|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:33 Titel: |
|
|
Ich habe zwar nicht nachgefragt aber es gilt als sicher: Zusatzscheinwerfer und Zusatzöhlkühler vertragen sich nicht. Zu wenig Platz. Der Kühler war nicht auf der Messe zu sehen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
62.67 KB |
Angeschaut: |
7061 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 18. Jan 2004, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:40 Titel: |
|
|
Eine saubere Lösung gibts für die Bremshebelverbreiterung. Persönlich vermisse ich sie nicht (obwohl Crossstiefel). Beim stehenfahren auf der AT ist mir paarmal passiert, dass ich ungewollt beim Kippen nach vorn die Bremse gedrückt habe. Andere kommen aber mit der breiten Auflage besser zurecht. Die kl. Platte solldas Reiben gegen den Motor verhindern.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
66.89 KB |
Angeschaut: |
7060 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 18. Jan 2004, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:47 Titel: |
|
|
@Schnüffler,
hast Du auch ein Foto von dem TT-Motorschutz gemacht?
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:51 Titel: |
|
|
Wunderschön verarbeitet aber nicht unbedingt nützlich finde ich den Bremszylinderschutz. Das Alu ist zwar sehr hart, da es sich aber nur an 2 Punkten abstützt ist die Schutzwirkung im Extremfall bestimmt nicht rasend. Ein Verbigen der Halterung des Zylinders wird mit diesem Teil nicht verhindert. Und übrigens, die Lage des Zylinders verhindert von selbst, dass dieser beim (Normal)Sturz berührt wird. Es müsste gerade da ein gr. Stein oder ä. liegen um das Teil zu beschädigen.
Die Rahmenschützer sind hoffentlich mit irgendeinem Kunststoff hinterlegt. Sonst ist womöglich der Schaden durch die Kanten und Reibung des Aluteils grösser als der Nutzen. Ich warte noch auf die Acerbisteile die hoffentlich bald kommen werden.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
60.78 KB |
Angeschaut: |
7060 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:55 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Ich warte noch auf die Acerbisteile die hoffentlich bald kommen werden. |
Ich auch.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 13:09 Titel: |
|
|
Die Box
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
60.92 KB |
Angeschaut: |
7076 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 13:22 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Unter anderem haben wir endlich den Schotterstrassenüberflieger auch noch entdeckt |
@Schnüffler,
Danke für die schnelle Info über TT.
Der Überflieger müsste eine GSXR mit R1 Heck sein?
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:04 Titel: |
|
|
@Franky und andere Interresierte
Betr. Info war doch klar . Wir wollten euch doch nicht einfach im Stich lassen . Ich hoffe nur dass sich keiner auf dem Schlips getreten fühlt. Obijektivität ist selbstverständlich aber eine Brille trägt doch jeder (auch wenn sie manchmal nicht sichtbar ist). Die Bemerkungen sollten nicht als Kritik sondern als Anregung verstanden werden .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:25 Titel: |
|
|
Danke für die Infos mit den Bildern und Kommentaren!
_________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
Scheissdanixdonnfeitdanix
Spenden-Link |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:26 Titel: |
|
|
Ein heiss diskutiertes Thema waren die Aluboxen. Ich bin bestimmt nicht der einzige der solche haben möchte aber die Gesamtbreite schrekt viele ab. Damit sind alle gemeint: TT, KTM-Plastikboxen, Givi, Jesse etc.
Mein Wunsch sieht so aus: Aluboxen in TT-Qualität; um die Gesamtbreite zu verringern würde ich das Volumen (Breite der Box) auf ca. 17cm reduzieren (bin doch nicht vom Umzugsdienst ) und eine Ausbuchtung für den Auspuff schaffen (wie für GS). Dadurch könnten die Boxen nochmal einige cm nach innen rutschen. Da ich die Boxen ausschließlich im Urlaub benutze und nicht unbedingt jeden Abend vor dem Zelt auf einer Box sitzen will, sollten sie von innen zu befestigen sein, und zwar ohne diese runden Teile die Platz benötigen. Ausserdem wünsche ich mir ein Trägersystem ohne Rahmen welches nur vor dem Urlaub angeschraubt wird. Danach wieder runter. Diese 30min gönne ich meiner Schönen . Da aber durch die Ausbuchtung die Breite im Brereich des Auspuffes recht klein würde, sollte man die Öffnung entweder von hinten oder seitlich machen.
Voraussetzung für solche Boxen wäre aber ein kälterer Auspuff. Acras oder Sebring sollten dafür geeignet sein (zumindest wenn man so im Forum liest). Wer genauere Infos darüber hat bitte melden (Lumgerjack wäre schon einer der Acras und Boxen hat).
Der Knackpunkt: habe Herbert gefragt ob TT an sowas schon gedacht habe. Er meinte dass das machbar sei aber für eine Serienherstellung mind. ca. 30 Systeme verkauft werden sollten. Sonst ist die Sache nicht lukrativ. Das leuchtet ein. Deswegen versuch ich jetzt mal eine Umfrage zu starten und möglicherweise bekommen wir es hin . Nicht zu vergessen dass es noch andere LC8-Treiber ausser uns (Forumler) gibt die vielleicht auch an sowas gedacht haben.
@Oldie
Unsere Abmachung ist davon nicht betroffen!
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 19:12 Titel: |
|
|
Bzgl. Halterungen für Kofferträger bietet MoTech ja dieses Quick Look System an, welches Richard und ich an der Vara hatten. War ne super Sache, Ruck Zuck an- und abzubauen und die Halter ( die man das ganze Jahr dran lassen kann ) sind so dezent, dass man sie kaum sieht.
Vielleicht bieten die ja auch bald was für unsre Kleine an. Wär genial!!
Ansonsten Danke für die Fotos!!
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 20:02 Titel: |
|
|
@Benzinschnüffler, Eddi, Buggma, Oldi (Last, not Least!)
Sorry, war mal wieder im Streß (ausgehtechnisch), bin gut heimgekommen - wie hoffentlich alle anderen auch. Kann mich nur anschließen: War echt Klasse euch mal als Leibhaftige kennenzulernen u. alte Bekannte mal wieder zu sehen u. zu sprechen. Außerdem hat mich schon lange interessiert, wie die Köpfe aussehen (warn eigentlich gar nicht so groß wie ich dachte *scherzel*).
War ein schöner Tag - mir wurd auch ohne Bier ganz schwindlig von den vielen Ständen u. Gesprächen (lag aber hauptsächlich an meiner körperl. Verfassung ;-).
Bin schon gespannt, was aus dem Kreativzirkel in die Realität umgesetzt wird :)
@All
Doch es muß geoutet werden: Oldie will sich ne 1200 dazukaufen, hab schon mal vorsorglich mit Exkommunikation gedroht, falls er die dann besser findet als unsere Gute *nochmalnichtganzernstmein*
Vom TT-Kevlartankschutz war ich übrigens etwas entäuscht, den hätt ich mir (form)stabiler vorgestellt...
Gruß, Olly
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 20:14 Titel: |
|
|
@Funny
Das kannte ich bisher nicht . Man lernt immer noch was dazu. Aber MoTech hat bereits das Quick-Lock für LC8 fertig. Leider sind die Fotos nicht so gut und auch meinem Wunsch (schmäler zu werden; die Maschine selbstverständlich!) entsprechen sie nicht.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
|