|
Autor |
Nachricht |
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2004, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
mal n paar Fragen an alle:
Auf einigen Bildern habe ich schon Heckzusatztanks gesehen. Wieviel Liter gehen da rein, wo bekommt man sowas und sicher nicht ganz unwichtig: Wieviel kostet sowas ???
Passen dann die Kofferträger noch ran ?
Alternativ: Gibt es größere Tankhälften ???
Anmerkung: Finde es peinlich, dass die große Adventure nur 22 l hat und die "kleine" immerhin 28 l, zumal man das mit dem deutlichen Mehrverbrauch der Großen auch nicht ausgleichen kann.
Gruß
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 7. Jan 2004, 14:11 Titel: |
|
|
Hey Roman,
also peinlich finde ich das zwar nicht, dass die Kleine KTM mehr Sprit fasst als unsre, aber hier trotzdem ne Kurzinfo, von dem was ich weiß.
fix hat einen solchen Umbau schon gemacht und Hecktanks von der 660 Rally angebaut. Den gesamten Beitrag findest Du unter: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=996&hl=Heckumbau ( kanns leider nur reinkopieren, mein PC im Büro nimmts nicht anders :-/ )
Über Kosten weiß ich nix, wird Dir aber jeder KTM-Dealer sagen können ;-)
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Mi, 7. Jan 2004, 21:21 Titel: |
|
|
@ funny
Danke für die schnelle Info.
Das "peinlich" war natürlich mit einem gemeint.
Hatte bis letztes Frühjahr selber eine "kleine" LC4 mit 12l-Tank und bin damit immerhin (auf kleineren Umwegen - schau mal bei Reisen rein) bis Kroatien gekommen - knapp 5.000 km in 2,5 Wochen.
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 7. Jan 2004, 21:40 Titel: |
|
|
Und eigentlich reichen die 22 Liter auch, selbst bei absolutem Hardcore Driving sind das mehr als 200 km und wo findet man das am Stück???
Ausser Rumänien? Thailand etc? Und die meisten von uns kommen kaum auf 10 Liter Verbrauch und der Rest muss sich halt, wie Fix was einfallen lassen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jan 2004, 8:28 Titel: |
|
|
Hmmm....
Ich weiß nicht wie der Verbrauch im Gelände liegt und ob es sinnvoll ist mit vollem Tank über Berg und Tal, Stock und Stein zu fahren.
22l bei Tourgeschwindigkeit (Autobahn/Schotterwege) reichen mir eigentlich auch, aber 25l oder mehr wären Besser.
Das ist uns BMW etwas voraus mit der Wahl der Tankgröße.
In Skandinavien sind die kleineren Tankstellen auf dem Lande am Wochenende, Feiertags oder am Abend meistens zu.
Habe schon öfters Geschwitzt und mußte auf großere Straßen ausweichen um zu tanken. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 20:44 Titel: |
|
|
@ advi
genau auf das Schwitzen, das Lumberjack so schön beschreibt, will ich verzichten, auch und gerade z.B. in Rumänien.
Klar brauch ich nicht mehr als 22l, wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Aber es gibt ja auch die langen Tagesetappen im "Hinterland", wo man dann abends einfach irgendwo in der Pampa das Zelt aufschlägt und den nächsten Tag weiterfährt.
Da hab ich dann keine Lust einen Tankstellen-Zickzack-Kurs durchs Land zu fahren...
Gruß
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 20:56 Titel: |
|
|
O.k
Also ein kleiner Ersatzkanister an die Koffer befestigt oder so.
Oder eben Zusatztanks ranmachen und mit rumschleppen, was immer dich glücklich macht |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 21:37 Titel: |
|
|
@ advi
rumschleppen ist natürlich Käse, da hast Du recht.
Bin auch immer noch am Überlegen, ob ich nicht die Lösung eines Kumpels bevorzugen sollte.
Der hatte in Marokko bei seiner AT einfach vorne an die Sturzbügel links und rechts mit ner Gepäckspinne jeweils einen 5l-Kanister drangepappt.
Coole Idee und sieht vor allem sehr einheimisch aus...
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 21:51 Titel: |
|
|
Genau
oder wie die Leute von Touratech, die an ihrer neuen BMW in Namibia noch Erstzkanister an die Alukoffer befestigt haben.
Siehste gut im neuen TT Katalog
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 22:38 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Genau
oder wie die Leute von Touratech, die an ihrer neuen BMW in Namibia noch Erstzkanister an die Alukoffer befestigt haben.
Siehste gut im neuen TT Katalog |
Werde das gleiche bei meinen KTM-Kunststoffkoffern machen. SOMMER bietet Zurrhaken für das Koffersystem an. Allerdings haben die (2 Stück) einen stolzen Preis (ca. 35€)
8 Stück bräuchte man schon. Der Baumarkt kann das bestimmt besser.
Die Bohrungen sollten natürlich abgedichtet werden und auf der Innenseite des Deckels muß eine Gegenhalterblech oder -aluflachstahl montiert werden.
Bringt mehr Platz fürs Gepäck und somit auch für ein oder zwei Reservekanister. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
|