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Heidenau Winterreifen
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Dez 2007, 12:05    Titel: Heidenau Winterreifen Antworten mit Zitat

Ich mache mal einen neuen Thread auf, OK OLLO?

Oberaffentittengeil, bei klirrender Kälte, -5 - -8°, mittels drücken am Lenker
die Kurve einleiten, alles in weiss, gefrorener Nebel an den Bäumen, die
Strasse trocken, schnelle Kurven, mit den Scorpions bei 25° auch geil.

Der Gummi greift sich im Belag fest, Schachtdeckel, Bitumenstreifen,
breite Farbmarkierungen, alles kein Problem, ausser saukalt.

Leider habe ich nur Industrieschnee gefunden, festgefahren, sanft
Beschleunigen, geht, etwas mehr geht auch, noch etwas, HR bricht aus,
VR hält, man hat das Gefühl wie auf Schotter, gut, gibt Sicherheit.

Dann ein Übergang, ausgefahren, verreist. Die Automobilisten drängeln,
ich fahre zur Seite, Schnee auf Laub, geht gut. Dann zurück auf die
verreiste Strasse geht, Haarnadelkurve, nicht so elegant, aber geht.

Dieser Reifen verlängert den Sommer um 4 Monate. Wer den Unterschied
am PKW von MS auf Winterreifen kennt, weiss was ich meine.

Leider bleiben die STVO und die Physik, das Eine ist nicht so Kritisch bei
der Kälte das Andere schon.

Und, dann habe ich noch ein Stück Naturstrasse gefunden, ekelhaft fein
bekiesst, da fliegt man drüber, strada bianco testen wir auch noch.

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Peter

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Dez 2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

25. Dezember Schwägalp

Das erste mal, dass meine Uvex Brille innen gefroren ist, das Doppelglasvisir
vom Rolly aussen gefroren, -8° mit Nebel, gibt eine gefährliche Mischung.
Die Heidenau Winterreifen geben aber ein gutes Gefühl, diesmal ganz ohne
Adrenalin Ausschüttungen, und wenn sie trotzdem ausbrechen, greifen sie
sehr bald wieder. Gute Sache, macht richtig Freude

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Peter

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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Dez 2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
war heute auch ein paar Stunden mit dem neuen Heidenau M+S im Fläming unterwegs. Es war sonnig bei etwa plus 2 Grad Celsius.
Der Reifen klebt förmlich auf Asphalt - macht richtig Spaß. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven pumpt er etwas. Manchmal baut er auch nicht sofort Grip auf, dann rutscht's leicht. Die SE hat halt viel Power. Sonst gibt es aber nix zu meckern. Der Gummi ist das Beste, was ich zwischen November und Februar bisher gefahren bin. Rolling Eyes wub
Ollo, bitte mehr davon Exclamation
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Dez 2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

der Reifen ist ja nun auch ab 2.1.08 regulär in den Regalen der gut sortierten Händler zu finden ....

Schradt wechselt nur noch mal eben den Motor und dann wird er wohl auch berichten .

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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Dez 2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die Heidenau Winterreifen direkt im Werk abgeholt und gleich dort montieren lassen. Guter Service und sehr nette Leute dort!

Sie produzieren übrigens auch für Metzeler und andere Marken.

Werde die Räder aber erst zur Winterzielfahrt am 11.01.08 ausgiebig testen.

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2008, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

An alle Heidenau Winterreifentester!

Nehmt den Speedindex R = 170 km/h ernst! Habe heute an der Winterzielfahrt zur Augustusburg teilgenommen, musste aber wegen einem, sich auflösenden, Hinterreifen aufgeben.

Der Hinterreifen fing auf der Autobahn an zu schwimmen, als wäre er platt.
Beim kontrollieren sahen die mittleren Profilblöcke aus wie Bubble-Gum-Blasen kurz vorm zerplatzen. Habe leider kein Foto.

Luftdruck im Reifen 2,8 bar, Außentemperatur 6 Grad, Geschwindigkeit 200 km/h

Ich vermute es lag am erhöhten Schlupf, denn es waren nur die mittlere Profilblöcke betroffen und bei der ersten Testtour mit Sozia trat das Problem noch nicht auf.

Der Heidenau Winterreifen ist im Bereich bis 130 km/h sicher kein schlechter Reifen. Baut auch im kalten Zustand sofort Gripp auf. Wer allerdings daran eine Weile Freude haben möchte, sollte Autobahnetappen vermeiden oder sie entsprechend ruhig angehen.

Die Zeit hatte ich heute nicht bzw. dann wieder doch

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BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2008, 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Citycross @ Sa, 12. Jan 2008, 0:11 hat folgendes geschrieben:
Habe heute an der Winterzielfahrt zur Augustusburg teilgenommen, musste aber wegen einem, sich auflösenden, Hinterreifen aufgeben.

