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Erfahrungen mit DUNLOP D908RR (Rally Raid)?
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rephoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bushrider,

guck mal hier rein:
http://www.motorradreifen.de

Gruß, Peter


ich glaub ich wiederhole mich unsure
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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2008, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Repho
Danke !
In einem anderen Thread ist gerade dieser wieder aufgetaucht :
http://www.reifen-vor-ort.de/
Ideal um die günstigsten Reifenangebote in der eigenen Heimat zu finden .
Gruß Bushrider
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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2008, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Den Dunlop gibts bei Pneus-Online:

Ich hab meine Reifen vor kurzem dort gekauft (Heidenau/TKC's).

Für die Schweizer:
http://www.anspneu.ch/moto-reifen-DUNLOP-140-80-r18-A.html
für
214CHF

und den Vorderreifen:
http://www.anspneu.ch/moto-reifen-DUNLOP-90-90-r21-A.html
für
118CHF

Der Deutsche Webshop zeigt dieses:
http://www.pneus-online.de/moto-reifen-DUNLOP-140-80-r18-A.html
130€
vorne:
http://www.pneus-online.de/moto-reifen-DUNLOP-90-90-r21-A.html
67€

Gruss, M.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und montiert hast du selbst?
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Peter

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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma:
Nee, ich hab nen kleinen Schrauber im Nachbardorf, der für kleines Geld Reifen montiert und auswuchtet.

Momentan hab ich den TKC80 drauf, bin damit recht zufrieden, man darf halt bei nasser Strasse nicht zu steif aufm Mopped hocken! Razz

Als nächstes teste ich den Heidenau K60 (hatte ich mir dort auch bestellt).
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JanBOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Di, 11. März 2008, 19:16 hat folgendes geschrieben:
Moin ,
Weiss jemand wo man den DUNLOP D908RR (Rally Raid) v/h in Deutschland bekommt Question


Das würd mich auch mal interessieren... hat jemand ne Bezugsquelle?

Grüße
Jan
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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe den 908RR jetzt auf der SE montiert und ich muss sagen, auf der Strasse empfinde ich den Reifen als recht ordentlich. Aber auf Schotter überzeugt mich das Teil gar nicht. Es "schwimmt" einfach nur umher. Mit dem TKC auf der @ habe ich mehr Grip im Schotter.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mo, 5. Okt 2009, 18:58 hat folgendes geschrieben:
So, ich habe den 908RR jetzt auf der SE montiert und ich muss sagen, auf der Strasse empfinde ich den Reifen als recht ordentlich. Aber auf Schotter überzeugt mich das Teil gar nicht. Es "schwimmt" einfach nur umher. Mit dem TKC auf der @ habe ich mehr Grip im Schotter.
Lass mal etwas Luft ab (vom Reifen). Das hört sich nach zu hohem Druck an...
Gruß-BRB

