus der kein Reis tropfen kann! Mad
Warum sollte bei mir das Werbekonzept von KTM aufgegangen sein? Zum einen bin ich schon seit meinem 6. Lebensjahr mit dieser Marke konfrontiert und zum anderen ermöglicht einem diese Marke noch, sich von der Masse etwas abzuheben und sich keine Lulu-Stangenware zu kaufen. Die Werbung und das ganze Management, welches KTM betreibt sehe ich für mich persönlich eher nachteilig. Denn dadurch verliert diese Marke den Exklusivstatus ein wenig und hält diesen nur noch durch den Preis aufrecht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn sich allgemein ein Bild in den Medien davon abzeichnet, dass etwas gut oder schlecht ist, dann stecken da meisst nicht nur Einzelmeinungen dahinter. Man sieht ja auch hier im Forum, dass die Mehrheit vieles an der 990 nicht ohne zu murren toleriert, sondern vielleicht nicht so krass bewertet, wie die Leute von Motorrad. Meiner Meinung nach haben dies es geschafft, kein einziges gutes Haar an der Fuhre zu lassen- und das ist für mich nicht sonderlich objektiv. Daher auch meine Frage, wie kann so ein Ergebnis raus kommen.
Es stellt sich mir noch eine weitere Frage:
Was ist eine Alternative zur 990, die nicht aus Japan kommt und nicht BMW heißt? Die einzige, was noch etwas her macht ist die Triumph Tiger 1050. Vielleicht sollte ich auch die mal näher betrachten. Aber was gibts sonst noch in dem Reiseendurobereich?
Ne Transalp dürfte wohl am Motorkonzept scheitern. Etwas Leistung wäre schon toll....
Fragen über Fragen....
Nach oben
piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo macrums,
alles was Du über die KTM schreibst stimmt! Rein objektiv betrachtet, ist die 1200 GS der perfekte Allrounder. Und sie ist in vielen Bereichen nicht nur ein Kompromiss, sondern sie beherscht die vielen Facetten der Nutzung eines Motorrades extrem gut. Mischung aus Supermoto und Supertouring, ich würde das sofort unterschreiben. Ein Tester soll objektiv bewerten, dann muss er die GS auf Platz 1 setzen.
So, rein objektiv betrachtet, ist Motorradfahren der größte Schwachsinn. Gefährlich, die Nutzung ist extrem eingeschränkt (wer geht schon mit dem Motorrad bei Ikea einkaufen) und wenn es regnet wird man naß!
Mir war klar, dass ich von einer 1150 GS auf eine 1200er umsteigen werde. Alle Testberichte sprachen dafür, die objektiven Eindrücke der Probefahrt ebenfalls. Aber mein Bauch sagte mir, nie und nimmer möchte ich die gegen meine 1150ziger tauschen. Zu perfekt, zu emotionslos. Die Probefahrt auf der KTM habe ich mehr aus Verlegenheit gemacht, da mein Traumbike, die 1200er, plötzlich nicht mehr der Traum war. Und ich will es eigentlich nicht erwähnen, aber es war dar, dieses dämlich breite Grinsen! Und es geht nimmer weg!
Du wirst Deine Kandidaten Probe fahren müssen, anders geht es nicht!

Gruß- piefke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Störrigkeit kommt nicht von schmalen Reifen sondern durch 21 Zoll.Ein so großes Vorderrad ist in SCHNELLEN Wechselkurven natürlich nicht so handlich wien 17 Zöller.
Gegen die Bremsen(die ich bei der 990N auch nicht sooo prickelnd finde)hilft die 990S und gegen den Leistungsmangel und Spritverbrauch ne 950er mit SoDo+Akras.(dann zw.6-7l).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Krix @ Di, 5. Feb 2008, 9:25 hat folgendes geschrieben:

Macrums auf der Suche nach der einzigen und objektiven Wahrheit ... ich dachte sowas gibt es nur bei den Amis

Um es abzukürzen: es gibt nicht DIE Wahrheit, schon garnicht in Motorradtests Wink Krix Wink

Um es abzukürzen: Hast Du einen Wahrheitsanspruch oder nicht? Wenn nicht, warum schreibst Du? Wink
Die Behauptung der Konstruktivisten, es gäbe keine Wahrheit, ist in sich unlogisch.
In der Transzendentalpragmatik heißt diese "Wahrheit" übrigens intersubjektive Nichthintergehbarkeit. ...und das ist wahr! Very Happy

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Iin Wien war ja grad Motorradlmess ... bin mit folgenden Eindrücken
nach Hause gekommen ...

