|
Autor |
Nachricht |
novy Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.01.2008 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : So, 6. Jan 2008, 21:41 Titel: 950er Vergaser oder 990 Einspritzer? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe entschlossen mich im März von meiner Kawasaki Ninja ZX6R zu trennen und auf eine Supermoto umzusteigen.
Ich habe nun die Qual der Wahl, ob ich die 990er als Einspritzer nehme oder die 950er R als Vergaser-Modell.
Ein Mechaniker hat mir empfohlen auf jeden Fall die Vergaser-Maschine zu nehmen, da das Ansprechverhalten sooooo viel besser sei und einfach weniger teuere Teile kaputt gehen können. Ein anderer Mechaniker hat mir empfohlen auf jeden Fall die 990er zu nehmen, da es hier sicher keine lästigen Probleme mit dem sensiblen Vergaser gibt....Tja was nun?
Was ist euere Meinung dazu? Egal oder unbedingt Vergaser oder doch unbedingt Einspritzer?
Die 950er R bin ich Probegefahren - war mega! Die Adventure mit dem 990er Einspritzer bin ich auch schon ein paar mal gefahren - auch super!
Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar!
Schöne Grüße
Novy |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : So, 6. Jan 2008, 23:29 Titel: |
|
|
Die frage wird doch gerade ganz aktuell in einem anderen Fred behandelt.
Warum musst du denn dann gleichzeitig die gleiche Frage in einem neuen Fred noch einmal stellen |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 10:16 Titel: |
|
|
KTMicha @ So, 6. Jan 2008, 22:29 hat folgendes geschrieben: | Die frage wird doch gerade ganz aktuell in einem anderen Fred behandelt.
Warum musst du denn dann gleichzeitig die gleiche Frage in einem neuen Fred noch einmal stellen |
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11226 |
|
Nach oben |
|
RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 12:48 Titel: |
|
|
KTMicha @ So, 6. Jan 2008, 22:29 hat folgendes geschrieben: | Die frage wird doch gerade ganz aktuell in einem anderen Fred behandelt.
Warum musst du denn dann gleichzeitig die gleiche Frage in einem neuen Fred noch einmal stellen |
Weil er evtl. noch nicht das ganze Forum durchgelesen hat und trotzdem Rat sucht. |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 19:06 Titel: |
|
|
@ ride: der erwähnte Fred stand 2 Freds unter seinem eigenen in der gleichen Rubrik mit nahezu der gleichen Überschrift |
|
Nach oben |
|
novy Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.01.2008 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 21:12 Titel: sorry... |
|
|
...hab ich wohl übersehen... |
|
Nach oben |
|
RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 21:56 Titel: |
|
|
KTMicha @ Mo, 7. Jan 2008, 18:06 hat folgendes geschrieben: | @ ride: der erwähnte Fred stand 2 Freds unter seinem eigenen in der gleichen Rubrik mit nahezu der gleichen Überschrift |
Ist schon ok.
Ich wollte dich nicht ärgern.
Ein Forum lädt ein, Fragen zu stellen. Ich meine, so sollte es auch sein.
Der Link von Advi hat die Frage beantwortet. Ganz einfach.
Ein gutes Beispiel. |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 22:02 Titel: |
|
|
o.k., nächstes Mal bin ich auch wieder freundlicher
an Alle, die sich vielleicht auf den Schlips getreten gefühlt haben |
|
Nach oben |
|
bipofredy Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 18:40 Titel: |
|
|
hat sich ja wohl jetzt geklärt, 20 PS mehr mit der Option auf 136 PS... |
|
Nach oben |
|
Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 19:01 Titel: |
|
|
bipofredy @ Sa, 19. Jan 2008, 17:40 hat folgendes geschrieben: | hat sich ja wohl jetzt geklärt, 20 PS mehr mit der Option auf 136 PS... |
- bring mal Licht ins Dunkle !
Gruß Bushrider |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 20:17 Titel: |
|
|
bipofredy @ Sa, 19. Jan 2008, 17:40 hat folgendes geschrieben: | hat sich ja wohl jetzt geklärt, 20 PS mehr mit der Option auf 136 PS... |
Was für eine Option? _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
bipofredy Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 23:20 Titel: |
|
|
die neue sdr bekommt ein mapping mit 136ps das auch für die 990sm zu haben sein wird. |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 23:51 Titel: |
|
|
bipofredy @ Mo, 21. Jan 2008, 22:20 hat folgendes geschrieben: | die neue sdr bekommt ein mapping mit 136ps das auch für die 990sm zu haben sein wird. |
Da brauchts sicherlich noch ein bisschen mehr als nur ein geändertes Mapping. Da muss bestimmt nicht nur mehr Sprit in die Zylinder sondern auch mehr Luft... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|