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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Okt 2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab ihn mir bei einer Filiale von Reifen.com bestellt.
Auf der ADV hab ich ihn hinten auf ner schmalen Felge. Ich finde er fährt sich auf der geraden ruhig und hält hinten ewig. Bei Spurrillen auf der Strasse neigt er sehr schnell zum Kippen, kann aber auch an der schmalen Felge liegen. "M-AD 3" hat ihn auf einer normalen montiert, kannst den ja nochmal fragen. Bei Näße geht er allerdings sehr schnell weg und dreht durch beim kleinsten Gasschub. Vorn greift er gut, fast wie der 6 Days Extreme. Im Gelände hab ich das Gefühl das er hinten schnell zu ist und bleibt. Im grossen und ganzen ist er fahrbar. Für lange Reisen würde sich der hintere als Kompromiss anbieten, vorn nutzt er sich dafrür meiner Meinung nach zu schnell ab.
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Okt 2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Di, 6. Okt 2009, 12:14 hat folgendes geschrieben:
....vorn nutzt er sich dafrür meiner Meinung nach zu schnell ab.
Hat mir ein Fraund, der mit der ADV seit gut 3 Wochen in Ostafrika rund um den Viktoria-Lake ( Viktora-Fälle, Nil-Quellen, Serengti, Kilimandscharo ) unterwegs ist, per SMS auch berichtet. Der hintere schaut noch ganz gut aus, aber er hofft dass der vordere noch hält bzw. die Karkasse einiges aushält wacko Nächste Woche weiß ich mehr....
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Okt 2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der 908RR ist nur noch in 130/90-18 69R TT und 90/90-21 54R TT lieferbar - den 140/80-18 bekommt man nur noch als Restposten Sad
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Thomas
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab mir den Reifen heuer für Island gegönnt, Hinten 140/80/18, Vorne 90/90/21.
Anreise war mit Pickup und Fähre, also mit neuen Reifen in Island losgefahren. So sehen die Dinger neu (also nach 50km Straße) auf der Serienfelge aus.
Image 11828  Image 11829 
Image 11830  Image 11831 
Und so sieht das Möpi damit aus wub
Image 11833 
Ganz neu muss man sich auf Asphalt erst an den Vorderreifen gewöhnen, sehr schwammig. Auf Schotter und im nassen Sand/Dreck greift er super.
Beim Hinterreifen gibts überhaupt nix zu beanstanden wenn neu.
Gefahren bin ich mit 2,0bar vorne, 1,7 bar hinten mit viel Gepäck und auch bei Tagestouren mit leichtem Gepäck. Habe am ersten Tag 1,8bar vorne versucht aber da hatte ich mehrmals so ein metallisches KLUNK vom Vorderrad gehöhrt, bin dann auf 2,0 und Ruhe war.
Nach ca. 500km haben die vorderen Stoppeln angefangen sich in Schwammerl zu verwandeln. Nach ca. 1300km sahen sie dann so aus:
Image 11834  Image 11835 
Auf der Straße fährt er dann richtig gut, auf den Pisten hab ich keine wesentlichen Abstriche verspürt, bei losem Untergrund (Asche/Sand/nasser Dreck) ist die Seitenführung noch gut, aber man spürt schon deutliche Abstriche zum neuen Reifen.
Hinten zu diesem Zeitpunkt noch immer TOP.
Nach 3200km, am Ende des Urlaubs, sahen die Reifen so aus:
Image 11836  Image 11837 
Image 11838  Image 11839 
Hatte dicke Schläuche drin und keinen einzigen Platten, obwohl schon einige große Steine genommen werden mussten.
Zuhause bin ich damit noch eine Runde durchs G'hockte und zum Trottltreffen, macht in Summe 5000km, dann war er auf 2mm hinten und vorne runter.
Dabei habe ich auch nassen heimischen Asphalt testen können, was er gar nicht mag. Da muss man wirklich vorsichtig fahren, besonders mit dem Gas aufpassen, der hintere will immer weg und durchdrehen. Auf isländischem nassen und sehr kalten Asphalt habe ich davon nix bemerkt.
Auf heimischen warmen und trockenen Asphalt klebt er wie Sau wenn abgefahren, macht echt Laune. Smile
Wirklich ein TOP Reifen für die Reise, wird sicher wieder montiert.

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hagenpOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier aus dem Forum nen 2.Radsatz gekauft und auf der hinteren Felge ist ein neuer 908RR, allerdings ziemlich altes Baujahr, hab glaub ich was von DOT 04 gelesen blink , werd ihn trotzdem probieren und hab mir nen neuen vorderen 908RR bestellt, mal sehen wie das zusammen geht. Im Dreck (dafür sind sie gedacht) dürfte das Baujahr wohl nicht so dramatisch sein aber bin mal gespannt wie das auf Asphalt läuft besonders im nassen unsure
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hagenp @ Do, 28. Jun 2012, 18:28 hat folgendes geschrieben:
...Im Dreck (dafür sind sie gedacht) dürfte das Baujahr wohl nicht so dramatisch sein...


Die Haltbarkeit eines Geländereifens verhält sich proportional zum Alter ---> je länger abgelagert, desto länger hät er!!!
Gruß-BRB

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hagenpOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 28. Jun 2012, 18:41 hat folgendes geschrieben:
hagenp @ Do, 28. Jun 2012, 18:28 hat folgendes geschrieben:
...Im Dreck (dafür sind sie gedacht) dürfte das Baujahr wohl nicht so dramatisch sein...


Die Haltbarkeit eines Geländereifens verhält sich proportional zum Alter ---> je länger abgelagert, desto länger hät er!!!
Gruß-BRB



Verdammt, dann werd ich wohl mindestens 2 Vorderreifen benötigen bevor der hintere platt ist Smile
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