forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950sm oder 990sm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoehrrichtOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2007, 21:56    Titel: 950sm oder 990sm Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte mir eine SuperMoto zulegen. Was meint Ihr....950sm oder 990sm? Wie sind die Unterschiede? Habe gelesen das viele auf die 950íger mit Vergasern schwören. Würden auch weniger verbrauchen. Andernseits möchte ich auf die 115 Ps auch nicht verzichten. Ist der Unterschied groß zwischen den Beiden? Wie siehts mit Macken(Anfälligkeiten an den Motoren) aus?

grüße Roehrricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Sa, 29. Dez 2007, 22:15 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach SE - Allgemeines
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2007, 22:45    Titel: Re: 950sm oder 990sm Antworten mit Zitat

Roehrricht @ Sa, 29. Dez 2007, 20:56 hat folgendes geschrieben:
Habe gelesen das viele auf die 950íger mit Vergasern schwören. Würden auch weniger verbrauchen. Andernseits möchte ich auf die 115 Ps auch nicht verzichten.


Bin so ein Draufschwörer.
Hab es mehrmals selbst an der Tanke erlebt, Einspritzfahrer brauchen mehr...
Auch das harte Ansprechverhalten des Einspritzers gefällt nicht jedem.

Wegen Mehrleistung, muß jeder selbst entscheiden.
Denke kommt immer drauf an wer auf der Kiste sitzt, da hilft manchmal die Mehrleistung auch nicht... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Sa, 29. Dez 2007, 23:15 Uhr von Schradt
Von SE - Allgemeines nach SM - Allgemeines
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2007, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde die 990er nehmen, bei meiner Adventure möchte ich auf die Einspritzanlage nicht verzichten, bin auch ausgiebig die 950er gefahren.

Die Mähr das die Vergasermodelle weniger verbrauchen kann ich nicht bestätigen, mein Kumpel mit seiner 950er Adv. hat ohne Gepäck genau das gleiche wie ich mit meiner 990er Adv. verbraucht, er mit ich ohne Koffer hat er 1 Liter mehr verbraucht.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2007, 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar ist, die 950er wird Dir hinterhergeschmissen! Preislich ein klarer Vorteil!
Und ob Du die MehrPS wirklich brauchst, musst Du wissen.
Von Sumos weiss ich, dass es bei gleich gutem Fahrer sehr am Reifen liegt, was noch geht!

In der Regel kann man davon ausgehen, dass 95% von uns nicht so gut fahren können, wie die SMs klasse sind! Dann machen die paar PS Unterschied auch nichts aus.

Die Frage wäre auch - mit nem Vergleich zu testen - ob ne 950er mit Akras nicht schneller aus ner Kurve kommt, da Akras viel Power von unten bringen Wink

Probier es aus fahr ne normale 950er eine mit Akras ne 990er und achte darauf, dass der Reifen stimmt!

Wobei ich kein Spezialist für SM Reifen auf KTM bin Wink Frag mich bei der HP2 - da weiss ich es Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ So, 30. Dez 2007, 0:52 hat folgendes geschrieben:
Ganz klar ist, die 950er wird Dir hinterhergeschmissen! Preislich ein klarer Vorteil!


genau und fürs Gesparte gibts lecker Zubehör, womit die 950er dann das bessere Moped sein dürfte....

Zitat:
Die Frage wäre auch - mit nem Vergleich zu testen - ob ne 950er mit Akras nicht schneller aus ner Kurve kommt, da Akras viel Power von unten bringen Wink


das ist ein wichtiges Argument, meine 950er mit kpl. Akra hält beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven locker mit einer SD mit...


Zitat:
Wobei ich kein Spezialist für SM Reifen auf KTM bin Wink Frag mich bei der HP2 - da weiss ich es Wink


als Strassenallrounder kann ich den MPR 2CT wärmstens empfehlen, fürs Racen gibts ja noch andere Alternativen...[/quote][quote="advi @ So, 30. Dez 2007, 0:52"]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Smile ...und da die SM die günstigere Krümmerführung hat dürften bei der 950er mit bisserl Akra und Lufi die 115 Ponies auch nicht so weit weg sein Smile
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RoehrrichtOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für eure Antworten.....
wie sieht es denn mit dem Motoren aus. Hab gehört einige sind sehr Öldurstig???? Fußdichtung und Kopfdichtungen schwitzen??? Könnt Ihr das bestätigen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Würde die 950er nehmen. Sieht knackiger aus (nicht so weichgespüllt),
und hat mit der Akra-Slip-On und Lufi-Änderung locker 105-107PS.
Du bekommst eine neue 950SM für ca. 9000.-€, und kannst für die
gesparten 2000.-€ locker eine Akra-Komplett-Titan-Anlage verbauen.

http://www.youtube.com/watch?v=MkSCnfkivsw&feature=related

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RoehrrichtOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jan 2008, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Video franky..... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0899s ][ Queries: 39 (0.0594s) ]