|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 19:09 Titel: Mit der SE im Winter duch die Karpaten...... |
|
|
Hallo,
jetzt hab ich also meine neue SE. Werd Sie diese Tage umbauen.
Hab mir vorgenommen, Zum einfahren in die Slovakai zu fahren. Dort bei einem KTM Händler die erste 1000er Inspektion machen lassen. Lasse mir dort dann entsprechende Pirelli MT21 aufziehen. Laut der Meinungen hier im Forum soll das je ein guter Winterreifen sein.
Dann geht´s los......
Ab in die hohe Tara. Dort hoffe ich auf tiefe Temperaturen. Über Polen dann in die Ukraine. War dort noch nie, wer etwas weis, für Anregungen bin ich dankbar!(Nicht solche wie, da wird man ausgeraubt oder total gefährlich, danke brauch ich nicht)
Dann suche ich mir einen Weg, der nicht auf Asphalt geht. Danach ab nach Rumänien. Dort besuche ich Freunde von mir. Dort lagert auch der zweite Satz MT21. (Oder kann ich den vorderern mit zwei hinteren fahren?)
Aufenthalt ca. 4 Tage. zurück dann evtl. über Serbien, Kroatien. Ich weis noch nicht so recht.
Auf alle Fälle freue ich mich auf die Reise!
Nun noch ein paar Fragen:
- Gibt es Landkarten(gedruckt, nicht digital) aus Ukraine, Rumänien, die irgendwie eine Raster haben mit GPS Daten?
- Was für Ersatzteile sind sinnvoll zum Mitnehmen?
- Hat jemand Lust mitzukommen?
- Wer fährt schon länger eine SE und kommt aus der Region Heilbronn?
Grüße
Andre |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:09 Titel: |
|
|
Solltest Du dann noch kurz in Sydney vorbeifahren, könntest Du vielleicht einem Freund von mir etwas Schwarzbrot mitnehmen und auf dem Rückweg in Ulan Bator noch etwas von der leckern Yakwurst für mich kaufen? Wäre echt nett von Dir.  |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:16 Titel: |
|
|
Hast dich nicht ein bisserl im Datum vertan ????  _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:22 Titel: |
|
|
Hi,
da hast du dir ja eine interessante Route ausgedacht aber mir wäre die Jahreszeit einfach zu kalt. Was reizt dich an solch einer langen Wintertour so sehr?
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:27 Titel: |
|
|
Ich liebe extreme! Ich stell mir halt vor, etwas ist ungemütlich - zermürbend - ja, eigentlich unmachbar!
Und wenn du dann entgegen aller Probleme die Auftauchen es schaffst, das ist doch geil, oder?
Schaut euch meine Webseite an! Dort kommen normale Endurofahrer. Alle jammern die ersten Tage. Aber wenn die Woche um ist, war es sau geil. Auch wenn am Tag in 9h manchmal nur 10 km geschafft wurden.
Die Herausforderung ist es was reizt!
Freue mich über alle Statments!
Grüße
Andre |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 21:52 Titel: |
|
|
Kartenmaterial HU ist schwer, PL sollte besser aussehen - vom Rest habe ich keine Ahnung. Guter Startpunkt ini der Richtung könnte das Adressverzeichnis von moto traveller sein.
Ich bin jetzt lange Jahre nicht mehr auf die Tour verreist, hatte früher aber immer (Ausnahme HU) gute Erfahrungen mit "inländischem" (im Zielland gekauftem) Kartenmaterial gemacht. Vielleicht stimmt das immer noch so?
Abgesehen davon, dass sowas die Spannung nicht unerheblich erhöht (Ich fand' es immer lustig, wo langzufahren und dabei keine Ahnung zu haben wo genau ich mich nun eigentlich befinde. Entspannt ungemein.)
Ansonsten: Geile Tour-Idee Wär' ich noch solo, würde ich direkt mitkommen wollen  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 22:47 Titel: |
|
|
Hallo Andre,
mein Neid fährt mit Dir , wird bestimmt Klasse Deine Tour.
Bezügl. der Info´s Ukraine, usw. frag per pn mal Joedakar. Der kennt sich da aus und hat bestimmt ein paar Tipps für Dich auf Lager.
