forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Startplatz bei den DR OFF ROAD DAYS am 11.+12.11. abzugeben!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2007, 18:09    Titel: Startplatz bei den DR OFF ROAD DAYS am 11.+12.11. abzugeben!
KalenderKalender: von 11.11.2007 bis einschließlich 12.11.2007
Antworten mit Zitat

Rallyeamazone Katrin hat eine böse Erkältung bekommen und wird wohl nächstes Wochenende (11.+12.11.07) nicht mit mir bei den DR OFF ROAD DAYS starten können.
Deshalb möchte sie für das Startgeld von 48,00 € ihren Startplatz abgeben.

Die Veranstaltung ist sehr gefragt. Es gibt jedes Jahr nur 30 Startplätze und die waren dieses Jahr schon im September alle weg.
Schradt, Mr. Bean, Hanne 950 und ich sind dort die letzten Jahre schon mitgefahren und es gilt die LC8 Fahne hoch zu halten.


Auszug aus der Ausschreibung (mehr unter www.hessler-motorsport.de):

DIE DR OFFROAD DAYS im Herbst sind...
Eine zweitägige Roadbooktour immer im November. Ja stimmt, Saisonkennzeichen sind abgelaufen, es wird früh dunkel, es ist meist kalt und es regnet im November ziemlich oft... aber genau DAS ist die Herausforderung! Am Samstag können (es gibt keinen Zwang!) von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr (mit Nachtetappe) ca. 250 km nach Roadbook gefahren werden, der Offroadanteil liegt bei ca 80%. Am Sonntag gibts nochmal 130 Roadbook - Kilometer von 8.00 Uhr bis es dann um 13.00 Uhr ein gutes Thüringer Mittagsmenü gibt. Und vielleicht kann man neben vielen tollen Erlebnissen auch eine Urkunde mit einer guten Platzierung nach Hause nehmen.
Für Interessierte gibt es auch eine Wertung.

VERANSTALTER
DR OFFROAD DAYS - eine Veranstaltung von
Heßler Rallye Team, Ringbergstraße. 12, 98528 Suhl

Wer hat Interesse und das WE Zeit?

Gruss Daniel



db_IMG_59611.jpg
 Beschreibung:
Katrin wird diesmal leider nur zuschauen...
 Dateigröße:  57.45 KB
 Angeschaut:  596 mal

db_IMG_59611.jpg



_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist leider etwas weit weg (360km), du meinst aber bestimmt den 10+11.11 oder?
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar, war ein Schreibfehler! Die Veranstaltung ist am 10. und 11.11.07
_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 2:25    Titel: Antworten mit Zitat

360 km = weit weg? gruebel

Aber doch nicht mit einer LC8!

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi daniel,

hanne hat mich gerade angerufen.
würde gern den startplatz übernehmen.
schicke dir meine telefonnummer.

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, hier muss der Beitrag also rein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. unsure blink blink
Also nochmal:
Auch in diesem Jahr hat das Hessler Rallye Team wieder November DR Offroad Days veranstaltet. Ein paar gute Bekannte von den Africa Twin Freunden Berlin waren auch dabei. Einen davon hat es bei einer Wasserdurchfahrt wirklich saugemein erwischt. Seht selbst - einfach die Fotos ab WasserMarsch1 anklicken.
http://www.hessler-motorsport.de/site/index.php?op ....... emid=64&catid=72
Da friert man schon beim Zuschauen. Dem Unglücklichen ist nichts weiter passiert. Und alle hatten Spaß. Und ich mach mir jetzt doch Gedanken, weil ich auch so kurze Beine hab...
Liebe Grüße an den Christian!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber jetzt aber! Hier gucken:
http://www.hessler-motorsport.de/site/index.php?op ....... emid=64&catid=72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Vielzahl der Bilder von Stefans HERBST-DR OFFROAD DAYS ein für das LC8-Forum ganz wichtiges:



Herzlichen Glückwunsch an "Citycross" - Daniel Banet Exclamation



Auswertung_Gruppe3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.09 KB
 Angeschaut:  599 mal

