forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Biker-Weekend in Friedrichshafen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar nicht nachgefragt aber es gilt als sicher: Zusatzscheinwerfer und Zusatzöhlkühler vertragen sich nicht. Zu wenig Platz. Der Kühler war nicht auf der Messe zu sehen.


Gr__en_nderungBilder_013.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.67 KB
 Angeschaut:  7061 mal

Gr__en_nderungBilder_013.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 18. Jan 2004, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eine saubere Lösung gibts für die Bremshebelverbreiterung. Persönlich vermisse ich sie nicht (obwohl Crossstiefel). Beim stehenfahren auf der AT ist mir paarmal passiert, dass ich ungewollt beim Kippen nach vorn die Bremse gedrückt habe. Andere kommen aber mit der breiten Auflage besser zurecht. Die kl. Platte solldas Reiben gegen den Motor verhindern.


Gr__en_nderungBilder_009.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.89 KB
 Angeschaut:  7060 mal

Gr__en_nderungBilder_009.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 18. Jan 2004, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler,

hast Du auch ein Foto von dem TT-Motorschutz gemacht?

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschön verarbeitet aber nicht unbedingt nützlich finde ich den Bremszylinderschutz. Das Alu ist zwar sehr hart, da es sich aber nur an 2 Punkten abstützt ist die Schutzwirkung im Extremfall bestimmt nicht rasend. Ein Verbigen der Halterung des Zylinders wird mit diesem Teil nicht verhindert. Und übrigens, die Lage des Zylinders verhindert von selbst, dass dieser beim (Normal)Sturz berührt wird. Es müsste gerade da ein gr. Stein oder ä. liegen um das Teil zu beschädigen.
Die Rahmenschützer sind hoffentlich mit irgendeinem Kunststoff hinterlegt. Sonst ist womöglich der Schaden durch die Kanten und Reibung des Aluteils grösser als der Nutzen. Ich warte noch auf die Acerbisteile die hoffentlich bald kommen werden.



Gr__en_nderungBilder_010.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.78 KB
 Angeschaut:  7060 mal

Gr__en_nderungBilder_010.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ich warte noch auf die Acerbisteile die hoffentlich bald kommen werden.

Ich auch. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky

Alles der Reihe nach Wink

Der Motorschutz ist wie schon gesagt und TT-üblich sauber hergestellt wub . Funny kann sich jetzt schon drauf freuen Wink . TT scheinen so die Alugurus zu sein. Lob wem Lob gebührt. Aber Schattenseiten gibt es leider auch. Die sind aber nicht bei TT zu suchen den sie haben ihren Job gut gemacht. Sie konnten mit diesem stabilen und gleichzeitig schlanken Schutz nicht verhindern, dass etliche Elektrikteile weiter (jetzt fast noch verstärkt) dem Hardenduristen das Leben nicht unbedingt erleichtern. Links und rechts kann der Dreck jetzt noch ungehinderter an diese kleinen Elektrodingsbums ran. Auch das Batteriefach ist jetzt noch leichter angreifbar da der Schutz vorn noch enige Löcher bekommen hat. Das Werkzeugfach ist eine Superlösung da somit mehr Platz geschaffen wird, im Notfall kann man ans Werkzeug ohne die Bank abzunehmen. Wenn hinten eine gr. Rolle drauf liegt, müsste die dafür runter. Die Alubox ist aber nicht dicht da die Nähte nicht verschweisst sind. Angeblich ist das Herstellen einer wasserdichten Box an dieser Stelle sehr schwierig. Es bleibt einem nur, das Werkzeug in Plastiktüten zu verpacken. Eigentlich schade. Dass Schloss wird bei der endgültigen Variante auch nicht mehr oben liegen sondern auf de linken Seitenfläche. Das hätten wir aber (auf Anfrage natürlich Laughing ) den netten TT-Leuten schon länger als Tipp geben können. Oder bist Du einer anderen Meinung, Schradt? blink



Gr__en_nderungBilder_015.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.1 KB
 Angeschaut:  7078 mal

Gr__en_nderungBilder_015.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Box


Gr__en_nderungBilder_014.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.92 KB
 Angeschaut:  7076 mal

Gr__en_nderungBilder_014.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Unter anderem haben wir endlich den Schotterstrassenüberflieger auch noch entdeckt Laughing


Gr__en_nderungBilder_016.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.5 KB
 Angeschaut:  7077 mal

Gr__en_nderungBilder_016.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 18. Jan 2004, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Unter anderem haben wir endlich den Schotterstrassenüberflieger auch noch entdeckt Laughing

@Schnüffler,

Danke für die schnelle Info über TT. Wink
Der Überflieger müsste eine GSXR mit R1 Heck sein? Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky und andere Interresierte

