|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
biosit Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.06.2010 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Mi, 22. Sep 2010, 21:04 Titel: |
|
|
...uff, von welchem Planeten kommt denn der?
Kanns gar nicht glauben, was der mit dem Motorrad anstellt. Meine bekommt der nicht. :blink: |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Sep 2010, 21:12 Titel: |
|
|
Sooooooo GEIL
ich versuchs morgen mal _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 22. Sep 2010, 21:21 Titel: |
|
|
also die Nummer mit auf die Fresse fliegen kann ich auch!! _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Sep 2010, 21:24 Titel: |
|
|
d-line75 @ Mi, 22. Sep 2010, 21:21 hat folgendes geschrieben: | also die Nummer mit auf die Fresse fliegen kann ich auch!! |
Danke, hab ich dieses Jahr schon durch , ich fang dann mal mit den Beinen aufm Lenker und Stoppie an
P.S. soll ja das kranke Bein hoch legen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 7:21 Titel: |
|
|
....und hätts mal mit nem Kameramann versucht |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 10:47 Titel: |
|
|
jetzt wird endlich klar warum fast alle BMW`s mit Riesen Koffer, Windschild und Vollsturzbügel unterwegs sind.
Nicht solche Bergaufbremser und Feldwegausroller wie die KTM´ler. Von wegen Windschild weg und ohne Koffer und Topcase fahren - äh schleichen |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 11:21 Titel: |
|
|
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 11:55 Titel: |
|
|
d-line75 @ Mi, 22. Sep 2010, 21:21 hat folgendes geschrieben: | also die Nummer mit auf die Fresse fliegen kann ich auch!! |
Aber so elegant abrollen wie der?? Das kriegtse nich hin, oder?
Die Szene hab ich mir öfters angeschaut. Is ja ein kleiner Highsider , den er da hinlegt / provoziert.
Echt Geil. |
|
Nach oben |
|
henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Sep 2010, 11:32 Titel: |
|
|
Echt scharfe Nummer, ist doch klar, warum der seine @ dafür nicht hergibt _________________ VG Henning |
|
Nach oben |
|
lukm Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 9.000 km KTM 525 EXC → 12.000 km Yamaha YFM700 Raptor → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 18:21 Titel: |
|
|
Moin Zusammen,
bin letzes Jahr mal die 990er SMT von meinem Kumpel und vom Händler die BWM F800GS gefahren. Hatte dazu damals einen Beitrag im Nachbarforum zu meinen Eindrücken verfasst. Könnte hier reinpassen.
Gruß
Jan
-------------------------------------------------------------------------------- -----
Erfahrungsbericht/Probefahrt KTM 990SMT & BWM F800GS
Hallo Zusammen,
ich konnte gestern sowohl die KTM eines Kumpels, als auch die BWM Probe fahren und möchte meine Eindrücke dazu euch nicht vorenthalten.
Probe gefahren bin ich die BWM F800GS, da ich noch etwas reisetaugliches mit sportlichen Eigenschaften und "Offroad" tauglich im Auge hatte.
Zunächst zur KTM:
Bin zuvor die Honda Dominator (voll ca. 180Kg) und jetzt die EXC gefahren.
Von der Handlichkeit auf Straße scheint mir die KTM in die Region der Dominator zu kommen. Die Bremsen (besonders vorne) sind sehr bissig, aber man gewöhnt sich dran. Die Armaturen sind klar und leicht zu finden. Sitzpostion passt und die Haltung/Ablage der Beine ist Endurotypisch. Hatte einen Endurohelm auf und Windschutz ist dennoch bis 140Km/h gegeben.
Der Motor ist zum einen die "Wucht", zum anderen recht aggressiv.
Der Motor tritt unten rum gleich stark an und am 7000 1/min gibt es spürbar nochmal Vortrieb und Grinsen ins Gesicht. 1-2 Gang wird die Maschine mühelos am Vorderrad leicht, im Dritten mit etwas Übung
Nervig ist halt, dass die Maschine eine sehr ruhige Gashand benötig, da der Grat Zwischen Gas geben und Schiebebetrieb sehr klein ist und man schnell zum Kopfwippen kommen kann. Ist denke ich Übungssache, aber in Kurven bei höheren Drehzahlen kann einen das schonmal erschrecken...ggf. Kupplung ziehen.
Der Sound ist mit Standard-Tütten nicht zu laut, aber schon recht bollerig und tief. Es blubbert und gibt auch kleine Fehlzündungen beim Runtertouren.
Meinem Kumpel sind diese allerdings zu leise. Im Vergleich zur EXC sind sie es auch !!!!
Nun zur BWM:
Vorab, die BWM hatt knappe 200ccm und etwa 30Ps weniger.
Man setzt sich auf die BWM und fühlt sich eigentlich gleich wohl. Die Sitzhaltung passt, nur die Fussrasten scheinen einiges höher zu liegen, da die Beine mehr angewinkelt werden. Was BWM typisch gleich auffällt ist, dass es auf jeder Seite Blinkerschalter für die jeweilige Richtung gibt. Man gewöhnt sich schnell daran, NUR der "Ausschalter" sitzt ebenfalls auf der rechten Seite und ich konnte mich die ganze Probefahrt nicht wirklich mit dessen Anbauposition/Bedienung anfreunden.
