|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 16:04 Titel: |
|
|
ohhhh keiner nimmt mich mit- ach so Freitag 15 uhr - is ja arbeitszeit
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 19:06 Titel: |
|
|
BRAVO!
Endlich mal ein g'scheiter Helm!
Marke, wo gekauft, was bezahlt?
Suche auch gerade einen Nachfolger für meinen altgedienten Premier.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 20:07 Titel: |
|
|
Gell, Zwergenproduzent, Endurofahren im Sommer mit Trialhelm, das hab ich mir glatt von Dir abgeguckt.
Der Helm ist von Hebo, Modell Adam Raga 02, wiegt 1100 g in Größe M, kostet 132 Euro (inklusive Versand) bei www.trialcenter.de Dort unter Trial > Trialbekleidung > Helme zu finden. Bei mir hat es zwischen Bestellung und Lieferung eine gute Woche gedauert. Bei der Helmgröße bitte aufpassen. Die spanischen Hebohelme fallen kleiner aus.
Nächste Woche gibt es die Endurotage in Schwedt. Eine MX-Strecke an der Oder mit tiefem Sand und Hügeln für schweißtreibende Auf- und Abfahrten. Bei Sommerwetter wird es da brütend heiß, Schatten gibt es keinen. Wenn sich die Verstrahlten da ihre vollgeschwitzten MX-Helme vom Kopf ziehen, dann gibt das immer so ekelhaft saugende Geräusch. Stört mich aber nicht weiter, denn ich hab ja einen Trialhelm! Danke Dir!
|
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 20:50 Titel: |
|
|
Hach Lotse,
ich sehe DU hast es kapiert .
Den hatte ich auch schon in der Hand, aber hab ich doch noch mal gezögert wegen der Entlüftungsöffnungen im Ohrbereich.
Dachte der wäre da vielleicht sehr laut beim Fahren?
Wie ist Dein Eindruck, kann man damit auch mal zügig auf der Straße fahren, ohne einen Gehörschaden zu bekommen?
Trial-behelmte Grüße!
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 21:02 Titel: |
|
|
Das ist dann aber auch der einzige Nachteil. Wegen der Belüftungöffnungen ist der Helm laut, ab 100 km/h nur mit Ohrstöppseln zu fahren. Für ein oder zwei Stunden lässt sich das aushalten, für Fernreisen gibt es bessere Helme. Ich hab schon überlegt, die Klebepads für die Quick Straps genau über die Öffnungen zu kleben. Aber die Klebepads reichen nicht aus, außerdem sitzt die Crossbrille dann nicht sauber, weil die Straps zu tief liegen.
|
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 21:06 Titel: |
|
|
Könnte man es innen zutapen, so daß es aussen nicht sichtbar ist?
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 21:11 Titel: |
|
|
Ja, das geht. Die Ohrmuschelschalen des Innenfutters sind nur aufgeklettet. Die lassen sich einfach abziehen. Dann bist Du von innen dran am Gitter der Lüftungsöffnungen und kannst sie verkleben.
|
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 21:12 Titel: |
|
|
Aaaaaah, Bingo!
Das sieht doch schwer nach Lösung aus!
Danke Dir!
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 21:16 Titel: |
|
|
Das macht dann ein Fantasiebier in Grimme.
|
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 21:18 Titel: |
|
|
Gebongt, so viel Du willst!
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 0:06 Titel: |
|
|
so nen Freilufthelm wär ja auch was für mich (hamma uns ja schon mal unterhalten Zwergerl), aber das ist doch eher was für die guten Fahrer? Die ganzen Ranken die wir uns in Sloweniebavarieistrien durchs Gesicht gezogen haben sind für Zwergerl natürlich kein Probs, aber unsereins? Damals auf der Crossstrecke in Unterreith bin ich als Volldepp noch mit Integral gefahren. Ohne wäre ich jetzt zahnlös
Ich hoffe das ich mal so gut werde (im nächsten Leben) um mir auch den Wind ums Kinn wehen zu lassen
Gruß an euch Zwei,
Alex
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
|