Weichei Razz

Die Brabant-Tour bin ich auch mal mit nem Michelin Baja auf der Karkasse gefahren... der mochte die Autobahn auch nicht


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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich fahr den K60 M+S jetzt auch seit etwas mehr als 3000km.

Kann die Vorredner nur bestätigen, als Winterreifen der beste Reifen den man in 18/21" kaufen kann! Empfehlung mit Auszeichnung dafür

Autobahn hat meiner noch nie länger als 10km gesehn, Tempo 200 dennoch öfters mal kurzfristig, das hat der bislang kommentarlos weggesteckt. Vollgasbeschleunigen auf nasser Straße ab so 5°C, da dreht ein Enduro3, oder MT21 einfach nur durch...

In der letzten Woche hat das Profil aufgrund der frühlingshaften Temperaturen deutlich gelitten, bin noch unschlüssig, ob ich ihn weiterfahren soll, oder einlagern bis November. Der Bericht vom Citycross würde für Einlagern sprechen.

Die Laufleistung scheint trotz der weichen Gummimischung sehr hoch zu sein. Ich schätze mal der hat noch 70% Restprofil nach 3000km. Vorne und hinten etwa gleich stark verschlissen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich hier noch nicht verraten:

Meinen „Bubble Gum“ Winterreifen habe ich im Werk reklamiert und er wurde anstandslos getauscht. Ähnliche Fälle waren nicht bekannt.

Ein Mitarbeiter erklärte mir aber dann, hinter vorgehaltener Hand, dass ich wohl einen so genannten „Montagsreifen“ erwischt habe.
Da die Reifenfabrik am WE nicht arbeitet, werden montags die Formen neu vorgeheizt. Sind diese dann zu Produktionsbeginn noch nicht im optimalen Temperaturbereich, kann es unter Umständen zu Lufteinschlüssen zwischen Profil und Karkasse kommen.
Wenn die Luft sich dann erwärmt, entsteht dieser Bubble Gum Effekt.

Insgesamt kann ich mich aber Schradt’s Meinung zum Reifen anschließen: Er hat einen super Grip ohne Anwärmzeit und ich werden den Neuen dann im Spätherbst wieder aufziehen.

Gruss Daniel

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BeitragVerfasst am : So, 27. März 2011, 6:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte meine kaum benutzten und gut gelagerten Winterreifen etwas
herunter fahren. Bei 16 - 20° an der Cote Azur müsste das doch passen.
Auf einer Verbindungsetappe, 20°+, hatte ich das Gefühl, Luft zu verlieren,
hinten ausgebrochen, vorne eiern. Luft Kontrolliert, alles OK. Dann eine
schöne ausgebaute Linkskurve, super, sauber anschneiden und Gas aufziehen.
Dann meldet das Hinterrad die Haftgrenze an, früh genug zum korrigieren.
Schade, ich musste alle die schönen Kurven im Nudler Modus durchfahren.

So gut der Reifen bei Kälte ist, so Scheisse ist er in der Übergangszeit.

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Peter

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BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Gegenden in Europa da nennt man 20°+ definitiv Sommer. Warum sollte man da dann mit Winterreifen rumeiern? gruebel
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Cheers, Dalin
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BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Di, 29. März 2011, 11:23 hat folgendes geschrieben:
Es gibt Gegenden in Europa da nennt man 20°+ definitiv Sommer. Warum sollte man da dann mit Winterreifen rumeiern? gruebel


Weil man dann in der falschen Gegend wohnt ,-}}

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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2020, 20:32    Titel: welcher Reifen Antworten mit Zitat

Ist lange her, aber die alten Hasen sind ja teils noch dabei.
Welcher Reifen ist das, von dem hier geredet wurde?
Ich finde bei Heidenau einen Silica Reifen nur bis 130er Breite. K60

Ich suche einen richtigen Winterreifen, keinen normalen M+S.

Der Anakee Wild ist jetzt, wenn es nass und kühl ist, noch vorsichtiger zu fahren als eh schon im Nasse.

Gruss Ringo
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2020, 3:54    Titel: Re: welcher Reifen Antworten mit Zitat

Emmenator @ Fr, 23. Okt 2020, 21:32 hat folgendes geschrieben:

Welcher Reifen ist das, von dem hier geredet wurde?
Ich finde bei Heidenau einen Silica Reifen nur bis 130er Breite. K60
Ich suche einen richtigen Winterreifen, keinen normalen M+S.

Die ersten 950er Adv kamen mit 140er Felge, dann
ging das ganz gut mit dem 130er. Und es war der
K60 oder sein Vorgänger.
Ruf doch einfach bei Heidenau an, die sind sehr
freundlich ...

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Peter

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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2020, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürdie Info.
Ich habe 4"breite Felge, habe aber eben erst gesehen das Heidenau den 130er nur für 17" hat.
werde Montag mal anrufen.
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