Das Handling ist ebenfalls toll, das Fahrwerk allerdings nicht so straff wie das der KTM. Scheint denke ich Einstellungssache zu sein.
Der Windschutz ist noch besser bzw. effektiver bei der BWM, da ich hier mit dem gleichen Helm auch bei 165Km/h keine zu großen Kräfte am Helm hatte.
Das Bremssystem war bei dieser Maschine mit ABS. War mein "erstes Mal" mit Motorrad-ABS. Hinten setzt mir hier die "Ruckelwirkung" deutlich zu schnell ein, was mir auf Straße scheinbar Bremsweg kostet. Vorne dagegen habe ich zweimal voll reingelangt so bei etwa 70km/h und war mit dem Bremsweg zufrieden. Auf Sand reagierte das ABS entsprechend früher. Für den geübten Fahrer und geplantem Bremsen ggf. zu früh bzw. nervig - für alle Fahrer bei einer Not-/Panikbremsung denke ich top !!!!!
Der Motor hat mir persönlich zu wenig "Haue", man ist dennoch schnell unterwegs! Es gibt halt nicht die Möglichkeit, wie bei der KTM für großartig Spielerreihen. Ich konnte die Maschine (ohne Kupplungsspielen) nicht bewegen Männchen zu machen. Auch nicht nach der Anfahrt im Ersten!
Der Motor ist einen Reihentwin und der Sound, ich sag mal "Naja". Die Soundeinlagen sind eher in den höheren Tonlagen zu finden. Mehr Richtung "kreischen". Liegt aber wohl stark am Auspuff. Die Kraftentfaltung ist gleichmäßig. Ein spürbaren Antritt wie bei der KTM konnte ich kaum bzw. vielleicht leicht in den letzten 1500 1/min vor Drehzahlende ausmachen.
Fazit:
Die BWM ist ein klasse Bike, was bestimmt auf Reisen dem sportlichen Enduroreisefahrer entgegen kommt. Mir persönlich fehlt vom Motor her der Spaßfaktor (auf der Straße).
Die KTM ist sportlicher und straffer.
Reisetauglich sind sie denke ich beide - die BWM halt geländetauglicher.
Meine jetzige Ausrichtung geht halt mehr in die sportliche, aber aufrechtsitzende Mopedkategorie.
Als nächstes werde ich nochmal bei KTM im SM990 und Super Duke - Segment schauen. Wahrscheinlich mit kleinen Touring-Modifikation wie Scheibe, etc...
Gruß
Jan _________________
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 18:40 Titel: |
|
|
Hallo Jan
Als der 3er BMW noch runde Augen hatte, hat mich mein Fahrlehrer zusammen
gestaucht, weil er in der Kurve ausbrach. Dann hat er mir beigebracht, wie
man Kurven fährt.
Ich verstehe nicht, wie du eine SMT mit einer GS vergleichen kannst.
Das sind doch Äpfel und Birnen, fährst du noch mit der EXC? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
lukm Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 9.000 km KTM 525 EXC → 12.000 km Yamaha YFM700 Raptor → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 19:12 Titel: |
|
|
Bruggma @ Di, 4. Jan 2011, 17:40 hat folgendes geschrieben: | ...
Ich verstehe nicht, wie du eine SMT mit einer GS vergleichen kannst.
Das sind doch Äpfel und Birnen, ... |
Wie ich diese vergleichen kann ??? Naja, beide hatten mich interessiert.
Tourentauglich bzw. auch noch geländetauglich.
Dementsprechend habe ich in meinem Erfahrungsbericht die Motorleistung ja auch relativiert.
Was mich an vielen Testberichten in Zeitschriften stört, dass der Spaßfaktor nicht als Kriterium auftaucht. Da siegt meistens die Vernunft.
--------------------------------------------------------------------------
Bruggma @ Di, 4. Jan 2011, 17:40 hat folgendes geschrieben: |
...fährst du noch mit der EXC? |
Jepp, die EXC fahre ich noch, habe mich gerader hierfür angemeldet:
http://www.endurodeocrew.de/termine.html
Gruß
Jan _________________
|
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 20:09 Titel: |
|
|
@ lukm:
Nachdem das wohl nicht ein Tippfehler ist, sondern immer verdreht ist, geh doch noch mal genau an die F800GS heran, ganz nah an dieses komische weiss-blaue Dingens: da steht BMW, nicht BWM!
Kannst ja trotzdem bei der KTM bleiben, aber irgendwie tut es mir im Auge weh... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
lukm Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 9.000 km KTM 525 EXC → 12.000 km Yamaha YFM700 Raptor → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 20:24 Titel: |
|
|
Ups, setzen sechs!!!
Muss Muddi nächstes Mal doch wieder Korrektur lesen!
In diesem Sinne, ersetzt BWM durch BMW.
Gruß
Jan _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|