|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:20 Titel: 99o |
|
|
Servas Jimmy !
Fahr jetzt scho seit 20 Jahr Motorradl, vielleicht net so
vü und so schnell wie du, aber liegenblieben bin i bis jetzt
nur mit der 990.
Muß nu a paar Krapfen mochen heut, 800 ham mir
heut scho gmacht.
Schöne Grüße auch noch für die Rosi.
Greets Günther
_________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:40 Titel: Re: 99o |
|
|
Zitat: | Fahr jetzt scho seit X Jahr Motorradl |
Weiß i eh
Zitat: | net so vü und so schnell wie du |
Weiß i a
Zitat: | aber liegenblieben bin i bis jetzt nur mit der 990 |
Aber die 950er hast doch gegen des 990er Kindermoped eintauscht, weil sie so gsponnen hat, oder hab i des falsch mitkriegt?
Probiers halt amal mit einem anderen Händler, die 950er hat dir am Anfang doch voll taugt, oder. Weil auf an gscheiten Yamsen 2-Zylinder kannst lang warten, die bauen nur mehr lässige Reihenvierzylinder Rennsaun.
Di kann ma a net aus der Reserve locken, des is jo fad.
Gruaß werd i ausrichten, merci.
Und die Krapfen werdn ma jetzt amal testen kommen, hoffentlich kannst des gscheiter als über die Kantn schimpfen
cu
Ah, no was: du hast doch jetzt schon a Kleine, so an Husqvarna-Lokus, oder. Bist damit amal irgendwo bei uns umadum unterwegs oder steht sie eh nur uma?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:55 Titel: Re: 99o |
|
|
kantnschleifer @ Di, 5. Feb 2008, 15:40 hat folgendes geschrieben: | Ah, no was: du hast doch jetzt schon a Kleine, so an Husqvarna-Lokus, oder. Bist damit amal irgendwo bei uns umadum unterwegs oder steht sie eh nur uma? |
Jo, und wenn letzteres, dann tät i die nächstes Wochenende ausleihen
und den Jimmy damit herbrennen wollen!
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 17:43 Titel: Re: 99o |
|
|
NoCarrier @ Di, 5. Feb 2008, 15:55 hat folgendes geschrieben: | Jo, und wenn letzteres, dann tät i die nächstes Wochenende ausleihen und den Jimmy damit herbrennen wollen! |
Jaja, wollen schon
Du weißt ja eh scho, was du bist, also brauch i's eh nimmer schreibn
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 18:34 Titel: Re: 99o |
|
|
kantnschleifer @ Di, 5. Feb 2008, 16:43 hat folgendes geschrieben: | Du weißt ja eh scho, was du bist, also brauch i's eh nimmer schreibn |
Trottl, bist komplett deppat?
Mich um den Ritt auf der Kraxn zu bringen?
des kost a Runde!
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 20:26 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
dass man eine Probefahrt machen sollte, wird für mich dieses mal auf jeden Fall wichtiger, als beim letzten Kauf meiner Supermoto. Die bin ich nur ganz kurz gefahren und da hats mir dann auch gleich Spaß gemacht. Vor allem gabs da auch keine wirkliche Alternativen.
Denn Husqvarna und Husaberg sind keine Alternativen! Schliesslich will ich ja Motorradfahren und nicht nur schrauben. Und sicher gibts Leute, die das auch von Husqvarna behaupten, dass dies geht, aber dazu sage ich nur: 2004 wurde der Kickstarter als loses Zubehör zur 450er mitgeliefert und wurde dann vom Händler angebaut oder eben nicht. Also da musste ich ja wirklich lachen. Und auch die ganzen Reiskisten sind keine Alternative. Ich hätte gerne eine Mopete, aus der kein Reis tropfen kann!
