|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 8. Jan 2008, 9:40 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 7. Jan 2008, 22:36 hat folgendes geschrieben: | coolmoose @ Mo, 7. Jan 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben: |
und Motorräder die noch richtiges Benzin verbrannt haben.....
| Die werden gar nicht wissen, was Benzin ist, das ist nämlich bis dahin alle. |
Immer noch besser, als wenn sie nicht mehr wüssten was Poppen ist, oder?
Zu mindest beweisen die Teile die Machbarkeit, ein Motorrad mit E-Energie zu betreiben.
In Metropolen wie Rom, Athen oder Paris, in denen auch die Geschäftsleute mit dem Scooter zur Arbeit fahren,
ist bestimmt in absehbarer Zukunft, ein guter Markt.
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jan 2008, 10:15 Titel: |
|
|
coolmoose @ Di, 8. Jan 2008, 9:40 hat folgendes geschrieben: | Zu mindest beweisen die Teile die Machbarkeit, ein Motorrad mit E-Energie zu betreiben.
In Metropolen wie Rom, Athen oder Paris, in denen auch die Geschäftsleute mit dem Scooter zur Arbeit fahren,
ist bestimmt in absehbarer Zukunft, ein guter Markt.[/b][/color] |
Right, und auch ein sinnvoller. Scooter sind meist lärmende, stinkende Zweitakter, die haben IMHO in der Stadt eh nix verloren, schon gar nicht in mediterranen Metropolen, in denen Einscheibenverglasung ohne jeglichen Lärmschutz noch Standard ist. (Obwohl, wenn ich mir die dicken Scooter auf Korsica und an der Riviera in Erinnerung rufe ... die sind von Supertourern nur noch beim genauen Hingucken zu unterscheiden. Unglaublich ...)
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 1:23 Titel: |
|
|
RMAN OFFLINE
Für die anderen gilt:
coolmoose @ Mo, 7. Jan 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Gitanes Mais ohne Filtre,
Becks ohne light,
Poppen ohne Gummi,
und Motorräder die noch richtiges Benzin verbrannt haben.....
man werde ich von meinen Enkeln beneidet werden |
RESPEKT!
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. März 2008, 21:43 Titel: test ride in zürich |
|
|
hab grad gesehen, dass man das teil am 28./29.märz in zürich testen kann:
http://www.quantya.com/PAGES/ger/ger_home.htm
ich hab mich mal angemeldet - aber noch keine antwort erhalten.
sonst noch wer dabei von den eidgenossen?
|
|
Nach oben |
|
Atman
|
Verfasst am : Fr, 14. März 2008, 23:08 Titel: |
|
|
coolmoose @ Mo, 7. Jan 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Gitanes Mais ohne Filtre,
Becks ohne light,
Poppen ohne Gummi,
und Motorräder die noch richtiges Benzin verbrannt haben.....
man werde ich von meinen Enkeln beneidet werden |
Zum ersten Mal, dass ich mit kaltemelch vollens einer Meinung bin und ihn um seine treffend skurilen Kurzansichten beneide. Wobei Gitanes Maïs sans Filtres auch nicht mehr ganz en vogue sind. Warum dieser Elektroantriebshersteller jedoch damit wirbt, dass man mit seinem motorgetriebenen Fahrzeug legitim Wiesen, Wälder und Wege, die durch ein
Beschreibung: |
gesperrt sind, befahren kann, nur weil elektrisch, bleibt mir ein Rätsel. Also wenn schon verboten, dann bitte mit Gitanesstummel unterm Helm, an jeder Ecke poppend und mit viel Lärm und ordentlich Verbrennungsabgasen durch die Landschaft fahren.
Atman |
|
Dateigröße: |
2.05 KB |
Angeschaut: |
10699 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 15. März 2008, 8:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Wobei Gitanes Maïs sans Filtres auch nicht mehr ganz en vogue sind. |
.....stimmt! Dafür sind die "Cubana" schwer im Kommen
Zitat: |
......dass ich mit kaltemelch .......einer Meinung bin.... |
...na, darauf müsste man mal Eine qualmen
Gibt ja jetzt ja jetzt die nichtraucherfreien Clubs,
in denen man eeeendlich hemmungslos und vor allem rüüüüücksichtslos, ungestört smoken kann.
.....auch ein Trent
|
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. März 2008, 23:13 Titel: |
|
|
coolmoose @ Sa, 15. März 2008, 8:32 hat folgendes geschrieben: |
Gibt ja jetzt ja jetzt die nichtraucherfreien Clubs,
in denen man eeeendlich hemmungslos und vor allem rüüüüücksichtslos, ungestört smoken kann.
|
Na dafür werden Eure Amigos schon sorgen, dass Ihr Euch die Festzelte wieder ungestört zuqualmen könnt...mit neuen (alten) Raucherschutzgesetzen
... Sind ja auch bald wieder Wahlen!
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 15:39 Titel: |
|
|
bin das quantya heute auf einem parcour (wiese/acker) probegefahren.
huere geil auch wenn der sound fehlt
|
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 20:14 Titel: |
|
|
orange s @ Sa, 29. März 2008, 15:39 hat folgendes geschrieben: | bin das quantya heute auf einem parcour (wiese/acker) probegefahren.
huere geil auch wenn der sound fehlt |
Könntest bitte bisserl mehr Input geben?
Laufzeit Akkus, Fahrverhalten, Gewicht, etc. pp.?
Merci!
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
Verfasst am : So, 30. März 2008, 9:56 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ Sa, 29. März 2008, 21:14 hat folgendes geschrieben: |
Könntest bitte bisserl mehr Input geben?
Laufzeit Akkus, Fahrverhalten, Gewicht, etc. pp.?
|
klar :
technische fakten auf der website:
http://www.quantya.com/PAGES/ger/ger_quantya_track.htm
http://www.quantya.eu/quantya-modelle/index.html
mein fahreindruck:
sehr leicht und handlich: es lässt sich prima um enge kehren bewegen / driften. das fahrwerk macht einen guten eindruck (war aber nicht spezifisch auf mich eingestellt).
überraschendes drehmoment: mir hats paar mal die arme lang gezogen.
geschwindigkeit war auf dem parcour mehr als ausreichend / hab die max. geschwindigkeit glaub gar nie nutzen können.
etwas ungewohnt war die fehlende bremswirkung des motors wenn ich vom gas ging und natürlich die fehlende kupplung.
fazit:
fürs endurowandern hätte ichs gern. oder zum spielen auf einer crossstrecke.
die leute von quantya haben wohl auch im sinn, parcours einzurichten (ev. gibts in deutschland schon welche?)
für die strasse kein thema.
einen testbericht gibts auch hier:
http://www.motorradnet.at/jart/prj3/motorradmagazi ....... kel_id=1192273236027
Gruss
|
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Okt 2008, 10:11 Titel: |
|
|
Das sind die Teile der Zukunft!!!
Für die Straße wird es noch recht lange das Kraftstoffkonzept geben. Aber für´s Spielen im Busch am Wochenende bei Reichweiten unter 200km sind die Teile jetzt schon ready to race. In 1-2 Jahren haben die Akkus die doppelte Kapazität und kosten die Hälfte. Die Entwicklung wird totsicher durch die Nachfrage gepusht.
Und dann will ich auch so´n Teil !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Apr 2009, 6:07 Titel: |
|
|
Ja nicht anfassen , sonst fällt sie auseinander
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
|
|