forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SE mit Rekluse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Sa, 14. Jun 2008, 19:06 hat folgendes geschrieben:
Die Probefahrt hat überzeugt! Cool Nächste Woche wird die Rekluse eingebaut.

Wo hast Du was probegefahren Question
Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Brandenburg, EXC 525 oder 400 unsure ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Brandenburger Forst EXC 400 (bei Ulli)
Berliner Stadtverkehr EXC 450 (bei Kai)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

gestern LC 8 990 und es ist gerutscht - denke das geht sich nicht aus ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 16. Jun 2008, 1:03 hat folgendes geschrieben:
gestern LC 8 990 und es ist gerutscht - denke das geht sich nicht aus ....

bei MET08 600 km gerutscht und denke auch, das geht sich so nicht mehr lange aus Sad

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2008, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

das 2. Fahrzeug konnte noch nicht umgebaut werden ,da nicht alle Teile angekommen sind .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

ENDLICH! Inzwischen hat Motobau die fehlenden Teile der Fliehkraftkupplung nachgeliefert bekommen. Meine SE steht auch schon in der Werkstatt. Zweiter Versuch! Morgen kommt die Rekluse rein, am Wochenende wird getestet. Werde berichten ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, nu isse drin! nicken Meine SE hat jetzt ne Fliehkraftkupplung eingebaut.

Jetzt heißt es, das Kleinhirn neu programmieren. Ein beherzter Griff in den Kupplungshebel hat ab sofort ein blockierendes Hinterrad zur Folge. Das die Linke beim Gangwechsel arbeitslos ist und das Hebelchen stattdessen bremst, will noch etwas geübt sein. mellow

Ansonsten klappt der Gangwechsel fast unbemerkt, WENN MAN DIE GÄNGE EXAKT BEIM GASGEBEN SCHALTET! Ohne den leichten Zug am Gasgriff lassen sich die Gänge nur mit richtig viel Kraft reintreten. Ist also eine Sache der Feinmotorik.

Der Leerlauf ist nur noch bei leicht rollendem Moped zu finden. Im Stand kannste machen watte willst, der Leerlauf verweigert sich. wacko Er wird aber eigentlich auch nicht mehr gebraucht. Der erste Gang bleibt einfach eingelegt und die Gashand bleibt ruhig. Dann steht der Bock. Sobald du los wiilst, einfach wieder etwas Gas geben. Das Leben kann so einfach sein. wub

Mit dem Choke ist das jetzt auch sonne Sache. Bei Standgas über 1 500 rpm rollt der Bock sofort los, sobald das grüne Lichtlein erlischt. Das Problem ist aber eigentlich auch keins. Ich starte den kalten Motor mit Choke und warte ein bis zwei Minuten, bis ich ihn wieder rausnehmen kann.

Das wird alles noch. Macht auf jeden Fall schon mächtig Spaß, mein neuer Hardcore-Geländeroller! Laughing


@ Ollo
Es war nett, dass du dich gesorgt hast, aber nicht nötig. Unser gemeinsamer Lieblingsmech hats hingekriegt. Kai hat deine Bedenken ernst genommen und den Jungen in Sachsen mit der Problemkupplung extra angerufen. Bei dem soll die Rekluse nach einem Ölwechsel jetzt auch wieder problemlos laufen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Do, 3. Jul 2008, 20:16 hat folgendes geschrieben:
So, nu isse drin! nicken Meine SE hat jetzt ne Fliehkraftkupplung eingebaut.

Jetzt heißt es, das Kleinhirn neu programmieren. Ein beherzter Griff in den Kupplungshebel hat ab sofort ein blockierendes Hinterrad zur Folge. Das die Linke beim Gangwechsel arbeitslos ist und das Hebelchen stattdessen bremst, will noch etwas geübt sein. mellow

Ansonsten klappt der Gangwechsel fast unbemerkt, WENN MAN DIE GÄNGE EXAKT BEIM GASGEBEN SCHALTET! Ohne den leichten Zug am Gasgriff lassen sich die Gänge nur mit richtig viel Kraft reintreten. Ist also eine Sache der Feinmotorik.

Der Leerlauf ist nur noch bei leicht rollendem Moped zu finden. Im Stand kannste machen watte willst, der Leerlauf verweigert sich. wacko Er wird aber eigentlich auch nicht mehr gebraucht. Der erste Gang bleibt einfach eingelegt und die Gashand bleibt ruhig. Dann steht der Bock. Sobald du los wiilst, einfach wieder etwas Gas geben. Das Leben kann so einfach sein. wub

Mit dem Choke ist das jetzt auch sonne Sache. Bei Standgas über 1 500 rpm rollt der Bock sofort los, sobald das grüne Lichtlein erlischt. Das Problem ist aber eigentlich auch keins. Ich starte den kalten Motor mit Choke und warte ein bis zwei Minuten, bis ich ihn wieder rausnehmen kann.