Ich habe bei meiner Sommertour in Slowakei, Kroatien, Ungarn nur per Luftlinie (Garmin 278) und Händen und Füssen mit den Einheimischen navigiert. Karten (so von ca. 1975 ) hatte ich nur als Übersicht um die grobe Richtung nicht zu verlieren Der Weg ist das Ziel
Bevor Du losdüst schraub die Kupplungsfedern raus und befestige die Schrauben mit Loctite (brauchst das Bike nicht umlegen für). Sicher ist sicher. Mir sind sie in Nord-Italien um die Ohren geflogen ....war aber trotzdem lustig was ich daraufhin alles erleben durfte
Ersatzteile hatte ich keine dabei, aber die Erfahrung hat gezeigt dass Kabelbinder, Zwei-Komponenten-Kleber (Stange zum Abschneiden und kneten, danke Alex ) und etwas Kaltmetall (der Kupplungsdeckel bekommt bei Umfallern gerne Löcher) von Vorteil sind.
Als Tipp dagegen: Flex am Fussbremshebel die inneren Zacken (Richtung Kupplungsdeckel) ab. Da sind zwei Kanten die sich unweigerlich in den Deckel bohren .
Wünsch Dir super viel Spass auf Deiner Tour.
Ach so......, der Vorderreifen hält in der Regel 2 Hinterreifen aus  |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 22:56 Titel: |
|
|
Danke Kaltblut!
Das mit den Zacken des Bremshebels kenn ich. Seit 8 Jahren ist das gleiche Problem bei den EXC Racing Modellen. Selbst bei den neuen 530-R Modellen ist dieses Problem bekannt.
Aber nochmals zurückzukommen auf die Kupplungsfedern.....
Die hat es wirklich gelöst? Normal wird das Gewinde doch von den Federn gekontert.
Erzähl mal! Wieviel Km hatte dein Bike? Hart Enduro oder Straße?
Grüße
Andre _________________ www.enduroonline.de |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 23:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber nochmals zurückzukommen auf die Kupplungsfedern.....
Die hat es wirklich gelöst? Normal wird das Gewinde doch von den Federn gekontert.
Erzähl mal! Wieviel Km hatte dein Bike? Hart Enduro oder Straße?
|
Hatte exakt 11752 km drauf und der Mech in Udine sagte nur: There was no Loctite
Er sagte mir dass dies nur selten passiert, er aber generell bei LC8 Modellen Loctite verpasst um das "selten" auszuschließen.
Die meisten Kilometer waren Straße aber auch etliche Stunden Enduro und viele Runden auf Crossstrecken Bei einer solchen und wohl auch Deiner Nutzung ist die Gefahr natürlich deutlich erhöht. Loctitemontage kostet Dich höchstens 15 Minuten und das Thema ist dann vom Tisch. |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 0:29 Titel: |
|
|
Lotse @ Do, 8. Nov 2007, 19:09 hat folgendes geschrieben: |
Solltest Du dann noch kurz in Sydney vorbeifahren, könntest Du vielleicht einem Freund von mir etwas Schwarzbrot mitnehmen und auf dem Rückweg in Ulan Bator noch etwas von der leckern Yakwurst für mich kaufen? Wäre echt nett von Dir.  |
Das tat sooo gut!!! Ich habe Tränen gelacht! _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 11:09 Titel: |
|
|
Klasse Touridee, würde ich gerne mal machen, für meinen Geschmack allerdings nix für den Winter. Viel Spaß dabei.
Ich würde aber erstmal die 1000er hier in D bei einer guten Werkstatt machen lassen, bevor ich mich auf solch eine Reise begebe. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo Andre,
wann willst Du ca. los? |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 1:14 Titel: |
|
|
So mitte Ende Januar!
Aber heute wollte ich einen anderen Tacho anbauen. Ich dachte KTM ist clever, und baut überall Stecker ein! Hat sich was, Blinker und Tacho sind direkt mit dem Kabelbaum verbunden! So ein Mist!
Ich kenne das von dne EXC Modellen anders. Ein echter Rückschritt!  _________________ www.enduroonline.de |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 12:13 Titel: |
|
|
Gelegentlich werden in EBay mal russische Militärkarten vertickert. Zwar keine GPS-Punkte, aber präziser geht kaum. |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 13:22 Titel: |
|
|
Zitat: | So mitte Ende Januar! |
.....bin ich leider noch nicht fit,
viel Spaß,
hau rein! |
|
Nach oben |
|
|
|