... hätt ich keinen "Offroadvirus" würd ich a Tiger reiten
... hätt ich weniger Kohle und würd gern auf Schotterwegerl durch Rumänien, o.ä. tuckern, würd ich die neue Tenere oder Transalp reiten
... würd ich flotte und lange Touren mit Sozia und Gepäck machen, würd ich a GS oder ev. a Varadero reiten
... würd ich nur offroaden, würd ich a EXC oder die BMW X450 reiten
... wär ich a Solofahrer, würd gern kurvenwetzen UND offroden wollen, würd ich a SE reiten
... nie würd ich a Gebückte kaufen, sind zwar geile Radln, aber auf öffentlichen Strassen unnedig

Fazit: Ich fahr des richtige Radl für meine Ansprüche, a SE.

Geil find ich die neue 800er Gsn. Wenn die für die Strassn no
15 PS mehr oder 15 kg weniger auf den Rippen hätt, wärs
zumindest in der Auslage a anständiges Radl. Bewährn muss
sie sich erst. Obwohl a paar Offroadkomponenten verbaut
sind, befürcht ich, dass die nach der ersten Kugelei an "Totalschaden"
hat. unsure

Ahhjooo, für a 950er oder 990er Adv. hätt ich momentan überhaupt keine "Verwendung".
Wird wohl Zeit, dass a 1180er Adv und S (>= 120 PS) in die Auslag kommt. Very Happy

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Henderl, du derfst die blauen Pillen net mit so vü Alkohol einnehmen
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Di, 5. Feb 2008, 19:26 hat folgendes geschrieben:


Es stellt sich mir noch eine weitere Frage:
Was ist eine Alternative zur 990, die nicht aus Japan kommt und nicht BMW heißt? Die einzige, was noch etwas her macht ist die Triumph Tiger 1050. Vielleicht sollte ich auch die mal näher betrachten. Aber was gibts sonst noch in dem Reiseendurobereich?
Ne Transalp dürfte wohl am Motorkonzept scheitern. Etwas Leistung wäre schon toll....
Fragen über Fragen....


Ich hätt eventuell noch ne Alternative. Cool

Is aber auch ne 990er Wink
Aber mit mehr Leistung.

Die neue 990SM mit Windschild.



lmp 1_forum.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.59 KB
 Angeschaut:  559 mal

lmp 1_forum.jpg



990supermoto-modell2008-orange.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.73 KB
 Angeschaut:  581 mal

990supermoto-modell2008-orange.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

pretender @ Di, 5. Feb 2008, 23:18 hat folgendes geschrieben:
Ich hätt eventuell noch ne Alternative. Cool

Eine Alternative wozu?
zur SE? SM? @? unsure

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 5. Feb 2008, 21:41 hat folgendes geschrieben:
Iin Wien war ja grad Motorradlmess ... bin mit folgenden Eindrücken
nach Hause gekommen ...

Geil find ich die neue 800er Gsn. Wenn die für die Strassn no
15 PS mehr oder 15 kg weniger auf den Rippen hätt, wärs
zumindest in der Auslage a anständiges Radl. Bewährn muss
sie sich erst. Obwohl a paar Offroadkomponenten verbaut
sind, befürcht ich, dass die nach der ersten Kugelei an "Totalschaden"
hat. unsure

Gerhard
^

Servus,

die 800er hat für Reisende noch einen Nachteil: die Sitzbank ist sehr, sehr schmal, meine LC4 hat eine breitere nicken und das soll eine Reiseenduro sein??

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Taunus-DukeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 Adv 990, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich hier und in den Leserbriefen mitbekomme, wie die Bewertungen in der Zeitschrift Motorrad die Gemüter bewegen. Eigentlich weis doch jeder wie die ticken.

Und da ich die Entscheidung für KTM ganz bewusst getroffen habe, ohne mich an Testberichten zu orientieren, interessiert es mich auch nicht wirklich, was andere dazu sagen. (Immer nach dem Motto: Was stört es eine Eiche, wenn kleine Wildschweine sich dran reibe.)

Ich bin froh, dass ich KTM fahre. Und ich habe immer noch ein Kribbeln im Bauch, wenn ich aufsteige (heißt ja auch die KTM).

Wer dennoch etwas Beruhigung braucht, sollte die neue "Motorrad Freizeit" lesen. Die hat etwas objektiver getestet.

P.S.: Super Analyse Flame Dance.

_________________
Nach der Kurve ist vor der Kurve.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0726s ][ Queries: 60 (0.0278s) ]