forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

orginalreifen vorn mit zu hohem seitenschlag ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bassgurkeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge insgesamt: 29
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal hat von euch schonmal einer den orginalreifen vorn mit zu hohem seitenschlag gehabt ?????????
hab das bei ktm beanstandet und beim reifenwechsel gestern stellte sich raus das a der reifen wirklich schlägt und b die steckachse nicht fest war.
eingelaufene achse - buchsen abgeschliffen - kurz alles breit bei 3000 km.
jemand erfahrung mit sowas ????
bin nicht bereit das zu zahlen weiß nur nicht ob die bei der 1000 durchsicht das vorderrad ausbauen ?

über ne woche meine Doro nicht Mad

bassgurke

_________________
linke Hand zum Gruß!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gesplittet: Fr, 16. Nov 2007, 9:51 Uhr von advi
Von Beitrag Erwischt mit 140er Reifen, was nun? aus dem Forum Adv - Räder (Reifen, Felgen)
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

servus, die skorpions haben verschiedene qualität, mein jetztiger hat leider keinen guten rundlauf, ist made in brasilia. gibts überhaupt welche (vorderreifen) made in germany?

lg jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Viel diskutiert: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9652
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
b die steckachse nicht fest war.
eingelaufene achse - buchsen abgeschliffen - kurz alles breit bei 3000 km.
jemand erfahrung mit sowas ????


Schutzengel gehabt!

Meine 03er hatte einmal ein komplett eingerostete Achse, ging auf Garantie.

Schätze mal dass der Reifen die Folge der Achsprobleme ist. Diese werden
vermutlich auf Kulanz behoben. Der Reifen bleibt wohl an dir hängen, wieso
merkst du das nicht früher?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, wurde schon viel diskutiert, mein letzter Reifen war aus 2006 und war scheiße, mein aktueller Reifen ist aus 2007 und ok. Ich kenne noch einen weiteren schlechten 2006er und einen weiteren guten 2007er. Das Problem scheint bei den 2007er behoben.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bassgurkeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge insgesamt: 29
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

oh hab das schon früher gemerkt aber mein händler hat mich immer wieder vertröstet das liege an den koffern und ähnliche sprüche - bis ich ihm klar gemacht hab das ich das so nicht akzeptiere.
schutzengel denk ich auch !
fahre meistens zu zweit und mit gepäck.
naja nu heißt es erstmal warten Sad und bei der bezahlung streng bleiben denn nach erster auskunft wird es mich wohl nichts kosten (auch der reifen nichts)

bassgurke

_________________
linke Hand zum Gruß!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte einen 48/06er, der war ne Katastrophe (hol ich Weihnachten in Spanien, bekommt Pirelli zurück Mad ) Hab in Gerona, einen neuen geholt, der war besser (13/07) aber auch nicht OK. Hab den beim Reifenhändler hier prüfen lassen. 5mm Seitenschlag (Felge: 0,5mm). Hat Pirelli ausgetauscht. Der aktuelle, 20/07 ist OK.
Der erste hat mir 4500km meines Urlaubs versaut. Ich hab da vorher einfach gepennt.... dry

Edi

PS: Also wenn jemand Vordereifen braucht.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bassgurkeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge insgesamt: 29
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

hab nun schon ewig gesucht hier im forum was es mit dem roten punkt auf dem reifen auf sich hat ??? konnte nichts finden.
kann mir bitte jemand infos geben wofür der ist !!!!!!!!!!
denke das er die position bestimmt aber wo genau dehört er hin???

vielen dank im voraus !!!!

bassgurke

_________________
linke Hand zum Gruß!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

roter punkt? was fürn roter punkt Question

lg jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

schnarch
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5500

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht der grüne Punkt,der bedeutet,daß ich die Altreifen in den "gelben Sack" werfen kann. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bassgurkeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge insgesamt: 29
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kantnschleifer !!!!!!

muß das suchen hier wohl üben.

grüner punkt-gelber sack
roter punkt-blauer sack
und blauer sack hat grünen punkt
alle klarheiten beseitigt Mr. Green

bassgurke

_________________
linke Hand zum Gruß!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen; ja, übe mal schön, am besten fängst du mal mit "roter Punkt" an Mr. Green - aber ich geb schon zu, dass man in dem Fall ein bisserl im Vorteil ist, wenn man weiß, dass es der Wuchtpunkt ist Wink
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch wichtiger: Roter Punkt muß nach der Montage sichtbar sein, sonst hat man die Noppen innen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bassgurkeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge insgesamt: 29
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

so hab die DORO heute abgeholt.

gleich mal ne runde gedreht bei 1 grad (nicht wirklich zum reifen anfahren geeignet)
seitenschlag is deutlich weniger.
zwischen 50 und 60 km/h immernoch leichtes wackeln des lenkers beim abtouren (denke gibt sich noch etwas)
innenleben war vorn völlig defekt hol morgen die teile und werd mal paar bildchen machen.
was mir sorgen macht - 2 mal 30g auf der felge und zwar gleiche position links und rechts auf der felge!!! ohmy
is das nicht nen bissl viel ????

bassgurke

_________________
linke Hand zum Gruß!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0622s ][ Queries: 37 (0.0332s) ]