forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950er Vergaser oder 990 Einspritzer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 21:41    Titel: 950er Vergaser oder 990 Einspritzer? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe entschlossen mich im März von meiner Kawasaki Ninja ZX6R zu trennen und auf eine Supermoto umzusteigen.

Ich habe nun die Qual der Wahl, ob ich die 990er als Einspritzer nehme oder die 950er R als Vergaser-Modell.

Ein Mechaniker hat mir empfohlen auf jeden Fall die Vergaser-Maschine zu nehmen, da das Ansprechverhalten sooooo viel besser sei und einfach weniger teuere Teile kaputt gehen können. Ein anderer Mechaniker hat mir empfohlen auf jeden Fall die 990er zu nehmen, da es hier sicher keine lästigen Probleme mit dem sensiblen Vergaser gibt....Tja was nun?

Was ist euere Meinung dazu? Egal oder unbedingt Vergaser oder doch unbedingt Einspritzer? Question

Die 950er R bin ich Probegefahren - war mega! Die Adventure mit dem 990er Einspritzer bin ich auch schon ein paar mal gefahren - auch super!

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar!

Schöne Grüße
Novy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die frage wird doch gerade ganz aktuell in einem anderen Fred behandelt.
Warum musst du denn dann gleichzeitig die gleiche Frage in einem neuen Fred noch einmal stellen Question wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ So, 6. Jan 2008, 22:29 hat folgendes geschrieben:
Die frage wird doch gerade ganz aktuell in einem anderen Fred behandelt.
Warum musst du denn dann gleichzeitig die gleiche Frage in einem neuen Fred noch einmal stellen Question wacko


http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11226 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ So, 6. Jan 2008, 22:29 hat folgendes geschrieben:
Die frage wird doch gerade ganz aktuell in einem anderen Fred behandelt.
Warum musst du denn dann gleichzeitig die gleiche Frage in einem neuen Fred noch einmal stellen Question wacko


Weil er evtl. noch nicht das ganze Forum durchgelesen hat und trotzdem Rat sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ ride: der erwähnte Fred stand 2 Freds unter seinem eigenen in der gleichen Rubrik mit nahezu der gleichen Überschrift dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
novyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 21:12    Titel: sorry... Antworten mit Zitat

...hab ich wohl übersehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mo, 7. Jan 2008, 18:06 hat folgendes geschrieben:
@ ride: der erwähnte Fred stand 2 Freds unter seinem eigenen in der gleichen Rubrik mit nahezu der gleichen Überschrift dry


Ist schon ok.
Ich wollte dich nicht ärgern.
Ein Forum lädt ein, Fragen zu stellen. Ich meine, so sollte es auch sein.
Der Link von Advi hat die Frage beantwortet. Ganz einfach.
Ein gutes Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

o.k., nächstes Mal bin ich auch wieder freundlicher Rolling Eyes
an Alle, die sich vielleicht auf den Schlips getreten gefühlt haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bipofredyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich ja wohl jetzt geklärt, 20 PS mehr mit der Option auf 136 PS...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

bipofredy @ Sa, 19. Jan 2008, 17:40 hat folgendes geschrieben:
hat sich ja wohl jetzt geklärt, 20 PS mehr mit der Option auf 136 PS...


Question - bring mal Licht ins Dunkle !

Gruß Bushrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

bipofredy @ Sa, 19. Jan 2008, 17:40 hat folgendes geschrieben:
hat sich ja wohl jetzt geklärt, 20 PS mehr mit der Option auf 136 PS...


Was für eine Option?

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bipofredyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

die neue sdr bekommt ein mapping mit 136ps das auch für die 990sm zu haben sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

bipofredy @ Mo, 21. Jan 2008, 22:20 hat folgendes geschrieben:
die neue sdr bekommt ein mapping mit 136ps das auch für die 990sm zu haben sein wird.


Da brauchts sicherlich noch ein bisschen mehr als nur ein geändertes Mapping. Da muss bestimmt nicht nur mehr Sprit in die Zylinder sondern auch mehr Luft...

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0481s ][ Queries: 38 (0.0222s) ]