Warum sollte bei mir das Werbekonzept von KTM aufgegangen sein? Zum einen bin ich schon seit meinem 6. Lebensjahr mit dieser Marke konfrontiert und zum anderen ermöglicht einem diese Marke noch, sich von der Masse etwas abzuheben und sich keine Lulu-Stangenware zu kaufen. Die Werbung und das ganze Management, welches KTM betreibt sehe ich für mich persönlich eher nachteilig. Denn dadurch verliert diese Marke den Exklusivstatus ein wenig und hält diesen nur noch durch den Preis aufrecht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn sich allgemein ein Bild in den Medien davon abzeichnet, dass etwas gut oder schlecht ist, dann stecken da meisst nicht nur Einzelmeinungen dahinter. Man sieht ja auch hier im Forum, dass die Mehrheit vieles an der 990 nicht ohne zu murren toleriert, sondern vielleicht nicht so krass bewertet, wie die Leute von Motorrad. Meiner Meinung nach haben dies es geschafft, kein einziges gutes Haar an der Fuhre zu lassen- und das ist für mich nicht sonderlich objektiv. Daher auch meine Frage, wie kann so ein Ergebnis raus kommen.
Es stellt sich mir noch eine weitere Frage:
Was ist eine Alternative zur 990, die nicht aus Japan kommt und nicht BMW heißt? Die einzige, was noch etwas her macht ist die Triumph Tiger 1050. Vielleicht sollte ich auch die mal näher betrachten. Aber was gibts sonst noch in dem Reiseendurobereich?
Ne Transalp dürfte wohl am Motorkonzept scheitern. Etwas Leistung wäre schon toll....
Fragen über Fragen....
|
|
Nach oben |
|
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 20:54 Titel: |
|
|
Hallo macrums,
alles was Du über die KTM schreibst stimmt! Rein objektiv betrachtet, ist die 1200 GS der perfekte Allrounder. Und sie ist in vielen Bereichen nicht nur ein Kompromiss, sondern sie beherscht die vielen Facetten der Nutzung eines Motorrades extrem gut. Mischung aus Supermoto und Supertouring, ich würde das sofort unterschreiben. Ein Tester soll objektiv bewerten, dann muss er die GS auf Platz 1 setzen.
So, rein objektiv betrachtet, ist Motorradfahren der größte Schwachsinn. Gefährlich, die Nutzung ist extrem eingeschränkt (wer geht schon mit dem Motorrad bei Ikea einkaufen) und wenn es regnet wird man naß!
Mir war klar, dass ich von einer 1150 GS auf eine 1200er umsteigen werde. Alle Testberichte sprachen dafür, die objektiven Eindrücke der Probefahrt ebenfalls. Aber mein Bauch sagte mir, nie und nimmer möchte ich die gegen meine 1150ziger tauschen. Zu perfekt, zu emotionslos. Die Probefahrt auf der KTM habe ich mehr aus Verlegenheit gemacht, da mein Traumbike, die 1200er, plötzlich nicht mehr der Traum war. Und ich will es eigentlich nicht erwähnen, aber es war dar, dieses dämlich breite Grinsen! Und es geht nimmer weg!
Du wirst Deine Kandidaten Probe fahren müssen, anders geht es nicht!
Gruß- piefke
|
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 21:32 Titel: |
|
|
Die Störrigkeit kommt nicht von schmalen Reifen sondern durch 21 Zoll.Ein so großes Vorderrad ist in SCHNELLEN Wechselkurven natürlich nicht so handlich wien 17 Zöller.
Gegen die Bremsen(die ich bei der 990N auch nicht sooo prickelnd finde)hilft die 990S und gegen den Leistungsmangel und Spritverbrauch ne 950er mit SoDo+Akras.(dann zw.6-7l).
|
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:14 Titel: |
|
|
Krix @ Di, 5. Feb 2008, 9:25 hat folgendes geschrieben: |
Macrums auf der Suche nach der einzigen und objektiven Wahrheit ... ich dachte sowas gibt es nur bei den Amis
Um es abzukürzen: es gibt nicht DIE Wahrheit, schon garnicht in Motorradtests Krix |
Um es abzukürzen: Hast Du einen Wahrheitsanspruch oder nicht? Wenn nicht, warum schreibst Du?
