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rephoSponsor
Anmeldungsdatum: 31.01.2006 Beiträge insgesamt: 104 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Honda Transalp 1997 Honda XBR 1990
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Verfasst am : Di, 11. März 2008, 23:43 Titel: |
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Hallo Bushrider,
guck mal hier rein:
http://www.motorradreifen.de
Gruß, Peter
ich glaub ich wiederhole mich |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. März 2008, 6:48 Titel: |
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@Repho
Danke !
In einem anderen Thread ist gerade dieser wieder aufgetaucht :
http://www.reifen-vor-ort.de/
Ideal um die günstigsten Reifenangebote in der eigenen Heimat zu finden .
Gruß Bushrider |
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. März 2008, 12:03 Titel: |
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Und montiert hast du selbst? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. März 2008, 17:57 Titel: |
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@bruggma:
Nee, ich hab nen kleinen Schrauber im Nachbardorf, der für kleines Geld Reifen montiert und auswuchtet.
Momentan hab ich den TKC80 drauf, bin damit recht zufrieden, man darf halt bei nasser Strasse nicht zu steif aufm Mopped hocken!
Als nächstes teste ich den Heidenau K60 (hatte ich mir dort auch bestellt). |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 17:22 Titel: |
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Bushrider @ Di, 11. März 2008, 19:16 hat folgendes geschrieben: | Moin ,
Weiss jemand wo man den DUNLOP D908RR (Rally Raid) v/h in Deutschland bekommt |
Das würd mich auch mal interessieren... hat jemand ne Bezugsquelle?
Grüße
Jan |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 18:58 Titel: |
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So, ich habe den 908RR jetzt auf der SE montiert und ich muss sagen, auf der Strasse empfinde ich den Reifen als recht ordentlich. Aber auf Schotter überzeugt mich das Teil gar nicht. Es "schwimmt" einfach nur umher. Mit dem TKC auf der @ habe ich mehr Grip im Schotter. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 20:07 Titel: |
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Grumpy old Man @ Mo, 5. Okt 2009, 18:58 hat folgendes geschrieben: | So, ich habe den 908RR jetzt auf der SE montiert und ich muss sagen, auf der Strasse empfinde ich den Reifen als recht ordentlich. Aber auf Schotter überzeugt mich das Teil gar nicht. Es "schwimmt" einfach nur umher. Mit dem TKC auf der @ habe ich mehr Grip im Schotter. | Lass mal etwas Luft ab (vom Reifen). Das hört sich nach zu hohem Druck an...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2009, 12:14 Titel: |
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Hi,
ich hab ihn mir bei einer Filiale von Reifen.com bestellt.
Auf der ADV hab ich ihn hinten auf ner schmalen Felge. Ich finde er fährt sich auf der geraden ruhig und hält hinten ewig. Bei Spurrillen auf der Strasse neigt er sehr schnell zum Kippen, kann aber auch an der schmalen Felge liegen. "M-AD 3" hat ihn auf einer normalen montiert, kannst den ja nochmal fragen. Bei Näße geht er allerdings sehr schnell weg und dreht durch beim kleinsten Gasschub. Vorn greift er gut, fast wie der 6 Days Extreme. Im Gelände hab ich das Gefühl das er hinten schnell zu ist und bleibt. Im grossen und ganzen ist er fahrbar. Für lange Reisen würde sich der hintere als Kompromiss anbieten, vorn nutzt er sich dafrür meiner Meinung nach zu schnell ab. |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2009, 13:37 Titel: |
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Atzimuth @ Di, 6. Okt 2009, 12:14 hat folgendes geschrieben: | ....vorn nutzt er sich dafrür meiner Meinung nach zu schnell ab. | Hat mir ein Fraund, der mit der ADV seit gut 3 Wochen in Ostafrika rund um den Viktoria-Lake ( Viktora-Fälle, Nil-Quellen, Serengti, Kilimandscharo ) unterwegs ist, per SMS auch berichtet. Der hintere schaut noch ganz gut aus, aber er hofft dass der vordere noch hält bzw. die Karkasse einiges aushält Nächste Woche weiß ich mehr.... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2009, 22:50 Titel: |
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Der 908RR ist nur noch in 130/90-18 69R TT und 90/90-21 54R TT lieferbar - den 140/80-18 bekommt man nur noch als Restposten _________________ Thomas |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Sep 2011, 21:53 Titel: |
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Also hab mir den Reifen heuer für Island gegönnt, Hinten 140/80/18, Vorne 90/90/21.