Auswertung_Gruppe3.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

PS: freut mich, dass meine Ex-Schaltwelle so gut hält Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 18:13    Titel: Kleiner Bericht Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen! Hier noch ein kleiner Bericht:

Die DR OFFROAD DAYS wurden in diesem Jahr, in Folge eines spontanen Wintereinbruchs, zu einer recht anspruchsvollen Veranstaltung.
2 Tage Fahren im Schnee, Schneematsch und Regen bei Temperaturen nahe 0, war für die meisten Endurofahrer doch ein bisschen zuviel des Guten. Einige schreckte der Schnee schon vor dem Start ab und sie fuhren gleich wieder nach Hause. Die meisten freuten sich aber über die unerwartete Herausforderung. Schließlich hieß das Kennwort ja „Offroadverrückt“!

Es war auch für die Organisatoren nicht leicht, bei diesen Witterungsbedingungen, die Veranstaltung durchzuführen. Andere hätten vielleicht einfach abgesagt und die Leute nach Hause geschickt, doch Kompliment an Stefan Hessler! Er war sich nicht zu fein bei dem Wetter selbst auf das Motorrad zu steigen, die Truppe einen ersten Abschnitt zu führen und auch am zweiten Tag „unsichtbare“ Wege mit einer ersten Spur wieder sichtbar zu machen.

Aus Sicherheitsgründen sollte keiner allein fahren, deshalb bildete ich ein Team mit Henry Behrend, der eine DR 350 fuhr. Die Strecke war trotz Schnee insgesamt relativ gut fahrbar, die vielen einfachen Wiesenwege hatten jetzt einen gewissen Anspruch.
Es gab auch ein paar tiefere Wasserdurchfahrten, die wir aber ohne Tauchgang meisterten.
Genau wie der Prolog, wurde am ersten Tag dann auch die Nachtetappe annulliert bzw. geführt im Konvoi gefahren, so dass die einzige Schwierigkeit war, die 250 km Roadbookstrecke durchzuhalten und die Codebuchstaben der Checkpoints zu finden.

Am zweiten Tag waren in Klasse 3 nur noch 8 Fahrer am Start. Die ca. 100 km Strecke war nun vom Gelände anspruchsvoller und das Wetter nicht minder. Regen und Hagelschauer wechselten sich ab.
Dazu gab es einige steilere Auf- und Abfahrten im Schnee zum schinden, Waldwege, gewürzt mit umgestürzten Bäumen und einen reißenden Gebirgsbach, wo auch ich vor dem Durchfahren nicht angstfrei war, zumal direkt vor mir gerade eine DRZ von der Strömung weggerissen wurde. Aber manchmal ist es auch ein Vorteil, wenn das Motorrad etwas schwerer ist: die LC8 brachte mich brav ans andere Ufer und am Ende auch sicher ins Ziel.

Insgesamt, war es ein supergeiles Offroad-Wochenende! Das Fahren im Schnee hat viel Spaß gemacht und ich hätte nix dagegen, wenn’s nächstes Jahr wieder schneit.
Aber auch die interessanten Abende mit den alten Bekannten und neuen Leuten waren sehr gemütlich! Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dort!

Und ich hoffe auch noch ein paar von Euch!

Gruß Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgere mich nicht noch mehr das ich zu -hause geblieben bin beim Tauchgng des Jahres ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan RBOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge insgesamt: 48
SUZUKI DR BIG RALLYE
KTM EXC 525

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch nochma von mir, Daniel :-)
haste echt gut gemeistert, auch wenn unsere bikes fast :-) gleich schwer sind, wir sinds ja nicht - und manchmal war (und wenns nur fürs gewissen war ;-) ) ein stützfuss doch gold wert....

achso..da hatte eine rmal über hard endurotraining für dickschiffe erzählt..
wie wärs denn bei den näxten offroad days im sommer??? :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stefan RBOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge insgesamt: 48
SUZUKI DR BIG RALLYE
KTM EXC 525

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

besser gg dieses bild - selber fotografiert und gefahren :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stefan RBOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge insgesamt: 48
SUZUKI DR BIG RALLYE
KTM EXC 525

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

ooooder daniel :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0894s ][ Queries: 42 (0.0542s) ]