forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SE im Saarland / Ersatz für GS 1200
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 15:09    Titel: SE im Saarland / Ersatz für GS 1200 Antworten mit Zitat

Hallo,
möchte ich zuerst vorstellen:
Ich bin 41 Jahre und fahre seit meinem 18ten Lebensjahr Motorrad. Angefangen hat es mit einer XT 550, dann BMW 100 GS, Triumph Tiger,seit 2,5 Jahren und 35000 km eine R1200 GS.
Mit meiner GS bin ich hochzufrieden, kann über das Mopped nicht meckern, nur stört mich das Gewicht und die Breite. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich an engen Passagen aufgrund der Baubreite oder in Schlepperspuren hängen blieb.
Auch ist mir die GS zu weichgespült. Die Griffheizung empfinde ich als angenehm, das gepiepse vom Bremskraftverstärker nervt, die Steuergeräte machen mich nervös, kurz, ich bin auf der Suche nach mehr Abenteuer.
Bin kein Crosser, aber ein Abstecher dann und wann sollte schon drin sein.
Da ich aber nur Motorrad fahre und kein Auto habe, ist die Alltagstauglichkeit ganz wichtig. Die Mühle muss mich verlässlich auf die Arbeit bringen, auch die Urlaubstour und das Stadtgewühl muss sie können und sollte dabei noch Spaß machen.
Ich weiss, dass das nach ADV klingt, aber die gefällt mir nicht.
Ist die SE dann das richtige Mopped?
Gibt es einen SE Fahrer im Saarland, bei dem ich mir das Motorrad mal in aller Ruhe ansehen kann?
Die Händler hier in der Nähe haben so was nicht vorrätig.
Danke für eure Antworten
Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome GS-Harri,

also wenn Dich der fehlende Windschutz nicht stört ist gegen eine von Dir beschriebene Nutzung nichts einzuwenden. Zumindest wirst Du nach den "komfortablen" (Griffheizung, ABS, usw.) Verlusten der GS wieder ein echtes Bike haben, was gefahren werden will und ne Menge Spass bereitet Smile
Frag doch mal Tonybysell hier aus dem Forum. Der kommt a) aus dem Saarland und b) ist er auch jeden Tag mit der SE unterwegs und das obwohl er noch eine kleinere Auswahl Wink von Bikes hat. Wird schon seine Gründe haben Mr. Green

Demnächst dann vielleicht SE-Harri Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harri,

ruf mal die KTM-Händler in Deinem weiteren Umkreis an, müßten noch ettliche Vorführer stehen.
Die kannst Du dann anschauen und fahren... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin *-Harri (ich kenn' keine anderen Großbuchstaben als "S" und "E" *g*),

was ist denn mit dem Schmidt in Schmelz? Der hat doch angeblich sonst alles da.

Ansonsten: Wenn Du die Adv. partout nicht leiden magst - Metzeler Enduro 3 Sahara drauf und ab dafür! Die Erstbereifung würde ich an Deiner Stelle (so Du Dir denn eine neue holst) direkt vom Händler demontieren und gegen die Metzeler tauschen lassen. Die "alten" Pellen dann für die Zeit aufheben, wo Du auf so richtig schmutzige Gedanken kommst Smile

Aber sei Dir gewiss, mit der * (Du weißt, die Großbuchstaben) hat die SE mal rein garnichts mehr gemein - auch nicht die Sitzbank... wub

Nichtsdestotrotz, hau rein, gib Gas und ab dafür! Mr. Green

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die bisherigen Info`s.
Der Bodo Schmidt in Schmelz hat keine SE. Nach seinen Angaben hat er bisher 2 Stück verkauft.
Die Metzeler 3 wären auch mein Favorit gewesen. Auch ein Punkt, der mich an der GS stört. Es gibt zwischen Pseudo-Enduroreifen (reine Straßenorientierung) und dem TKC 80 keine anständigen Reifen in den Abmessungen. Auf meiner 100 GS fuhr ich immer den Sahara, im Ernstfall den Dessert.
Die Sitzbank wird mich nicht stören. Ich will ja weg vom komfortablen Cruisen.
Was mir wirklich wichtig ist : Alltagstauglichkeit.
Ich will keine Riesendiskussion über Zuverlässigkeit lostreten. Aber ich brauch mein Mopped täglich. Mit der GS kann es auch Probleme geben (ich weis, wovon ich rede). Wenn ich damit liegenblieb (das kam bisher 2 mal vor) hatte ich innerhalb von 2 Stunden anstandslos ein Ersatzmopped. (Kostenlos, auch nach Ablauf der Garantie). In der Werkstatt stand die Mühle bisher noch nie länger als 24 Stunden.
Nach einigen Beiträgen hier im Forum (Allerdings hauptsächlich die ersten ADV) entsteht der Eindruck, das Motorräder einige Wochen oder Monate in der Werkstatt verbracht haben. Das kann ich mir nicht leisten.
Bitte nicht missverstehen, ich will keine Garantie, dass die SE oder ADV nie kaputtgeht. Ich will nur von eurer bisherigen Erfahrung profitieren, bevor ich mich ins (Un) Glück stürze.
Vielen Dank
Noch GS-Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Hauptproblem ist dann nicht die KTM sondern der Händler. Ersatzmoppel und schnelle Reparatur gibt es nicht so oft. Such erst mal den Händler Deines Vertrauens, in der Nähe. Sonst, Finger weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Harri,

oops, na wenn der Schmidt erst zwei verkauft hat... hat er wohl was falsch gemacht Wink