Das wird alles noch. Macht auf jeden Fall schon mächtig Spaß, mein neuer Hardcore-Geländeroller! Laughing


@ Ollo
Es war nett, dass du dich gesorgt hast, aber nicht nötig. Unser gemeinsamer Lieblingsmech hats hingekriegt. Kai hat deine Bedenken ernst genommen und den Jungen in Sachsen mit der Problemkupplung extra angerufen. Bei dem soll die Rekluse nach einem Ölwechsel jetzt auch wieder problemlos laufen. Smile


Na bitte, geht doch !
Das Schieben kriegt der Kai auch noch weg. Muß bloß die Tuninganweisungen richtig lesen und etwas die grauen Zellen beanspruchen.
Meine erste LC4 hab ich eben auch fertig bekommen. Schiebt noch etwas->wird morgen nochmal aufgemacht. Einbau hat mit viel Ruhe 2 Stunden gebraucht. Federwechsel zum Abstimmen der Einkuppeldrehzahl kannste notfalls im Busch machen. Dauert 20 min.
Dann freue ich mich schon auf das erste Gesamtbrandenburgische Geländerollertreffen
Gruß-BRB
3xRekluse inside

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2008, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

i weiss -der Ölwechsel war ja sone Idee von mir ....

Viel spass - wil probieren Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2008, 4:33    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB
Und was machen wir jetzt? blink blink blink Kann doch nicht angehen, dass man an dem Moped gar nichts mehr verbasteln kann. Das macht mir angst! Wink Wie wärs mit Lenkungsdämpfer, Bügeleisen, Gelsitzbank, Mikrowelle, Toaster ... Laughing

@Ollo
Probefahrt ist Ehrensache. Organisierst Du bitte das erste gesamtbrandenburgische Geländerollertreffen. Ich möchte Fantasiebier. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2008, 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre ja für mehr Federweg Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, gerne Smile .
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Endgeil! Cool

Auf der Straße kannst Du mit ner Rekluse fahren oder auch nicht! M. E. ist das Jacke wie Hose. Bis auf die Umgewöhnung tut sich da nicht viel.

A B E R: Im Gelände ist die Rekluse eine Offenbarung! Einfach den zweiten Gang einlegen, lostuckern, Spaß haben! Es ist völlig egal, ob Du im ersten, zweiten, dritten oder sechsten Gang anfährst. Wenn der Bock nicht zieht, steppst Du einfach die Gänge runter bis es passt. Es ist auch völlig egal, in welchem Gang Du zum Stehen kommst. Solange du kein Gas gibst, fährt der Bock ja nicht los. Also Gas zu, bremsen und dann wieder Gänge passend runter oder rauf steppen - weiter gehts.

Anfahren am Berg, null Problemo. Der Gasgriff steuert das Moped. Die Maschine rollt an, wenn Du leicht über Standgas einsetzt. Die Maschine schießt los, wenn Du den Hahn aufreißt. Steile Böschungen runter fahren, null Problemo. Ersten Gang rein, Arme durchdrücken, Arsch nach hinten und mit beiden Bremsen das Rolltempo halten. Es gibt auch Gefummel mehr an der Kupplung. Die Maschine ploppt nicht aus.

Die Gänge der verbesserten Rekluse kommen bei leichtem Gaszug sowas von butterweich, dass ich am Wochende ständig rauf und runter geschaltet habe. Ich konnte einfach nicht glauben, dass da gerade ein Gangwechsel passiert war. wub

Gestern war Testen angesagt, 120 km offroad mit Ulli und Martina durch den Forst bei Grimme. Fazit:
Geländefahren mit ner Rekluse ist püppieinfach. Du stellst dich in die Rasten und achtest nur noch auf deinen Weg. Das Moped wird einfach mit dem Gasgriff gefahren. Ich bin noch nie so entspannt durch den Forst gekachelt!

Wer mir nicht glauben will, dem biete ich beim nächsten Treffen eine Probefahrt an. Einfach die Kupplungshand am Lenker festtapen und Spaß haben. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Fein Hans, ich freu mich für Dich!
Du scheinst ja förmlich auf Wolke 7 zu schweben .....

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0523s ][ Queries: 35 (0.0226s) ]