forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kartenhalterung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Col. CzernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 16:09    Titel: Kartenhalterung Antworten mit Zitat

Hi.

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Kartenhalterung die ich am Tank montieren kann. Leider habe ich bis dato nur ein Modell mit Magnethalterung gefunden, was man aufgrund des Plastiktanks auch vergessen kann.
Ich fahre meistens 1-Tages-Touren um die 300-400km und will wegen dem Kartenfach keinen Tankrucksack montieren. Ein Navi kommt auf meiner edlen 950SM auch nicht in Frage.
Suche daher eine qualitativ ansprechende "analoge" Lösung. Wink

Habt ihr Tipps?

Viel Durchhaltevermögen für den Winter, cheers

Der Colonel

_________________
Keep the rubber side down!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumo950.deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beim orignalen Tankrucksach laesst sich die Kartentasche direkt auf die Traegerplatte clipsen. Quasie der Tankrucksack ohne den Rucksack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Col. CzernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sumo.

Danke für den Tip, wusste ich noch nicht, dass das auch funktioniert.
Dennoch, ich benötige eigentlich keinen Tankrucksack (finde ich zu unpraktisch und stört mich beim Lenken), sondern mir wäre eine Einzellösung noch immer am Liebsten.

Falls dir dazu noch was einfallen sollte, immer her damit!

Aber Danke schon mal für die Info mit dem KTM-Tankrucksack.

LG, Wolfgang

_________________
Keep the rubber side down!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumo950.deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. ich wuerde Sir ja gerne eine andere Loesung presentieren aber die Tankform der SM ist halt sehr speziell.

Ich weiss das der Tankrucksack ne Menge Geld kostet, lege ihn Dir aber trotzdem ans Herz. Qualitaet ist ueber alle Zweifel erhaben. Man bekommt schon was fuer die Euromark.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Kartentasche von Touratech, die an 2 am Lenker befestigten Verschlüssen fixiert wird.

Habe ich und bin zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jan 2008, 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, bei Polo, Louis u/o HG gibt es solche Kartenfächer, die man wie einen Tankrucksack auf dem Tank befestigen kann, aber eben ohne Rucksack. Schau dort doch einfach mal bei denen nach.
Außerdem glaube ich, dass es bei Touratech eine Kartentasche gibt, die man sich über den Unterarm stülpen kann.
VG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SuperMotoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 33
LC8 990 Adventure Dakar (2011)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab auch die Touratech CM2 und bin sehr zufrieden damit.
Nutze sie an beiden Motos.
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Col. CzernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise. Die Touratech-Kartentasche wäre nicht so unpraktisch. Nur...verstehe ich das richtig, dass sie am Lenker montiert wird?
Mann, dass es so schwer ist genau das zu finden was man sucht... Very Happy

_________________
Keep the rubber side down!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SuperMotoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 33
LC8 990 Adventure Dakar (2011)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jow genau richtig.
Es werden 2 Schnellverschlüsse mit Kabelbindern am Lenker befestigt und die Tasche kommt dann an die Verschlüsse. Einfach aber funktioniert.
Hier der Link:
http://www.touratech.com/shops/001/advanced_search ....... 00e346eb09a0b3b593d0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 27 (0.0234s) ]