In Bezug auf die Reifen hast Du bei der SE aber auch nicht die breiteste Auswahl. Legal kannst Du die beiden Karoo-Varianten und den Enduro 3 Sahara von Metzeler, den TKC 80 und den Stone Master/Enduro Master von Mefo aufziehen (letzterer geht mal gar nicht auf Asphalt). Alles andere müsste per Einzelabnahme "legalisiert" werden, sofern das überhaupt möglich ist.

GS-Harri @ Mi, 24. Okt 2007, 7:10 hat folgendes geschrieben:
Was mir wirklich wichtig ist : Alltagstauglichkeit.
Ich will keine Riesendiskussion über Zuverlässigkeit lostreten. Aber ich brauch mein Mopped täglich.


Wenn Du "Alltagstauglichkeit in diesem Zusammenhang mit "Zuverlässigkeit" gleichsetzt, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Der Motor der SE ist meines Wissens nach der 2005er der Adventure und damit meiner Einschätzung nach der zuverlässigste LC8 Motor. Ich zumindest mache mir überhaupt keine Sorgen Smile

Wenn "Alltagstauglichkeit" für Dich aber auch "Komfort" bedeutet, würde ich nochmal in mich gehen. Denn Komfort kennt die SE nicht. Die Sitzbank wurde ja schon erwähnt, aber auch Regen-, Wind- und Spritzwasserschutz ist nicht vorhanden. Das muss nicht unbedingt ein Problem sein, kann für Ganzjahresfahrer aber vielleicht lästig werden.

Was mir vor allem an KTM gefällt: Bislang ahbe ich immer das Gefühl vermittelt bekommen, nicht alleine gelassen zu werden. Auch wenn ich bislang nur mit unwichtigem Kleinkram zu tun hatte - aber selbst bei Kinkerlitzchen wie ich sie hatte war KTM sich nicht zu schade für Rat und tatkräftige Hilfe Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo harri,

an dieser stelle noch mal einen schoenen gruss aus dem sogenannten saarlaendischen outback.
war klasse,mal wieder jemanden kennen zu lernen,der aus dem gleichen holz geshnitzt ist.
so bin ich dank deines interesses an der 950-er se endlich wieder mal zu einer reinen spazierfahrt und nicht dienstfahrt gekommen,
und ich muss sagen,dass ich die fahrt mit deiner gs genossen habe
(oh weh,jetzt fliegen sicher ein paar steine in meine richtung - macht nix,mir tut eh alles weh vom vielen schaffen...)
die 1200-er hat als universelles werkzeug durchaus ihre daseinsberechtigung.
vom vernunfts-faktor gesehen gewinnt sie den vergleich zur superenduro deutlich.
aber wie du ganz richtig sagtest,wenn du die vernunft waehlst,wyrdest du auto fahren...
und weil es mit den mopeds so ist wie mit den frauen:
sie myssen einem gefallen,es muss manchmal ein bisschen zucken in der magengrube (und darunter),
bequeme tussies langweilen irgendwann,
also ist die 950-er wie fyr dich gemacht.und du hast 'ne prima figur damit abgegeben.
waere auch ein adaequates geschenk fyr deine frau...
haste schon 'ne entscheidung getroffen?

bis die tage irgendwann

wolfram

ps: schoen zu sehen,dass unser forum gleichgesinnte zusammenbringen kann.
danke auch an kaltblut fyr den hinweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ps: schoen zu sehen,dass unser forum gleichgesinnte zusammenbringen kann.
danke auch an kaltblut fyr den hinweis!
[/quote]

Bitte, bitte gern geschehen. Hab ich mir doch gedacht, dass Ihr Euch findet Smile

Jemand der aufs Auto verzichtet kann doch nur vernünftig sein Cool

und wegen der GS brauchst Dich nicht zu wub , ich finde z. Bsp. die HP2 auch klasse ....., nur zu teuer für mein Budget Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Di, 6. Nov 2007, 14:23 hat folgendes geschrieben:
... ich finde z. Bsp. die HP2 auch klasse ....., nur zu teuer für mein Budget Smile


Genau das richtige für dich, ich würde fast wetten, du bist sie noch nie gefahren.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

... linksseitiger Tuttelabriss...