Die Behauptung der Konstruktivisten, es gäbe keine Wahrheit, ist in sich unlogisch.
In der Transzendentalpragmatik heißt diese "Wahrheit" übrigens intersubjektive Nichthintergehbarkeit. ...und das ist wahr!
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:41 Titel: |
|
|
Iin Wien war ja grad Motorradlmess ... bin mit folgenden Eindrücken
nach Hause gekommen ...
... hätt ich keinen "Offroadvirus" würd ich a Tiger reiten
... hätt ich weniger Kohle und würd gern auf Schotterwegerl durch Rumänien, o.ä. tuckern, würd ich die neue Tenere oder Transalp reiten
... würd ich flotte und lange Touren mit Sozia und Gepäck machen, würd ich a GS oder ev. a Varadero reiten
... würd ich nur offroaden, würd ich a EXC oder die BMW X450 reiten
... wär ich a Solofahrer, würd gern kurvenwetzen UND offroden wollen, würd ich a SE reiten
... nie würd ich a Gebückte kaufen, sind zwar geile Radln, aber auf öffentlichen Strassen unnedig
Fazit: Ich fahr des richtige Radl für meine Ansprüche, a SE.
Geil find ich die neue 800er Gsn. Wenn die für die Strassn no
15 PS mehr oder 15 kg weniger auf den Rippen hätt, wärs
zumindest in der Auslage a anständiges Radl. Bewährn muss
sie sich erst. Obwohl a paar Offroadkomponenten verbaut
sind, befürcht ich, dass die nach der ersten Kugelei an "Totalschaden"
hat.
Ahhjooo, für a 950er oder 990er Adv. hätt ich momentan überhaupt keine "Verwendung".
Wird wohl Zeit, dass a 1180er Adv und S (>= 120 PS) in die Auslag kommt.
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:58 Titel: |
|
|
Henderl, du derfst die blauen Pillen net mit so vü Alkohol einnehmen
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 8:21 Titel: |
|
|
pretender @ Di, 5. Feb 2008, 23:18 hat folgendes geschrieben: | Ich hätt eventuell noch ne Alternative. |
Eine Alternative wozu?
zur SE? SM? @?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 9:47 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Di, 5. Feb 2008, 21:41 hat folgendes geschrieben: | Iin Wien war ja grad Motorradlmess ... bin mit folgenden Eindrücken
nach Hause gekommen ...
Geil find ich die neue 800er Gsn. Wenn die für die Strassn no
15 PS mehr oder 15 kg weniger auf den Rippen hätt, wärs
zumindest in der Auslage a anständiges Radl. Bewährn muss
sie sich erst. Obwohl a paar Offroadkomponenten verbaut
sind, befürcht ich, dass die nach der ersten Kugelei an "Totalschaden"
hat.
Gerhard | ^
Servus,
die 800er hat für Reisende noch einen Nachteil: die Sitzbank ist sehr, sehr schmal, meine LC4 hat eine breitere und das soll eine Reiseenduro sein??
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Taunus-Duke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 990, 2006
|
Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 15:45 Titel: |
|
|
Ich habe immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich hier und in den Leserbriefen mitbekomme, wie die Bewertungen in der Zeitschrift Motorrad die Gemüter bewegen. Eigentlich weis doch jeder wie die ticken.
Und da ich die Entscheidung für KTM ganz bewusst getroffen habe, ohne mich an Testberichten zu orientieren, interessiert es mich auch nicht wirklich, was andere dazu sagen. (Immer nach dem Motto: Was stört es eine Eiche, wenn kleine Wildschweine sich dran reibe.)
Ich bin froh, dass ich KTM fahre. Und ich habe immer noch ein Kribbeln im Bauch, wenn ich aufsteige (heißt ja auch die KTM).
Wer dennoch etwas Beruhigung braucht, sollte die neue "Motorrad Freizeit" lesen. Die hat etwas objektiver getestet.
P.S.: Super Analyse Flame Dance.
_________________ Nach der Kurve ist vor der Kurve. |
|
Nach oben |
|
|
|