Betr. Info war doch klar Wink . Wir wollten euch doch nicht einfach im Stich lassen Laughing . Ich hoffe nur dass sich keiner auf dem Schlips getreten fühlt. Obijektivität ist selbstverständlich aber eine Brille trägt doch jeder (auch wenn sie manchmal nicht sichtbar ist). Die Bemerkungen sollten nicht als Kritik sondern als Anregung verstanden werden Smile .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos mit den Bildern und Kommentaren! Rolling Eyes
_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein heiss diskutiertes Thema waren die Aluboxen. Ich bin bestimmt nicht der einzige der solche haben möchte aber die Gesamtbreite schrekt viele ab. Damit sind alle gemeint: TT, KTM-Plastikboxen, Givi, Jesse etc.
Mein Wunsch sieht so aus: Aluboxen in TT-Qualität; um die Gesamtbreite zu verringern würde ich das Volumen (Breite der Box) auf ca. 17cm reduzieren (bin doch nicht vom Umzugsdienst Very Happy ) und eine Ausbuchtung für den Auspuff schaffen (wie für GS). Dadurch könnten die Boxen nochmal einige cm nach innen rutschen. Da ich die Boxen ausschließlich im Urlaub benutze und nicht unbedingt jeden Abend vor dem Zelt auf einer Box sitzen will, sollten sie von innen zu befestigen sein, und zwar ohne diese runden Teile die Platz benötigen. Ausserdem wünsche ich mir ein Trägersystem ohne Rahmen welches nur vor dem Urlaub angeschraubt wird. Danach wieder runter. Diese 30min gönne ich meiner Schönen Wink . Da aber durch die Ausbuchtung die Breite im Brereich des Auspuffes recht klein würde, sollte man die Öffnung entweder von hinten oder seitlich machen.
Voraussetzung für solche Boxen wäre aber ein kälterer Auspuff. Acras oder Sebring sollten dafür geeignet sein (zumindest wenn man so im Forum liest). Wer genauere Infos darüber hat bitte melden unsure (Lumgerjack wäre schon einer der Acras und Boxen hat).
Der Knackpunkt: habe Herbert gefragt ob TT an sowas schon gedacht habe. Er meinte dass das machbar sei aber für eine Serienherstellung mind. ca. 30 Systeme verkauft werden sollten. Sonst ist die Sache nicht lukrativ. Das leuchtet ein. Deswegen versuch ich jetzt mal eine Umfrage zu starten und möglicherweise bekommen wir es hin wub . Nicht zu vergessen dass es noch andere LC8-Treiber ausser uns (Forumler) gibt die vielleicht auch an sowas gedacht haben.

@Oldie
Unsere Abmachung ist davon nicht betroffen!

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. Halterungen für Kofferträger bietet MoTech ja dieses Quick Look System an, welches Richard und ich an der Vara hatten. War ne super Sache, Ruck Zuck an- und abzubauen und die Halter ( die man das ganze Jahr dran lassen kann ) sind so dezent, dass man sie kaum sieht.
Vielleicht bieten die ja auch bald was für unsre Kleine an. Wär genial!!

Ansonsten Danke für die Fotos!! wub

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler, Eddi, Buggma, Oldi (Last, not Least!)

Sorry, war mal wieder im Streß (ausgehtechnisch), bin gut heimgekommen - wie hoffentlich alle anderen auch. Kann mich nur anschließen: War echt Klasse euch mal als Leibhaftige kennenzulernen u. alte Bekannte mal wieder zu sehen u. zu sprechen. Außerdem hat mich schon lange interessiert, wie die Köpfe aussehen (warn eigentlich gar nicht so groß wie ich dachte *scherzel*).

War ein schöner Tag - mir wurd auch ohne Bier ganz schwindlig von den vielen Ständen u. Gesprächen (lag aber hauptsächlich an meiner körperl. Verfassung ;-).
Bin schon gespannt, was aus dem Kreativzirkel in die Realität umgesetzt wird :)

@All
Doch es muß geoutet werden: Oldie will sich ne 1200 dazukaufen, hab schon mal vorsorglich mit Exkommunikation gedroht, falls er die dann besser findet als unsere Gute *nochmalnichtganzernstmein*

Vom TT-Kevlartankschutz war ich übrigens etwas entäuscht, den hätt ich mir (form)stabiler vorgestellt...

Gruß, Olly



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny

Das kannte ich bisher nicht wacko . Man lernt immer noch was dazu. Aber MoTech hat bereits das Quick-Lock für LC8 fertig. Leider sind die Fotos nicht so gut und auch meinem Wunsch (schmäler zu werden; die Maschine selbstverständlich!) entsprechen sie nicht.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0624s ][ Queries: 49 (0.0288s) ]