Nee lass ma - "not enough bang for the buck"

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Genau das richtige für dich, ich würde fast wetten, du bist sie noch nie gefahren.
[/quote]

Falsch KS Razz , sogar zweimal, aufem Erzberg, aber würde Sie niemals gegen meine SE tauschen.
Aber der Bums und die Dosierbarkeit von unten und die Traktion sind schon eine Klasse für sich. Das kann man nicht wegreden. Wink

Das Luftfederbein ist dagegen und man kann sie im Gelände eigentlich nur im Stehen fahren wacko Ist halt ein ganz anders angelegtes Bike wie die SE aber hat trotzdem ihren Reiz.

Ausserdem hat hier irgend jemand mal geschrieben, dass er HP2 Fahrer kennt die jedem SE - Fahrer die Tutteln von hinten zeigen......, na das ist ja fast eine Herausforderung, gell Mr. Green

Für den Vergleich kannst dann gerne meine SE nehmen Smile aber nur wenns die Possmarie hinten drauf hast, sonst ham se eh keine Schnitte Laughing.
Ich fahr dann vorneweg, mit ner Harley Laughing Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Di, 6. Nov 2007, 21:12 hat folgendes geschrieben:

Falsch KS Razz , sogar zweimal, aufem Erzberg, aber würde Sie niemals gegen meine SE tauschen.
Aber der Bums und die Dosierbarkeit von unten und die Traktion sind schon eine Klasse für sich. Das kann man nicht wegreden. Wink

Das Luftfederbein ist dagegen und man kann sie im Gelände eigentlich nur im Stehen fahren wacko Ist halt ein ganz anders angelegtes Bike wie die SE aber hat trotzdem ihren Reiz.

Genau das meine ich ja, du würdest sie nicht gegen die SE tauschen, weil die HP2 halt a Offroad Light Fahruntersatz für wamperte, ältere Herren is (serienmäßig wohlgemerkt) Mr. Green

Gegen den Motor und die Traktion lässt sich bis 3000 Umdrehungen sicher nix sagen, ausser vielleicht, dass sie damit ihren Zenit erreicht hat und du den nächsten Gang suchen solltest - fad oder. schnarch

Zitat:
Ausserdem hat hier irgend jemand mal geschrieben, dass er HP2 Fahrer kennt die jedem SE - Fahrer die Tutteln von hinten zeigen......, na das ist ja fast eine Herausforderung, gell Mr. Green

Für den Vergleich kannst dann gerne meine SE nehmen Smile aber nur wenns die Possmarie hinten drauf hast, sonst ham se eh keine Schnitte Laughing.
Ich fahr dann vorneweg, mit ner Harley Laughing Razz

Wenn dieser jemand den Kirssi kennt, dann glaub ich ihm das gern, andernfalls ist er ein Aufschneider und hat keine Ahnung.
Danke, ich nehm deine SE gern, das Problem ist halt leider, dass ich die Ehre der SE nicht einmal mit Gripmaster verteidigen kann mit meiner Offroadnudlerei - aber du kannst mich dann ja bei deiner Harley anhängen, dann passt's a wieder

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfram,
liebe Grüße ins Outback und vielen dank für die schöne Tour, die ich mit Dir und deiner SE machen durfte.
Die radikale Horizonterweiterung, welche du mir in Sachen Motorrad aufgezeigt hast, muss ich erst mal verdauen. Das Ganze war schon sehr eindrucksvoll.
Ich habe am selben Abend meine GS in die Zeitung gesetzt. Jetzt muss sich nur noch einer melden oder ich brauche einen Händler, welcher die GS in Zahlung nimmt. Im Moment ist die Resonanz auf die Anzeige gleich Null.
Verunsichert hat mich die Tatsache, wie du mir mit der GS auf Schotter weggeblasen bist. Ich dachte, das kann man mit der SE wesentlich besser. (Oder sollte ich noch an meinem Fahrstil etwas feilen????´)
Wie auch immer, war ein Supervormittag, hat irre Spass gemacht und ich hoffe, dass ich bald zum Kreis der SE-Fahrer gehöre. Dann kannst du mir vielleicht etwas Nachhilfe geben.
Danke auch an Kaltblut für den Tipp, mich an Wolfram zu wenden und allen anderen für ihre Infos.
Bis hoffentlich bald, dann aber auf SE
Grüße aus dem Warndt
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

GS-Harri @ Mi, 7. Nov 2007, 14:00 hat folgendes geschrieben:
Verunsichert hat mich die Tatsache, wie du mir mit der GS auf Schotter weggeblasen bist. Ich dachte, das kann man mit der SE wesentlich besser. (Oder sollte ich noch an meinem Fahrstil etwas feilen????´)


Sorry Leute, aber das Problem befindet sich immer "oben".

Der Lucky verbläst mich im schweren Gelände (auf der Straße sowieso bei meiner Asphaltnudelei) mit seiner Adv. ohne auch nur mit der Wimper zu zucken - und dabei sollte man meinen, "das könne man mit der SE wesentlich besser" Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0402s ][ Queries: 41 (0.0091s) ]