Anreise war mit Pickup und Fähre, also mit neuen Reifen in Island losgefahren. So sehen die Dinger neu (also nach 50km Straße) auf der Serienfelge aus.
Und so sieht das Möpi damit aus
Ganz neu muss man sich auf Asphalt erst an den Vorderreifen gewöhnen, sehr schwammig. Auf Schotter und im nassen Sand/Dreck greift er super.
Beim Hinterreifen gibts überhaupt nix zu beanstanden wenn neu.
Gefahren bin ich mit 2,0bar vorne, 1,7 bar hinten mit viel Gepäck und auch bei Tagestouren mit leichtem Gepäck. Habe am ersten Tag 1,8bar vorne versucht aber da hatte ich mehrmals so ein metallisches KLUNK vom Vorderrad gehöhrt, bin dann auf 2,0 und Ruhe war.
Nach ca. 500km haben die vorderen Stoppeln angefangen sich in Schwammerl zu verwandeln. Nach ca. 1300km sahen sie dann so aus:
Auf der Straße fährt er dann richtig gut, auf den Pisten hab ich keine wesentlichen Abstriche verspürt, bei losem Untergrund (Asche/Sand/nasser Dreck) ist die Seitenführung noch gut, aber man spürt schon deutliche Abstriche zum neuen Reifen.
Hinten zu diesem Zeitpunkt noch immer TOP.
Nach 3200km, am Ende des Urlaubs, sahen die Reifen so aus:
Hatte dicke Schläuche drin und keinen einzigen Platten, obwohl schon einige große Steine genommen werden mussten.
Zuhause bin ich damit noch eine Runde durchs G'hockte und zum Trottltreffen, macht in Summe 5000km, dann war er auf 2mm hinten und vorne runter.
Dabei habe ich auch nassen heimischen Asphalt testen können, was er gar nicht mag. Da muss man wirklich vorsichtig fahren, besonders mit dem Gas aufpassen, der hintere will immer weg und durchdrehen. Auf isländischem nassen und sehr kalten Asphalt habe ich davon nix bemerkt.
Auf heimischen warmen und trockenen Asphalt klebt er wie Sau wenn abgefahren, macht echt Laune.
Wirklich ein TOP Reifen für die Reise, wird sicher wieder montiert. _________________ We blew it |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 18:28 Titel: |
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Hab hier aus dem Forum nen 2.Radsatz gekauft und auf der hinteren Felge ist ein neuer 908RR, allerdings ziemlich altes Baujahr, hab glaub ich was von DOT 04 gelesen , werd ihn trotzdem probieren und hab mir nen neuen vorderen 908RR bestellt, mal sehen wie das zusammen geht. Im Dreck (dafür sind sie gedacht) dürfte das Baujahr wohl nicht so dramatisch sein aber bin mal gespannt wie das auf Asphalt läuft besonders im nassen |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 18:41 Titel: |
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hagenp @ Do, 28. Jun 2012, 18:28 hat folgendes geschrieben: | ...Im Dreck (dafür sind sie gedacht) dürfte das Baujahr wohl nicht so dramatisch sein... |
Die Haltbarkeit eines Geländereifens verhält sich proportional zum Alter ---> je länger abgelagert, desto länger hät er!!!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 11:30 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 28. Jun 2012, 18:41 hat folgendes geschrieben: | hagenp @ Do, 28. Jun 2012, 18:28 hat folgendes geschrieben: | ...Im Dreck (dafür sind sie gedacht) dürfte das Baujahr wohl nicht so dramatisch sein... |
Die Haltbarkeit eines Geländereifens verhält sich proportional zum Alter ---> je länger abgelagert, desto länger hät er!!!
Gruß-BRB |
Verdammt, dann werd ich wohl mindestens 2 Vorderreifen benötigen bevor der hintere platt ist |
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